Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

opes

Hey,

ich will ein US-Depot eröffnen und wollt euch mal fragen bei welchem Anbieter ihr mir empfeheln würdet.Transaktionskosten sollten möglichst gering sein im Bereich von 0,3%

und eben auch seriös...hab auf dem Gebiet echt keine Ahnung...wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neuroniker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes

Danke für das bloße hinschmeißen des links... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neuroniker

Was soll ich Dir dazu schreiben, ich weiß nicht, was Du handeln willst, welche Summen, welche Märkte ...

Vielleicht ist ein Link besser als keine Antwort dachte ich. Vielleicht wolltest Du aber lieber keine Antwort? Da ich das Zocken vor einigen Jahren aufgegeben habe, möchte ich auch keine vielleicht nicht mehr aktuellen Erfahrungen verbreiten.

Wenn Du zu faul bist, selber zu lesen, kann ich Dir auch nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
Du hast deine Frage ja auch nur "hingeschmissen" (ich will ein US-Konto aufmachen). :-

Also was hast du vor? -- Du kannst (als Deutscher, wie ich annehme) bei IB ein Konto aufmachen, das in Euro gefüttert wird und in dem du in allen möglichen Währungen traden kannst, ohne jedesmal beim Umrechnen Verluste zu machen. Die Seite ist in deutsch, und kostenloser Kundendienst auf deutsch ist auch vorhanden, allerdings solltest du schon englisch können. Was ohnehin angebracht ist, um US-Werte zu traden -- gute Informationen darüber gibts nur auf englisch. In Sachen Geschwindigkeit, Auffinden der besten Preise (Smart-Routing) und Zuverlässigkeit ist IB unübertroffen.

Die Gebühren sind generell sehr konkurrenzfähig, allerdings gibt es monatliche Gebühren für die Marktdaten der Börsen. Bei zwei, drei Trades im Jahr lohnt es sich nicht. Auch Marktdaten von allen möglichen Handelsplätzen machen wenig Sinn, es sei denn du willst tatsächlich in der ganzen Welt traden.

Ich bin seit fast zehn Jahren IB-Kunde. Allerdings lebe und trade ich in den USA; für dich wird es anders sein. Lies dir mal alles durch und überleg dir, was du willst. Dann kann ich dir vielleicht deine Fragen beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes
Du hast deine Frage ja auch nur "hingeschmissen" (ich will ein US-Konto aufmachen). :-

Also was hast du vor? -- Du kannst (als Deutscher, wie ich annehme) bei IB ein Konto aufmachen, das in Euro gefüttert wird und in dem du in allen möglichen Währungen traden kannst, ohne jedesmal beim Umrechnen Verluste zu machen. Die Seite ist in deutsch, und kostenloser Kundendienst auf deutsch ist auch vorhanden, allerdings solltest du schon englisch können. Was ohnehin angebracht ist, um US-Werte zu traden -- gute Informationen darüber gibts nur auf englisch. In Sachen Geschwindigkeit, Auffinden der besten Preise (Smart-Routing) und Zuverlässigkeit ist IB unübertroffen.

Die Gebühren sind generell sehr konkurrenzfähig, allerdings gibt es monatliche Gebühren für die Marktdaten der Börsen. Bei zwei, drei Trades im Jahr lohnt es sich nicht. Auch Marktdaten von allen möglichen Handelsplätzen machen wenig Sinn, es sei denn du willst tatsächlich in der ganzen Welt traden.

Ich bin seit fast zehn Jahren IB-Kunde. Allerdings lebe und trade ich in den USA; für dich wird es anders sein. Lies dir mal alles durch und überleg dir, was du willst. Dann kann ich dir vielleicht deine Fragen beantworten.

Okay entschuldigung, hab ich nicht präzise genug ausgedrückt:

Ich will ein System traden dass ausschließlich Aktien von Nasdaq Nyse und Amex handelt, es sind aufjedenfall über 100 Trades im Jahr, deshlab brauche ich auch niedrige Gebühren.Ich will mit 7000 traden was ca 10.000$ entspricht.

Und ja ich kann english.Wie ist das mit der Kursversorgung? Ich benötige eben Kurse von Nasdaq Nyse und Amex, wobei jeweils Daten mit 15 min Verzögerung genügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Dann benutz entweder den oben angegebenen Link oder diesen, wo du die Commissions findest.

Auf jeden Fall erwägen solltest du die $10 monatlich, um Realtime-Daten zu bekommen -- anders kann ich mir auch die Benutzung der Trader Work Station (TWS) nicht vorstellen, obwohl IB sagt, es ist ihnen wurscht, woher du deine Daten bekommst. Bei 100 Trades/Jahr kommst du mit IB (incl. Realtime-Daten für NYSE, AMEX und Nasdaq) auf ca. $220/Jahr. Deutsche Banken, schätze ich mal, würden Gebühren in der Grössenordnung um die 1500 EUR kassieren.

Auf jeden Fall solltest du dir mal die TWS-Demo ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag