domkapitular August 26, 2013 Hatte mit Consors Visa noch nie Probleme beim Geldabheben oder Bezahlen - habe ich allerdings nur im Inland benutzt. Ob da mal eine Raiffeisenbank dabei war , weiss ich nicht. V-Pay wird eher sehr selten akzeptiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Erpel August 27, 2013 Danke. Ich konnte bei zwei verschiedenen Volksbanken problemlos mit der Cortall-Consors-Visakarte am Automaten Geld abheben. Bei der Sparkasse ging es auch und bei anderen Banken habe ich eigentlich keine Zweifel. Ich werde versuchen, ab jetzt nur noch die Cortall-Consors-Visakarte am Automaten zu verwenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher September 9, 2013 Cortal Consors senkt zum 1.7.2013 die Zinsen aufs Tagesgeld auf 0,80%. (Mitteilung CC vom 26.6.2013). Die Diba wird aber sicher bald nachziehen. Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass CC für Neukunden momentan 1,4% Tagesgeld bietet und zwar 12 Monate gesichert? Das ist ganz schön saftig. Bei 50 T€ macht das z.B. gegenüber der Santander mit ihren 0,9% immerhin ein Plus von 250 € p.a. Ich überlege, das Angebot wahrzunehmen und ein Konto zu eröffnen. Ich werde aber sicherlich auch künftig nur Tagesgeld/ Festgeld bei der CC machen. Spricht etwas dagegen und ist die Kontoeröffnung bei CC reibungslos? gruß, moneycruncher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FranzFerdinand September 9, 2013 Such Dir noch einen, der dich wirbt. Gibt einen 70€ Amazon-Gutschein. Ansonsten habe ich mit Cortal sehr gute Erfahrungen gemacht. Ab und zu ein paar "Verwaltungsprobleme" bei Sparplänen (löschen klappt nicht wie geplant etc.), aber da gibts eine kostenlose Hotline, die zuverlässig weiterhilft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher September 9, 2013 Such Dir noch einen, der dich wirbt. Gibt einen 70€ Amazon-Gutschein. Ansonsten habe ich mit Cortal sehr gute Erfahrungen gemacht. Ab und zu ein paar "Verwaltungsprobleme" bei Sparplänen (löschen klappt nicht wie geplant etc.), aber da gibts eine kostenlose Hotline, die zuverlässig weiterhilft. Danke! Das mache ich dann. Wenn ich meine erste Million zusammen habe, brauche ich sowieso 10 Banken - nicht mehr als 100 T€ pro Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron September 9, 2013 HÄ kostenlose Hotline wusste ich ja gar nicht bis jetzt,da muss ich mal schauen Und bei Sparpläne löschen hat sich da nicht eh was geändert seit Juli?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FranzFerdinand September 9, 2013 Es ist eine normale Festnetznummer, für mich ist das "umsonst", Flatrates sei dank. Ja, Sparpläne waren früher kostenlos auflösbar, das ist leider nicht mehr der Fall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes September 12, 2013 Ist hier jemand der die cortalconsors-Homepage mit dem Browser Google Chrome aufruft ? Habt Ihr da auch das Problem, dass sich Seiteninhalte (Schrift usw.) teilweise überlappen ? Ist nicht immer so und selbst eine Aktualisierung aller möglichen Softwarekomponenten hat bislang keine Lösung gebracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sisyphos September 12, 2013 Ist hier jemand der die cortalconsors-Homepage mit dem Browser Google Chrome aufruft ? Habt Ihr da auch das Problem, dass sich Seiteninhalte (Schrift usw.) teilweise überlappen ? Ist nicht immer so und selbst eine Aktualisierung aller möglichen Softwarekomponenten hat bislang keine Lösung gebracht. Da ich aus grundsätzlichen Erwägungen (ich möchte der Datenkrake Google nicht noch zusätzliche Informationen liefern) Chrome nicht einsetze, kann ich zu Deinem konkreten Problem nichts sagen. Allerdings hatte ich vor einigen Wochen ganz ähnliche Probleme mit Mozilla Firefox. Das ging damals so weit, daß die Maske zur Eingabe von Käufen/Verkäufen so sehr verädert dargestellt wurde, daß ich keine Transaktionen mehr eingeben konnte. Offenbar führt man bei Cortal Consors öfters Änderungen der Website durch, die aber nur mit IE getestet werden. Ob da dann wirklich neue HTML-Elemente verwendet werden, die einzelne Browser noch nicht darstellen können, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Bei meinem Problem habe ich mich persönlich in der Cortal-Consors-Filiale beschwert und kurze Zeit darauf trat das Problem auch nicht mehr auf. In der Übergangszeit half die Benutzung von Opera, das ich auf meinem Rechner ohnehin als Zweitbrowser installiert habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes September 12, 2013 Danke für die Rückmeldung, als Zweitbrowser habe ich noch Firefox laufen, mit dem keine Probleme habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Erpel September 12, 2013 Ist hier jemand der die cortalconsors-Homepage mit dem Browser Google Chrome aufruft ? Habt Ihr da auch das Problem, dass sich Seiteninhalte (Schrift usw.) teilweise überlappen ? Ist nicht immer so und selbst eine Aktualisierung aller möglichen Softwarekomponenten hat bislang keine Lösung gebracht. Habe da noch nie ein Problem bemerkt, weder mit Chrome noch mit Opera 12, 15 oder 16. Hast du vielleicht ein Addon was das macht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron September 12, 2013 bei mir ist es auch so nehme Google Chrome,dachte erst es liegt am Alkohol ist aber nur da wo steht,wann ich das letzt mal eingeloggt war noch etwas anderes wird die aktualisieren des Depots bei euch auch immer später?? erst war es 18uhr dann 20 jetzt 21 uhr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes September 12, 2013 · bearbeitet September 12, 2013 von schinderhannes Ist hier jemand der die cortalconsors-Homepage mit dem Browser Google Chrome aufruft ? Habt Ihr da auch das Problem, dass sich Seiteninhalte (Schrift usw.) teilweise überlappen ? Ist nicht immer so und selbst eine Aktualisierung aller möglichen Softwarekomponenten hat bislang keine Lösung gebracht. Habe da noch nie ein Problem bemerkt, weder mit Chrome noch mit Opera 12, 15 oder 16. Hast du vielleicht ein Addon was das macht? Ich glaube nicht. Hatte das Problem früher schon (und nur bei Consors). Dann nach Windows-Reinstall inkl. aller neuesten Treiber schon wieder. Flash, Java, Chrome alles frisch und nagelneu. Addons verwende ich nur eins, und das hab ich früher garnicht gehabt. Es tritt allerdings verstärkt auf wenn man vorher Seiten mit Flash oder Java-Inhalt geöffnet hatte, allerdings nicht immer. Sehr komisch. Ist auch nur auf der Startseite, das eigentliche Banking ist ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Erpel September 12, 2013 Ich war gerade mal drin mit Chrome 28.0 -> Nichts Sonderbares zu sehen, auch nicht da wo stand, wann ich das letzte Mal eingeloggt war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
domkapitular September 13, 2013 noch etwas anderes wird die aktualisieren des Depots bei euch auch immer später?? erst war es 18uhr dann 20 jetzt 21 uhr ??????? Was meinst du mit Depotaktualisierung ? Wenn ich bei Consors kaufe oder verkaufe, sind nach Sekunden mein Depot und mein Verrechnungskonto bebucht, auch die steuerliche Verlustverrechnung ist sofort aktuell. Ausnahmen bei Fondskäufen über die Fondsgesellschaft oder bei Kauf über manche Börsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron September 14, 2013 meinte damit mein Depot wird ja täglich angezeigt der Kurs der Gewinn bzw. der Verlust seit Kauf das wird immer später durchgeführt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
domkapitular September 15, 2013 Die Kurse werden glaube ich einmal täglich nach Börsenschluss eingestellt. Aber man kann sich ja eine persönliche Ansicht im Depot mit aktuellen Kursen konfigurieren - dann hat man sein Depot mit nur um wenige Minuten zurückliegenden aktuellen Werten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher September 19, 2013 Such Dir noch einen, der dich wirbt. Gibt einen 70€ Amazon-Gutschein. Ansonsten habe ich mit Cortal sehr gute Erfahrungen gemacht. Ab und zu ein paar "Verwaltungsprobleme" bei Sparplänen (löschen klappt nicht wie geplant etc.), aber da gibts eine kostenlose Hotline, die zuverlässig weiterhilft. Wie lange dauert die Zusendung der Kontounterlagen bzw. -Eröffnung? Habe vor einer Woche alle Formulare+Post-Ident an CC geschickt, vielleicht sind die gerade etwas im Streß... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz September 19, 2013 Such Dir noch einen, der dich wirbt. Gibt einen 70€ Amazon-Gutschein. Ansonsten habe ich mit Cortal sehr gute Erfahrungen gemacht. Ab und zu ein paar "Verwaltungsprobleme" bei Sparplänen (löschen klappt nicht wie geplant etc.), aber da gibts eine kostenlose Hotline, die zuverlässig weiterhilft. Wie lange dauert die Zusendung der Kontounterlagen bzw. -Eröffnung? Habe vor einer Woche alle Formulare+Post-Ident an CC geschickt, vielleicht sind die gerade etwas im Streß... Ich habe sogar für meine minderjährigen Kinder die 70 Tacken bekommen, nicht als Gutschein, aber als Cash. Allerdings erst auch Nachfrage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher Oktober 8, 2013 Such Dir noch einen, der dich wirbt. Gibt einen 70€ Amazon-Gutschein. Ansonsten habe ich mit Cortal sehr gute Erfahrungen gemacht. Ab und zu ein paar "Verwaltungsprobleme" bei Sparplänen (löschen klappt nicht wie geplant etc.), aber da gibts eine kostenlose Hotline, die zuverlässig weiterhilft. Wie lange dauert die Zusendung der Kontounterlagen bzw. -Eröffnung? Habe vor einer Woche alle Formulare+Post-Ident an CC geschickt, vielleicht sind die gerade etwas im Streß... Wollte nur noch mal kurz informieren, dass alles reibungslos geklappt hat. Nach ca. einer Woche war das Konto incl. Mobile TAN eröffnet. Form und Qualität der Unterlagen, Broschüren usw. waren vollkommen in Ordnung. Bislang keine Beanstandungen. gruß, moneycruncher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
theglove Oktober 8, 2013 Bin auch seit 5 Monaten bei Cortal Consors und bin sehr zufrieden. Muss man eigentlich was machen bei Dividendenzahlungen aus den USA bzgl. der Quellensteuer?!?!? Danke vorab! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Plutos Oktober 8, 2013 Bin auch seit 5 Monaten bei Cortal Consors und bin sehr zufrieden. Muss man eigentlich was machen bei Dividendenzahlungen aus den USA bzgl. der Quellensteuer?!?!? Danke vorab! Ja, du musst ein Formular ausfüllen und einschicken (W-8BEN). Damit wird dir bei der Dividendenauszahlung 15% der Quellensteuer erlassen und somit nur 15% statt 30% Quellensteuer belastet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
theglove Oktober 8, 2013 Bin auch seit 5 Monaten bei Cortal Consors und bin sehr zufrieden. Muss man eigentlich was machen bei Dividendenzahlungen aus den USA bzgl. der Quellensteuer?!?!? Danke vorab! Ja, du musst ein Formular ausfüllen und einschicken (W-8BEN). Damit wird dir bei der Dividendenauszahlung 15% der Quellensteuer erlassen und somit nur 15% statt 30% Quellensteuer belastet. Hmm, bist Du dir da sicher! Ich denke das macht Cortal Consors bereits selber da es ein Doppelsteuerabkommen gibt?!?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Seabushy Oktober 8, 2013 Ja, du musst ein Formular ausfüllen und einschicken (W-8BEN). Damit wird dir bei der Dividendenauszahlung 15% der Quellensteuer erlassen und somit nur 15% statt 30% Quellensteuer belastet. Hmm, bist Du dir da sicher! Ich denke das macht Cortal Consors bereits selber da es ein Doppelsteuerabkommen gibt?!?! Das kommt drauf an, welchem Land du lebst und welche Staatsangehörigkeit du hast. Solltest du als Deutscher in D leben, ist dieses Fomular nicht notwendig: CC Finanzwissen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
theglove Oktober 9, 2013 Hmm, bist Du dir da sicher! Ich denke das macht Cortal Consors bereits selber da es ein Doppelsteuerabkommen gibt?!?! Das kommt drauf an, welchem Land du lebst und welche Staatsangehörigkeit du hast. Solltest du als Deutscher in D leben, ist dieses Fomular nicht notwendig: CC Finanzwissen Ja wohne in D und bin Deutscher. Okay dann habe ich es richtig verstanden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag