Zum Inhalt springen
VobaTrader

OnlineBrokerDepot - Schufa Abfrage?

Empfohlene Beiträge

VobaTrader

Hi Leute

Ich hätte mal ein paar generelle Fragen zum Anmelden bei z.B. Nordnet oder Directa.

Wenn ich ein Depot eröffne , wird da dann eine Schufaabfrage bzw. Schufameldung durchgeführt , sprich "merkt" meine Hausbank das ich irgendwo ein Depot eröffnet habe?

Schufaauskünfte passieren ja eigentlich nur bei Krediten oder Girokonten , zur Sicherheit wollt ich aber fragen wie das mit Depots aussieht.

Ich überlege , mit 1000 im Depot anzufangen und diesen Betrag auch erstmal zu halten. Will momentan nicht mehr investieren , da ich den Großteil meines Geldes konservativ lieber auf einem Sparbuch weiß.

Lässt sich mit 1000 schon handeln oder sollte man mit dem Betrag erst garnich anfangen , weil die Gebühren die "realtiv kleinen" Gewinne schon auffrist?

Und als letztes. Lieber Nordnet oder Directa? Wo hab ihr bessere Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Anregungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.
Ich überlege , mit 1000 im Depot anzufangen und diesen Betrag auch erstmal zu halten. Will momentan nicht mehr investieren , da ich den Großteil meines Geldes konservativ lieber auf einem Sparbuch weiß.

Lässt sich mit 1000 schon handeln oder sollte man mit dem Betrag erst garnich anfangen , weil die Gebühren die "realtiv kleinen" Gewinne schon auffrist?

Dein "Nick" passt nicht wirklich oder?

Nein, eine Schufa Abfrage gibt es bei Depots nicht und selbst wenn, könnte deine Hausbank nicht einfach deine Schufa Daten abfragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zino

Geh zum Fondssupermarkt, Sparplan 1000 /12 Monate. Oder ein ETF-Fonds für 1000 . Einzelaktien sind erst zwischen 1.500-2.000 sinnvoll.

Nordnet klingt besser, bin aber bei beiden kein Kunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VobaTrader

ja mein nick is irreführend , aber wann sind nicks schonmal aussagekräftig :)

Ja ich weiß das meine Bank keine Schufaabfrage machen darf , außer vllt ne AU (Kontrollabfrage) nech ;)

Mit 1000 also lieber Fondsanlage á la UniEmGlobal , anstatt in Aktienwert einzusteigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

1000 euro in einen fond stecken und die nächsten 30 jahre vergessen.

dann hast vielleicht einen netten bonus zur pension (30000 oder mehr?) fürs traden würde mir das zu wenig sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag