Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Phönix555

danke SlowHand7...ich habe noch kein Zugang zum Konto und wollte schon mal vorher Info's einholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 21 Stunden von SlowHand7:

Das kann man doch einstellen.  :(

Und wenn es da eine Grenze gibt ruft man eben an und sagt bitte 5 Mio.


Du scheinst kein Consorskunde zu sein. Consors hat ein Tageslimit für Überweisungen, das auf 25.000€ voreingestellt ist. Online kann dies auf 50.000€ erhöht werden. Darüber hinaus geht es mittlerweile nur postalisch bis auf 500.000€, höhere Werte gehen nicht (in der Anfangsphase, als Consors diesen Unsinn eingeführt hat, konnte eine Erhöhung auch noch telefonisch über das Betreuungsteam eingerichtet werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phönix555

danke Belgien für die Rückmeldung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franko
vor einer Stunde von Belgien:

Consors hat ein Tageslimit für Überweisungen, das auf 25.000€ voreingestellt ist. Online kann dies auf 50.000€ erhöht werden. Darüber hinaus geht es mittlerweile nur postalisch bis auf 500.000€, höhere Werte gehen nicht (in der Anfangsphase, als Consors diesen Unsinn eingeführt hat, konnte eine Erhöhung auch noch telefonisch über das Betreuungsteam eingerichtet werden).

Vorletzte Woche konnte ich ein Tageslimit telefonisch von 50.000 Euro auf mehr als 100.000 Euro erhöhen lassen. Dafür wurde eine TAN abgefragt. Das erhöhte Limit wurde am folgenden Tag eingerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 20 Minuten von franko:

Vorletzte Woche konnte ich ein Tageslimit telefonisch von 50.000 Euro auf mehr als 100.000 Euro erhöhen lassen. Dafür wurde eine TAN abgefragt. Das erhöhte Limit wurde am folgenden Tag eingerichtet.


Mir wurde dies mit dem Hinweis auf „Sicherheitsvorschriften“ verweigert, scheint somit entweder vom Mitarbeiter abhängig zu sein oder von der Höhe des gewünschten Limits (ich wollte 500k).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phönix555
vor 3 Stunden von franko:

Vorletzte Woche konnte ich ein Tageslimit telefonisch von 50.000 Euro auf mehr als 100.000 Euro erhöhen lassen. Dafür wurde eine TAN abgefragt. Das erhöhte Limit wurde am folgenden Tag eingerichtet.

danke für's antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
vor 12 Stunden von smarttrader:

Consors, DKB und ähnliche Leistungsklassen müssen sich vermutlich bald anstrengen um nicht zuviele 250 Euro Sparplan Sparer im Monat zu verlieren. Aktiensparplan bei der Consors kostet 1,5% Gebühr, Traders Place 0 Euro. Bei Consors sind alle for free kaufbaren ETF nur noch hauseignene SRI, ESG und co Mist.

Ich habe dein Zitat aus diesem Beitrag (Geplantes Verbot von "Payment for Order Flow", #289) hierher gezogen.

 

Kannst du mir sagen, warum kostenfreie Sparpläne auf den MSCI World "Mist"sind? Die Xtrackers-Produkte können seit mindestens 2017 kostenfrei bespart werden, sicher noch bis Ende 2024. Die Aktion wurde in den vergangenen Jahren immer wieder verlängert.

 

Vergleich Xtrackers mit iShares: https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/IE00BJ0KDQ92,IE00BK1PV551,IE00B4L5Y983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Früher gab es immer ETF im Einmal Kauf für 0 Euro. Diese sind jetzt alle auf ESG, SRI und ähnliche Index umgestellt worden.

 

Sparpläne sind noch ein paar dabei, aber ich kann nicht kaufen wann ich möchte und zu welchen Betrag ich möchte. Aktien oder nicht Aktion ETF Sparpläne kosten 1,5%.

 

Ich finde das aktuell wenig reizend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

https://www.consorsbank.de/ev/Sparen-Anlegen/Sparen/Tagesgeld/Topzins?icid=EMA-2606

Zitat

 

Sie möchten mehr Zinsen für Ihr Tagesgeld? Neue Einlagen verzinsen wir im Aktionszeitraum mit bis zu 3,5 % p. a. Überweisen Sie einfach Geld von einer anderen Bank auf Ihr teilnehmendes Tagesgeldkonto.

Was kann ich erwarten?

3,5 % Zinsen p. a. auf neu eingezahltes Geld

für neue Einlagen bis zu 1 Mio. Euro auf dem teilnehmenden Tagesgeldkonto

im Aktionszeitraum 1. September 2023 bis 29. Februar 2024

Auf welchem Konto erhalte ich 3,5 % Zinsen p. a.?
Die Nummer Ihres teilnehmenden Tagesgeldkontos finden Sie in der aktuellen Nachricht „Persönliche Zins-Mitteilung“ in Ihrem OnlineArchiv.

Ab wann erhalte ich 3,5 % Zinsen p. a.?
Die Verzinsung mit 3,5 % startet am 1. September 2023. Überweisungen auf das teilnehmende Tagesgeldkonto sind ab sofort möglich.

Mehr Informationen

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Ihre Consorsbank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
Am 22.1.2023 um 13:38 von DennyK:

Bei mir zeigt die Consorsbank den Silber + Status an, was korrekt ist weil ich dort schon lange nichts mehr gehandelt habe. 
Was mich aber wundert ist das mit angezeigt wird das es 4,95€ pro Order und 0,25% Provision, aber das ich diese Mindestgebühr von 9,95€ nicht habe.

Ist das nur begrenzt so?

 

 

Hallo,

 

die Mindestgebühr für kleine Orders soll temporär entfallen, Trading bei der Consorsbank - Ohne Mindestgebühr kleine Orders bis 31.12.23

 

Was mir schon länger denke das viele Kunden doch sowieso mehrere Depots haben und bspw. wenn Smartbroker/DAN BNP demnächst schliesst Consors mit TradeRepublic (also einem Neo-Broker, kann auch anderer sein) kombinieren - also TR als "Aufladerdepot" und immer wieder Depotübertrag zu Consors/BNP welche sehr guten Service hat nur zum lagern, jedoch nur Buy & Hold Strategie ... ob das ein Neo-Broker dauerhaft mitmacht oder einem dann doch kündigt??

 

Viel Erfolg. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
Am 17.8.2023 um 16:18 von Owl:

 

Lustig ist, das das Geld direkt von einer anderen Bank auf das Tagesgeldkonto muss. Damit ist die Anlage von Erträgen nicht möglich. Auch das erstmal abziehen der Erträge nutzt nix, weil "Ein- und Auszahlungen im Aktionszeitraum werden verrechnet. Das bedeutet: Wenn Sie Geld von einem Ihrer Konten bei uns auf externe Konten überweisen, verringert sich der top verzinste Betrag". Steht zumindest im Kundenanschreiben "Persönliche Zins-Mitteilung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von CorMaguire:

 

Lustig ist, das das Geld direkt von einer anderen Bank auf das Tagesgeldkonto muss. Damit ist die Anlage von Erträgen nicht möglich. Auch das erstmal abziehen der Erträge nutzt nix, weil "Ein- und Auszahlungen im Aktionszeitraum werden verrechnet. Das bedeutet: Wenn Sie Geld von einem Ihrer Konten bei uns auf externe Konten überweisen, verringert sich der top verzinste Betrag". Steht zumindest im Kundenanschreiben "Persönliche Zins-Mitteilung".


Da hast Du nicht genau gelesen. 
 

Zitat

Was zählt als Geldzufluss für die 3,50 % Zinsen p. a.?

 

alle Überweisungen von einer externen Bank auf das teilnehmende Tagesgeldkonto

Erlöse aus Wertpapierverkäufen, die Sie im Aktionszeitraum aktiv auf das teilnehmende Tagesgeldkonto überweisen

Dividendenerlöse, die Sie im Aktionszeitraum aktiv auf das teilnehmende Tagesgeldkonto überweisen

Zinsen und Fälligkeiten von Anleihen, die Sie im Aktionszeitraum aktiv auf das teilnehmende Tagesgeldkonto überweisen

Steuergutschriften, die Sie im Aktionszeitraum aktiv auf das teilnehmende Tagesgeldkonto überweisen

Erlöse aus Fremdwährungsverkäufen, die Sie im Aktionszeitraum aktiv auf das teilnehmende Tagesgeldkonto überweisen

 

Wichtig: Dafür bezahlen wir keinen Topzins: Geld, das vor dem Aktionszeitraum auf einem Consorsbankkonto lag.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 29 Minuten von Belgien:


Da hast Du nicht genau gelesen. ....

Tja, in meiner "Persönliche Zins-Mitteilung" lese ich:

 

Zitat

 

"Was muss ich machen, um bis zu 3,50 % Zinsen p. a. zu bekommen? · Überweisen Sie neues Geld direkt auf Ihr Tagesgeldkonto mit der Kontonummer xxx xxx xxx. Nur auf diesem Konto ist der Zinssatz für Sie hinterlegt! Wichtig: Das Geld muss von einer anderen Bank überwiesen werden"

 

Was muss ich sonst berücksichtigen?

· ...

· Ein- und Auszahlungen im Aktionszeitraum werden verrechnet. Das bedeutet: Wenn Sie Geld von einem Ihrer Konten bei uns auf externe Konten überweisen, verringert sich der top verzinste Betrag.

· Nicht berücksichtigt werden Guthaben, die bereits vor dem 16. August 2023 auf Ihren Konten bei der Consorsbank waren.

 

 

Wie soll "direkt auf ihr Tagesgeldkonto ... von einer anderen Bank" gehen wenn die Erlöse/Erträge aus Consors-Depot erstmal auf dem Consors-Verrechnungskonto landen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n
vor 3 Minuten von CorMaguire:

Tja, in meiner "Persönliche Zins-Mitteilung" lese ich:

 

 

Wie soll "direkt auf ihr Tagesgeldkonto ... von einer anderen Bank" gehen wenn die Erlöse/Erträge aus Consors-Depot erstmal auf dem Consors-Verrechnungskonto landen?

 

In den FAQ steht das die Erlöse/Erträge/Fälligkeiten aus WP in den Aktionszins fallen wenn diese aktiv auf das Tagesgeld überwiesen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 20 Minuten von B3n:

 

In den FAQ steht das die Erlöse/Erträge/Fälligkeiten aus WP in den Aktionszins fallen wenn diese aktiv auf das Tagesgeld überwiesen werden. 

Ja hat ja Belgien schon zitiert. Passt halt nicht zu dem was in der "Persönliche Zins-Mitteilung" steht.

 

Stellt sich auch die Frage was wäre denn eine "aktive" Überweisung die zählt? Centgenau der Ertrag/Erlös, spätestens am nächsten Tag? Oder gilt auch aufsummiert/abgerundet am Monatsende?

 

Ich liebe diese Konstrukte :D

 

Der Support hat anscheinend auch Spass, aus der Community: "... Der Chat ist voll, das Kontaktformular meldet einen interenen Fehler...." :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
vor 12 Stunden von CorMaguire:

Wenn Sie Geld von einem Ihrer Konten bei uns auf externe Konten überweisen, verringert sich der top verzinste Betrag.

Keine Rechnungen mehr vom Giro bezahlen, Sparpläne aussetzen...

Habe ich 100.000 auf dem Tagesgeldkonto und schiebe von extern 100.000 auf das Verrechnungskonto zum Wertpapier-Kauf- dann

werden die 100.000 der gekauften Wertpapiere von den 100.000 mit Aktions-Zinssatz abgezogen.

Ebenso, wenn sie von dort wieder wegüberwiesen werden- selbst, wenn die Summe auf dem Tagesgeld-Konto immer unverändert ist.

 

Warum kann man nicht gleich bei den knausrigen 0,8% bleiben und verärgert die Kunden nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 13 Minuten von B.Axelrod:

 

Habe ich 100.000 auf dem Tagesgeldkonto und schiebe von extern 100.000 auf das Verrechnungskonto zum Wertpapier-Kauf- dann

werden die 100.000 der gekauften Wertpapiere von den 100.000 mit Aktions-Zinssatz abgezogen.

Ebenso, wenn sie von dort wieder wegüberwiesen werden- selbst, wenn die Summe auf dem Tagesgeld-Konto immer unverändert ist.

 

Quelle? Das steht so m.E. nirgendwo.

Eingänge von anderen Banken und Ausgänge werden verrechnet.

 

Auf dem TG wird auch bis zu 1 Mio hoch verzinst.

Das habe ich bei anderen Banken noch nicht gesehen.

Bei Renault geht es immerhin bis zu 500k was auch schon ordentlich ist.

 

Kommentare zur Einlagensicherung sind unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod
Zitat

 

Welche Buchungen zählen als Geldabfluss?

alle Überweisungen zu einer externen Bank, egal von welchem Ihrer Konten

interne Überweisungen auf ein Consorsbank Girokonto

Gelder für Wertpapierkäufe

Steuerbelastungen, egal auf welchem Ihrer Konten

Belastungen für Fremdwährungskäufe, egal von welchem Ihrer Konten

 

Geldzuflüsse auf Verrechnungskonto/Giro von extern zählen nicht als Zufluss für die 3,5% (auch bei später Überweisung aufs Tagesgeld nicht).

Sind aber auch kein Altbestand, der aus der Verrechnung herausfällt.

Dementsprechend zählen sie daher als Geldabfluss bei Wertpapierkäufen/Überweisungen nach extern bzw. aufs Giro.

 

Auch, wenn es nicht so von Consors gemeint sein sollte- es liest sich jedenfalls so.

Sonst hätte man ja schreiben können:

Gelder, die nicht an der 3,5% Aktion teilgenommen haben, zählen nicht als Geldabfluss.

Und das finde ich wiederum nirgends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 9 Minuten von B.Axelrod:

 

Geldzuflüsse auf Verrechnungskonto/Giro von extern zählen nicht als Zufluss für die 3,5% (auch bei später Überweisung aufs Tagesgeld nicht).

 

Das steht auch nirgendwo.

Du interpretierst hier zu viel negativ hinein.

 

Wenn ein Ausgang vom Giro zu einer externen Bank ein Abfluss ist dann ist ein Eingang auch ein Zufluss.

Zur Verzinsung muß das Geld natürlich auf das TG gebracht werden.

Consors empfiehlt nur es direkt dorthin zu schicken.

 

Eine Überweisung vom TG auf das Girokonto ist natürlich ein Ausgang.

Dort gibt es ja keine Zinsen mehr.

 

Gelder für Wertpapierkäufe natürlich auch.

Geld das nicht mehr da ist wird auch nicht verzinst.   :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod
vor 8 Stunden von SlowHand7:

Das steht auch nirgendwo.

Leider doch:

Zitat

 

Was zählt als Geldzufluss für die 3,50 % Zinsen p. a.?

alle Überweisungen von einer externen Bank auf das teilnehmende Tagesgeldkonto

 

Du musst explizit von extern auf das Tagesgeldkonto überweisen.

vor 8 Stunden von SlowHand7:

Wenn ein Ausgang vom Giro zu einer externen Bank ein Abfluss ist dann ist ein Eingang auch ein Zufluss.

Zur Verzinsung muß das Geld natürlich auf das TG gebracht werden.

Wenn das Geld auf dem Giro oder Verrechnungskonto eingegangen ist und erst von dort auf das Tagesgeldkonto überwiesen wird,

ist es jedoch für Consors kein neues Geld mehr. 

Zitat

Sie müssen das Geld direkt auf Ihr teilnehmendes Tagesgeldkonto mit der kleinsten Kontonummer (die letzten 10 Stellen der IBAN) überweisen. Die Kontonummer finden Sie auch in Ihrer „Persönlichen Zins-Mitteilung“ im OnlineArchiv.

vor 8 Stunden von SlowHand7:

Du interpretierst hier zu viel negativ hinein.

Schön wäre es. Aber wenn dem so wäre- warum macht man solch umständliche Bedingungen?

Wäre doch einfach- alles Geld auf dem Tagesgeldkonto, was dort ab 16.8. deponiert wird, bekommt 3,5%- und fertig.

 

Man kann ja auch nicht herausfinden, welcher Betrag gerade an der Aktion teilnimmt.

Ich stelle mir gerade vor- jemand hat da 1 Million auf dem Tagesgeld und freut sich über 3,5%- bekommt aber nur 0,8%

am 30.09. ausgezahlt.

Ich habe mir jetzt eine Anleihe gekauft- 3,4% -ohne wenn und aber.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor

Solche Aktionen sind wirklich lächerlich. Da hat Consors nachher doch richtig Ärger mit Kunden, die diese speziellen Regelungen nicht verstanden haben. Transparent und einfach sieht anders aus. Naja, scheint einfach zu attraktiv zu sein über solche Konstruktionen Kunden zu verprellen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underwood

Ich verstehe das auch nicht. Aber haben sie halt von der ING geklaut, die hatten das ja ähnlich. 

Wenn ich raten müsste: Das hat sich Marketing/Produktmanagement bei der Consors ausgedacht, ausbaden darf es dann der Support, der sich mit den verärgerten Kunden rumschlägt. Und den Support hat vorher keiner intern gefragt, wie sie die Aktion finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franko

In der Consorsbank-Community schreibt eine Moderatorin:

 

Zitat

1. Der reguläre Zahlungsverkehr auf dem Girokonto (z. B. externe Lastschriften, Daueraufträge, Überweisungen) zählt nicht als Geldabfluss. Somit beeinflusst dieser den Topzins Saldo nicht.

2. Sie müssen das Geld direkt auf Ihr teilnehmendes Tagesgeldkonto mit der kleinsten Kontonummer (die letzten 10 Stellen der IBAN) überweisen. Die Kontonummer finden Sie auch in Ihrer „Persönlichen Zins-Mitteilung“ im OnlineArchiv.

3. Folgende Buchung wirken sich nicht auf den Topzins Salo aus: interne Umbuchungen zwischen unterschiedlichen Kundennummern, interne Gebühren, Stornobuchungen, Zinsen auf Guthaben bei der Consorsbank, Anlagen und Fälligkeiten von Festgelden und Sparbriefen sowie Anlagen, Fälligkeiten und Auszahlungen der Raten von Auszahlplänen.

4. Für Kunden, die ausschließlich bei uns Konten führen und die daher dieses Mal leider nicht an der Aktion teilnehmen können, haben wir zuletzt auch die Zinsen für Festgelder erhöht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Das sieht nach maximaler Verwirrung aus.  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Immer gut fürs Image, wenn Kunden und Banker verwirrt sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...