Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Fireball84

Wenn CC nicht derartige Apothekerpreise für die Nutzung als Broker hätte, fände ich die Franken nach wie vor gut, so sind sie halt ein netter TG-Anbieter (wo gibt's sonst 3% p.a.?)

 

3 % auf's Tagesgeld??? Wo? :blink: Will ich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Wenn CC nicht derartige Apothekerpreise für die Nutzung als Broker hätte, fände ich die Franken nach wie vor gut, so sind sie halt ein netter TG-Anbieter (wo gibt's sonst 3% p.a.?)

 

3 % auf's Tagesgeld??? Wo? :blink: Will ich auch!

Ist was für Kleinsparer....

2,00% p.a. Tagesgeldzinsen für bis zu 20.000 Euro, wenn Sie Wertpapiere im Wert von mindestens 6.000 Euro zu uns übertragen

+1,00% p.a. Zinsbonus = 3,00% p.a. Tagesgeldzinsen, wenn Sie Ihr altes Depot schließen.

Zinssatz p.a. bis 12 Monate/20.000€ 3,00 %

Zinssatz p.a. ab 13 Monat/20.001€ 0,80 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fireball84

Tja, dumm nur wenn man sein Depot bereits bei CC hat. Na gut ... beim nächsten mal vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Tja, dumm nur wenn man sein Depot bereits bei CC hat. Na gut ... beim nächsten mal vielleicht.

 

CC hatte die o.a. Aktion bis zum 30.04. auch für Bestandskunden im Angebot, derzeit steht sie nur Neukunden offen, das kann sich (quartalsweise) wieder ändern wie Erfahrungen in der Vergangenheit gezeigt haben.

 

Zum Thema 'Kleinsparer': Damit ich mehr als 40k (bei zwei Konten in der Familie) auf einem TG parke, müsste mir der Anbieter schon mehr als 3%p.a. bieten. Für mich ist ein TG eine Liquiditätsreserve und kein Investitionsvehikel, so dass mir 40k für diesen Zwecke vollauf reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

Das ist doch nur ein Lockvogelangebot ... -_-

 

Nicht drauf hereinfallen!

 

Bei vernünftigen Tagesgeldangeboten ist derzeit bei 1,3% Schluss. Wenn es 3% gibt stimmt etwas nicht oder das Geld wird woanders verdient.

 

Und nach dem 12. Monat dann 0,8%, was bestenfalls mittelprächtig ist ... dann lieber dauerhaft hohe Tagesgeldzinsen ohne Nebenbedingungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

... dann lieber dauerhaft hohe Tagesgeldzinsen ohne Nebenbedingungen!

Das kann aber eine Weile dauern bis es wieder hohe Zinsen gibt :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

also ich nutze das Angebot von CC seit Jahren (abhängig vom Verhandlungsgeschick/Aktionen kann man das nämlich auch für Bestandskunden bekommen, natürlich dann mit neuem Depotübertrag... aber da werden 6k auch nicht das Problem sein. zumal die auch wieder verkauft/an die KAG zurück gegeben werden dürfen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Ich halte von solchen Lockvogelangeboten wenig. Die sind eben dazu da, der Bank neue Kunden oder neues Depotvolumen oder sonstige andere Einnahmequellen zu bringen. Und wenn man dann Bestandskunde ist dann darum betteln, doch die Neukundenkonditionen zu bekommen? Naja...

 

Das was unter dem Strich bleibt: CC bietet derzeit 0,8% auf's Tagesgeldkonto. Und das ist im Marktumfeld nicht schlecht, aber auch nicht gut, da es auch komplett kostenlose Angebote gibt, die ohne Tricksereien und Aufwand dauerhafte Spitzenzinsen bieten.

 

Hohe Zinsen natürlich nur auf das Marktumfeld bezogen. Nicht absolut gesehen. ;) Mit Tagesgeld ist momentan nur gerade so Inflationsausgleich drin. Für die Liquiditätsreserve finde ich das ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher

Ich halte von solchen Lockvogelangeboten wenig. Die sind eben dazu da, der Bank neue Kunden oder neues Depotvolumen oder sonstige andere Einnahmequellen zu bringen. Und wenn man dann Bestandskunde ist dann darum betteln, doch die Neukundenkonditionen zu bekommen? Naja...

 

Das was unter dem Strich bleibt: CC bietet derzeit 0,8% auf's Tagesgeldkonto. Und das ist im Marktumfeld nicht schlecht, aber auch nicht gut, da es auch komplett kostenlose Angebote gibt, die ohne Tricksereien und Aufwand dauerhafte Spitzenzinsen bieten.

 

Hohe Zinsen natürlich nur auf das Marktumfeld bezogen. Nicht absolut gesehen. ;) Mit Tagesgeld ist momentan nur gerade so Inflationsausgleich drin. Für die Liquiditätsreserve finde ich das ausreichend.

 

TG-Lockvögel wie bei der CC lohnen m.E. nur bei größeren Beträgen. Bei CC ist der max. Anlagebetrag 50 TEU, da kann man schon drüber nachdenken statt ca. 0,4-0,8% die 1,3% immerhin für ein Jahr garantiert (!) mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Ich halte von solchen Lockvogelangeboten wenig. Die sind eben dazu da, der Bank neue Kunden oder neues Depotvolumen oder sonstige andere Einnahmequellen zu bringen. Und wenn man dann Bestandskunde ist dann darum betteln, doch die Neukundenkonditionen zu bekommen? Naja...

 

 

Niemand will Dich dazu drängen, bei CC ein Konto/Depot zu eröffnen. Jeder muss/darf/soll selbst entscheiden, wo er Konten/Depots zu welcher Konditionen führen will.

 

Ich habe kein Geld zu verschenken und nutze die vermeintlichen 'Lockvogelangebote' von CC seit mehreren Jahren (als Bestandskunde) kontinuierlich. Dort liegt eine Liquiditätsreserve von 40k zu derzeit 3% auf TG-Konten (bis 31.03. waren es noch 3,5%). Ich kenne keine andere Möglichkeit, meine Liquiditätsreserve rentierlicher irgendwo zu parken und sie im Bedarfsfall sofort zur Verfügung zu haben (zumal CC auch noch wirklich zügig im Überweisungsverkehr ist und ich bei den meisten Zielkonten taggleiche Buchung einer dorthin gerichteten Überweisung von CC aus beobachten konnte). Für eine solche Verzinsung bin ich bereit, die große Tortur auf mich zu nehmen, einmal im Jahr - wenn die Aktion mal wieder auch Bestandskunden offensteht - einen Depotübertrag zu CC vorzunehmen. Wenn andere dies für zu aufwändig oder aus prinzipiellen Erwägungen für unpassend halten, so sollen sie es lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Neu bei CoCo (Änderung ab 15.7.)

 

"Zins- und Dividendenzahlungen werden ggf. um die fremden Spesen reduziert vergütet."

 

Das enstpricht wohl den 5Euro, die Flatex pauschal bei Dividenden aus dem Ausland nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makalele

Neu bei CoCo (Änderung ab 15.7.)

 

"Zins- und Dividendenzahlungen werden ggf. um die fremden Spesen reduziert vergütet."

 

Das enstpricht wohl den 5Euro, die Flatex pauschal bei Dividenden aus dem Ausland nimmt.

 

Quelle? Konnte dazu nichts finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Neu bei CoCo (Änderung ab 15.7.)

 

"Zins- und Dividendenzahlungen werden ggf. um die fremden Spesen reduziert vergütet."

 

Das enstpricht wohl den 5Euro, die Flatex pauschal bei Dividenden aus dem Ausland nimmt.

 

Quelle? Konnte dazu nichts finden...

 

Link - unter Punkt 7.

 

Zitat + Google :thumbsup: (ohne "..." hätte ich es übrigens auch nicht direkt gefunden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Gibt es bei Cortal einen steuereinfachen, ausschüttenden MSCI World oder Stoxx 600 ETF im Sparplan, der empfehlenswert ist?

 

World: Die Comstage sind nur thesaurierend, die dbx nicht steuereinfach, der iShares ist noch schlimmer als der dbx, der Lyxor ( LYX0AG) nicht sparplanfähig.

Stoxx 600: Die Comstage sind nur thesaurierend, die dbx nicht steuereinfach, der iShares (263530) ist nicht sparplanfähig.

 

Hat jemand eine Alternative? Habe ich etwas übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Hey f******5!

 

Ich hab' gerade (auch) mal gefiltert und ebenfalls nichts direkt gefunden.

 

Lediglich eine (oder zwei) Alternativen zum Stoxx (Europe?!) 600:

FR0010261198 scheint nach einem ersten Blick in den Bundesanzeiger steuereinfach zu sein und auf den MSCI Europe zu laufen, ansonsten scheint mit

DE000A0D8Q07 maximal der ('große') Euro Stoxx drin zu sein.

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Ich stehe derzeit vor einer ähnlichen Frage, wie bereits mancher in diesem Thread: Ich habe bei der 3% Tagesgeld-Aktion inkl. Depotübertrag mitgemacht und grübele nun, wie ich die 6000,- € Depotbestand für die nächsten zwölf Monate garantiere.

 

Ich bin derzeit in Mischfonds investiert, die ich allerdings in der nächsten Zeit loswerden möchte, da ich zum einen Gewinne mitnehmen möchte, zum anderen aber nach Lektüre von Kommer und WPF das Vertrauen in aktiv gemanagte Produkte verloren habe und stattdessen mich eher in Richtung ETF-Weltportfolio orientieren möchte. In den Aktienteil des Weltportfolios will ich allerdings derzeit noch nicht investieren und stattdessen an der Seitenlinie warten, bis es mal wieder zu deutlichen Korrekturen an den Märkten kommen sollte, da mir das Einstiegsniveau für eine größere Einmalanlage derzeit zu hoch erscheint. Ja ich weiß, das grenzt an Markettiming, aber das möge man mir zugestehen.

 

Ich bin derzeit in folgende Fonds investiert:

 

LU0431139764 (Ethna Aktiv E T), TER 1,87%

LU0087412390 (FI Alpha DWS Concept DJE Alpha Renten global LC); TER 1,35%

LU0163675910 (Sauren Global Defensiv), TER 0,89% (+ TERs der vom Dachfonds gehaltenen Fonds)

 

Ich bin für mich nun zu folgenden Handlungsoptionen gelangt:

 

1. Alle Fonds verkaufen und stattdessen für 6k€ (+ Risikopuffer) andere schwankungsarme Wertpapiere erwerben, der Rest auf's Tagesgeld.

2. Alle Fonds bis auf einen verkaufen. Jeder Fonds ist derzeit genug wert, um den Mindestdepotbestand zu halten.

3. Wie 2., jedoch die aktive Fondsposition auf ein Minimum reduzieren und mit weiteren schwankungsarmen Wertpapieren als Risikopuffer ergänzen.

 

Da stellt sich mir natürlich erstmal die Frage, welches Wertpapier eignet sich, um damit für ein Jahr ohne große Volatilität den Depotbestand zu halten. Ich dachte dabei etwa an einen Geldmarktfonds, z.B. LU0378437684 (ComStage ETF CB EONIA Index TR UCITS ETF I). Problem dabei ist ja allerdings, dass damit derzeit aktiv Kapitalvernichtung betrieben wird (Transaktionskosten + TER + Inflation > Performance). Immerhin kann man damit aber das Geld in "Wertpapieren" parken. Ansonsten kam mir die Idee, entweder Pfandbriefe oder kurzlaufende Staatsanleihen (jeweils in ETF-Form) dafür verwenden zu können, die man evtl. dann als RK1-Anteil des Weltportfolios weiterverwenden könnte. Wie man jedoch an anderer Stelle hier im Forum derzeit deutlich lesen kann, unterliegen diese Anlageklassen einem deutlichen Zinsänderungsrisiko, das sich nach der hoffentlich eintretenden Zinswende in Kursverlusten materialisieren sollte. Kann dies umgangen werden, wenn man die Rentenpapiere nach kurzer (einjähriger Haltedauer) wieder abstößt? Dann hat man natürlich doppelte Tradingkosten.

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier aus dem Forum noch ein wenig Input gegeben werden könnte oder die eine oder andere Alternative genannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Reicht es nicht aus, mindestens 6k auf dem TG-Konto zu belassen, damit die Prämie/Verzinsung nicht gefährdet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

kommt drauf an, ob du Neu- oder Bestandskunde bist. Falls ersteres musst du einen DEPOTbestand haben, bei Bestandskunden ists vermutlich vollkommen egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser
Reicht es nicht aus, mindestens 6k auf dem TG-Konto zu belassen, damit die Prämie/Verzinsung nicht gefährdet wird?
kommt drauf an, ob du Neu- oder Bestandskunde bist. Falls ersteres musst du einen DEPOTbestand haben, bei Bestandskunden ists vermutlich vollkommen egal.

Ich habe bei der Neukundenaktion mitgemacht. Somit sind die 6k der Depotbestand, der gehalten werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Ab morgen zahlt CC auf TG-Konten ohne Sonderzinsvereinbarung nur noch 0.7%p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mountie

Ich fülle gerade den Bogen zum Depotübertrag aus, darin steht als Punkt zum Ankreuzen "Darüber hinaus erteile ich der bisherigen Bank den Auftrag, Verlustverrechnungstöpfe zu übertragen". Kann mir jemand verständlich erklären, ob man das ankreuzen muss? Habe sechs Fonds im Depot, zwischenzeitlich hatte ich einen verkauft (durch den Ausgabeaufschlag mit leichtem Verlust) und einen neuen gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahlzahn

Hallo zusammen,

 

Ich überlege gerade zu CC zu wechseln und dort ein Girokonto, Tagesgeld und auch Depot zu eröffnen. Ein Depot ist bisher nicht vorhanden und der Plan sieht vor im Wesentlichen ETFs zu besparen und Rücklagen auf dem TG zu sammeln. Zudem soll das Giro als Gehaltskonto dienen. Insgesamt bin ich ein klarer Kleinanleger mit niedrigem Ordervolumen, der langsam Vermögen bilden und sparen will. Ich suche also einen preisgünstigen und ETF-freundlichen Allrounder mit guten Giro- und TG Konditionen, bei dem ich langfristig bleiben kann (kein TG-Hopping oder so). In der engeren Wahl waren neben CC noch die ING-Diba und die DKB, aber die CC dürfte wohl für meine Ansprüche die richtige Wahl sein, oder? (ComDirect und DAB fallen vorerst flach).

 

Wenn ich das richtig verstehe sind ja aber die Neukundenangebote der unterschiedlichen Produkte bei CortalConsors nicht kombinierbar, oder? Also ich kann nicht 50€ Startguthaben aufs Giro kriegen und gleichzeitig auch die 1,2% aufs TG für 12 Monate. Ist das so korrekt?

 

Zudem habe ich gelesen dass man sich wohl werben lassen kann, um eine Prämie zu erhalten. Wenn dem so ist, suche ich hier mal ganz frei nach jemandem der mich gerne werben möchte, sofern es keine klaren Einwäde zu CC bei meinen Anforderungen gibt ;) Wie sind den eure Erfahrungen bzw. würdet ihr mir einen anderen Anbieter empfehlen oder ist mein Plan soweit erstmal ok?

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen und danke im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shelby
Wenn ich das richtig verstehe sind ja aber die Neukundenangebote der unterschiedlichen Produkte bei CortalConsors nicht kombinierbar, oder? Also ich kann nicht 50€ Startguthaben aufs Giro kriegen und gleichzeitig auch die 1,2% aufs TG für 12 Monate. Ist das so korrekt?

 

Was heisst kombinierbar? Es sind unterschiedliche Produkte, und für jedes bekommst du auch die Prämie, unabhängig voneinander. Also wenn du ein Girokonto eröffnest bekommst du die 50Euro und wenn du ein TG-Konto eröffnest bekommst du die 1,2% für ein Jahr (bzw. jeweils gültige Bedingungen). Die 50 Euro sind auch kein reines Neukundenangebot, Bestandskunden bekommen es ebenfalls. Also, die Vorgehensweise wäre, mit dem TG-Konto Kunde werden, und dann das Girkonto mitbeantragen oder es danach abschließen. Anderesherum würdest du tatsächlich nur die Girokontoprämie bekommen, weil du ja fürs TG kein Neukunde mehr bist.

Falls du dich entschließt zu wechseln, stelle ich mich gerne zum Werben zur Verfügung :) Lass mir einfach per PN eine Mail-Adresse zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schleicher

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit kurzem ein Depot bei Cortal Consor (bin auch Anfänger an der Börse), ich kann allerdings nicht so richtig nachvollziehen, wie sich nun die Gebühren zusammensetzen.

Gelesen habe ich was von 9,95€, in Cortal Consors Ländern.

An anderer Stelle lese ich wieder was von 5€, mindestens 10€ und maximal 69€.

 

Ich kaufe ausschließlich Aktien-Einzelwerte, heute habe ich mir den ersten Deutschen Wert ins Depot gelegt.

Es war Drillisch, gekauft habe ich für 1.008,53€, direkt nach dem Kauf sah es so aus:

970,94 EUR

-37,59 EUR

-3,73 %

 

Ich war etwas verwundert über die hohen Gebühren, da ich dachte das Aktien in Cortal Consors Ländern von den Gebühren her günstiger wären.

Nach 5Minuten schaue ich nochmal unter Wertntwicklung, plötzlich stehen diese Werte dort:

-22,60 EUR

-2,24 %

In der Zeit hat sich der Kurs nur um +0,2% verändert.

 

Ich verstehe nun überhaubt nichts mehr, ich konnte die Kosten davor schon nicht nachvollziehen und nun springen diese innerhalb von 5Minuten auch noch.

 

Mache ich möglicherweise etwas falsch bei der Order? Kann man denn überhaubt etwas falsch machen, weshalb die Gebühren sich wesentlich erhöhen können?

 

Es wäre echt nett, wenn mich jemand erleuchten könnte oder auch bestätigen kann, dass die Gebührenhöhe dort normal ist.

Auch über alle anderen hilfreichen Antworten wäre ich froh.

 

Ich bin nur ein Kleinanleger, die größe der Order´s belaufen sich auf ~1000€.

Aufgrund der hohen Gebühren bin ich mir nun unsicher, ob sich das ganze überhaubt lohnt.

 

mfg schleicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Was sind denn Gebühren, was sind Kursveränderungen? Hast du mal in das CC Preis- Leistungsverzeichnisses geschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...