Zum Inhalt springen
Luca Brasi

Fondsplattformen in Österreich

Empfohlene Beiträge

Luca Brasi

frage an die Österreicher hier:

Kennt jemand eine österreichische Fondsplattform, die 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag gewährt? Bei Brokerjet und direktanlage sind es ja meist nur kleine Rabatte; andere brauchbare Seiten konnte ich leider nicht finden.

Oder investiert hier jemand über deutsche Plattformen (z.B. Fondssupermakrt)? Wie sieht es da steuerlich aus; was gibt es bei solchen Investments zu beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IL Bastarrrdo
frage an die Österreicher hier:

Kennt jemand eine österreichische Fondsplattform, die 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag gewährt? Bei Brokerjet und direktanlage sind es ja meist nur kleine Rabatte; andere brauchbare Seiten konnte ich leider nicht finden.

Oder investiert hier jemand über deutsche Plattformen (z.B. Fondssupermakrt)? Wie sieht es da steuerlich aus; was gibt es bei solchen Investments zu beachten?

servus,

über AVL kannst du ein Depot bei der Capital Bank eröffnen (Tochter der GRAWE). 0% Agio.

jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luca Brasi

Danke für den Tipp, werd's mir ansehen. Ich habe auch eine Nachricht an den Kundenservice von Fondssupermakrt geschickt; heute kam die Antwort:

Guten Abend,

Depoteröffnung kein Problem, bitte fügen Sie eine Kopie Ihres gültigen Personalausweises mit bei.

als Gebietsfremder bezahlen Sie keine deutsche Quellensteuer und zahlen in Österreiche Ihre persönlichen Steuern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Fonds-Super-Markt.de

Werde mich dann wahrscheinlich für den Fondssupermakrt entscheiden; der scheint ja hier im Forum auch der Favorit zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IL Bastarrrdo

nur wenn dein depot in Österreich hast ist alles automatisch endbesteuert!

beim depot in deutschland musst dich selbst dann kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag