Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

phre22

Guten Morgen Community,

 

eine Frage, ich habe ETF Sparpläne bei der Consorsbank eingerichtet. Montag (01.08) soll die erste Ausführung sein. Die Consorsbank sagte mir, dass 2 Tage vorher, dass Geld eingezogen werden würde... Jetzt habe ich soeben auf mein Girokonto geschaut und die Sparrate ist immer noch nicht abgebucht. In meinem Depot, steht Warten auf Einzug der Sparrate.

 

Soll ich ruhig bleiben oder bei wem muss ich mich am besten melden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ruhig bleiben und abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phre22

Muss ich ja :D Aber schon komisch, immer noch nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Du bist in einem Sparplan unterwegs und da kommt es doch auf z.B. 5 Tage nicht drauf an, wann gebucht wird.

Es zählt einzig und allein der Zeitpunkt des Kaufes und der wird am 01.08. zwischen 09.00 und 10.00 Uhr liegen. (meine Vermutung, keine Ahnung wann Consorsbank kauft)

 

also Geduld und schau am 03.08. wieder rein. Wenn dann nicht gekauft wurde, kannst Du immer noch nachfragen, wo der Fehler war.

und bevor die nächste Frage am 01.08. kommt, es ist gut möglich, das es etwas dauert, bis der Kauf in deiner Depotübersicht sichtbar ist. Schau im Orderbuch nach, da muss, relativ zeitnah, stehen zu welchem Kurs wieviele Anteile gekauft wurden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phre22

Aber es ist doch komisch das die Rate von meinem Referenzkonto nicht abgebucht ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Aber es ist doch komisch das die Rate von meinem Referenzkonto nicht abgebucht ist?

Warte doch einfach den Montag oder Dienstag ab :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phre22

okay :D Sorry, aber ich will jetzt unbedingt mit meiner Altersvorsorge beginnen :DDD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klingenbart
Oh Gott, bitte lass es aufhören... :rolleyes::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Oh Gott, bitte lass es aufhören... :rolleyes::w00t:

 

an|leg|yeah - Erfolgreicher Anleger, der ab und an vor Freude schreien muss.

 

Was ist das denn für ein schwachsinniges Marketing? Hauptsache das Handeln von Junkbonds kostet leicht 50€ aufwärts half-turn und sobald der Markt wieder etwas hektischer ist bricht bei Consors wieder die Infrastruktur ein :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Was ist das denn für ein schwachsinniges Marketing

Sehe ich anders.

Seit mir altersbedingt der Baccardikonsum und das Rumhüpfen am Strand verboten wurde bin ich froh Teil der Consors-Community sein zu können. Ich fühle mich wieder jung- und das im Sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Eine Frage zur laufenden Depot-Aktion der Consorsbank. Man kann ja bis Mai 2017 für Wertpapiersparpläne und Aktienkäufe (300 - 10000 EUR) eine 1% Barprämie erhalten.

Wird diese nur gezahlt wenn bspw. die Aktien über die komplette Dauer gehalten wird oder können die Aktien teilweise oder komplett verkauft werden in der Zwischenzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murks86

Eine Frage zur laufenden Depot-Aktion der Consorsbank. Man kann ja bis Mai 2017 für Wertpapiersparpläne und Aktienkäufe (300 - 10000 EUR) eine 1% Barprämie erhalten.

Wird diese nur gezahlt wenn bspw. die Aktien über die komplette Dauer gehalten wird oder können die Aktien teilweise oder komplett verkauft werden in der Zwischenzeit?

 

 

Meines Wissens ist nur entscheidend, dass die Käufe im Aktionszeitraum erfolgt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Eine Frage zur laufenden Depot-Aktion der Consorsbank. Man kann ja bis Mai 2017 für Wertpapiersparpläne und Aktienkäufe (300 - 10000 EUR) eine 1% Barprämie erhalten.

Wird diese nur gezahlt wenn bspw. die Aktien über die komplette Dauer gehalten wird oder können die Aktien teilweise oder komplett verkauft werden in der Zwischenzeit?

 

 

Meines Wissens ist nur entscheidend, dass die Käufe im Aktionszeitraum erfolgt sind.

 

Hätte ich jetzt auch so interpretiert und gibt auf nichts im Kleingedruckten zu finden darüber. Weder in der E-Mail noch in der postalischen Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Eine Frage zur laufenden Depot-Aktion der Consorsbank. Man kann ja bis Mai 2017 für Wertpapiersparpläne und Aktienkäufe (300 - 10000 EUR) eine 1% Barprämie erhalten.

Wird diese nur gezahlt wenn bspw. die Aktien über die komplette Dauer gehalten wird oder können die Aktien teilweise oder komplett verkauft werden in der Zwischenzeit?

 

Gibt es einen Link zu der Aktion oder ist die kundenindividuell?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R
· bearbeitet von MIST3R

Einen direkten Link sehe ich leider nicht aber anbei der exakte Inhalt der E-Mail:

 

transparent.gifGuten Tag, Herr Mustermann,

noch vor einigen Jahren konnten Sie Ihr Geld relativ einfach und vergleichsweise sicher vermehren. Die aktuelle Niedrigzinsphase führt allerdings dazu, dass Spareinlagen kaum noch Zinserträge abwerfen. Jetzt sind Alternativen zu Sparprodukten gefragt. Aktien, Fonds und Wertpapier-Sparpläne können eine gute Möglichkeit für den Vermögensaufbau sein.

 

Nutzen Sie jetzt unsere »Wertpapierstarthilfe« und Sie erhalten 1,00% Ihres Ordervolumens als Barprämie gutgeschrieben.

Und so einfach kommen Sie an Ihre »Wertpapierstarthilfe«:

  • Wählen Sie Wertpapiere aus, in die Sie anlegen möchten – egal ob z.B. Aktien oder Fonds.
  • Entscheiden Sie sich für einen Sparplan oder einen einmaligen Kauf.
  • Legen Sie den Betrag fest, den Sie investieren wollen.

Die Prämie gilt für alle Wertpapierkäufe sowie für Sparpläne ab 25 Euro monatlicher Sparrate und wird Ihrem Verrechnungskonto im Juli 2017 gutgeschrieben. Berücksichtigt werden alle Wertpapierkäufe bis zum 31. Mai 2017 – von 300 Euro bis maximal 20.000 Euro Gesamtvolumen. Entscheidend für die Höhe Ihrer Prämie ist der Kaufkurs der Wertpapiere.

 

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Starten Sie jetzt durch!

 

Ihr Klaus Beck

Direktor Geschäftsbereich Privatkunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towara

Mal eine Frage an die Leute, die bei Consors ein Girokonto haben: Ist es möglich bei Überweisungen die man erhalten hat, die IBAN des Absenders zu sehen? Bei manchen Banken geht das nämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppac

Mal eine Frage an die Leute, die bei Consors ein Girokonto haben: Ist es möglich bei Überweisungen die man erhalten hat, die IBAN des Absenders zu sehen? Bei manchen Banken geht das nämlich.

Ja, kann man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Hätte ich fast im online-Archiv übersehen :

 

"Gebührenfreie Sparplan-Aktion mit db x-trackers beendet

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

vielen Dank, dass Sie im Rahmen der kostenfreien Aktion mit db x-trackers einen ETF-Sparplan ansparen.

Nach 5 Jahren endet nun die gemeinsame Aktion zum 1. Oktober 2016.

 

Die letzte gebührenfreie Sparplan-Ausführung erfolgt zum 1. Oktober 2016. Für alle Ausführungen ab dem

15. Oktober 2016 wird die reguläre Sparplan-Gebühr von 1,50% von der jeweiligen Sparrate berechnet.

 

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.consorsbank.de/etfsparplan"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Ah Danke, hab mich heute schon gewundert das keine Gebühren erhoben wurden, aber gilt dann erst ab dem 15. Oktober thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Danke domkapitular,

steht schon seit Jahren so fest,aber zur Zeit wär ich auch nicht mehr darauf gekommen,zum Glück hatte ich schon Umgeschichtet in diesen Jahr.

Was aber Auffällig ist weiter unten (ohne Gebühren),ist es als Neuling gleich gar nicht ersichtlich die Gebühren,erst wenn man direkt auf den ETF klickt sieht man es wenn man aufpasst.

 

 

 

 

A1W8SBdb x-trackers MSCI AC World Index UCITS ETF (DR) 1C16,24+10,82%Ja0,00%ThesaurierendA1XB5Udb x-trackers MSCI World Index UCITS ETF (DR) 1C47,44+10,36%Ja0,00%ThesaurierendDBX1MWdb x-trackers MSCI World Index UCITS ETF 1C46,68+10,27%Ja0,00%Thesaurierend

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scripia

Kann mir jemand sagen, ob der Bruchteil-Verkauf für ETFs kostenlos ist? Im Preis- und Leistungsverzeichnis habe ich dazu leider nichts gefunden.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Kann mir jemand sagen, ob der Bruchteil-Verkauf für ETFs kostenlos ist? Im Preis- und Leistungsverzeichnis habe ich dazu leider nichts gefunden.

Vielen Dank.

Die richtige Stelle für diese Frage ist der Kontakt der Brokerbank: Telefon, Email, Webformular, was auch immer. Auf schriftliche Informationen von denen kannst du etwas geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scripia

Kann mir jemand sagen, ob der Bruchteil-Verkauf für ETFs kostenlos ist? Im Preis- und Leistungsverzeichnis habe ich dazu leider nichts gefunden.

Vielen Dank.

Die richtige Stelle für diese Frage ist der Kontakt der Brokerbank: Telefon, Email, Webformular, was auch immer. Auf schriftliche Informationen von denen kannst du etwas geben.

Stell dir vor, das habe ich auch parallel gemacht. Doch ich habe gehofft, dass mir hier jemand relativ schnell und unkompliziert meine Frage beantworten kann. Denn auf eine Antwort der Consorsbank muss ich evtl. 48 Stunden warten. Und vielleicht gibt es ja auch andere Leser, die an einer Antwort interessiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Stell dir vor, das habe ich auch parallel gemacht. Doch ich habe gehofft, dass mir hier jemand relativ schnell und unkompliziert meine Frage beantworten kann. Denn auf eine Antwort der Consorsbank muss ich evtl. 48 Stunden warten. Und vielleicht gibt es ja auch andere Leser, die an einer Antwort interessiert sind.

Also ich habe nur einmal die Consorsbank angerufen. Warteschlange war vernachlässigbar, Antwort auf eine deutlich komplexere Frage war ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

 

Die richtige Stelle für diese Frage ist der Kontakt der Brokerbank: Telefon, Email, Webformular, was auch immer. Auf schriftliche Informationen von denen kannst du etwas geben.

Stell dir vor, das habe ich auch parallel gemacht.

... und weil du keine Geduld hast, auf die offizielle Antwort zu warten, soll das Forum auch noch für dich arbeiten und wenn es dir den Hinweis gibt, dass der richtige Ansprechpartner die Brokerbank ist reagierst du launisch, obwohl du die Information gar nicht gegeben hast, dass du beide Seiten parallel beschäftigen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...