Zum Inhalt springen
luff

sehr dringend direkthandel

Empfohlene Beiträge

luff

guten tag

bin neu hier ! super forum !

hätte nur mal eine kurze aber sehr dirngliche frage. ich bin kunde bei flatex und würde gerne aktien über den ausserbörslichen direkthandel ordern habe aber keine erfahrung mit dieser art des aktienhandels. mich hätte nur interessiert welcher kurs für diesen handel gilt. um es vielleicht klarer auszudrücken: wenn ich über xetra/börse frankfurt/münchen usw handle kann ich ja überall im internet die entsprechenden kurse abrufen aber woher weiss ich über welche börse dieser direkthandel läuft (ja ich weiss ja über keine börse deshalb heisst er ja ausserbörslicher handel aber ich weiss nicht welcher kurs für mich relevant ist)

vielen dank für eure hilfe ist wirklich sehr dirngend !

danke

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Da der Kurs außerbörslich ist, wird er von dem Handelspartner gestellt und ist u.U. nicht öffentlich einsehbar, außer direkt vor dem Handel. Als Faustregel gilt, dass außerbörsliche Kurse schlechter sind als börsliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luff

vielen vielen dank für die antwort hilft mir schon etwas !

aber deine antwort bezieht sich ja nur auf den wert zum genauen zeitpunkt des kaufes (oder hab ichs falsch verstanden ?).

ich wollte eigentlich fragen wo ich den kurs der im direkthandel gekauften aktien verfolgen kann in tabellarischer form/diagramm usw.

oder kann ich mich da nur an den werten in xetra /frankfurt etc orientieren ohne den exakten wert meiner aktie zu erfahren ?

gruss luff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
vielen vielen dank für die antwort hilft mir schon etwas !

aber deine antwort bezieht sich ja nur auf den wert zum genauen zeitpunkt des kaufes (oder hab ichs falsch verstanden ?).

ich wollte eigentlich fragen wo ich den kurs der im direkthandel gekauften aktien verfolgen kann in tabellarischer form/diagramm usw.

oder kann ich mich da nur an den werten in xetra /frankfurt etc orientieren ohne den exakten wert meiner aktie zu erfahren ?

gruss luff

Hallo luff,

ich weiß nicht, welche Handelspartner die Fa. Flatex hat. Angenommen es wäre z.B. Lang & Schwarz, dann müsstest Du auf deren Internetseite die Kurse verfolgen - wenn sie denn zur Verfügung gestellt werden.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luff

ok danke schön

jetzt is alles klar !

nochmal zusammenfassend:

börslicher handel : zwar teurer (xetra bzw börsengebüren) aber ich hab jederzeit einsicht in die kurse

ausserbörslicher h: billiger aber über handel läuft über firmen u einsicht in die kurse aufwändig

:blink:

oder ?

schönen tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Ausserbörslicher Handel könnte bei illiquiden Aktien u. U. schlechtere Kurse bringen, als an einem Börsenplatz.

Bei DAX-Werten spielt es aber in der Regel keine Rolle.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo
nochmal zusammenfassend:

börslicher handel : zwar teurer (xetra bzw börsengebüren) aber ich hab jederzeit einsicht in die kurse

ausserbörslicher h: billiger aber über handel läuft über firmen u einsicht in die kurse aufwändig

:blink:

oder ?

Naja, außerbörslich sind die Gebühren vielleicht geringer aber dafür evtl. die Kurse schlechter.

Die Sache mit der aufwendigen Kurseinsicht kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag