Pittiplatsch Oktober 14, 2004 Hallo an alle, ich gehöre auch zu denjenigen, die T-Online seit der Ausgabe besitzen. Also mit 27@ gekauft. Jetzt existiert ja ein Rückkaufangebot der Telekom mit 8,99@. Ich weiss nicht sorecht was ich tun soll? Kann mir vieleicht jemand einen Rat geben, wie es weiter geht? Danke Pitti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Oktober 14, 2004 Wenn du möchtest, an der Börse verkaufen. Dort bekommt man im Moment mehr pro Aktie. Ansonsten würde ich abwarten. Die 8,99 waren ja erst das erste Angebot. Soweit meine Meinung dazu... kenne leider keine anderen Fälle von Aktienrückkauf in diesem Stil, um da genauere oder auch bessere Tipps geben zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 14, 2004 Insgesamt ein ziemlicher "Schlamassel". Entweder du nimmst das Angebot wahr oder die T-Onlineaktien werden wohl gegen Telekomaktien getauscht. Presse: Fusion von Telekom und T-Online könnte sich verzögern Bei dem Vorhaben der Deutsche Telekom AG, ihre Internet-Tochter T-Online International AG von der Börse zu nehmen und mit dem Konzern zu verschmelzen, könnte zu langen Verzögerungen kommen. Wie das \" Handelsblatt\" unter Berufung auf Kapitalmarktexperten berichtet, könnten Telekom-Aktionäre gegen einen Eintrag der Verschmelzung ins Handelsregister klagen, wenn sie das Aktienumtauschverhältnis als nachteilig empfinden. Den Registereintrag trotz Anfechtungsklagen durchzusetzen könne bis zu einem Jahr dauern. Zudem seien Registergerichte eher zurückhaltend bei der Eintragung, wenn Klagen anhängig sind. Die Telekom will T-Online von der Börse zu nehmen und die Verschmelzung im zweiten Halbjahr 2005 abschließen. Hierzu können die Aktionäre ihrer Internettochter zwischen einem Barangebot von 8,99 Euro pro Aktie oder einem Aktientausch, dessen Relation im kommenden Jahr festgelegt wird, wählen. Bisher fielen die Aktien von T-Online um 0,22 Prozent und stehen derzeit bei 9,12 Euro. -------------------------------------------------------------------------------- Diese Nachricht wurde Ihnen von finanzen.net präsentiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Oktober 14, 2004 Ist es nicht im Grunde egal, ob man T-Online oder Telekom im Depot hat. Ich würde in Telekom-Aktien tauschen. Der Kursverlauf ist doch ziemlich ähnlich: http://aktien.onvista.de/charts.html?ID_OS...HANGE=FRA#chart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 14, 2004 Es gehört zwar nicht hier her, aber ich habe es im Urin, das es Infineon und Epcos auch so gehen wird. Siemens hat genug Kohle für die beiden Läden. Ich habe das ungute Gefühl, das es schon immer so geplant war. Erst an die Börse bringen und abkassieren. Zum Schluß einfach billig einsammeln. SAP hat es mit SAP Si vorgemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 14, 2004 Du musst mal zum Arzt, deinen Urin analysieren lassen, da ergeben sich sonderbare Werte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Struppi Dezember 2, 2004 Von Consors erhalte ich Mitteilung, daß Telekom T-Online übernimmt. Die Aktionäre werden von Telekom mit 8,99 je Aktie abgespeist. Seinerzeit habe ich T-Online für das Doppelte eingekauft und immer behalten, weil damit zu rechnen war, daß die Firma in Zukunft Gewinne machen wird. Jetzt ist dies der Fall und Telekom macht einen Strich durch diese Rechnung. Ich halte das für eine Schweinerei. Ich höre jetzt von Hedge-Fonds, daß diese T-Online Aktien aufkaufen, um den Übernahmepreis hochzutreiben. Frage also: Annahme des Angebotes von Telekom oder abwarten was passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 2, 2004 In einer der letzten Börse-Online Ausgaben haben sie dazu geraten, die Aktie erst einmal zu halten. Ob sich da Hedge-Fonds einkaufen ist mehr als fraglich. Auf Tagesbasis ist die Aktie leicht überkauft. Mit Glück kommt die Aktie auf über 10 . Ich kann dir in der Hinsicht keinen Rat geben, als das hier gesagte ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 4, 2004 Hier habe ich noch etwas im www gefunden: http://www.boersen-zeitung.com/online/reda...ll/bz236114.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bembersle Januar 25, 2005 Hallo! Habe noch 25 T-Online-Aktien in meinem Depot. Soll ich das Telekom-Angebot für 8,99 EUR pro Aktie annehmen? Was passiert, wenn ich nicht annehme? Muss ich dann irgenwie Widerspruch einlegen oder wie läuft die Sache ab? Danke für die Antwort! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Januar 25, 2005 Hallo, schau mal hier: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_77001 http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_73708 http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_72731 http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_72570 http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_67897 http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldun...=dokument_67936 http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_72609 http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_72498 Ich glaub, du hast erstmal was zu lesen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash Januar 26, 2005 Hier noch eine aktuelle Nachricht zu diesem Thema: :bash: Aktionärsschützer kritisieren Telekom-Tauschangebot Aktionärsschützer kritisieren Telekom-Tauschangebot Bonn/Frankfurt (AFP) - Aktionärsschützer haben das Tauschangebot der Deutschen Telekom für die Aktionäre der Internet-Tochter T-Online scharf kritisiert. Es liege der Verdacht nahe, dass die Telekom ihre Tochter arm gerechnet habe, sagte die Sprecherin der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK), Reinhild Keitel. Die Aktionäre sollen bei der Wiedereingliederung der Internet-Tochter 0,45 bis 0,55 T-Aktien für eine T-Online-Aktie bekommen, wenn sie das Barangebot nicht annehmen. Die Telekom hatte das Umtauschverhältnis am Dienstagabend per Börsenpflichtmitteilung bekannt gegeben und zugleich betont, den bislang gebotenen Barkaufpreis von 8,99 Euro pro T-Online-Aktie nicht zu erhöhen. Die Internet-Tochter war am Dienstag mit 9,76 Euro aus dem Handel gegangen. Aktionären, die den gebotenen Barpreis bis zum 4. Februar nicht akzeptieren wollen, bleibt neben dem Tausch nur der freie Verkauf ihrer Anteile an der Börse. T-Online-Aktionäre bleiben können sie auf keinen Fall: Nach der Verschmelzung werden sie "Zwangs-T-Aktionäre", betonte Keitel. Nach Bekanntgabe des Umtauschverhältnisses brach der Kurs der T-Online-Aktie an der Börse bis zum Mittag um knapp 7,5 Prozent auf 9,03 Euro ein. Dagegen begüßten die Börsianer den harten Kurs der Telekom. Die T-Aktie kletterte um knapp 2,5 Prozent auf 16,60 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yabbadabbainvestor Januar 26, 2005 8,99 bieten die an. Doch so viel . Wie hoch war der Kurs beim IPO noch mal? :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mike0311 Januar 26, 2005 Telekom/T-Online legen Umtauschverhältnis fest Die Deutsche Telekom und deren Internettochter T-Online (Nachrichten) haben sich gestern auf die Spanne geeinigt, in der das Umtauschverhältnis bei der geplanten Verschmelzung liegen werde. Danach gehen beide Unternehmen davon aus, dass das im Verschmelzungsvertrag festzulegende Umtauschverhältnis der Aktien voraussichtlich zwischen 0,45 und 0,55 Aktien der Deutschen Telekom (Nachrichten) für je eine T-Online Aktie liegen wird. Die Annahmefrist für das gegenwärtig laufende freiwilligeöffentliche Kaufangebot der Deutschen Telekom endet am 4. Februar 2005, 24.00 Uhr (MEZ). Die Deutsche Telekom wird den gegenwärtig angebotenen Preis von 8,99 Euro je T-Online-Aktie nach eigenen Angaben nicht erhöhen und nach dem bevorstehenden Ablauf des freiwilligen öffentlichen Kaufangebots am 4. Februar kein weiteres öffentliches Kaufangebot für T-Online-Aktien machen. Quelle BörseGo Was ist danach die nicht Verkaufen?????? :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mike0311 Januar 26, 2005 T-Online International: Verkaufen Helaba Trust bewertet die Aktie der T-Online International (Nachrichten) am 26. Januar unverändert mit "Verkaufen". Deutsche Telekom und T-Online hätten sich bei der angestrebten Verschmelzung auf eine Umtauschspanne geeinigt. Demnach würden T-Online-Aktionäre, so sie denn das freiwillige Übernahmeangebot der Deutschen Telekom zum Preis von 8,99 Euro je Aktie nicht annehmen, zwischen 0,45 und 0,55 Aktien der Deutschen Telekom erhalten. Diese Relationen würden auf dem von Wirtschaftsprüfern verwendeten IDW-Bewertungsverfahren basieren und müssten noch von einem unabhängigen Prüfer bestätigt werden. Auf Basis dieses Verfahrens sei für die Deutsche Telekom ein fairer Aktienpreis von 27 Euro und für T-Online von 14 Euro ermittelt worden. Wenngleich diese Werte aufgrund überzogener Planzahlen zu hoch erscheinen würden, halten die Analysten diese Umtauschspanne dennoch für angemessen. Vor dem Hintergrund der ermittelten Relationen sei entgegen den bisherigen Markterwartungen auch eine Nachbesserung des freiwilligen Übernahmeangebotes nicht mehr zu rechtfertigen. Insofern sehen die Analysten sich in der positiven Einstufung der T-Aktie bestätigt. Allerdings werde nach dem jüngsten Kursanstieg die Luft für höhere Notierungen zunehmend dünner. Nach Ablauf der Offerte im Februar sei der Kurs der T-Online-Aktie an die T-Aktie gekoppelt. Eine weitere Variable stelle das endgültige Umtauschverhältnis dar, das aus Sicht der Analysten bei 0,50 liegen dürfte. Wenngleich Helaba Trust für die T-Aktie im nächsten halben Jahr einen Kurs im Bereich von 18 Euro für realistisch erachte, würde sich unter Zugrundelegung einer Umtauschrelation von 0,5 ein maximaler Kurs für T-Online von 9 Euro ergeben. Insofern raten die Analysten weiterhin zum Verkauf des Titels, zumal auch das freiwillige Übernahmeangebot zu 8,99 Euro nicht mehr hergebe. Nach Ablauf der freiwilligen Offerte bestehe zudem die Gefahr, dass der Titel aufgrund der Kursbindung an die T-Aktie kurzfristig unter diese Zielmarke falle. Das ist doch eine Abzocke... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Keyser Soze Mai 3, 2006 Die T-Online-Aktie (555770) ist ja seit geraumer Zeit (Oktober 2003) in einem schönen Abwärtstrend, seit Oktober 2005 existiert innerhalb des langfristigen noch ein kurzfristiger (steilerer!) Abwärtstrend! siehe hier: 3-Jahres-Chart In den letzten Wochen hat sich das Papier von 7 Euro (intraday) auf 7,74 erholt und ist damit wieder am oberen Ende des Abwärts-Trends angekommen. Ich halte die Aktie seit sie damals für 27 Ocken an die Börse gingen, habe also einen recht ordentlichen Verlust! Aufgrund der aktuellen (chartechnischen) Situation habe ich irgendwie gemischte Gefühle: - Einerseits will ich die Aktien schon länger mal verkaufen, da ich keine Hoffnung auf größere Anstiege mehr habe. Und wenn der Abwärtstrend (seit Okt 05) noch eine Weile anhält, dann wäre jetzt ein recht guter Zeitpunkt zu Verkauf! - Andererseits könnte mit der Dynamik der letzten Wochen durchaus auch der Ausbruch aus dem kurzfristigen Trend gelingen, dann wäre Platz bis ca. 8,40, um das obere Ende des langfristigen Trends zu erreichen. Was meint ihr?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Keyser Soze Mai 10, 2006 · bearbeitet Mai 10, 2006 von Keyser Soze hat keiner eine meinung??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Mai 10, 2006 Ist doch sonnenklar. Entweder du siehst persönlich für die Zukunft Besserung und hälst den Wert weiterhin, oder du glaubst nicht an eine postive Entwicklung und verkaufst. Es ist IMHO unsinnig einen Wert monatelang zu halten, nur um ein paar Cent gut zu machen. Da lohnt es sich wohl eher, den Fehlgriff hinzunehmen und das Geld in Werte zu investieren, denen man auch in Zukunft noch Potenzial zutraut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Keyser Soze Mai 10, 2006 Ich habe kein Problem danit, eine Position mit Verlust aufzulösen. Dass die T-Online ihren Ausgabe-Kurs sowieso nie wieder erreicht, ist (nicht nur mir) klar! Meine Meinung bzgl. der möglichen Weiterentwicklung habe ich ja dargelegt. Ich hatte allerdings gehofft, dass sich der eine oder andere an der Diskussion beteiligt; und jemand einen meiner beiden Antriche (-) als realistischer ansieht; oder jemand neue Theorien einbringt. Keine sorge, ich betreibe nur Meinungsforschung (im Allgemeinen)! Ich werde ganz bestimmt nix kaufen/verkaufen, nur weil jemand in einem Forum einen positiven/negativen Kommentar schreibt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Keyser Soze Mai 11, 2006 BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom will die Übernahme ihrer Internettochter T-Online bis Ende kommenden Monats abschließen. "Wir hoffen, dass wir die Verschmelzung noch im zweiten Quartal 2006 umsetzen können", sagte Vorstandschef Kai-Uwe Ricke am Donnerstag auf einer Telefonkonferenz. Die Übernahme ist allerdings durch eine Reihe von Klagen blockiert. --> In welcher Art und Weise gehen eigentlich die T-Online-Aktien in Telekom-Aktien über, wenn der Zusammenschluss durch ist??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Waxmax Juni 6, 2006 · bearbeitet Juni 8, 2006 von Waxmax Hi, da der BGH der Fusion von Telekom und T-Online zugestimmt hat, wird diese ja wohl in den kommenden Tagen ins Handelsregister eingetragen werden. Ich besitze noch T_Online Aktien, die ich demnächst ja aber los sein werde. Die DSW (und die SdK glaube ich auch) haben ja bereits ein Spruchverfahren angekündigt. Generell würde ich mich gerne an diesem Verfahren beteiligen, hat jemand Erfahrung wie ich die Adresse des zuständigen Gerichts, und ggf Verfahrensnummer etc bekomme? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Waxmax Juni 8, 2006 · bearbeitet Juni 8, 2006 von Waxmax es wird wohl das landgericht bonn sein! ansonsten niemand mehr hier im forum, der auch noch t-online aktion im depot hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Waxmax Juni 12, 2006 · bearbeitet Juni 12, 2006 von Waxmax es wird wohl das landgericht bonn sein! ansonsten niemand mehr hier im forum, der auch noch t-online aktion im depot hat? Gem. § 15 Abs. 1 UmwG in Verbindung mit dem Spruchverfahrensgesetz haben Aktionäre der ehemaligen TOI AG die Möglichkeit, innerhalb von drei Monaten ab dem Tag, ab dem die Eintragung der Verschmelzung nach den Vorschriften des Umwandlungsgesetzes als bekannt gemacht gilt, eine gerichtliche Überprüfung der Angemessenheit des Umtauschverhältnisses beim Landgericht Frankfurt am Main in einem Spruchverfahren zu beantragen, sofern sie der Ansicht sein sollten, das Umtauschverhältnis sei im Verschmelzungsvertrag zu ihren Lasten unangemessen niedrig festgelegt worden. also Landgericht Frankfurt am Main! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MarcelL Juni 12, 2006 Frag doch einfach bei den beiden Vereinen nach. siehe www.dsw-info.de oder/und www.sdk.org Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Waxmax Juni 12, 2006 Frag doch einfach bei den beiden Vereinen nach. siehe www.dsw-info.de oder/und www.sdk.org ich vermute die machen das nur für ihre mitglieder.. ;-() Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag