JFI April 14, 2019 vor 3 Stunden von raptor14: Ist bei mir aber genaud as gleiche, hatte letzte Woche noch Kontak mit Consors deswegen. Da war auch noch nichts da und seit dem 11.04.19 ist die bei mir jetzt auch da und zwar mit dem Datum vom 31.12.18. Ja, Einstellungsdatum wurde auf den 31.12. auch bei mir rückdatiert. Aber im Briefkopf des Dokuments selbst wird der 11.4.19 ausgewiesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier April 14, 2019 · bearbeitet April 14, 2019 von Noch_Neu_Hier vor einer Stunde von JFI: Ja, Einstellungsdatum wurde auf den 31.12. auch bei mir rückdatiert. Aber im Briefkopf des Dokuments selbst wird der 11.4.19 ausgewiesen. Habe ich nun auch gefunden, ob sie sich damit einen Gefallen tun? In den Benachrichtigungen wird nichts angezeigt. Nur zur Info: Die Steuerbescheinigung ist wohl zwischenzeitlich bei den meisten eingegangen. Aber: Du siehst sie nur, wenn Du das Abrufdatum so einstellst, dass auch der 31.12.2018 mit erfasst wird. Ansonsten wird die Steuerbescheinigung nicht gefunden. Die Consorsbank-EDV-Spezialisten haben nämlich die Bescheinigung (zumindest bei mir) unter dem „Zugangsdatum“ 31.12.2018 eingestellt; obwohl der tatsächliche Zugang erst am 12.04. erfolgte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien April 15, 2019 vor 16 Stunden von Noch_Neu_Hier: Habe ich nun auch gefunden, ob sie sich damit einen Gefallen tun? In den Benachrichtigungen wird nichts angezeigt. Nur zur Info: Die Steuerbescheinigung ist wohl zwischenzeitlich bei den meisten eingegangen. Aber: Du siehst sie nur, wenn Du das Abrufdatum so einstellst, dass auch der 31.12.2018 mit erfasst wird. Ansonsten wird die Steuerbescheinigung nicht gefunden. Die Consorsbank-EDV-Spezialisten haben nämlich die Bescheinigung (zumindest bei mir) unter dem „Zugangsdatum“ 31.12.2018 eingestellt; obwohl der tatsächliche Zugang erst am 12.04. erfolgte. Das macht Consors doch immer so, ist also für die Nicht-Neukunden der Bank ein völlig normaler Vorgang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arcon April 15, 2019 · bearbeitet April 15, 2019 von Arcon vor 6 Stunden von Belgien: Das macht Consors doch immer so, ist also für die Nicht-Neukunden der Bank ein völlig normaler Vorgang. Wird das auch mal irgendwo erwähnt, ich habe das auch nicht gewusst und sogar noch Dokumente ab 2013 gefunden, alles paar Monate Rückdatiert eingestellt (Hinweise, Erträgnisaufstellungen....) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire April 16, 2019 vor 17 Stunden von Belgien: Das macht Consors doch immer so, ist also für die Nicht-Neukunden der Bank ein völlig normaler Vorgang. Als Neukunde kam die Info für mich gerade recht. Habe den Beleg zu einer korrigierten Abrechnung gesucht. Der Stornobeleg ist unter dem aktuellen Datum, der korrigierte Abrechnungsbeleg unter dem ursprünglichen. Wäre ich ohne das Posting nicht drauf gekommen. Also Danke an die Beteiligten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quailman April 16, 2019 Ich packe meine Frage mal hier rein, weil sie mein Depot bei der Consorsbank betrifft: Gibt es eine Möglichkeit eine Übersicht über alle ausgeführten Aufträge eines Sparplans zu bekommen? Also insbesondere Höhe des Invests, Kaufdatum und Kurs? Ich würde gerne mal mit Portfolio Performance beginnen (bzw. auf den richtigen Stand bringen) und bräuchte dazu die o.g. Daten. Ich habe dort mal einen "Sparplan" angelegt. Aber da werden oft andere Kurse genommen und so verzerrt das Ergebnis dann doch. Über die Orderübersicht sehe ich nur die letzten Ausführungen. Komme ich irgendwie an die Ausführungen aus Ende 2017 - heute? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
domkapitular April 16, 2019 · bearbeitet April 16, 2019 von domkapitular In der Depotübersicht : Details - Historie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quailman April 16, 2019 vor 11 Minuten von domkapitular: In der Depotübersicht : Details - Historie Top, vielen dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier Juli 30, 2019 Auch hier kommt etwas Neues: heute stellen wir Ihnen unseren neuen Sicherheitsstandard vor: Consorsbank SecurePlus. Dieser wird ab 9. September 2019 die bisherigen TAN-Verfahren ablösen. Lernen Sie jetzt den einfachen Weg kennen, TANs zu erzeugen – die Consorsbank SecurePlus App für iOS und Android: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya Juli 30, 2019 gibt's einen link dazu oder war das ein personalisiertes Anschreiben? In meinem account finde ich keine Option das TAN Verfahren umzustellen. Ausser mTAN wird nichts angeboten. Oder gibt es secureplus nur für accounts mit Giro? Behält Consors nach psd2 HBCI bei? Fragen über Fragen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Juli 30, 2019 Zitat gibt's einen link dazu oder war das ein personalisiertes Anschreiben? In meinem account finde ich keine Option das TAN Verfahren umzustellen. Ausser mTAN wird nichts angeboten. Oder gibt es secureplus nur für accounts mit Giro? Behält Consors nach psd2 HBCI bei? Fragen über Fragen..... https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus?icid=LOG-199 mTan und TAN Generator werden abgeschaltet... Consors ist da recht spät dran will man meinen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stefi009 Juli 30, 2019 vor 13 Minuten von rolasys: https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus?icid=LOG-199 mTan und TAN Generator werden abgeschaltet... Consors ist da recht spät dran will man meinen.... Vor allen Dingen, da sie den TAN-Generator abschalten, scheinbar bis Ende August. Wenn man jetzt im Urlaub ist und danach nicht gleich reinschaut, ist einfach mal die gewohnte TAN-Erzeugung nicht mehr möglich. Schön ist was anderes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stefi009 August 3, 2019 Schon bisschen merkwürdig das Verhalten von Consors. Bis heute lediglich ein allgemeines Schreiben auf Änderungen der AGB und des Preis/Leistungsverzeichnisses in der Postbox, kein Hinweis auf die bevorstehende Umstellung z.B. des TAN-Generators. Und wenn man nicht hier im Forum netterweise auf die Änderungen hingewiesen wird, darf man die AGB komplett durchforsten, die natürlich nicht im Änderungsmodus geschrieben wurden. Sehr kundenfreundlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
whister August 3, 2019 vor 37 Minuten von stefi009: Schon bisschen merkwürdig das Verhalten von Consors. Bis heute lediglich ein allgemeines Schreiben auf Änderungen der AGB und des Preis/Leistungsverzeichnisses in der Postbox, kein Hinweis auf die bevorstehende Umstellung z.B. des TAN-Generators. Und wenn man nicht hier im Forum netterweise auf die Änderungen hingewiesen wird, darf man die AGB komplett durchforsten, die natürlich nicht im Änderungsmodus geschrieben wurden. Sehr kundenfreundlich. Es gab eine Mail an die Kunden dafür. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stefi009 August 3, 2019 vor 2 Stunden von whister: Es gab eine Mail an die Kunden dafür. Scheinbar nicht an alle, aber gut zu wissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
phlp112 August 13, 2019 In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Ausschüttungen bei der Consorsbank automatisch wieder angelegt werden. Im PLV habe ich nichts zu den Konditionen gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich erwarte jetzt im August aus den Comstage ETF ein paar hundert Euro Ausschüttung und möchte ungerne mehr als für meinen Sparplan bei der DKB für die Wiederanlage zahlen (dort 3x 1,50 EUR). Habt ihr einfach per Nachricht an den Kundenservice widersprochen? Danke euch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 August 13, 2019 · bearbeitet August 13, 2019 von ceekay74 Findet sich in den AGB unter Punkt "X. SONDERBEDINGUNGEN FÜR DEN WERTPAPIER-SPARPLAN": Zitat Ausschüttung/Thesaurierung Soweit die Finanzinstrumente ausschütten, werden die Ausschüt-tungen automatisch in Anteilen des ausschüttenden bzw. thesau-rierenden Finanzinstruments wieder angelegt. Auch bei ruhenden, gestoppten Ansparplänen sowie Auszahlplänen in Fonds erfolgt die Wiederanlage der Ausschüttung durch Kauf von neuen Antei-len über die emittierende Kapitalanlagegesellschaft. Sollte dieses getauscht worden sein, erfolgt die Wiederanlage in dem getausch-ten Finanzinstrument. Die Wiederanlage der Ausschüttung wird nur im Rahmen des Wertpapier-Sparplans vorgenommen. Wenn Sie dies nicht wünschen, wenden Sie sich bitte an Ihr Betreu-ungsteam. Bei Aktiensparplänen erfolgt keine Wiederanlage von eventuell ausgeschütteten Dividenden. Diese werden dem Ver-rechnungskonto bei der Bank gutgeschrieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
phlp112 August 13, 2019 vor 8 Minuten von ceekay74: Findet sich in den AGB unter Punkt "X. SONDERBEDINGUNGEN FÜR DEN WERTPAPIER-SPARPLAN": Super, danke dir. Ich habe nur ins PLV geschaut und nicht in die AGB. D.h. für mich aber, dass in meinem Fall (gestoppter Sparplan) ein Kauf zu regulären Kosten erfolgen wird, oder? Das wäre unschön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 August 13, 2019 Kenne mich mit Sparplänen nicht aus, aber die komplette Löschung des ruhenden Sparplans und/oder Widerspruch per E-Mail sollten Abhilfe schaffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
domkapitular August 13, 2019 Die Löschung des Sparplans bewirkt nichts. Zur Vermeidung der Wiederanlage hilft nur der Widerspruch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
phlp112 August 13, 2019 vor 12 Minuten von domkapitular: Zur Vermeidung der Wiederanlage hilft nur der Widerspruch. Habe ich gerade gemacht. Zur Info: bei gestopptem Sparplan kostet die automatische Wiederanlage von Ausschüttungen aus Aktienfonds den Ausgabeaufschlag von 1,5%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-35 September 13, 2019 wollte mich gerade beim Konto einloggen... Doch das funktioniert schon nicht mehr...da mich bislang geweigert habe mich für das neue Verfahren anzumelden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IndexP September 13, 2019 · bearbeitet September 13, 2019 von IndexP vor 1 Stunde von Michael-35: wollte mich gerade beim Konto einloggen... Doch das funktioniert schon nicht mehr...da mich bislang geweigert habe mich für das neue Verfahren anzumelden. Über 11 Jahre Mitglied, 4 Posts - und dann so ein unwahrer Panikmache-Beitrag. Fakt ist: 1. Einloggen geht auch jetzt noch mit mTAN und Generator-TAN. 2. Überweisungen dagegen müssen auch jetzt schon mit SecurePlus-TAN vorgenommen werden (lt. Hotline) 3. SecurePlus-App oder SecurePLus-Generator werden allgemein verpflichtend ab 14.11.2019 (lt. Hotline) (Oder hast Du Dich bis gestern noch mit i-TAN o.ä. eingeloggt?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-35 September 13, 2019 vor 36 Minuten von IndexP: Über 11 Jahre Mitglied, 4 Posts - und dann so ein unwahrer Panikmache-Beitrag. Fakt ist: 1. Einloggen geht auch jetzt noch mit mTAN und Generator-TAN. 2. Überweisungen dagegen müssen auch jetzt schon mit SecurePlus-TAN vorgenommen werden (lt. Hotline) 3. SecurePlus-App oder SecurePLus-Generator werden allgemein verpflichtend ab 14.11.2019 (lt. Hotline) (Oder hast Du Dich bis gestern noch mit i-TAN o.ä. eingeloggt?) Das Anmelden klappt eben nicht mehr mit mTan. Ich bekomme zwar die Tan aufs Handy geschickt. Jedoch kommt nach der Eingabe die Info daß ich mich für das Seciure entscheiden soll oder den Service kontaktieren soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag