Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

SlowHand7
Am 6.12.2024 um 18:46 von PKW:

ja, hab mich auch am Kopf gekratzt

Das mache ich auch gerade.

Jetzt kommt auch Consors mit solchen sinnlosen Aktione rüber.

gute Nachrichten zu Ihren Tagesgeldzinsen: Wir verzinsen neue Einlagen für einen festgelegten Zeitraum mit bis zu 2,50 % p. a..So bekommen Sie den Aktionszins:• Überweisen Sie Geld von einer anderen Bank direkt auf Ihr Tagesgeldkonto.• Nutzen Sie das Tagesgeldkonto mit der Kontonummer 713 786 381. Nur dort ist der Aktionszinssatz hinterlegt.Wann gilt der Zinssatz?• Die Aktion läuft vom 20. Dezember 2024 bis zum 19. April 2025. Davor und danach bekommen Sie denStandardzinssatz von aktuell 1 % p. a..• Der Aktionszins gilt nicht für Geld, das bereits vor dem 12. Dezember 2024 auf einem Ihrer Consorsbank-Kontenwar.Was ist sonst wichtig?• Ein- und Auszahlungen auf Ihren Anlage-Konten bei uns werden ab dem 12. Dezember 2024 verrechnet. Dasheißt: Wenn Sie Geld von Ihrem Tagesgeldkonto oder Verrechnungskonto wegüberweisen oder Wertpapierekaufen, verringert sich auch der dann verzinste Betrag.• Der Aktionszinssatz gilt für neu eingezahltes Geld bis zu 1 Mio. Euro. Darüber hinaus bekommen Sie denStandardzinssatz.Weitere wichtige Details zur Aktion lesen Sie unter http://www.consorsbank.de/Topzins nach.

Was soll ich jetzt mit 2,5% ?

Das lockt doch keinen Hund hinter dem Ofen hervor.  :(

Bei der Comdirect und der DKB habe ich gerade Aktionen mit 3% laufen.

Und bei der Renault Bank bekomme ich derzeit 2,55% Zinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
· bearbeitet von Megatron

TG ist doch eh nur  Notfallreserve. Ansonsten tut es zum Parken auch Geldmarkt ETF/Fonds, oder, to boldy go where no man has gone before, Discounter auf den DAX mit tiefem Cap oder kurzlaufende Unternehmensanleihen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von Megatron:

oder, to boldy go where no man has gone before, Discounter auf den DAX mit tiefem Cap

Was meinst du damit? Dass noch nie jemand auf die Idee gekommen ist, Discounter als Tagesgeld/Festgeldersatz zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
Gerade eben von odensee:

Was meinst du damit? Dass noch nie jemand auf die Idee gekommen ist, Discounter als Tagesgeld/Festgeldersatz zu nehmen?

Damit sollte eine leicht ironische Anspielung darauf sein, dass  klassische Tagesgeldanleger, die, sofern es über eine Notfall Cashreserve hinausgeht, ja gerne mit dem Sicherheitsaspekt wie Einlagensicherung etc argumentieren, ein Finanzprodukt mit Emittentenrisiko wohl kategorisch ausschließen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
franko
vor 15 Stunden von SlowHand7:

Nutzen Sie das Tagesgeldkonto mit der Kontonummer xxx xxx 381.

Sollen wir jetzt alle auf Dein Tagesgeldkonto einzahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superwayne

Kann man im Fondshandel bei Consors auch Betrags-Orders aufgeben, statt Stück-Orders? Beim BNP Paribas InstiCash EUR 1D LVNAV IT1 Cap (LU0528984122) kann ich zB nur Stück angeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paradox82

Consors schafft es seit Donnerstag (Zahltag für ETF018 ex lyxor ex comstage) nicht die Ausschüttung gutzuschreiben... Ist ja schlimmer als bei der ING...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kleinerfisch

Hat jemand Erfahrungen mit Unterdepots bei Consors? Bietet Consors die überhaupt an?

Ich möchte mehrere (Unter)Depots unter demselben Onlinezugang am besten auch mit allen dazugehörigen (Unter)Konten verwalten können.

Das ganze am PC. Kann Consors das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bosebaer

Man kann mehrere ( bis zu 3) Depots bei Consors führen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kleinerfisch
vor 55 Minuten von bosebaer:

und auch  mit demselben Login am PC bearbeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bosebaer

Ja kann man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron

Consors hat generell genau einen personenbezogenen Login für alle Konten die man führt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
underwood

Das gilt dann übrigens auch für Gemeinschafts- und Juniorkonten bzw. -depots. Geht alles über einen Zugang, was ich sehr praktisch finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
goccih
vor 13 Stunden von kleinerfisch:

Ja, ABER jedes dieser Depots hat ein eigenes Verrechnungskonto, das für Käufe und Verkäufe genutzt wird.

Finde ich sehr anstrengend, weil man immer damit beschäftigt ist das Geld zwischen den Verrechnungskonten hin und her zu schieben. Ein Wertpapierkredit gilt dann auch nur für eins der Verrechnungskonten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domkapitular
Am 17.12.2024 um 12:25 von paradox82:

Consors schafft es seit Donnerstag (Zahltag für ETF018 ex lyxor ex comstage) nicht die Ausschüttung gutzuschreiben... Ist ja schlimmer als bei der ING...

Jetzt ist es eingebucht Valuta 13.12.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paradox82

Hier auch. Telefonisch wurde heute behauptet, Zahltag sei der 18.12 und man wolle jetzt bei der Lagerstelle nachfragen. Wie kann es eigentlich sein, dass sich hier die Lagerstätte oder Consors eine Woche die Tasche vollmachen? Consors behauptet natürlich, dass die das Geld nicht gehabt hätten. Gibt’s dazu Urteile/Erfahrungen inwieweit man da Ansprüche auf entgangene TG-Zinsen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor einer Stunde von domkapitular:

Jetzt ist es eingebucht Valuta 13.12.

Was relativ nutzlos ist, weil das Verrechnungskonto derzeit keinen Habenzins bekommt. Und eine Umbuchung mit rückwirkender Valuta ist dem Kunden nicht möglich. Nützt also nur wenn das Verrechnungskonto im Soll war.

Einen Sollzins kennt das Verrechnungskonto dagegen schon, deswegen beachten dass Consors zur Vorabpauschale mitteilt:

"Wann wird abgebucht?

• In der Regel liefern die Fondsgesellschaften die Daten zur Berechnung des jeweiligen Fonds im Januar/Februar. Auf dieser Basis wird dann die fällige Steuer zu diesem Zeitpunkt gebucht.

• Wichtig zu wissen: Die Vorabpauschale wird mit Valuta zum 2. Januar 2025 gebucht.

• Zu diesem Zeitpunkt sollte ausreichend Guthaben auf dem Verrechnungskonto zur Verfügung stehen."

Klartext: Wir buchen irgendwann mit Valuta 02.01. Lasst also ab dem 02.01. genügend Geld auf dem Verrechnungskonto.

Wobei ja nicht die Vorabpauschale, sondern die Steuer gebucht wird. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron

Der Handelsplatz "USA extended" wurde wohl kurzfristig wieder eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
Am 20.12.2024 um 12:54 von paradox82:

Hier auch. Telefonisch wurde heute behauptet, Zahltag sei der 18.12 und man wolle jetzt bei der Lagerstelle nachfragen. Wie kann es eigentlich sein, dass sich hier die Lagerstätte oder Consors eine Woche die Tasche vollmachen? Consors behauptet natürlich, dass die das Geld nicht gehabt hätten. Gibt’s dazu Urteile/Erfahrungen inwieweit man da Ansprüche auf entgangene TG-Zinsen hat?

Ich gehe davon aus das es nicht an Consors liegt. Die Ausschüttung meines Amundi (ex Lyxor ex Comstage) ETFs mit Zahltag 12.12. ist auch erst heute bei Flatex gebucht worden. Der Support sagte mir vor Weihnachten das die Zahlung von Amundi noch nicht da ist. 

Wäre wohl ein großer Zufall das genau das selbe bei Flatex und Consors passiert, obwohl beide sonst sehr zulässig mit den Zahlungen sind. 

Ich denke wenn man hier einen Schuldigen suchen will, dann sollte das Amundi sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FranzFerdinand
Am 12.12.2024 um 21:26 von SlowHand7:

Das mache ich auch gerade.

Jetzt kommt auch Consors mit solchen sinnlosen Aktione rüber.

gute Nachrichten zu Ihren Tagesgeldzinsen: Wir verzinsen neue Einlagen für einen festgelegten Zeitraum mit bis zu 2,50 % p. a..So bekommen Sie den Aktionszins:• Überweisen Sie Geld von einer anderen Bank direkt auf Ihr Tagesgeldkonto.• Nutzen Sie das Tagesgeldkonto mit der Kontonummer 713 786 381. Nur dort ist der Aktionszinssatz hinterlegt.Wann gilt der Zinssatz?• Die Aktion läuft vom 20. Dezember 2024 bis zum 19. April 2025. Davor und danach bekommen Sie denStandardzinssatz von aktuell 1 % p. a..• Der Aktionszins gilt nicht für Geld, das bereits vor dem 12. Dezember 2024 auf einem Ihrer Consorsbank-Kontenwar.Was ist sonst wichtig?• Ein- und Auszahlungen auf Ihren Anlage-Konten bei uns werden ab dem 12. Dezember 2024 verrechnet. Dasheißt: Wenn Sie Geld von Ihrem Tagesgeldkonto oder Verrechnungskonto wegüberweisen oder Wertpapierekaufen, verringert sich auch der dann verzinste Betrag.• Der Aktionszinssatz gilt für neu eingezahltes Geld bis zu 1 Mio. Euro. Darüber hinaus bekommen Sie denStandardzinssatz.Weitere wichtige Details zur Aktion lesen Sie unter http://www.consorsbank.de/Topzins nach.

Was soll ich jetzt mit 2,5% ?

Das lockt doch keinen Hund hinter dem Ofen hervor.  :(

Bei der Comdirect und der DKB habe ich gerade Aktionen mit 3% laufen.

Und bei der Renault Bank bekomme ich derzeit 2,55% Zinsen.

Schöne Aktion, leicht verdiente paar 100 Euro, wenn man eh was rumliegen hat. Warum immer meckern? Bei der ING oder der DKB gibts grade mal die Hälfte davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo

Bei der DKB gab es grad eine solche Aktion mit 3% und bei TR bekommst du auf altes und frisches Geld die 3%. Diese Art an Aktionen auf frisches Geld scheint ein neuer Trend zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DNA

Heute glänzt die Consorsbank mit technischen Problemen. Keine Anzeige und keine Transaktionen möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lugano

Null Probleme bei der Consorsbank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pacu
vor 19 Minuten von DNA:

Heute glänzt die Consorsbank mit technischen Problemen. Keine Anzeige und keine Transaktionen möglich

Habe ich im Netz schon von mehreren Leuten gelesen. 

Jede Bank hat mal so Tage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pirx

Bei mir war gestern für ca. 3 h der Kontenabruf via Banking Software nicht möglich. Zudem stehen die Ausschüttung nebst Abrechnungen zweier Vanguard ETFs (inkl. A1JX52) noch aus. Damit ist Consors dieses Jahr das Schlusslicht unter meinen Brokern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag