Mariot Oktober 16, 2004 Hallo, hoffe es geht euch allen gut, habe mich heute erst registrieren lassen und habe gleich einige Fragen an euch. Da ich relativ wenig erfahrung mit Aktienkäufen und Strategien habe möchte ich eure Meinung zu folgenden erfahren.So wie ich die Beiträge lese denke ich, das es in diesem Forum sehr fähige Leute gibt die mehr erfahrung haben als ich.Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt weil mir noch viele Dinge unklar sind was Aktienkäufe anbelangt: Was haltet ihr von Hong Kong Aktien allgemein? Habe mir überlegt Aktien von der Firma E-Life international (WKN 903993) ins Depot zu holen.Diese Aktie schwangt sehr oft von unten nach oben und ich denke das man mit dieser relativ hohe Gewinne in kurzer Zeit erreichen kann.Könnt ihr euch bitte die Aktie anschauen und mir vielleicht etwas feedback geben, wäre euch sehr dankbar. MfG Mariot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nagualml Oktober 16, 2004 Ich habe mir mal gerade den Chart angesehen und festgestellt, dass Pennystock für so etwas schon gar kein Ausdruck mehr ist. Die hohe Volatilität scheint aufgrund der komischen Form schon fast durch einzelne Käufe und Verkäufe zustande zu kommen. Dabei ist sie nicht einmal wirklich hoch für einen Pennystock, so dass sie nicht mal als Zockeraktie zu taugen scheint. Also: bloß Hände weg von so einem Zeug. Solche Dinger sind ruckzuck Pleite oder noch ein paar Etagen tiefer, so dass man leicht alles verspielt hat. Ich fürchte, dass Fragen nach einzelnen Aktien oder allgemeine Fragen nach Hong Kong Aktien oder so, eher wenig Resonanz finden werden. Wenn dich eine Aktien interessiert, kannst du ja zunächst mal selbst recherchieren, z.B. auf bekannten Seiten dir Analystenmeinungen und News dazu durchlesen, auf die Homepage der Firma selbst gehen, und dann deine Erkenntnisse hier posten, um zu sehen, ob jemand das auch so oder anders sieht. Aber bei mir finden auch nicht alle Postings das erhoffte Feedback. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cyansky Oktober 16, 2004 Hi Mariot, Da ich relativ wenig erfahrung mit Aktienkäufen und Strategien habe möchte ich eure Meinung zu folgenden erfahren. Ich will keineswegs altklug klingen, aber "Wenig Erfahrung" und E-Life verträgt sich glaub ich net so gut :-) (Nur so als Denkanstoß) Was haltet ihr von Hong Kong Aktien allgemein? Mit gutem Fingerspitzengefühl kann kann man dort sicher nen gutes Vermögen mit machen. (wenn ich das recht verstanden habe, dürfen die Chinesen selbst nioch keine H-Aktien kaufen, lediglich ihre A-Aktien, die wiederum für Ausländer nicht verfügbar sind [dafür wiederum gibts die B-Aktien]) Aber man könnte allein darauf spekulieren, das die Chinesen irgendwann auch Hongkong-Aktien kaufen dürfen. Der Rest ist reine Mathematik, wenn plötzlich 1 Milliarde Menschen in Hongkong Aktien kaufen würden :-)) Dennoch würde ich nicht auf Einzelwerte traden, wenn man den Markt in Hongkong nicht kennt. Ausweichmöglichkeiten gibts aber durch spezielle H-Aktien-Zertifikate, zum Beispiel bei ABN-Amro. LG, cyansky Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag