Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
homer

Grundfragen

Empfohlene Beiträge

homer

Hallo alle zusammen.

möchte mich gerne mall mit aktien auseinandersetzen.

Habe nun ein paar Fragen.

1.

Gibt es eine Möglichgkeit aktien online kaufen und verkaufen also sprich eine software laufen lassen wo der Kurs angezeigt wird und ich wenn es günstig sethet direkt vekaufen kann?

2.

Wenn Ja da bei welchen Anbieter.

3.

Und wie leuft sowas ab, also muss ich zuerst gGeld einzallen und dann kann ich damit dan arbeiten?

4.

Mit welchem mindest Betrag könnte mann anfangen?

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen!

:-)

MFG DD :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

1. und 2. Ja, die Möglichkeit gibt es. Gehen wir mal von einem Beispielbroker wie "Fimatex"(.de) aus. Die haben eine (in der Grundversion) kostenlose Software (GTS), die genau diese Eigenschaften hat. Die Kurse sind um 15 Minuten verzögert, dafür kostenlos. Echtzeitdaten wären auch möglich, jedoch gegen Gebühr. Von disem Windowsprogramm aus kannst du dein Depot einsehen und Aktien kaufen bzw. verkaufen. Natürlich auch den Chart und andere Daten.

3. Du bekommst beim Broker ein Verrechnungskonto mit BLZ und Kontonummer. Von dort aus wird das Geld in Aktien gewandelt oder zurück in Geld.

4. Je Kauf und Verkauf fallen Gebühren und Provisionen an. Im Volumenbereich von 0 bis 5000€ pro Order sind das ca. 12,00€ zusammengerechnet. Okay, es gibt auch noch günstigere Broker wie Stocknet, da ist man mit vielleicht 8,00€ dran. Da kannst du selbst abzählen, ab welchen Betrag sich die Depotpositionen rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Hallo und Willkommen im Forum! :thumbsup:

1. Ja, diese Möglichkeit gibt es. Gehandelt wird normalerweiße über den Browser, wie z.B. den Internet Explorer oder Firefox. :)

2. Anbieter gibt es wie Sand am Meer. Für Einsteiger empfiehlt sich ein Rundum-Sorglos-Anbieter wie Comdirect oder Cortal Consors.

3. Ja, du überweist Geld auf dein Depot. Dieses freie Kapital kann dann für den Aktienkauf verwendet werden.

4. Bei Aktienhandel sollte es mindestens ein vierstelliger Betrag sein, wegen den hohen Gebühren. Für Kauf und Verkauf kannst du mit insgesamt 20 Euro Gebühren rechnen.

5. Vor dem Handel mit echtem Geld auf keinen Fall die "Ausbildung" unterschätzen. Selbst sehr erfahrene Fondsmanager kommen mit ihren Fonds nicht klar. Also Geld verdienen ist nicht einfach. Wer Arbeit investiert, bekommt aber die gleichen Chancen, wie alle anderen auch und das ohne Zeugnisse, Beziehungen oder sonstigen Papierkram. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
homer

Hallo Leute,

danke für eure Tipps,

wollte nur noch wissen ob ich bei Fimatext auch mit dieser kostenloser Software ein Testkonot mit einenr immagienren beliebigen Summe öffnen kann, um ein bischen zu üben?

MFG

DD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Auf der Fimatex-Seite kann man sich die GTS-Software frei herunter laden (DSL sollte man haben).

In der Downloadseite steht folgendes:

Einen Free-User senden wir Ihnen gerne per E-Mail zu.

Also kurz mal denen eine Mail schreiben und schon hast du ein Demokonto für die Software.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
homer

Hallo Leute,

habe nun von Fimatex einen Testzugang(Konto). HAbe aber bis jetzt nirgends irgendwelche Hilfe zu der Software gefunden.

Könnte mir vielleicht jemand einen Crashcurs geben?

Wie ich eine AKtei aussuche und dann diese in bestimmter Meneg kaufe und später wieder verkaufe?

Würde mich sehr über eine detailierte BEschreibung freuen.

MFG DD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Die bieten doch auch eine Kurzanleitung an. Unter Punkt 3 findest du die Orderausführung.

http://www.fimatex.de/showpage.asp?pageid=836

Besser kann man es wohl kaum beschreiben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
homer

Für mich als blutiger Anfänger ist es doch noch relativ kompletziert. Aber naja ich versuch mich mal durchzulesen :-)

Unabhängig davon habe ich mich mal bei der Deutschen Bank mal erkundigt. Diese biete auch sowas in der Art an Maxblue. EIne Explorer Version. Aber anscheint noch lange nicht so umfanreich wie GTS. Kanns du mir was dazu sagen?

MFG

DD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag