Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ZehWeh

Ich will ja eine haben, denn nur damit kann man ja kostenlos Bargeld abheben ! Geht halt darum ob man eine KK bekommt auch wenn man bei der DAB keine hatte. Also ob das automatisch geht oder man selber eine beantragen muss !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Ich will ja eine haben, denn nur damit kann man ja kostenlos Bargeld abheben ! Geht halt darum ob man eine KK bekommt auch wenn man bei der DAB keine hatte. Also ob das automatisch geht oder man selber eine beantragen muss !

 

Also ich habe Anfang September von der DAB Post bekommen, die relativ gut erklärt hat, welche Karten von Cortal Consors man bei welcher Kartenkonstellation der DAB erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pertz

Hallo Alle,

 

das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe eine Frage und diese auch schon im Forum gesucht, leider aber keine Antwort gefunden. Wäre super wenn jemand von Euch vielleicht Bescheid weiß. huh.gif

 

Ich würde gerne von comdirect zu Consors wechseln und habe Positionen in zwei ETFs:

 

1. IE00B4L5Y983 in "WERTPAPIERRECHNUNG GROSSBRITANNIEN (AKV)" (über Clearstream abgewickelt)

2. LU0392494562 in "GIROSAMMELDEPOT"

 

Weiß jemand, ob hier bei einem Depotwechsel dafür Kosten entstehen, die an mich weitergereicht würden?

 

Vielen Dank im Voraus!

pertz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss

Ich würde gerne von comdirect zu Consors wechseln und habe Positionen in zwei ETFs:

 

1. IE00B4L5Y983 in "WERTPAPIERRECHNUNG GROSSBRITANNIEN (AKV)" (über Clearstream abgewickelt)

2. LU0392494562 in "GIROSAMMELDEPOT"

 

Weiß jemand, ob hier bei einem Depotwechsel dafür Kosten entstehen, die an mich weitergereicht würden?

Laut Gesetz dürfen die Banken für Überträge dir keine eigenen Kosten berechnen. Sie dürfen aber Fremdkosten an dich weitergeben, also zum Beispiel Kosten der Lagerstelle.

Bei Girosammelverwahrung fallen normalerweise keine Kosten an.

Bei Wertpapierrechnung/Ausland können Kosten anfallen.

 

Hinweis: Manche Banken bieten sogar an, beim Übertrag eventuell anfallende Kosten zu übernehmen, also auch Fremdkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansolol

Hi,

 

falls noch nicht bekannt. Consors hat die AktionsETFs von Comstage und Lyxor (seit Oktober):

https://www.consorsb...15_Comstage.pdf

https://www.consorsb...yxor_Aktion.pdf

 

vor allem der MSCI EMU von Comstage rundet mmn. die Auswahl sehr gut ab

 

 

Wie handhabt ihr das mit solchen Angeboten?

Ich hatte z.B vorher den DBX1MU im Sparplan. Mittlerweile zahle ich dafür 1,5% Ausgabeaufschlag. Der A0JMFG wäre jetzt kostenlos besparbar. Lohnt es sich deswegen umzuschichten? Von sonstigen Faktoren mal abgesehen....Einerseits spart man Tradingkosten, andrerseits will ich auch nicht zuviel Bewgung im Depot und die Aktion endet ja auch irgendwann wieder.

Kann mir bei der Gelegenheit auch jemand erklären, wie die Chartverläufe so stark varriieren können, obwohl beide den gleichen Index abbilden?

post-35355-0-92323800-1480764185_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

...

Kann mir bei der Gelegenheit auch jemand erklären, wie die Chartverläufe so stark varriieren können, obwohl beide den gleichen Index abbilden?

In allen Vergleichen, die ich mache, laufen die identisch. Bedenkst Du, dass der eine ausschüttet und der andere nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Z.astr.o

...

Kann mir bei der Gelegenheit auch jemand erklären, wie die Chartverläufe so stark varriieren können, obwohl beide den gleichen Index abbilden?

In allen Vergleichen, die ich mache, laufen die identisch. Bedenkst Du, dass der eine ausschüttet und der andere nicht?

 

Nicht zu vergessen die Fondswährung: Der eine notiert in EUR, der andere in USD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansolol
· bearbeitet von Hansolol

Die angegebene Performance nach 3 Jahren scheint aber trotzdem gleich zu sein:

Einmal 63% und einmal 62%. Vor dem Hintergrund verstehe ich den Chartverlauf nicht.

 

Und was die Auschüttung angeht, bin ich davon ausgegangen, dass diese im Chartverlauf nicht berücksichtigt wird.

 

Habe hierfür mal den Chart von ishares und comstages auf den stoxx europe 600 verglichen:

post-35355-0-60448500-1480773165_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987
1480177169[/url]' post='1060703']

Ich will ja eine haben, denn nur damit kann man ja kostenlos Bargeld abheben ! Geht halt darum ob man eine KK bekommt auch wenn man bei der DAB keine hatte. Also ob das automatisch geht oder man selber eine beantragen muss !

 

Leider bekommt man bei consors eine Zwangskreditkarte. Abbestellen nicht möglich. Meine Frau braucht gar keine, bekommt dennoch den Schufaeintrag. Ärgert mich die Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

@ZehWeh

 

Du bekommst bei Consors die Karte- aber nur als Angebot, das erst bei einer Benutzung greift, wenn bei der DAB keine KK vorhanden war.

 

 

Leider bekommt man bei consors eine Zwangskreditkarte. Abbestellen nicht möglich. Meine Frau braucht gar keine, bekommt dennoch den Schufaeintrag. Ärgert mich die Bank.

 

Schufa-Eintrag - wirklich?

Bei Visa-Gold ok, aber die normale Karte ist eine Visa Debit und nicht in der Schufa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Mir wurde es so vom "Berater" am Telefon gesagt nachdem er mich Samstags anrief und fragte in welcher Branche meine Frau arbeite, da dies nicht ausgefüllt sei.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klingenbart
· bearbeitet von Klingenbart

Ich habe das Anschreiben mit der Kreditkarte genauso wie monopolyspieler verstanden. Wenn Du die Karte nicht aktivierst/nutzt, ist sie ungültig. Ich habe auch nicht vor, diese Zwangskarte zu nutzen, habe schon genug Kreditkarten...

 

Alles andere wäre auch illegal. Die können Dir ja keinen KK-Vertrag aufzwingen, nur weil sie die vorherig (mit der DAB) vereinbarte Leistung der klassischen EC-Karte nun in eine blöde girocard beschneiden und dem Kunden deswegen zwei Karten aufdrängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

Ich hab die KK mittlerweile bekommen und auch bereits genutzt, also alles gut.

 

Übrigens hab ich Schufa online mal geprüft und dort taucht kein Eintrag auf ! Entweder kommt das noch oder es gibt keinen. Ersteres wäre merkwürdig, denn wenn jemand ne schlechte Schufa hat und ihm gar keine KK aus Sicht der Bank zustehen würde hätte die Consorsbank wohl ein Problem, denn allen Kunden der DAB wurde ja ein KK versprochen ! Vermutlich sparen sie sich da die Schufa Abfrage !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Ich habe die Gold beantragt da ich eine richtige Kreditkarte benötige, dort wird dann eine Schufaanfrage gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

"Eine Partnerkarte kann nur beantragt werden, wenn bereits eine VISA Card Gold Kreditkarte als Hauptkarte existiert. " lt. Consors-Webseite.

 

Ich verstehe das so:

eine Partner-Goldkarte muss auch erst extra beantragt werden, sonst bleibt die Frau auf Visa-Debit.

 

Von daher vermute ich:

Du hast den Goldantrag gleichzeitig für Dich und Deine Frau ausgefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki
· bearbeitet von Gurki

Da meine Frage leider nicht beantwortet bzw. untergegangen ist, hier nochmal:

 

Ich habe mal vor kurzem ein paar Einzelaktien gekauft über den "Preis von Consorsbank" (also nicht XETRA oder ähnlich). Der Kurs lag bei 63,85€ je Aktie. Als ich gekauft habe, stand in meinem Portfolio aber 64,xx€ - also "deutlich" teurer als der angepriesene Kurs. Wie kommt das und werden dann die Gebühren einfach auf den Kurs mit draufgepackt oder wie? Ich dachte eigentlich die werden extra vom Verrechnungskonto abgezogen?!

Ich kann mich nicht entsinnen, dass das bei der DAB genauso war... crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA

Ich werde es niemals verstehen, warum man sich für so eine konkrete Frage an ein Forum wenden muss, anstatt einfach mal zum Telefonhörer zu greifen und bei Support nachzufragen und es sich erklären zu lassen. Aber gut, deine Frage wurde sogut es eben mit den rudimentären Angaben möglich war mit einer Vermutung gleich im nächsten Post beantwortet. Die Kaufgebühren werden mit auf den Kurs geschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

Der Support konnte mir nicht helfen! "Oh diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten..." Schon allein deshalb müsste man das Depot dort schließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA

Und diese Antwort hat dir gereicht? Da wäre meine direkte Antwort gewesen, dass man mich zu einem Mitarbeiter durchstellt, der mir die Frage beantworten kann. Weiterhin solltest du eine Abrechnung über deinen Aktienkauf haben. Da steht alles relevante drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
View66

ich vermute mal das der angegebene Kaufpreis inkl. Gebühren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Das ist- wie schon gesagt, der Einstandskurs inklusive Gebühren.

Die Kaufkurs wird höher und der Verkaufskurs niedriger..

 

Bei einem Teilverkauf war es zumindest bei der DAB so, das sich der durchschnittliche Kaufkurs hierbei nicht mehr verändert hat.

Kaufmännisch korrekt, aber daraus wurde das G/V auf der Weboberfläche anschließend falsch angezeigt.

 

Nur der Vollständigkit halber, falls das rein optische Problem bei Consors auch auftauchen sollte. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Der Support konnte mir nicht helfen! "Oh diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten..." Schon allein deshalb müsste man das Depot dort schließen!

 

Die TARGOBANK und die Norisbank haben Depotwechsler-Aktionen mit guten TG bzw. mnäßig guten FG-Konditionen. Onvista bietet, falls du aktive Fonds in ausreichender Höhe hast, 150 Euro für den Depotwechsel. Andere Depotwechslerangebote kenne ich nicht, da ich nicht auf der Suche bin. Nicht jammern, handeln...

 

 

 

 

 

 

 

 

.... und wahrscheinlich feststellen, dass bei anderen Banken auch nicht alles rund läuft. Im übrigen schließe ich mich DNA an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

schaut euch mal die aktuelle postbank-aktion an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ales
· bearbeitet von ales

schaut euch mal die aktuelle postbank-aktion an

 

https://www.postbank...n_wechseln.html

Bei Übertrag gibt es eine Prämie:

5.000 €: 50 €

20.000 €: 150 €

50.000 €: 400 €

 

Edit: Tabelle hat komischerweise nur in der Vorschau funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...