Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ZehWeh

Ein Blick auf die Kontionen sagt mir, das sich das nicht lohnt !

 

Neben den Depotgebühren kostet eine Order über 10.000€ mal eben 30€ Gebühr ! Selbst kleinere Beträge bis 2600€ schlagen mit 10€ Gebühren zu buche !

 

Für Prämenhopper vielleicht interessant aber wer ernsthaft wechseln will für den gibt es wesentlich bessere Anbieter !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot
· bearbeitet von Hotspot

*Depotgebühr bei durchschnitt. Volumen von 50k kostenfrei

Haltefrist von 6 Monaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansolol

Weiß jemand wo ich auf der Seite der Consorbank die Factsheets zu den etf finde?

 

Unter den Fondsprospekten sind die nicht aufgelistet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Als zwangsmigrierter Ex-DAB-Kunde war ich böse erstaunt, dass ich zum Jahresabschluß 31.12.2016 plötzlich 7EUR Abschlußkosten bezahlen mußte. Die kamen wohl durch die ganzen postalischen Benachrichtigungen zusammen, die zu den Sparplanausführungen versendet wurden.

Mittlerweile ist klar, dass die Abbestellung postalischer Nachrichten durch den Kundendienst zu erfolgen hat und nicht in den Kontoeinstellungen online

 

Meine Beschwerde, dass als Ex-DAB-Kunde keine postalischen Benachrichrichtigungen ausgeführt wurden und die opt-out-Möglichkeit in den Konteneinstellungen fehlt hat mir zumindest die Zusicherung gebracht, dass ich die 7 EUR zurück erstattet bekomme.

 

Wer also auch immer als DAB-Kunde nun zu consors gewechselt ist und Sparpläne am Laufen hatte, sollte mal ins Depot schauen, ob bzw. welche Kosten da angefallen ist und ob die als DAB-Kunde so auch angefallen wären. Consors scheint zumindest kulant auf Beschwerden zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flip

Die Consorsbank hatte mir letztes Jahr zweimal solche Postgebühren auf dem Verrechnungskonto berechnet, obwohl ich der Bank schriftlich mitgeteilt hatte, auf die postalischen Benachrichtigungen zu verzichten. Lustigerweise war das beides Mal am Tag, an dem auch ein Sparplan ausgeführt werden sollte, so dass dieser dann aufgrund der vorherigen Gebührenabbuchung durch die Bank mangels Deckung nicht ausgeführt werden konnte.

Auf meine Beschwerde wurde mir diese Versandgebühr zwar erstattet, aber jeweils als ESt-pflichtige "Kulanzzahlung".

Nachdem das lange nicht mehr vorgekommen war, wurde mir jetzt mit Wertstellung zum 30.12. wieder das Verrechnungskonto mit einem Abschluss belastet. Grund nicht ersichtlich, vielleicht wieder Gebühren für nicht vorhandenen Versand? Habe die Consorsbank per E-Mail um Auskunft gebeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

Die Consorsbank hatte mir letztes Jahr zweimal solche Postgebühren auf dem Verrechnungskonto berechnet, obwohl ich der Bank schriftlich mitgeteilt hatte, auf die postalischen Benachrichtigungen zu verzichten. Lustigerweise war das beides Mal am Tag, an dem auch ein Sparplan ausgeführt werden sollte, so dass dieser dann aufgrund der vorherigen Gebührenabbuchung durch die Bank mangels Deckung nicht ausgeführt werden konnte.

Auf meine Beschwerde wurde mir diese Versandgebühr zwar erstattet, aber jeweils als ESt-pflichtige "Kulanzzahlung".

Nachdem das lange nicht mehr vorgekommen war, wurde mir jetzt mit Wertstellung zum 30.12. wieder das Verrechnungskonto mit einem Abschluss belastet. Grund nicht ersichtlich, vielleicht wieder Gebühren für nicht vorhandenen Versand? Habe die Consorsbank per E-Mail um Auskunft gebeten.

 

 

Habe direkt bei mir nachgeguckt, bei mir wurde (zum Glück) keine Gebühr erhoben, trotz 2 laufender Sparpläne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcus_tullius

Ich hab seit einigen Wochen ein Tagesgeldkonto bei der CosorsBank. Gibt es dort die Möglichkeit, tagesaktuell die angefallenen Zinsen anzeigen zu lassen? Ich habe nichts finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Die Zinsen werden nicht täglich sondern quartalsweise dem Konto gutgeschrieben, dann siehst du sie auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Aktuell hat die Consorsbank die 12+1 Aktion für Fonds - Sparpläne.

 

Nennt sich Sparplan plus Prämie

 

 

Was denkt Ihr? Persönlich finde ich es eine nette Aktion. 12 Monate einzahlen und die 13te Einzahlung gibt es gut geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

Was denkt Ihr? Persönlich finde ich es eine nette Aktion

An welchen der angebotenen Fonds denkst du?

 

 

Wenn man sich mit den verfügbaren Papieren anfreunden kann ist es wohl auch nett. Für mich machen die Dinger eher den Anschein als wären es Ladenhüter.

 

Die Aktion gab es davor bereits für ausgewählte Kunden, die man dazu per persönlichem Anschreiben kontaktierte. Da war die Auswahl an Wertpapieren umfangreicher und nach meinem Dafürhalten auch attraktiver, jedenfalls waren da mehr als nur 2 ETFs in der Auswahl wenn ich mich recht entsinne, ganz sicher war zumindest der ETF127 dabei. Die beiden ETF die jetzt angeboten werden werde ich sicher nicht kaufen, und die gemanagten Fonds sind mir vom Kosten / Chance Potential her derzeit für einen Sparplan zu unattraktiv. Wenn man einen davon jedoch ohnehin im Focus hatte und den langfristig besparen wollte, dann vielleicht. Ausschliesslich dafür ist das Angebot aus meiner Sicht lohnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Ausschliesslich dafür ist das Angebot aus meiner Sicht lohnend.

Selbst wenn die Fonds im Wert 0% steigen, hast du eine Rendite von ca. 15% rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton

Die Aktion gab es davor bereits für ausgewählte Kunden, die man dazu per persönlichem Anschreiben kontaktierte. Da war die Auswahl an Wertpapieren umfangreicher und nach meinem Dafürhalten auch attraktiver, jedenfalls waren da mehr als nur 2 ETFs in der Auswahl wenn ich mich recht entsinne, ganz sicher war zumindest der ETF127 dabei. Die beiden ETF die jetzt angeboten werden werde ich sicher nicht kaufen, und die gemanagten Fonds sind mir vom Kosten / Chance Potential her derzeit für einen Sparplan zu unattraktiv. Wenn man einen davon jedoch ohnehin im Focus hatte und den langfristig besparen wollte, dann vielleicht. Ausschliesslich dafür ist das Angebot aus meiner Sicht lohnend.

 

 

Den ETF110 gabs damals auch, den habe ich dann genutzt für das Kinderdepot meiner Tochter, hat sich damals super ergeben weil sie ein paar Wochen später auf die Welt kam und ich sowieso einen MSCI World ETF dafür besparen wollte mit 100 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
Selbst wenn die Fonds im Wert 0% steigen, hast du eine Rendite von ca. 15% ....

Ich verstehe es so, dass die Prämie in Höhe der durchschnittlichen Sparplanrate bezahlt wird wobei man nicht reduzieren darf, max aber 100€. Im Optimum also 1200 Einzahlung bei 1300 Ertrag und 0% Wertzuwachs. Macht also gute 8% oder ich hab das völlig falsch verstanden. Ob es mit Wertstabilität auf Jahressicht klappt? Ich denke eine Korrektur steht nach 8 Haussejahren kurz bevor, jedenfalls richte ich mich darauf ein. Bin allerdings keine 50 mehr und werde nicht 10 Jahre aussitzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton
Selbst wenn die Fonds im Wert 0% steigen, hast du eine Rendite von ca. 15% ....

Ich verstehe es so, dass die Prämie in Höhe der durchschnittlichen Sparplanrate bezahlt wird wobei man nicht reduzieren darf, max aber 100€. Im Optimum also 1200 Einzahlung bei 1300 Ertrag und 0% Wertzuwachs. Macht also gute 8% oder ich hab das völlig falsch verstanden. Ob es mit Wertstabilität auf Jahressicht klappt? Ich denke eine Korrektur steht nach 8 Haussejahren kurz bevor, jedenfalls richte ich mich darauf ein. Bin allerdings keine 50 mehr und werde nicht 10 Jahre aussitzen....

 

So sehe ich das auch.

 

Was das Alter angeht musst du es selbst entscheiden, wobei jetzt 100 Euro Sparrate auch nicht die große Summe sind, wenn die Kurse in Zukunft fallen sollten und davon kann man zumindest ausgehen nach der längeren Hausse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Im Optimum also 1200 Einzahlung bei 1300 Ertrag und 0% Wertzuwachs. Macht also gute 8% oder ich hab das völlig falsch verstanden. Ob es mit Wertstabilität auf Jahressicht klappt?

Es war nicht ganz ernst gemeint. Aber ich bleibe bei 15% http://www.zinsen-berechnen.de/sparrechner.php?paramid=irzw0z11eb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26
· bearbeitet von Pullunder26

Er wäre einfach nur eine Beimischung, abweichend, von meiner aktuellen Planung.

 

Evtl. der

 

Parvest Equity Russia Opportunities D

 

Persönlich trau ich mich an Russland mit Einzelwerten nicht dran.

 

Aber warum nicht auch etwas für den Umweltschutz machen?

 

Parvest Climate Impact Classic-Capitalisation

 

Oder

 

Warum nicht ein Euro Bond?

BNP PARIBAS L1 Bond Europe Plus C

 

Wobei mir die Überlegung mit Wertstabil über 12 Monate, doch der Eurobond am sinnvollsten erscheint. Bis jetzt habe ich zum Thema Rente noch nichts in meinem Depot nur Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Aktuell hat die Consorsbank die 12+1 Aktion für Fonds - Sparpläne.

 

Nennt sich Sparplan plus Prämie

 

 

Was denkt Ihr? Persönlich finde ich es eine nette Aktion. 12 Monate einzahlen und die 13te Einzahlung gibt es gut geschrieben.

 

Mir wäre es lieber, wenn die Bank mal bei den Ordergebühren dem Anleger etwas entgegenkommen würde. Das Tradermodell finde ich alles andere als attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Aktuell hat die Consorsbank die 12+1 Aktion für Fonds - Sparpläne.

 

Nennt sich Sparplan plus Prämie

 

 

Was denkt Ihr? Persönlich finde ich es eine nette Aktion. 12 Monate einzahlen und die 13te Einzahlung gibt es gut geschrieben.

 

Ich möchte hier ja kein Miesepeter sein, aber consors ist so nett & schenkt dem Sparer 100,-, wenn er in einen der angebotenen Fonds mindestens 1200,- spart. Die Parvest-Fonds haben alle TERs von 2% und mehr. Das heißt bei 1200 Euro Einzahlung mindestens schonmal 24 Euro p.a. und in Folgejahren Dank Zinseszins noch etwas mehr. Rechnet sich also maximal mit begrenzter Anlagedauer. Die Produktqualität habe ich mir nicht weiter angeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX

Aktuell hat die Consorsbank die 12+1 Aktion für Fonds - Sparpläne.

 

Nennt sich Sparplan plus Prämie

 

 

Was denkt Ihr? Persönlich finde ich es eine nette Aktion. 12 Monate einzahlen und die 13te Einzahlung gibt es gut geschrieben.

 

Ich möchte hier ja kein Miesepeter sein, aber consors ist so nett & schenkt dem Sparer 100,-, wenn er in einen der angebotenen Fonds mindestens 1200,- spart. Die Parvest-Fonds haben alle TERs von 2% und mehr. Das heißt bei 1200 Euro Einzahlung mindestens schonmal 24 Euro p.a. und in Folgejahren Dank Zinseszins noch etwas mehr. Rechnet sich also maximal mit begrenzter Anlagedauer. Die Produktqualität habe ich mir nicht weiter angeschaut.

 

Vor ein paar Monaten gab es 1 zu 1 die selbe Aktion, nur das jeder Sparplan möglich war. (Einzelaktien!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Consors würde ich generell im Moment nicht empfehlen.

Die haben sich mit der Übernahme der 600000 DAB-Kunden verschluckt, wenn ich mir das dortige Forum so ansehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya

Die Parvest-Fonds haben alle TERs von 2% und mehr. Das heißt bei 1200 Euro Einzahlung mindestens schonmal 24 Euro p.a. und in Folgejahren Dank Zinseszins noch etwas mehr.

TER beschreibt die (Management- und Verwaltungs-)kosten der Fonds. Was bitte hat das mit dem Ertrag zu tun, bis auf die Tatsache, dass man sie von der Performance der enthaltenen Einzelpos. abzuziehen hat?

Die Produktqualität habe ich mir nicht weiter angeschaut.

Gerade das sollte man aber intensivst tun, bevor man über eine Investition beginnt nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Die Parvest-Fonds haben alle TERs von 2% und mehr. Das heißt bei 1200 Euro Einzahlung mindestens schonmal 24 Euro p.a. und in Folgejahren Dank Zinseszins noch etwas mehr.

TER beschreibt die (Management- und Verwaltungs-)kosten der Fonds. Was bitte hat das mit dem Ertrag zu tun, bis auf die Tatsache, dass man sie von der Performance der enthaltenen Einzelpos. abzuziehen hat?

 

Nichts! Die TER ist eben "nur" von der Performance abzuziehen. Reicht das nicht?

 

Die Produktqualität habe ich mir nicht weiter angeschaut.

Gerade das sollte man aber intensivst tun, bevor man über eine Investition beginnt nachzudenken.

 

Man könnte auch gar nicht erst damit beginnen, über eine Investition nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

Man könnte auch gar nicht erst damit beginnen, über eine Investition nachzudenken.

Das stimmtthumbsup.gif

 

Allerdings gab es eine konkrete Anfrage zur aktuellen Aktion im Allgemeinen und eine konkrete Anfrage zu dort angebotenen Fonds. Ich hatte mir lediglich erlaubt darauf zu Antworten und meine Bedenken zu äussern, wenn's denn recht ist mad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Ich finde die Aktion jetzt so schlecht nicht und mache mal mit. Danke für den Link.Ich habe den Anleihen Fonds genommen. 15 % Rendite minus TER, minus Verkaufsgebühren und minus Kursrisiko wo ich jetzt nicht von ausgehe das der Kurs innerhalb von einem Jahr um 10 % und mehr fällt sollte doch dennoch mehr als Tagesgeld raus kommen und das für 5 min Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Im Optimum also 1200 Einzahlung bei 1300 Ertrag und 0% Wertzuwachs. Macht also gute 8% oder ich hab das völlig falsch verstanden. Ob es mit Wertstabilität auf Jahressicht klappt?

Es war nicht ganz ernst gemeint. Aber ich bleibe bei 15% http://www.zinsen-be...amid=irzw0z11eb

Ich bin eigentlich auch für 8,3%. Was rechnet der Zinsrechner denn dort?

Ich zahle 1200,- EUR ein und erhalte 1300,- EUR. Das macht doch 8,3%, oder? Und ob ich monatlich einzahle oder alles auf einmal spielt doch für die Berechnung keine Rolle. Oder sehe ich da etwas falsch?:(

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...