Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Plutos

Das kommt drauf an, welchem Land du lebst und welche Staatsangehörigkeit du hast. Solltest du als Deutscher in D leben, ist dieses Fomular nicht notwendig:

CC Finanzwissen

Ja wohne in D und bin Deutscher. Okay dann habe ich es richtig verstanden!

Ich bin bei comdirect. Da ist dieses Formular pflicht, auch als D in Dtld. Würde mich wundern wenn das für Cosors nicht gelten würde blink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontron

Das Formular W-8BEN zeigt an das der Aussteller als nicht US Bürger im Ausland lebt,und der verminderte Steuersatz angewandt werden kann.( Zinsen-Divi.)

Das Formular hat eine Gültigkeit von 3 Jahren gezählt vom Ausstellungsjahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Im neuen Preis-Leistungsverzeichnis habe ich keine Gebühr für einen Übertrag von Wertpapieren auf eine andere Depotbank gefunden. Heißt das, wenn ich die ETFs nicht (gebührenpflichtig) bei Cortal Consors verkaufen möchte, kann ich sie kostenlos zu einer anderen Bank mitnehmen und ggf. anschließend dort verkaufen?

Ist auch ein Teil-Depotübertrag möglich, also z.B. nur ETFs sollen auf eine andere Depotbank übertragen werden, andere Wertpapiere nicht?

Sollte beides kein Problem sein, soweit die Depotinhaber jeweils die selben Personen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontron

Klappe die zweite

Glück das ich von Haus aus Doof binohmy.gif warum schreiben die nicht gleich du Nicht

SONDERN

NRA-NON Resident Alien-natürliche Personen (keine US-Person)

Für diese Kunden (nicht in den USA wohnhafte natürliche Personen die nicht Us Personen sind)ist grundsätzlich kein besonderes Legimationsdokument (W-8 BEN)erforderlich.

Die höhe der US Quellensteuer ist von jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommenwhistling.gif zwischen den USA und dem entsprechenden Wohnsitzland abhänig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zotti

Hallo,

benutzt jemand ein Depot bei CC über AVL Finanzverwaltung?

Hab da ein Frage zu der Anlage von Fondssparplänen. In den Unterlagen steht: "müssen per Brief oder Fax" eingereicht werden. Ist das tatsächlich so? Nicht online möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
konto

Hallo,

kauft jemand über CC Anleihen, die sich in der Zeichnungsphase befinden? Ich habe aktuell Probleme damit. Inzwischen glaube ich, das man über CC gar nicht im eigentlichen Sinne zeichnen und Zuteilungen in der Zeichnungsphase bekommen kann (ganz egal welche Orderart man wählt).

Hat jemand andere/positivere Erfahrungen?

Würde mich freuen aus dem Forum etwas zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domkapitular
· bearbeitet von domkapitular

Leider keine anderen, positiven Erfahrungen.

Mir ist es bei Consors glaube ich noch nie gelungen, ein Produkt zu zeichnen (fehlende IPO-Daten), ausser denen, die direkt von Consors beworben werden.

Hab gerade noch mal nachgeschaut : Air Berlin hatte ich eigentlich gezeichnet und zu 100% bekommen, das war dann aber doch ein Kauf mit Börsenplatzgebühr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Leider keine anderen, positiven Erfahrungen.

Mir ist es bei Consors glaube ich noch nie gelungen, ein Produkt zu zeichnen (fehlende IPO-Daten), ausser denen, die direkt von Consors beworben werden.

Hab gerade noch mal nachgeschaut : Air Berlin hatte ich eigentlich gezeichnet und zu 100% bekommen, das war dann aber doch ein Kauf mit Börsenplatzgebühr.

Es ging dem Fragesteller wohl um Anleihen, bei Aktien gilt wohl die alte Regel: Zeichnung nur möglich wenn Bank/Mutterbank (hier BNP) im Konsortium vertreten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domkapitular

Sorry, meinte auch die Air-Berlin-Anleihe.

Bei Zeichnung im Entry-Standard Frankfurt muss man ja Orderart "Kauf" eingeben, dass wurde bei mir auch als solcher inkl. Gebühren abgerechnet.

Zertifikate konnte ich bei Consors auch noch nicht zeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
konto

Danke für die - leider nicht sehr ermutigenden - Reaktionen, was das Zeichnen von Anleihen über CC betrifft.

Dann gilt vielleicht auch hier die Regel, dass eine echte Zeichnung nur möglich ist, wenn die betreffende Mutterbank (des Brokers) auch im Anleihe-Konsortium vertreten ist. So könnte ich mir die Dinge jedenfalls erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Kann es sein, dass seit paar Tagen keinen Dividendenabrechnungen mehr im Online Archiv auftauchen ? Das Geld ist aber da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theglove

Kann es sein, dass seit paar Tagen keinen Dividendenabrechnungen mehr im Online Archiv auftauchen ? Das Geld ist aber da.

Ja ist bei mir auch so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Es kommt noch hinzu, dass seitdem ein "+" vor den Gutschriften erscheint, hinter dem sich allerdings keine Mehrinformationen verbergen.

Seltsam ist auch, dass Buchung und Valuta nun immer am gleichen Datum sind. Gerade bei US Papieren war das nie so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Aufgrund der aktuellen Abwesenheit eines geschätzten Users, erlaube ich mir eine stellvertretende Frage:

"Was meint die Bank dazu?"

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Abwarten meint die.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

Ja ist bei mir auch so!

Es kommt noch hinzu, dass seitdem ein "+" vor den Gutschriften erscheint, hinter dem sich allerdings keine Mehrinformationen verbergen.

Seltsam ist auch, dass Buchung und Valuta nun immer am gleichen Datum sind. Gerade bei US Papieren war das nie so.

Ist bei mir auch so, keine Dividendenabrechnung im Online-Archiv und taggleiche Buchung /Valuta (vorher immer 2 Tage Unterschied bei nichtdeutschen Werten).

Die taggleiche Buchung hatte ich schon Anfang Dezember (US-Wert), (noch ohne + Zeichen vor Gutschrift); dafür gab es aber eine Dividendenabrechnung im Online-Archiv.

Jetzt gibt es das "+" vor Gutschriften Zeichen aber keine Diviabrechnung. Diviabrechnungen waren ansonsten immer spätestens am nächsten Werktag im Archiv, die letzten Jahre...

Ich tippe mal auf einen Fehler im System...wollte noch eine Woche warten bevor ich mich bei Consors mal melde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

Nachtrag:

Die Dividendenabrechnungen sind nun im Onlinearchiv...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Da ja manche die Konditionen ja selber verhandeln. Mag mir jemand (gerne auch per PN) verraten, bis zu welchen Anlagegrenzen ihr den Zinssatz bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noob1981

Da ja manche die Konditionen ja selber verhandeln. Mag mir jemand (gerne auch per PN) verraten, bis zu welchen Anlagegrenzen ihr den Zinssatz bekommt?

das wäre mir neu, dass das geht. Wenn doch, würde ich mich auch über kurze Rückmeldung freuen. Das wäre dann vielleicht was für meinen Dad :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpandrea

ich habe kein Konto bei CC. In Italien gibt es ein ähnlicher Forum und nach der Initiative einiger User wurden Sonderbedingungen mit einigen Banken ausgehandelt. Wurde nie so etwas bis jetzt hier gemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neysee

das wäre mir neu, dass das geht. Wenn doch, würde ich mich auch über kurze Rückmeldung freuen. Das wäre dann vielleicht was für meinen Dad :-)

Selber verhandeln ist sicher zuviel gesagt, aber als ich gekündigt habe, bekam ich einen Anruf, in dem mir die Neukundenkonditionen (1,x% für 1 Jahr garantiert) angeboten wurden, wenn ich es mir anders überlege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hotspot

Ich hätte eine Frage zu den Einstandswerten beim Übertrag von Fondsanteilen von einer anderen Bank zur CC.

Leider wurden diese Werte nicht ins neue Depot übernommen, da die Anteile von vor 2009 sind. Das ist jetzt für die Wertentwicklung des Depots natürlich blöd, da ich somit aktuell eine Enwticklung von + 150% im Depot stehen habe.

Bei der DiBa kann man diese Werte manuell einpflegen, das scheint bei der CC aber leider nicht der Fall zu sein.

Nach einem Anruf gestern, wurde mir empfohlen um die Performance des Depots abzubilden die Werte im Realen Depot zusätzlich auf einer Watchlist zu führen dry.gif

Ich werde aber wohl ( falls jemand von euch keine Andere Erfahrung oder Vorschläge für mich hat :thumbsup: ) wohl einfach ein Unterdepot eröffnen müssen und dort die beiden Fonds hinverschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Kurzer Erfahrungsbericht meiner Aufräumaktion im Depot: Habe alle alten Fonds (tlw. Sparpläne) verkauft, da die TER einfach zu hoch war, das konnte auch das Steuerprivileg nicht mehr rausreissen.

Der Verkauf (hier: Rückgabe an Emmitent) der ehemaligen Sparpläne mit z.T. Bruchstücken bis zur fünften Nachkommstelle (z.B. 70,75897 Stück Lingohr Systematic) scheiterte, weil angeblich die Zahl der Stücke nicht möglich sei, laut Hotline aber möglich sein sollte. Anruf bei Consors führt zu folgendem Ergebnis: Die Rückgabe von Bruchteilen ist nur möglich, wenn diese maximal 4 Nachkommastellen haben. Für mehr Nachkommastellen muss der Auftrag durch Cortal selbst erfolgen. Das hat man via Telefon ohne Aufpreis für mich übernommen, bin sehr zufrieden.

Vielleicht ein seltenes Problem, aber falls der ein oder andere mal drüber stolpert sicher interessant. Insgesamt ist die Hotline bei CC immer gut erreichbar und sehr kulant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freesteiler

Wow, da eröffnet man ein Konto, geht durch den ganzen Post-Ident Kram und dann bekomme ich heute nach einer ganzen Woche Wartezeit die Eröffnungsunterlagen.

Leider kann man sich damit noch lange nicht einloggen. Man muss erst ein Formular für SMS-TAN mit Handynummer usw ausfüllen und dieses schriftlich einreichen. Himmel, wie wärs mit einem entsprechenden Feld beim Antrag, wenn man schon zu SMS-TAN gezwungen wird?

Ich weiß nicht, wer sich diesen Ablauf hat einfallen lassen, aber ich bin schon extrem angenervt, bevor ich überhaupt das erste Mal mein Konto sehen kann. ichdoof.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien

Man muss erst ein Formular für SMS-TAN mit Handynummer usw ausfüllen und dieses schriftlich einreichen. Himmel, wie wärs mit einem entsprechenden Feld beim Antrag, wenn man schon zu SMS-TAN gezwungen wird?

CC 'zwingt' niemanden zur SMS-TAN, sondern bietet alternativ zwei Wege der Transaktionsfreigabe an: (i) mTAN und (ii) TAN-Generator. Für die Nutzung der CC-App beim mobilen Handeln ist dagegen (ii) Pflicht. Das 'schriftliche Einreichen' funktioniert bei CC auch durch ein FAX, was die Wartezeit verkürzen sollte.

Wenn CC nicht derartige Apothekerpreise für die Nutzung als Broker hätte, fände ich die Franken nach wie vor gut, so sind sie halt ein netter TG-Anbieter (wo gibt's sonst 3% p.a.?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag