Gordon1607 7. März Bei Consors geht anscheinend kein ETF Sparplan mit Bankeinzug von der DKB mehr durch. Kontoinhaber stimmten überein und das DKB Konto ist sogar das Referenzkonto. Vor ca. zwei Jahren hatte ich damit keine Probleme. Es ist natürlich kein Aufwand einen Dauerauftrag einzurichten aber doch irgendwie seltsam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 7. März vor 26 Minuten von Gordon1607: Bei Consors geht anscheinend kein ETF Sparplan mit Bankeinzug von der DKB mehr durch. Kontoinhaber stimmten überein und das DKB Konto ist sogar das Referenzkonto. Vor ca. zwei Jahren hatte ich damit keine Probleme. Es ist natürlich kein Aufwand einen Dauerauftrag einzurichten aber doch irgendwie seltsam. Da hat wohl die DKB mit ihrem Umbau bei dem Gefrickle etwas kaputt gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordon1607 7. März vor 2 Minuten von SlowHand7: Da hat wohl die DKB mit ihrem Umbau bei dem Gefrickle etwas kaputt gemacht. Kann durchaus sein, dass es auch an der DKB liegt. Ich hatte schon mal temporär das Problem, dass von der DKB nichts an die FNZ (ebase) raus ging. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 7. März vor 3 Minuten von Gordon1607: Kann durchaus sein, dass es auch an der DKB liegt. Ich hatte schon mal temporär das Problem, dass von der DKB nichts an die FNZ (ebase) raus ging. Natürlich liegt das an der DKB wenn sie keine Lastschrift erlauben. Bei Consors funktioniert alles zu 99,9 %. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordon1607 7. März vor 23 Minuten von SlowHand7: Natürlich liegt das an der DKB wenn sie keine Lastschrift erlauben. Du hast wahrscheinlich recht. Ich habe die Consors Meldung "Das angegebene Einzugskonto ist nicht erlaubt" so interpretiert, dass Consors den Einzug von der DKB nicht erlaubt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 7. März vor 17 Minuten von Gordon1607: Du hast wahrscheinlich recht. Ich habe die Consors Meldung "Das angegebene Einzugskonto ist nicht erlaubt" so interpretiert, dass Consors den Einzug von der DKB nicht erlaubt. Sicherlich. Die DKB hat da für das neue GUI viel umgebaut. Vielleicht haben sie vergessen Lastschriften wieder zu erlauben. Oder sie haben gar ihre BIC geändert. Das habe ich nun nicht geprüft. Aber ich habe da ein anderes Lastschriftmandat das gerade weiter funktioniert hat. Insofern schon etwas seltsam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier 23. März Hat schon jemand die Steuerbescheinigung für 2024 bekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leoluchs 23. März Ja, Du musst im Posteingang zum Dezember 2024 zurückgehen. Dort wird sie von Consors abgelegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier 23. März vor 29 Minuten von leoluchs: Ja, Du musst im Posteingang zum Dezember 2024 zurückgehen. Dort wird sie von Consors abgelegt. Danke, ist Freitag eingestellt worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bosebaer 25. März Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage zu " Zustimmung zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und unserem Preis- und Leistungsverzeichnis (PLV) " Was passiert wenn ich dem von Oktober 2024 nicht zustimme? Und wie lange habe ich dafür Zeit und werde ich noch auf anderem Wege vor einer potenziellen Kündigung informiert? Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 25. März Das Kündigungsschreiben wird ins Online-Postfach eingestellt, eine Benachrichtigung per Brief erfolgt i.d.R. nicht. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate, in denen der Depotübertrag auf ein anderes Depot organisiert werden muss (da Consors dies per digitalem Prozess ermöglicht, geht dies schnell). Der Zugriff auf das Online-Postfach bleibt auch nach Kündigung für eine bestimmte Zeit (18 Monate?) möglich, so dass die dort im Folgejahr auf die Kündigung eingestellten Steuerdokumente abgerufen werden können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bosebaer 25. März Das bedeutet, wenn ich dem nicht zustimme automatisch gekündigt werde? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron 25. März vor 2 Stunden von bosebaer: Das bedeutet, wenn ich dem nicht zustimme automatisch gekündigt werde? Das kann passieren, muss aber nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 26. März Habt ihr alle schon die Steuerbescheinigung von der Consorsbank bekommen? Meine ist noch nicht im Postfach, habe natürlich zum 31.12.2024 geschaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter 26. März vor 3 Stunden von DennyK: Habt ihr alle schon die Steuerbescheinigung von der Consorsbank bekommen? Meine ist noch nicht im Postfach, habe natürlich zum 31.12.2024 geschaut. Bei mir letzte Woche angekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
snoop2day 26. März Ich warte noch, bin aber auch Kunde bei der BNP Paribas. Daher dauert es noch bis Ende April. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 27. März Mein BNP Pariba (altes Smartbroker Depot) Konto hatte ich Mitte 2024 geschlossen, wobei ich in 2024 nichts mehr gehandelt hatte und FSA schon gelöscht war und auch die Steuertöpfe leer waren. Aber sehr gut möglich, das es deshalb bei mir auch noch dauert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag