Stairway Dezember 12, 2007 Könnte hier vll ein paar interessieren: (Stand 06) http://www.valueinvesting.de/rangliste_sp500.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 13, 2007 Auf der Seite gibts noch mehr interessantes: z.B. hier die Renditen manchen Investoren: http://www.valueinvesting.de/rendite.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 13, 2007 ' Stand: Januar 2006 ' :- :- :- Hab ich doch geschrieben und für die langfrist Anleger ist das auch unerheblich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 13, 2007 Für die ETFler wohl ziemlich schmerzhaft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi Dezember 13, 2007 Hab ich doch geschrieben und für die langfrist Anleger ist das auch unerheblich. Ui... ...mein Fehler, hab übersehen das du es dahinter geschrieben hattest. sry B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 13, 2007 Für die ETFler wohl ziemlich schmerzhaft Wie meinst du das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 13, 2007 Nun wenn ich es richtig verstanden habe, besteht bei der Fraktion ETF-Anhänger großer Zweifel, dass ein Anleger den Durchschnitt dauerhaft schlagen kann. Und diese Liste fürchte ich zeigt, dass dies ziemlich dauerhaft möglich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Dezember 13, 2007 Nun wenn ich es richtig verstanden habe, besteht bei der Fraktion ETF-Anhänger großer Zweifel, dass ein Anleger den Durchschnitt dauerhaft schlagen kann. Und diese Liste fürchte ich zeigt, dass dies ziemlich dauerhaft möglich ist. Das wird dann als seltene rein zufällige Ausnahme deklariert, Widerspruch wird nicht geduldet. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 13, 2007 http://www.boerse-online.de/aktien/analyser/480086.html Hier auch noch so ein Hilfsmittel, dort kann man auch nach KGV/KBV und ähnlichem ordnen lassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 14, 2007 Nun wenn ich es richtig verstanden habe, besteht bei der Fraktion ETF-Anhänger großer Zweifel, dass ein Anleger den Durchschnitt dauerhaft schlagen kann. Und diese Liste fürchte ich zeigt, dass dies ziemlich dauerhaft möglich ist. Dass Aktien mit niedrigem kbv & kgv in der Vergangenheit den Gesamtmarkt deutlich outperformed haben ist nun wirklich nichts neues. Die Frage ist halt ob das mit höherem Risiko bezahlt wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Dezember 14, 2007 Dass Aktien mit niedrigem kbv & kgv in der Vergangenheit den Gesamtmarkt deutlich outperformed haben ist nun wirklich nichts neues. Die Frage ist halt ob das mit höherem Risiko bezahlt wurde. Warum sollte das Risiko höher sein wenn ich billig kaufe als wenn ich teuer kaufe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tatanka Dezember 14, 2007 Wer auf der Basis dieser Kennzahlen agiert, dem kann ich das Buch "Die besten Anlagestrategien aller Zeiten" ("What works on Wall Street") von J.P. O'Shaughnessy empfehlen. Hier werden diverse Strategien statistisch untersucht (allerdings auf den US Markt bezogen). Dabei zeigt sich z.B. bezüglich des KGV, dass z.B. die Größe eines Unternehmens durchaus eine Rolle spielt und niedriges KGV nicht gleich niedriges KGV ist. Grüsse tatanka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Dezember 15, 2007 auch der aktienfinder von cortalconsors ist gut aufgebaut meiner meinung nach. hier kann man nach branchen, ländern und fundamentaldaten suchen und seine persönlichen wunsch kgv`s, kuv`s, marktkapitalisierung,... eingeben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supertobs Januar 11, 2008 Warum sollte das Risiko höher sein wenn ich billig kaufe als wenn ich teuer kaufe? Ganz einfach: Einem niedrig bewerteten Unternehmen gesteht man eben nicht so rosige Zukunftsaussichten = mehr Risiko für die Gewinne oder den Bestand der Firma. Mehr Risiko = mehr Rendite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi Januar 11, 2008 Hi, ein anderer rationaler Grund könnte sein, daß man den niedrig bewerteten Firmen einfach geringere Wachstumsaussichten unterstellt. Das hat dann nichts mit erhöhtem Risiko zu tun. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Januar 11, 2008 ein unternehmen kann auch unterbewertet sein (wie manche banken es zur zeit sicherlich sind) weil immer neue nachrichten kommen wie schlecht es den banken doch geht. aber glaubt ihr die banken gehen jetzt alle pleite? also kann man jetzt billig einsteigen und in 1 jahr ist die ganze subprime krise wieder vergessen und es geht hoch. die meisten (dummen) steigen erst ein wenns schon wieder hoch gegangen ist. man muss halt die fundamentaldaten analysieren und dann entscheiden wie die situation ist. wie buffett es formulieren würde: 1 euro für 50 cent kaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blackmarket April 25, 2009 ein unternehmen kann auch unterbewertet sein (wie manche banken es zur zeit sicherlich sind) weil immer neue nachrichten kommen wie schlecht es den banken doch geht. aber glaubt ihr die banken gehen jetzt alle pleite? also kann man jetzt billig einsteigen und in 1 jahr ist die ganze subprime krise wieder vergessen und es geht hoch. die meisten (dummen) steigen erst ein wenns schon wieder hoch gegangen ist. man muss halt die fundamentaldaten analysieren und dann entscheiden wie die situation ist.wie buffett es formulieren würde: 1 euro für 50 cent kaufen Interessant so etwas über ein Jahr später zu lesen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag