Belgien Oktober 25, 2016 · bearbeitet Oktober 25, 2016 von Belgien ... und weil du keine Geduld hast, auf die offizielle Antwort zu warten, soll das Forum auch noch für dich arbeiten und wenn es dir den Hinweis gibt, dass der richtige Ansprechpartner die Brokerbank ist reagierst du launisch, obwohl du die Information gar nicht gegeben hast, dass du beide Seiten parallel beschäftigen willst. Was sollen nur diese immer wiederkehrenden Belehrungen? Wenn jemand hier eine einfache Frage - klar formuliert - stellt, kann man diese entweder beantworten oder man kann sie ignorieren. Letztgenanntes Verhalten kann man an Tag legen, weil man die Antwort nicht kennt oder weil man die Antwort nicht geben will. Doch in diesem Forum wird permanent von den üblichen Verdächtigen eine dritte Antwortvariante gewählt. Man erklärt, dass die Frage hier nichts zu suchen habe und besser an andere Adressaten zu richten sei. Natürlich ist eine Forenantwort nie eine rechtsverbindliche Auskunft, doch warum geht man Fragesteller hier immer so derbe an? Bei mir persönlich hat die erzieherische Wirkung der belehrenden Anmache übrigens schon bestens funktioniert. Sollte ich selbst eine Frage haben, dann werde ich sie überall stellen, aber sicherlich nicht in diesem Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Oktober 25, 2016 Was sollen nur diese immer wiederkehrenden Belehrungen? Wenn jemand hier eine einfache Frage - klar formuliert - stellt, kann man diese entweder beantworten oder man kann sie ignorieren. Letztgenanntes Verhalten kann man an Tag legen, weil man die Antwort nicht kennt oder weil man die Antwort nicht geben will. Doch in diesem Forum wird permanent von den üblichen Verdächtigen eine dritte Antwortvariante gewählt. Man erklärt, dass die Frage hier nichts zu suchen habe und besser an andere Adressaten zu richten sei. Natürlich ist eine Forenantwort nie eine rechtsverbindliche Auskunft, doch warum geht man Fragesteller hier immer so derbe an? Also ich kann an der Antwort von tyr: Die richtige Stelle für diese Frage ist der Kontakt der Brokerbank: Telefon, Email, Webformular, was auch immer. Auf schriftliche Informationen von denen kannst du etwas geben. nichts "derbes" erkennen, ich empfinde den Ton als höflich und inhaltlich richtig ist sie auch. Manchmal kommen eben Leute nicht auf die naheliegende Lösung ihres Problems, warum sollte man sie nicht höflich darauf hinweisen. Denn: was nützt dem Fragenden, wenn ich schreiben "also letztes Jahr als ich von der Consorbank gewechselt bin, war es kostenlos". Das ist Geschwurbel, denn seit dem 1. Oktober 2016 könnte es ja anders sein. "Derbe" oder meinetwegen auch pampig fand ich hingegegen die Antwort von Scripia. Ich glaube nicht, dass sie 48 Stunden auf eine telefonische Auskunft der Consorsbank warten muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
domkapitular Oktober 25, 2016 Ich habe Anfang Oktober meinen Sparplan ausserbörslich verkauft. Die Bruchstücke wurden dann gebührenfrei veräussert. ("Automatisch angelegte Bruchstücksorder zu Hauptorder..."). Ist nur ein Indiz, verbindliche Auskunft erteilt Consors. Ich kann mich nicht erinnern, bei einem Telefonat mit denen länger als 2 Minuten gewartet zu haben und habe auch schon spätabends oder am Wochenende dort angerufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Oktober 25, 2016 Also ich kann an der Antwort von tyr: Die richtige Stelle für diese Frage ist der Kontakt der Brokerbank: Telefon, Email, Webformular, was auch immer. Auf schriftliche Informationen von denen kannst du etwas geben. nichts "derbes" erkennen, ich empfinde den Ton als höflich und inhaltlich richtig ist sie auch. Manchmal kommen eben Leute nicht auf die naheliegende Lösung ihres Problems, warum sollte man sie nicht höflich darauf hinweisen. Denn: was nützt dem Fragenden, wenn ich schreiben "also letztes Jahr als ich von der Consorbank gewechselt bin, war es kostenlos". Das ist Geschwurbel, denn seit dem 1. Oktober 2016 könnte es ja anders sein. "Derbe" oder meinetwegen auch pampig fand ich hingegegen die Antwort von Scripia. Ich glaube nicht, dass sie 48 Stunden auf eine telefonische Auskunft der Consorsbank warten muss. Völlig OT Mal eine Frage an die Mitlesenden: ist es eigentlich grundsätzlich möglich (wenn der AG flexibel genug ist...) mehrere VL-Verträge zu besparen? (Bei unterschiedlichen Anbietern, und natürlich ist klar, dass der AG seinen Anteil nur einmal zahlt). Ja, bei meinem Arbeitgeber ist das möglich. Weiß ich aber auch erst seit diesem Monat. aber vielleicht ein dezenter Hinweis darauf, was im Forum an nicht naheliegenden Dingen geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Oktober 25, 2016 1:0 für dich (wobei, nicht ganz... sagen wir 0,9:0 für dich... auf ein "frag doch deinen Arbeitgeber" hätte ich zustimmend reagiert) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gurki November 15, 2016 Ich vermisse ein "Musterdepot" bei Consorsbank. Gibt es sowas dort nicht? Wenn doch, wo finde ich das? Ich finde die Navigation bis jetzt dort eigentlich ziemlich bescheiden muss ich sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler November 15, 2016 Wertpapierhandel ->Depot & Software ->Mehr ->Konto &Depot -> Watchlist ganz einfach zu finden :'( Abgesehen davon- wir sind von der DAB zu sehr verwöhnt, wie es scheint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gurki November 15, 2016 · bearbeitet November 15, 2016 von Gurki Wertpapierhandel ->Depot & Software ->Mehr ->Konto &Depot -> Watchlist ganz einfach zu finden Ok, die Watchliste habe ich auch schon gleich gefunden, aber ich bin nicht davon ausgegangen das diese ein Musterdepot darstellen soll EDIT: Habe gerade mit einer Kundenberaterin gesprochen. Angeblich sollen die DAB-Musterdepots voraussichtlich im Dezember zur Verfügung stehen. Naja ich bin gespannt ob das was wird. Wenn nicht, werde ich woanders hinwechseln. Allein die Optik und Navigation ist leider äußerst bescheiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee November 15, 2016 · bearbeitet November 15, 2016 von odensee Naja ich bin gespannt ob das was wird. Wenn nicht, werde ich woanders hinwechseln. Allein die Optik und Navigation ist leider äußerst bescheiden. Wohin würdest du wechseln? Und welchen Einfluß haben Optik und Navigation auf den Anlageerfolg? Spielen da nicht eher Gebühren eine Rolle?Was war dein Grund, zur DAB zu gehen? Diese Gründe müssten dooch auch weiterhin gelten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tgmuc November 15, 2016 Allein die Optik und Navigation ist leider äußerst bescheiden. Hier muss ich voll zustimmen, ich bin bisher von der Optik auch enttäuscht, die Seite der DAB-Bank war um längen übersichtlicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gurki November 15, 2016 · bearbeitet November 15, 2016 von Gurki Wohin würdest du wechseln? Und welchen Einfluß haben Optik und Navigation auf den Anlageerfolg? Spielen da nicht eher Gebühren eine Rolle?Was war dein Grund, zur DAB zu gehen? Diese Gründe müssten dooch auch weiterhin gelten? Schon richtig, eigentlich keinen. Ich würde zur comdirect wechseln wollen. Die hat ja im Grunde ähnliche bzw. eigentlich gleiche Gebühren wie die jetzige consorsbank, dafür sind sie aber meiner Meinung nach deutlich aufgeräumter was die Navigation angeht. Ich war bei der DAB-Bank zufrieden weil eigentlich alles gepasst hat, Kosten UND Interface der Webseite, sowie Features, die andere Banken nicht hatten (DAB-Bestprice und deutlich günstiger als andere). Damals waren die beiden Banken (comdirect & DAB-Bank) meine Favoriten. Und ich mochte den Hamster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hamsta November 15, 2016 Und ich mochte den Hamster +1 Ich finde die Optik ebenfalls gewöhnungsbedürftig und nutze deshalb den Active Trader. Mit den Individualisierungsmöglichkeiten wirkt das sehr übersichtlich: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marenos November 17, 2016 Ich war zuvor auch DAB Kunde und dies erst seit 2 Monaten. Von daher kann ich noch recht neutral beurteilen, dass der Aufbau bei der DAB Bank tatsächlich um Längen besser war. Konnte mich dort um einiges schneller einfinden. Die Gebühren beim Wertpapierhandel sind hier nun außerdem teurer. Vorher bin ich auf ~7€ gekommen, jetzt würde ich bei ~10€ landen. Wenn ich Positionen um die 1000€ Kaufe, dann bin ich jeweils bei 1%, für mich eine rote Linie. Nun überlege ich zu wechseln. Hat jmd. Erfahrung mit dem finanzen.net Brokerage-Depot? (Kooperationspartner der OnVista Bank) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Viktoria November 17, 2016 Hat jmd. Erfahrung mit dem finanzen.net Brokerage-Depot? (Kooperationspartner der OnVista Bank) Erfahrungen mit finanzen.net Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
goccih November 17, 2016 Als Umsteiger von der DAB-Bank hab ich jetzt auch mal eine Frage: Ich hab heute versucht Stücke von Volkswagen Intl Finance N.V. EO-FLR Notes 2014(21/Und.) WKN A1ZE20 | ISIN XS1048428012 zu verkaufen. Als Fehlermeldung kam "Der Verkauf an der gewählten Börse ist erst nach einer kostenpflichtigen Bestandsumlegung möglich". Ich hab dann gesehen, dass das Lagerland der Papier Großbritannien ist und Consors offenbar damit ein Problem hat. Bei der DAB hab ich auf sowas selten geachtet. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine einfach Lösung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein November 17, 2016 Als Umsteiger von der DAB-Bank hab ich jetzt auch mal eine Frage: Ich hab heute versucht Stücke von Volkswagen Intl Finance N.V. EO-FLR Notes 2014(21/Und.) WKN A1ZE20 | ISIN XS1048428012 zu verkaufen. Als Fehlermeldung kam "Der Verkauf an der gewählten Börse ist erst nach einer kostenpflichtigen Bestandsumlegung möglich". Ich hab dann gesehen, dass das Lagerland der Papier Großbritannien ist und Consors offenbar damit ein Problem hat. Bei der DAB hab ich auf sowas selten geachtet. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine einfach Lösung? Einfach mal schauen, an welcher Börse du die gekauft hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck November 17, 2016 Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine einfach Lösung? Eigentlich sollte es funktionieren, wenn Du über die gleiche Börse kaufst und verkaufst. Mir wurde über die IngDiba einmal im Direkthandel Lagerstelle Luxemburg "untergejubelt". Das ließ sich später ohne Gebühren (10 Euro) nicht mehr revidieren. Auch im Direkthandel wurden diese fällig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
goccih November 17, 2016 Als Umsteiger von der DAB-Bank hab ich jetzt auch mal eine Frage: Ich hab heute versucht Stücke von Volkswagen Intl Finance N.V. EO-FLR Notes 2014(21/Und.) WKN A1ZE20 | ISIN XS1048428012 zu verkaufen. Als Fehlermeldung kam "Der Verkauf an der gewählten Börse ist erst nach einer kostenpflichtigen Bestandsumlegung möglich". Ich hab dann gesehen, dass das Lagerland der Papier Großbritannien ist und Consors offenbar damit ein Problem hat. Bei der DAB hab ich auf sowas selten geachtet. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine einfach Lösung? Einfach mal schauen, an welcher Börse du die gekauft hast? Gekauft: Stuttgart/EDS Naja, keine Ahnung. Ich hab mal an den Consors-Support geschrieben. Bin gespannt was da raus kommt. Eigentlich kann es nicht am Lagerort liegen. Ich hab ja noch ein paar andere Wertpapiere mit dem Lagerort in Großbritannien, die ich an deutschen Börsen gekauft habe (Pearson, Babcock etc.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck November 17, 2016 Eigentlich kann es nicht am Lagerort liegen. Korrekt. Das Problem ist der Lagerstellenwechsel. Hast Du kurz nach der Emission gekauft? Das war damals (Merck Hydrid) bei mir so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
goccih November 21, 2016 Um die Sache abzuschließen hier die Antwort von Consors: Das Wertpapier Volkswagen Intl Finance N.V. EO-FLR Notes 2014 21/Und., ISIN XS1048428012, kann grundsätzlich über Deutschland veräußert werden. Eine kostenfreie Bestandsumlegung haben wir für Sie beauftragt. Bitte beachten Sie, dass der Verkauf ab Dienstag den 22.11.2016 möglich sein wird. Wir bitten die entstandenen Umstände zu entschuldigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gurki November 24, 2016 Eine Frage habe ich noch mal. Ich habe mal vor kurzem ein paar Einzelaktien gekauft über den "Preis von Consorsbank" (also nicht XETRA oder ähnlich). Der Kurs lag bei 63,85€ je Aktie. Als ich gekauft habe, stand in meinem Portfolio aber 64,xx€ - also "deutlich" teurer als der angepriesene Kurs. Wie kommt das und werden dann die Gebühren einfach auf den Kurs mit draufgepackt oder wie? Ich kann mich nicht entsinnen, dass das bei der DAB genauso war... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips November 24, 2016 Mal ne Frage: Hab ein Stückchen (unter 1) ETF bei Consor verkauft, was dann tatsächlich 1-2 Tage gedauert hat. Bei DAB ging es immer immer ganz flott. Wie ist es, wenn ich heute Abend ne Aktie verkaufen will und aus dem Erlös eine andere Aktie kaufen will. Geht das? Eine Frage habe ich noch mal. Ich habe mal vor kurzem ein paar Einzelaktien gekauft über den "Preis von Consorsbank" (also nicht XETRA oder ähnlich). Der Kurs lag bei 63,85€ je Aktie. Als ich gekauft habe, stand in meinem Portfolio aber 64,xx€ - also "deutlich" teurer als der angepriesene Kurs. Wie kommt das und werden dann die Gebühren einfach auf den Kurs mit draufgepackt oder wie? Ich kann mich nicht entsinnen, dass das bei der DAB genauso war... Rechnet man da nicht die Gebühr oben drauf? Das war bei der DAB zumindest auch so. PS: Ich bin auch beim Comdirect, aber da ist alles sehr sehr unübersichtlich aus meiner Sicht. Consorbank ist ok. DAB war super. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
domkapitular November 24, 2016 Wie ist es, wenn ich heute Abend ne Aktie verkaufen will und aus dem Erlös eine andere Aktie kaufen will. Geht das? Die Käufe / Verkäufe werden sofort (innerhalb einer Minute) im Depot und auf dem Verrechnungskonto dargestellt. Valuta idR + 2 Tage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZehWeh November 26, 2016 Habe heute meine neue Girokarte erhalten. Bei der DAB hatte ich keine Kreditkarte, da ich ja auch mit der Girokarte kostenlos Geld abheben konnte. Bekomme ich nun trotzdem eine Kreditkarte der Consorsbank, weil man nur nur mit der KK kostenlos an Bargeld kommt oder muss ich diese extra beantragen ? Weiss das jemand ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LBO1987 November 26, 2016 Meine Frau hat heute einfach so eine bekommen obwohl sie vorher keine hatte. Erst mal anrufen und wieder abbestellen. Weiß nicht was das soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag