Daniel Fontes Oktober 14, 2004 · bearbeitet Oktober 14, 2004 von Daniel Fontes Hallo Leute, ich mache ein Börsenspiel (MyWallStreet.de) und ich würde gerne von euch wissen, was ich denn für Gebühren verlangen kann. Wie hoch sind den durchschnittlich Limitgebühren, Ordergebühren, Transaktionsgebühren...? Gruß Daniel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Oktober 14, 2004 Vergleiche doch einfach mal Consors, Comdirect und bilde einen annähernden Preis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 14, 2004 Ich würde es rechnerisch etwas rund machen. 10,00 Ordergebühr finde ich okay, damit kann man gut rechnen. Limit ist in der Regel 2,50. Maklerprovision ist ja festgelegt. Eigenprovision kannst du ja bestimmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caruso Oktober 14, 2004 Obwohl - da sind wir uns doch alle einig - 10 Euro single turn eine absolute Frechheit sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 14, 2004 Ja, das ist sicher richtig, andere wollen sogar noch mehr. Aber okay, die Broker wollen auch von etwas leben. Wie sind eigentlich die internationalen Vergleiche? @ Daniel, du kannst noch eine Staffelung drauf legen... bis 10K Volumen 10,00 ... 20K, 20,00 ... 50K+ 50,00 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Daniel Fontes Oktober 14, 2004 Hi Leute, danke für eure Meinungen. Ich denke ich werde es so machen: 0,22% der anfallenden Kosten des Käufers für die Aktien und mindestens 9.90 pro Order Limits kosten nichts. Irgendwo muss ja auch mal Schluss sein Is des fair? Gruß Daniel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WeinGeist Oktober 15, 2004 @Daniel In der aktuellen Börse-Online (Print) werden die Tarife der gängigsten Online-Broker verglichen. Deine Spiel-Tarife liegen im Rahmen, kannst ja selbst mal nachlesen. Viele Grüße WeingGeist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag