CorMaguire 3. Januar · bearbeitet 3. Januar von CorMaguire vor 8 Stunden von Pirx: ... Zudem stehen die Ausschüttung nebst Abrechnungen zweier Vanguard ETFs (inkl. A1JX52) noch aus. Damit ist Consors dieses Jahr das Schlusslicht unter meinen Brokern. Bei mir fehlen auch noch 3 (von 5). Nachtrag: gerade eingetrudelt, Buchung mit Valuta 27.12. Abrechnungen sind aber noch nicht da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pirx 3. Januar vor 13 Stunden von CorMaguire: Bei mir fehlen auch noch 3 (von 5). Nachtrag: gerade eingetrudelt, Buchung mit Valuta 27.12. Abrechnungen sind aber noch nicht da. Bei mir ebenfalls mit Valuta 27.12.24 gebucht; Abrechnungen stehen auch aus. Interessanterweise gab es für den A1JX52 bei mir dieses mal zwei Auschüttungen, welche in Summe der meinerseits erwarteten Ausschüttung entsprechen. Hier bin ich auf die Abrechnungen gespannt; möglicherweise wird hier (Lagerstelle?) zwischen Anteilen aus Einmalkäufen und Sparplänen unterschieden (Vermutung aufgrund der Ausschüttungshöhen und Kaufhistorie). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pirx 4. Januar vor 20 Stunden von Pirx: Interessanterweise gab es für den A1JX52 bei mir dieses mal zwei Auschüttungen, welche in Summe der meinerseits erwarteten Ausschüttung entsprechen. Hier bin ich auf die Abrechnungen gespannt; möglicherweise wird hier (Lagerstelle?) zwischen Anteilen aus Einmalkäufen und Sparplänen unterschieden (Vermutung aufgrund der Ausschüttungshöhen und Kaufhistorie). Abrechnungen liegen mittlerweile vor, Vermutung hat sich bestätigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 7. Januar Einlogversuch beim Onlinebanking: Zitat Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer 8. Januar Es tut sich etwas bei Echtzeit-Überweisungen, allerdings funktioniert es nicht. Sowohl von Trade Republic als auch von der Volksbank konnte ich eine Echtzeit-Überweisung zur Consorsbank beauftragen, aber jedesmal kommt: Fehlgeschlagen, die Bank habe den Eingang der Überweisung abgelehnt. Scheint ziemlich schwer zu sein für die Consorsbank Echtzeit-Überweisungen umzusetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 8. Januar vor 7 Minuten von Schwaben-Sparer: Es tut sich etwas bei Echtzeit-Überweisungen, allerdings funktioniert es nicht. Sowohl von Trade Republic als auch von der Volksbank konnte ich eine Echtzeit-Überweisung zur Consorsbank beauftragen, aber jedesmal kommt: Fehlgeschlagen, die Bank habe den Eingang der Überweisung abgelehnt. Scheint ziemlich schwer zu sein für die Consorsbank Echtzeit-Überweisungen umzusetzen. Wenn es super einfach wäre, hätten die ganzen Banken das ja schon vor Jahren gemacht. Natürlich macht es erstmal etwas Aufwand die Systeme anzupassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer 8. Januar vor 5 Stunden von Lugano: Heute ist erst der 8. Januar. Und? Jetzt funktioniert es, heute morgen war noch der Wurm drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kleinerfisch 10. Januar · bearbeitet 10. Januar von kleinerfisch Weiß jemand, ob ich bei Consors einen Freund werben kann und der noch die Depotwechselprämie abkassieren darf? Erledigt: Nein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pirx 12. Januar · bearbeitet 12. Januar von Pirx Nachtrag relevante Aspekte Guten Abend, hat jemand hier Erfahrungen mit den Fremdwährungskonten von Consors? Ich interessiere mich für das GBP- und USD-Konto. Einsatzzweck wären die Abwicklung von Wertpapierkäufen an ausländischen Börsen sowie - falls möglich - die Überweisung von GBP und USD auf ein britisches Konto. Danke im Voraus. LG, Pirx Edit: Möglichkeit eingehender Überweisungen aus GB in GBP/USD wäre ebenfalls wünschenswert ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
goccih 13. Januar Am 12.1.2025 um 19:20 von Pirx: hat jemand hier Erfahrungen Ich hab ein USD Konto und kann es eigentlich nicht empfehlen. Das Ärgerlichste für mich ist es, dass man für den Währungstausch 19.95 Euro zahlen muss. Das Konto hat zwar eine ISBN, aber ob das als Zahlungsziel nutzen kann weiß ich nicht. Man kann auf jeden Fall von dort nur auf das Verrechnungskonto tauschen oder das Geld bei einen Wertpapierkauf nutzen. Eine Überweisung von dem USD-Konto auf ein anderes Konto geht nicht. Was ganz nett ist: alle USD-Dividenden (auch von Aktien, die an deutschen Börsen gekauft wurden) landen auf dem USD-Konto. Wenn man aber nicht die 19.95 zahlen will, muss man das Geld für Dollar-Aktienkäufe nutzen. Aber da muss natürlich erstmal was zusammen kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pirx 14. Januar · bearbeitet 16. Januar von Pirx Tippfehler korrigiert. @goccih: Vielen Dank für die Rückmeldung, das schränkt den Nutzwert allerdings erheblich ein. LG, Pirx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 14. Januar · bearbeitet 14. Januar von morini Seit vielen Jahren verfüge ich ein bestandsloses Depot bei der Consorsbank, wobei ich für mich keinerlei Sinn darin sehe, dieses weiterhin bestehen zu lassen, da es inzwischen sehr viel günstigere Broker gibt. Außerdem befindet sich mein Hauptdepot, das ich weiterhin bestehen lassen möchte, bei Smartbroker (DAB) und somit ebenfalls bei BNP Paribas. Lassen sich das Konto und das Depot im Portal der Consorsbank 'online' kündigen, oder bedarf es hierfür eines Briefes an die Consorsbank? P.S.: Sollte jemand eventuell einen Vorteil darin sehen, das Consorsbank-Depot/Konto fortbestehen zu lassen, wäre ich dankbar für eine kurze Erklärung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 14. Januar vor 17 Minuten von morini: Seit vielen Jahren verfüge ich ein bestandsloses Depot bei der Consorsbank, wobei ich für mich keinerlei Sinn darin sehe, dieses weiterhin bestehen zu lassen, da es inzwischen sehr viel günstigere Broker gibt. Außerdem befindet sich mein Hauptdepot, das ich weiterhin bestehen lassen möchte, bei Smartbroker (DAB) und somit ebenfalls bei BNP Paribas. Lassen sich das Konto und das Depot im Portal der Consorsbank 'online' kündigen, oder bedarf es hierfür eines Briefes an die Consorsbank? P.S.: Sollte jemand eventuell einen Vorteil darin sehen, das Consorsbank-Depot/Konto fortbestehen zu lassen, wäre ich dankbar für eine kurze Erklärung. Ich würde von der Kündigung dringend abraten, sofern Du Smartbroker ALT weiterhin behalten willst. Online-Zugang zu den Steuerbescheinigungen von Smartbroker ALT/BNP Paribas erfolgt m.W.n. *ausschließlich (!!!)* über Consors! Kündigung von Consors habe ich nur über einen Link durchführen können, den ich über Google gefunden habe ("Consors kündigen" oder "Consors schließen"). Bei Consors Online ist er sehr gut versteckt oder nicht vorhanden. Bei bestandslosen Depot dürften keine weiteren Probleme zu erwarten sein. Ging zügig durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW 14. Januar vor 30 Minuten von morini: Sollte jemand eventuell einen Vorteil darin sehen, das Consorsbank-Depot/Konto fortbestehen zu lassen, wäre ich dankbar für eine kurze Erklärung. So lange es kein Brot frißt ... Man kann bei Consors gewöhnliche Fonds über die KAG beziehen, sogar kostenfrei im Gegensatz zu ING, DKB, Traders Place ... und falls du doch mal den A0F426 (oder den Beck'schen FIO) beziehen willst ... hier werden Sie geholfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 14. Januar vor 34 Minuten von PKW: So lange es kein Brot frißt ... Man kann bei Consors gewöhnliche Fonds über die KAG beziehen, sogar kostenfrei im Gegensatz zu ING, DKB, Traders Place ... und falls du doch mal den A0F426 (oder den Beck'schen FIO) beziehen willst ... hier werden Sie geholfen. Consors bietet erheblich mehr als andere Banken. Da würde ich niemals kündigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW 14. Januar vor 15 Minuten von SlowHand7: Consors bietet erheblich mehr als andere Banken: - - - - Da hätte ich jetzt eine Aufzählung erwartet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 15. Januar vor 15 Stunden von morini: Lassen sich das Konto und das Depot im Portal der Consorsbank 'online' kündigen, oder bedarf es hierfür eines Briefes an die Consorsbank? Geht online: https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Kontoaufloesung Das Online-Postfach bleibt auch nach der Kündigung zugreifbar, so dass Steuerdokumente dort auch im Jahr nach der Kündigung abrufbar sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 15. Januar vor 2 Stunden von Belgien: Das Online-Postfach bleibt auch nach der Kündigung zugreifbar, so dass Steuerdokumente dort auch im Jahr nach der Kündigung abrufbar sind. M.W.n. nur eine begrenzte Zeit (18 Monate?). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 15. Januar vor 19 Stunden von Fondsanleger1966: Ich würde von der Kündigung dringend abraten, sofern Du Smartbroker ALT weiterhin behalten willst. Online-Zugang zu den Steuerbescheinigungen von Smartbroker ALT/BNP Paribas erfolgt m.W.n. *ausschließlich (!!!)* über Consors! Ein wirklich sehr guter Hinweis, dankeschön! vor 19 Stunden von PKW: So lange es kein Brot frißt ... Man kann bei Consors gewöhnliche Fonds über die KAG beziehen, sogar kostenfrei im Gegensatz zu ING, DKB, Traders Place ... und falls du doch mal den A0F426 (oder den Beck'schen FIO) beziehen willst ... hier werden Sie geholfen. Das ist natürlich ein Punkt, der die Consorsbank attraktiv macht. vor 4 Stunden von Belgien: Geht online: https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Kontoaufloesung Das Online-Postfach bleibt auch nach der Kündigung zugreifbar, so dass Steuerdokumente dort auch im Jahr nach der Kündigung abrufbar sind. Sollten Steuerdokumente von Smartbroker (DAB) nur im Jahr nach der Kündigung abrufbar sein, wäre das gar nicht gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 15. Januar · bearbeitet 15. Januar von Belgien vor 4 Stunden von Fondsanleger1966: M.W.n. nur eine begrenzte Zeit (18 Monate?). Natürlich bleibt der Zugriff auf das Online-Postfach für Ex-Kunden nicht dauerhaft offen. Nach Kontolöschung sind es - wie von Dir vermutet - 18 weitere Monate, in denen Ex-Kunden auf ihr Online-Postfach zugreifen können. Diese Zeitspanne reicht auch bei Kündigung im Januar des Jahres, um die Steuerdokumente des Jahres im folgenden Jahr über das Online-Postfach Downloaden zu können (und Consors spart sich die postalische Zusendung). Sofern eine Person Konten/Depots bei Consors und DAB führt, so wird eine gemeinsame Steuerbescheinigung der BNP Paribas im Online-Postfach der Consorsbank zur Verfügung gestellt. Wenn „nur“ ein Konto/Depot bei der DAB besteht, so wird die Steuerbescheinigung auch im dortigen Online-Postfach zur Verfügung gestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
koeln2999 16. Januar Hallo, ich bin neu hier. Ich bin bis jetzt bei OnVista und habe Ende letzten Jahres ein Depot bei Consors eröffnet. OnVista schließt demnächst und das Ziel ist es, alle Positionen inklusive Verlusttopf zu Consors zu übertragen. Ich habe jetzt erst mal einen Teilübertrag vorgenommen - das hat wunderbar innerhalb von 2 Tagen funktioniert - inklusive korrekter Anschaffungskosten. Es war auch eine Position nicht mehr handelbarer wertloser Aktien dabei. Consors war der einzige Broker der sich bereit erklärt hat diese wertlosen Aktien einzubuchen. Also bis jetzt --> sehr gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag