Akaman Dezember 7, 2007 Warum nicht? Nicht schlecht! Du erinnerst mich an Sabiene. Kennst Du die? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Dezember 7, 2007 Warum nicht? weil potenzielle mordwaffen alle etwas gemeinsam haben - sie können sich sehr negativ auf die gesundheit auswirken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Dezember 7, 2007 sie können sich sehr negativ auf die gesundheit auswirken fragt sich nur, auf wessen jeweils! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 7, 2007 · bearbeitet Dezember 7, 2007 von Sapine weil potenzielle mordwaffen alle etwas gemeinsam haben - sie können sich sehr negativ auf die gesundheit auswirken Aber kaum auf den der beschenkt wurde oder? EDIT: Da war AKAMAN wohl ne Idee schneller UND: SAPine hat nichts zu tun mit Sabine oder SaBiene - wär aber auch nicht schlecht gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Dezember 7, 2007 Aber kaum auf den der beschenkt wurde oder genau darauf wollte ich hinaus man schleppt schließlich auch kein holz in den wald. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 7, 2007 genau darauf wollte ich hinaus man schleppt schließlich auch kein holz in den wald. Bin eigentlich viel zu gut gelaunt, diese böswillige Unterstellung übel zu nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 7, 2007 Aber kaum auf den der beschenkt wurde oder? EDIT: Da war AKAMAN wohl ne Idee schneller UND: SAPine hat nichts zu tun mit Sabine oder SaBiene - wär aber auch nicht schlecht gewesen. Wie wärs mit "SAP Biene" - die Biene die mit SAP Millionen verdient hat Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 8, 2007 Krass! Was kennt ihr denn für Frauen? Das steckt in den Genen...bei allen Frauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 8, 2007 · bearbeitet Dezember 8, 2007 von berliner Diamanten Habe heute eine Weißgoldkette mit einem kleinen Brillianten (0.1 Carat) gekauft. Der Anhänger ist ziemlich klein und dezent und auch nicht nicht zu teuer. Muß ja nicht lupenrein sein. Mal sehen, ob es gefällt, bin mir aber relativ sicher dabei, da wir geschmacklich auf einer Linie sind. Und Umtauschen ist auch kein Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 8, 2007 · bearbeitet Dezember 8, 2007 von Stairway88 Ah, du bist 19 und schenkst deiner FRAU, nen Flug nach Berlin samt Musical Tickets. na dann, also ich hab sowas mit 19 net Geschenkt, und jetzt mit 20 mahc ich es immer noch nich hahaha Bildet auch ehr eine Ausnahme, ansonsten gilt das Motto "wir schenken uns nie etwas". Ich will auch nichts zu Weihnachten, bin ja auch kein Christ. Meine _Frau_ ists übrigends nicht, Freundin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Dezember 8, 2007 Bildet auch ehr eine Ausnahme, ansonsten gilt das Motto "wir schenken uns nie etwas". Ich will auch nichts zu Weihnachten, bin ja auch kein Christ.Meine _Frau_ ists übrigends nicht, Freundin. Das man sich an Weihnachten beschänkt ist doch auch glaube ich gar nich von den Christien gekommen oder ? Und das der Weihnachtsmann nur ne Erfindung ist und ursprünglich Grün Gold war und dann von einer gewissen Erfrischungsgetränke Firma Rot Weiss gemacht worden ist. (na um welche Firma handelt es sich ???) Sollte ja wohl auch klar sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 8, 2007 Das man sich an Weihnachten beschänkt ist doch auch glaube ich gar nich von den Christien gekommen oder ? Doch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 8, 2007 Doch? glaube ich auch nicht. In der christlichen Religion ist kein einziges Element originär...nicht mal der gekreuzigte Jesus, nicht die Auferstehung, nicht die heiligen 3 Könige, rein gar nichts. Alles geklaut und kopiert, meist um den Platz anderer Religionen einnehmen zu können, ohne daß die Menschen sich an neue Riten und Überlieferungen gewöhnen mußten. Der "Pontifex Maximus" das Oberhaupt der Christen? Ein Witz. Es ist eigentlich der höchste römische Priester. Das Weihnachtsfest wurde stark von den römischen Saturnalien (17.-23.Dezember) inspiriert und auf den Zeitpunkt der germansichen Wintersonnenwende gelegt. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 8, 2007 · bearbeitet Dezember 8, 2007 von waynehynes ganz nette Ideen hier.. Möchte natürlich auch was mit einbrigen aber ich muss aufpassen das nix dabei ist was meine Frau dieses Jahr bekommt. Sorry wenn was doppelt ist... Schreibe da jetzt völlig sinnfrei aus dem Kopf raus. - Joul Verne Bücher oder eben andere Bücher. Aber es gibt viele interessante Bücher die auch mega genial Einband und alles haben und natürlich auch eine gute Geschichte zu bieten haben - Blumen sind auch immer gerne gesehen.. Jedenfalls bei meiner Frau die diese sehr mag. .Und da verrate ich nicht zuviel. Sie kriegt auch dieses Jahr wieder einen schönes bouquet - Bilder und zwar habe ich meine Frau zum Geburtstag ein Bild von unserer Hochzeitsparty geschenkt wo alle siblings, parents etc. drauf sind... allerdings hatte sie das Bild natürlich schon. Daher habe ich es von einem Maler auf Leinwand schön nachmalen lassen. Das hat hier richtig gut gefallen. - Stätdetrip nach Paris, Hamburg oder wohin auch immer (was ihr gefällt). Allerdings beginnt das Teil schon am nächsten Tag um den Überraschungseffekt zu garantieren. Sollte aber unbedingt auf Verwandte und eigenen Schedule abgestimmt sein. - Dann auch etwas wo man selber was opfern muss. --> Tanzkurs.... - Ansonsten ist auch immer wieder Schmuck wie Ohrringe, Uhr etc. mal angesagt gewesen aber nicht inflationär und man sollte wissen was die Frau gerne mag. Da kann man schnell ins Klo langen. - neues Auto aber das kommt natürlich auf das individuelle Budget an wobei ich auch einwerfen möchte, dass es nicht auf den Gegenwert ankommt sondern auf die Geste dahinter. So habe ich damals mit dem Auto auch nen Kalender geschenkt der selbst gemacht war am PC. Mit Bildern von der Heimat und Verwandten für das Jahr 2006. Hatte da echt viel Arbeit reingesteckt und hatte dann auch das Gefühl (und es war ein gutes Gefühl) dass ihr das noch mehr gefällt als der Blechkasten vor der Tür Mit Gutscheinen hätte ich immer so meine Probleme, da man sich davon auf gut deutsch gesagt am Weihnachtsabend "nix kaufen kann" - Wellnesswochenende - Theaterkarten - Musicalkarten Im übrigen und das meine ich jetzt echt ernst gibt es nix geileres als mit der Frau einkaufen zu gehen und geduldig Tüten und alles zu schleppen und nicht zu meckern und sie zu unterstützen solange sie das will und nur deine Meinung abgeben wenn sie aktiv verlangt wird. Wer das sonst nicht macht sollte das seiner Frau zu Weihnachten schenken. Sie wird sich darüber freuen. Ansonsten darf man natürlich auch mal Blumen kaufen ohne einen besonderen Anlass zu haben. Auch sowas kommt gut an hilft in diesem Thread aber nicht unbedingt weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi November 19, 2008 so, hole den thread mal wieder aus dem graben. bald is wieder geld-ausgebezeit männers! :santa2: :finger: was schenkt man im jahr 2008? bei mir fallen die geschenke etwas kleiner aus, dank dem dax. die göre will ne uhr. uhren soll man aber nich schenken weil sonst die zeit abläuft. was schenkt ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball November 19, 2008 psssst Männer Frauen lieben nur eins Diamanten, den sie sind unvergänglich. Dieses Jahr gibt es mal wieder was besonders für die bessere Hälfte, Abg. Steuer steht ja bevor Gruß Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo November 19, 2008 Hübscher Schmuck, den SIE so in der Form noch nicht hat, geht immer. Oder einen - je nach Investitionsvolumen - mehr oder minder ausgedehnten Winterurlaub mit so kleinen Überraschungen wie Kutschfahrt oder Candlelight-Dinner... Usw. usf. ... Ein Wellnesswochenende mit IHRER besten Freundin oder halt mit einem selber z.B. ... ... Gallo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 19, 2008 · bearbeitet November 19, 2008 von Stezo so, hole den thread mal wieder aus dem graben. bald is wieder geld-ausgebezeit männers! :santa2: :finger: Das Einzige wofür ich in diesem Jahr noch Geld verschwende sind Aktien. Geschenke gibt's keine. Ich fand Weihnachtsgeschenke immer schon beescheuert. Ich führe meine Freundin in ein Sterne-Restaurant, wo ich aber den Chef de Cuisine und Patron sehr gut kenne und das war's dann mit teuren Dingen. In meinen Augen braucht man Geschenke am Allerwenigsten, um ein schönes Weihnachtsfest und Jahresausklang zu haben. Der Vorschlag kam zu diesem Prozedere übrigens das erste Mal vor 7 Jahren von meiner Freundin, nicht von mir. Aber wie so oft, liegen wir auch hier auf einer Wellenlänge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo November 19, 2008 Stezo, was interessieren uns Deine Wellenlängen - hier gehts um sauteure FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 19, 2008 Achso! *mirandenKopfhau* Damit kann ich nicht dienen. Wollt nur mal nen alternativen Weg zum Herdendasein aufzeigen. Dann halt ich jetzt mal die Klappe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo November 19, 2008 Ja, werd´ ich auch machen. Es geht ja schließlich nur um Ideen. Bin mal gespannt was noch so kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darkman November 19, 2008 Also meine freundin hatte vor kurzen Geburtstag. Ihr habe ich Karten für Holliday on Ice in Leipzig geschenkt.Und falls mir nun in den 1,5Moanten bis Weihnachten nix weiter ein fällt, werde ich ihr noch einen schönen Hotelaufenthalt mit irgendwelchen Speziels schenken. War weiss, vielleicht finden sich noch irgendwelche Unternehmungsmöglichkeiten in Leipzig. Aber die Idee mit den Karten für Holiday on Ice kahm bei mir sehr sehr spät. Also ich habe auch immer so meine Problemchen mit den Geschenken fürmeine Freunin, bzw. auch für Eltern und Schwester Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda November 19, 2008 Falls jemand noch was Interessantes und Außergewöhnliches sucht... Romantische Ferienwohnung Das gute Stück gehört mir, sollte das wegen Werbung unzulässig sein, mögen die Moderatoren den Link auch wieder entfernen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus November 20, 2008 Meine bekommt Tickets fürs Palazzo in München....natürlich nicht ganz uneigennützig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag