Gaspar Dezember 11, 2007 · bearbeitet Dezember 11, 2007 von Gaspar Ich hatte vor 2 Wochen WKN:DR9Q4Z für 101,50 gekauft. Nun ist MAN deutlich, d.h. um 12 Euro, auf 113 gestiegen. Das Zertifikat ist aber nur um ganze 4 Euro gestiegen. Das überrascht mich, denn im Augenblick liegt die Seitwärtsrendite bei über 9% und die Barriere von €69,90 ist doch weit weg. Sicher bremst der Cap bei 124 und die fehlende Dividende. Ich habe viele Zertifikate, aber außer bei diesem ist mir das Kursverhalten nie so rätselhaft. Das Zertifikat WKN: DR51FZ, ebenfalls Dresdner und MAN, ist mir etwas zu teuer, da es augeknockt ist. Wer kauft sowas und nicht die Aktie? Wieso zahlt die Dresdner so viel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen Dezember 11, 2007 Ich hatte vor 2 Wochen WKN:DR9Q4Z für 101,50 gekauft. Nun ist MAN deutlich, d.h. um 12 Euro, auf 113 gestiegen. Das Zertifikat ist aber nur um ganze 4 Euro gestiegen. Das überrascht mich, denn im Augenblick liegt die Seitwärtsrendite bei über 9% und die Barriere von 69,90 ist doch weit weg. Sicher bremst der Cap bei 124 und die fehlende Dividende. Rechne es doch einfach nach Jetzt im Ernst: Aufgrund der Struktur dieses Produkt werden positive Kursbewegungen unterproportional mitgemacht, da du ja gewisse "Vorteile" gegenueber dem Underlying geniesst. Siehe: http://zertifikate.onvista.de/snapshot.htm...CH_VALUE=DR9Q4Z Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Dezember 11, 2007 · bearbeitet Dezember 11, 2007 von Gaspar Rechne es doch einfach nach Ein kluger Rat, der mir aber nicht viel hilft. Ich habe mir jetzt einfach noch ein paar Stücke dazu gekauft. Ich biete Mal das ähnliche WKN:CM6475. Da war die Bonus-Rendite selten über 7%, als die Aktie unter dem, aber nahe dran am Bonus-Level, war. Sie lag eher bei 3-4%. Was mir noch einfällt, ist die Vola, die bei MAN höher als bei EON ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder Dezember 13, 2007 · bearbeitet Dezember 13, 2007 von Schweder Ein kluger Rat, der mir aber nicht viel hilft. Ich habe mir jetzt einfach noch ein paar Stücke dazu gekauft. Den Satz find ich jetzt schon ziemlich sehr geil. "Ich versteh nicht warum mein Zerti sich so verhält, was kann ich denn da machen? Na klar, kauf ich einfach noch ein paar dazu..." übrigens: Aen's Post war noch länger, da stand noch ein anderer Rat drin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Dezember 17, 2007 übrigens: Aen's Post war noch länger, da stand noch ein anderer Rat drin... Rat? Die Vola ist bei MAN 3 Mal so hoch wie bei EON und einigen anderen. Daher wirkt der Cap stärker. So ganz logisch sind die Kurse bei den Dresdner-Zertifikaten nicht. (siehe das andere genannte Zertifikat) Das Öl-Zertifikat WKN: DB0VWM hatte eine Zeitlang Mal eine enorme Volatilität. Im Augenblick ist es aber normal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Goodyear Dezember 19, 2007 und was möchtest du jetzt damit andeuten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder Dezember 23, 2007 Ich mein ja nur, WARUM ZUM TEUFEL kaufst du mehr davon, wenn du den Verlauf nicht nachvollziehen kannst? Das ist doch Selbstmord... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag