Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

tyr

Was kann CC dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schleicher

Was kann CC dafür?

 

Bis ich auf verkaufen komme, hat sich der Kurs wieder verändert, ich muß also wieder zurück, nochmal die verkaufsorder durchgehen, den TAN wieder eingeben und bis dahin hat dieser sich schon wieder verändert.

Warum habe ich nicht direkt am ende den "live Kurs" stehen, an dem sich der Verkauf orientiert.

Das kann CC dafür, weil das System dämlich ist.

 

Dazu kam ja noch die tolle Sache, dass man nichtmal verkaufen kann, wenn man ein Stop-Loss gesetzt hat, man muß erstmal diesen Stop-Loss Auftrag "stornieren".

Durch lauter "Aufregung" das der Verkauf nicht funktionierte, habe ich auch vergessen den Stop-Loss neu zu setzen und nun der Kurs sogar unter mein Stop-Loss gerauscht ist, was auch sehr schnell ging.

 

Ich bin kein Trader, aber auf der Seite wird einfach alles verkompliziert und es dauert zu lange.

Selbst bei der Stop-Loss Setzung bentötigt man wieder einen TAN, es wäre ja möglich das ein "Hacker" meinen Stop-Loss verändert...

 

Es tut mir leid das ich das kritisiere, aber es hat mich etwas aufgeregt.

Ich habe eine Weile extra auf diese Gelegenheit gewartet und wenn dann der Kurs bei ~79€ steht und ich verkaufen will,es funktioniert nicht und 5-10Minuten später sackt er wieder auf 75-76€ runter, dann rege ich mich etwas auf.

Immerhin wurden hier 4-5% schneller Gewinn verschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Ähm.. ja. Und das ist natürlich die Schuld von CC. Echt eine Frechheit, dass man nicht für eine Aktie zwei verschiedene Verkaufsaufträge haben kann. Sollen sie gefälligst eine Münze werfen, welchen sie dann durchführen und welchen sie streichen sollen.

Und das du es nicht geschafft hast, eine Session-TAN zu benutzen, ist genauso die Schuld von CC.rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

Ich bin kein Trader, aber auf der Seite wird einfach alles verkompliziert und es dauert zu lange.

Selbst bei der Stop-Loss Setzung bentötigt man wieder einen TAN, es wäre ja möglich das ein "Hacker" meinen Stop-Loss verändert...

Du kannst eine Session-TAN verwenden, indem Du oben in der Menüleiste auf "Session TAN aktivieren" klickst. Dann kannst Du Kauf-, Verkaufsorders oder auch Limitänderungen ohne erneute Eingabe einer TAN durchführen.

 

Edit: freesteiler war schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Ähm.. ja. Und das ist natürlich die Schuld von CC. Echt eine Frechheit, dass man nicht für eine Aktie zwei verschiedene Verkaufsaufträge haben kann.

Gibt es bereits eine Sammelklage? o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schleicher

Gut zu wissen das es einen Session TAN gibt, danke.

 

Dennoch verstehe ich nicht, wieso der Stop-Loss nicht automatisch gecancelt werden kann, wenn ich einen sofortigen Verkauf veranlasse.

So kenne ich es eigendlich auch bei Brokern, dort konnte ich auch immer ein Stop-Loss setzen, aber dennoch sofort verkaufen.

 

Aber ist nun ja egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Gut zu wissen das es einen Session TAN gibt, danke.

 

Willst du uns veräppeln?

 

Danach wirst du direkt nach dem Log-in gefragt (O-Ton: "Session-TAN aktivieren >").

 

Man braucht übrigens keinerlei IT-Kenntnisse, um das zu erkennen. Lesen können reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schleicher

Gut zu wissen das es einen Session TAN gibt, danke.

 

Willst du uns veräppeln?

 

Danach wirst du direkt nach dem Log-in gefragt (O-Ton: "Session-TAN aktivieren >").

 

Man braucht übrigens keinerlei IT-Kenntnisse, um das zu erkennen. Lesen können reicht.

 

Hörst du die Ironie nicht heraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

 

 

Willst du uns veräppeln?

 

Danach wirst du direkt nach dem Log-in gefragt (O-Ton: "Session-TAN aktivieren >").

 

Man braucht übrigens keinerlei IT-Kenntnisse, um das zu erkennen. Lesen können reicht.

 

Hörst du die Ironie nicht heraus :)

 

Und warum hast du die Session-TAN nicht verwendet?

 

Was kann CC dafür?

 

Bis ich auf verkaufen komme, hat sich der Kurs wieder verändert, ich muß also wieder zurück, nochmal die verkaufsorder durchgehen, den TAN wieder eingeben und bis dahin hat dieser sich schon wieder verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schleicher

Hörst du die Ironie nicht heraus :)

 

Und warum hast du die Session-TAN nicht verwendet?

 

Bis ich auf verkaufen komme, hat sich der Kurs wieder verändert, ich muß also wieder zurück, nochmal die verkaufsorder durchgehen, den TAN wieder eingeben und bis dahin hat dieser sich schon wieder verändert.

 

Aus Sicherheitsgründen.

Außerdem hätten die 1-2Sec länger ja kaum einen Unterschied machen sollen.

Schließslich kann ich den Aktuellen TAN ja auch für ?5-10min? verwenden.

 

Aber es ist doch nun gut, ich habe mich etwas geärgert, habe wohl voreilig im "Zorn" geschrieben" und das ist dabei raus gekommen.

Leid tut es mir schon etwas, dass ich eure Zeit deswegen nun verschwendet habe.

Deshlab ein SORRY an euch, für meine frosche Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Deshlab ein SORRY an euch, für meine frosche Art.

Keine Ursache, ist ja nix passiert.

http://www.tierbildergalerie.com/bild-frosch-6590.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Also die neue Kontoübersicht ist echt ein Graus dry.gif Dermaßen unübersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand
· bearbeitet von f*****5

Da kann ich nur zustimmen. Habe dort 2 Depots, 2 Verrechnungskonten sowie ein Tagesgeldkonto, die "Übersicht" passt nicht auf meinen 24" Bildschirm :w00t:

 

Bei jeder Überarbeitung gibts eine Verschlimmbesserung. Und die Depotansicht wird wohl als nächsten auf den neuen Look angepasst :(

 

Hoffentlich wird der bisher sehr gute Kundenservice nicht auch aufgehübscht :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Ich habe vor einigen Tagen die Mitteilung bekommen, dass Cortal Consors als Marke verschwindet und künftig als "BNP Paribas S.A., Zweigniederlassung Deutschland" firmieren wird. Offenbar wird Cortal Consors mit seiner "Mutter" verschmolzen. Kontonummer, Geschäftsmodell etc. bleiben unverändert.

 

Bleibt noch die Frage, was mit der DAB Bank passiert, aber vielleicht gönnt man sich ja zwei Marken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts

Ich habe vor einigen Tagen die Mitteilung bekommen, dass Cortal Consors als Marke verschwindet und künftig als "BNP Paribas S.A., Zweigniederlassung Deutschland" firmieren wird. Offenbar wird Cortal Consors mit seiner "Mutter" verschmolzen. Kontonummer, Geschäftsmodell etc. bleiben unverändert.

 

Bleibt noch die Frage, was mit der DAB Bank passiert, aber vielleicht gönnt man sich ja zwei Marken.

Woher stammt denn die Mitteilung? Ist das was Offizielles/Schriftliches?

Wäre schon erstaunlich, wenn BNP auf die Marke Consors verzichten würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand
· bearbeitet von f*****5

Im Online-Archiv unter: Wichtige Mitteilung, 14.10.2014 ging das an alle Kunden.

 

Edit: Danke an domkapitular, will unterwegs nicht auf Online-Bankung zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Das ging an die Kunden :

 

"Cortal Consors & BNP Paribas zusammen stark für Sie

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

bei uns gibt es Neuigkeiten, die wir mit Ihnen teilen möchten. Unser Unternehmen, das Sie bisher als

Cortal Consors mit der Muttergesellschaft BNP Paribas kennen, wird zukünftig auch rechtlich gesehen

eine Einheit bilden. Die beiden Banken verschmelzen zu einem Unternehmen mit dem Namen

BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland.

Das bedeutet für Sie als Kunde, dass Ihre Bankgeschäfte wie gehabt weiterlaufen und Sie ab dem

1. November 2014 offiziell Vertragspartner der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland sind.

Denn sie tritt als Gesamtrechtsnachfolgerin in alle bisherigen Rechtspositionen der Cortal Consors S.A.

Zweigniederlassung Deutschland ein.

Eine positive Neuerung für Sie:

Ihre Einlagen werden im Rahmen der Mitgliedschaft der deutschen Niederlassung der BNP Paribas S.A.

im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. sogar noch besser abgesichert

sein als bisher. Die Sicherungsgrenze von derzeit 30% des haftenden Eigenkapitals beträgt statt bisher

45 Millionen Euro ab November 81 Millionen Euro pro Kunde.

Das alles bleibt gleich:

Ihre Kontonummer und Bankleitzahl, Kontozugänge und Zugangsdaten sowie unsere Adressen und

Telefonnummern bleiben unverändert und können von Ihnen wie zuvor genutzt werden. Ihre

Ansprechpartner bleiben Ihnen erhalten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam. Wir freuen uns darauf, weiter für Sie

da zu sein und Ihnen zu helfen, mehr aus Ihrem Geld zu machen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Senkung des Tagesgeld-Zinssatzes:

 

Zum 20.10.2014 ändert sich folgender Zinssatz:

Guthabenverzinsung für das Tagesgeldkonto:

0,60% p.a. (bisher 0,70% p.a.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand
· bearbeitet von f*****5

Offenbar handelt es sich bei der angekündigten Vereinigung mit BNP Paribas nur um eine Maßnahme im Hintergrund, und nicht um eine Umbenennung. Die Marke Cortal Consors bleibt bisher nämlich unverändert erhalten, während man im Impressum die angekündigte Maßnahme schon vollzogen hat: https://www.cortalco...ersal/Impressum

 

Aus Sicht des Marketings wäre es auch nicht besonders klug gewesen, eine etablierte Marke wie Cortal Consors durch den sperrigen Naben der BNP Paribas zu ersetzen, die man in Deutschland höchstens wegen der Milliardengeldbuße an die SEC kennt... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand
· bearbeitet von f*****5

Und nun gibt es doch eine Umbennenung, ab dem 8.12. heißt Cortal Consors nun Consorsbank, bzw. "Consorsbank! by BNP Paribas"

 

Das neue Logo sieht aus wie das bisherige von "hello bank" in diesem hellblau. Optisch mMn eine deutlich schwächere Marke als bisher, aber irgendeine CI-Agentur wird schon dazu geraten haben ;)

 

Die Kunden kriegen dazu einen Brief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wünschenswert wäre es, wenn Cortal Consors bzw. dessen namentlicher Nachfolger die Rückforderung der französicher Quellensteuer leicht(er) machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swante

Und die URL für die Webseite haben sie dann auch noch ohne Information für die Endkunden geändert

https://cortalconsors.de/ leitet nun auf https://www.consorsbank.de um.

 

So etwas geht meiner Meinung nach im Bereich Banking gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynsch

Hy,

 

ich hab hierzu mal ne Frage.

Bin recht neu in dem ganzen Segment aber möchte mich im Bereich Aktien ein wenig einfinden. Da ich bei CC seit ein paar Jahren ein Tagesgeldkonto habe (und damals gabs noch 2%) hab ich das direkt mal da versucht. Ums nicht zu übertreiben hab ich mal mit 500 Euro begeonnen. Nun wurden mir beim Kauf der Aktien eine Gebühr berechnet. Somit hab ich die Lufthansa Aktie nicht zum Kurs von 14,335 gekauft, sondern vom Kurs von 14,67 (inkl. Gebühren).

 

Werden beim Verkauf erneut Gebühren erhoben? Bitte nicht falsch verstehen. 500 Euro ist sicher nicht viel aber so finde ich mich in das Ganze ein wenig ein. Mir geht es nicht um den größstmöglichen Gewinn. Ich möchte mit der Thematik erstmal warm werden.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Ja, beim Verkauf fallen nochmal Gebühren an, vermutlich in gleicher Höhe. Und nicht den Spread vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynsch

Ok auch wenn mich das nun wohl als absoluten Neuling outet:

 

Wie hoch ist der Spread bzw. lässt sich der berechnen? Ich les das grad zum ersten mal. Finde auch bei CC irgendwie nix dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...