Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jose Mourinho

Starmoney 5.0 + Cortal Consors

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho

Hi Leute,

ärgere mich gerade mit der Integration meines Cortal Kontos mit Starmoney 5.0 herum und wollte mal fragen, ob vielleicht der ein oder andere User die Kombination hat und mir ggf. weiterhelfen kann.

Ich arbeite sehr, sehr gerne mit Starmoney (geile Statistiken) und wäre natürlich heilfroh alles in einem zu haben.

Kann mir jemand weiterhelfen? :rolleyes:

Vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Niemand ne Idee hierzu??? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.
· bearbeitet von Herr S.

Was funktioniert denn nicht?

Welche Statistiken meinst du genau? Ich hab mittlerweile Star Money 6.0 und finde gerade im WP Bereich das Angebot bißchen dürftig. Vielleicht hab ich auch noch nicht alle Funktionen endeckt ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Was funktioniert denn nicht?

Welche Statistiken meinst du genau? Ich hab mittlerweile Star Money 6.0 und finde gerade im WP Bereich das Angebot bißchen dürftig. Vielleicht hab ich auch noch nicht alle Funktionen endeckt ?!?

Normalerweise lese ich meine Kontendaten mit einem Kontenrundruf aus und kann so eine Entwicklung der liquiden Mittel, sowie eine vernünftige Auswertung nach Kategorien darstellen.

Mein Problem: Ich versuche ein Konto von Cortal Consors einzubinden (BLZ ist klar) aber er frägt mich nicht nach der Kontonummer nach der Berechtigtennummer (die auch klar ist). Da ich bei CC im PIN/TAN-Verfahren arbeite, muss ich also das Depot des Brokers einbinden. D.h. Tagesgeld, Depot, Verrechnungskonto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Also eingerichtet ist das Konto richtig?

Du willst praktisch nur die PIN Nummer deiner anderen Konten mit deinem neuen Konto verknüpfen, auch richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Also eingerichtet ist das Konto richtig?

Du willst praktisch nur die PIN Nummer deiner anderen Konten mit deinem neuen Konto verknüpfen, auch richtig?

Falsch, er lässt mich wenn ich das Cortal Konto anlege (als zusätzliches zu den bestehenden Konten, gar kein weiteres Unterkonto mit anlegen, sprich er frägt zwar nach der BLZ aber nicht nach der dazugehörigern Kontonummer bei Cortal.

Als welche Art von Konto muss man es hinzufügen? Als Girokonto oder als Wertpapierkonto, das wäre die nächste Frage die sich mir stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Also ich hab kein CortalConsors Depot. Aber ich werde heute mal in meinem StarMoney versuchen dein problem nachzuvollziehen. So per Fern-Diagnose ist immer schwer :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Also ich hatte gestern keinen Erfolg, bei mir sieht das auch noch anders aus vermute ich /wg. Version 6.0 und Sparkassen Edition)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Hi, danke für die wenn auch schlechten Nachrichten.

Sonst niemand mehr hier im Forum unterwegs der die Kombination Starmoney 5.0 + Cortal Consors Depot fährt?

Gruß und Thx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

hast du hier schon mal nach geforscht:

https://www.starfinanz.de/forum/

ggf. wissen die was da zu machen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

So, mittlerweile ist eine Lösung verfügbar, hat geklappt und nun habe ich alle Konten im Überblick.

Anleitung:

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag