checker-finance September 6, 2010 Neues Factsheet(September): Fondsvermögen: 540,3 Mio. USD Fondsimmobilien: 10 Vermietungsquote: 98,7 % Liquiditätsquote: 24,1 % Es wird Zeit, dass die öffnen - eine Liquiditätsquote von 24,1% ist Gift für die Rendite. Insbesondere bei den derzeitigen Zinsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 September 16, 2010 Der KAG-Preis ist um 0,65 $ gestiegen! Nachrichten dazu konnte ich bisher nicht entdecken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance September 16, 2010 Der KAG-Preis ist um 0,65 $ gestiegen! Nachrichten dazu konnte ich bisher nicht entdecken. Dafür hatte der Börsenkurs in HH einen Durchsacker auf 29 . Hat sich mittlerweile aber wieder etwas erholt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 September 17, 2010 Der KAG-Preis ist um 0,65 $ gestiegen! Nachrichten dazu konnte ich bisher nicht entdecken. Hierjetzt die Nachricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenzing Norgay September 17, 2010 Der KAG-Preis ist um 0,65 $ gestiegen! Nachrichten dazu konnte ich bisher nicht entdecken. Hierjetzt die Nachricht. Kanam zeigt hier mal wieder, dass sie ihr Geschäft verstehen. Alle Achtung, wie gut der US-Kanam in dem schwierigen Marktumfeld bisher verkauft hat! Das stimmt mich auch für die weitere Entwicklung des Kanam Grundinvest-Fonds hoffnungsvoll. Ich überlege, zum aktuellen Börsenkurs noch einmal zuzuschlagen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quark September 20, 2010 Eben auf der Kanam-Seite gefunden, Verkäufe Nr. 9 und 10: "Erfolgreicher Verkauf der beiden Produktions- und Dienstleistungszentren 1411, 1421, 1451 Ampere Street in Boucherville bei Montreal und 1313 Boulevard Chomedey in Laval bei Montreal." Jetzt fehlt nur noch "50 South Sixth" ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance September 20, 2010 Eben auf der Kanam-Seite gefunden, Verkäufe Nr. 9 und 10: "Erfolgreicher Verkauf der beiden Produktions- und Dienstleistungszentren 1411, 1421, 1451 Ampere Street in Boucherville bei Montreal und 1313 Boulevard Chomedey in Laval bei Montreal." Jetzt fehlt nur noch "50 South Sixth" ... Schade eigentlich. Die kanadier hätt ich gerne drin behalten. Gerade das Marktumfeld in QC sieht eigentlich ziemlich gut aus. Viel besser als in US. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenzing Norgay September 21, 2010 Eben auf der Kanam-Seite gefunden, Verkäufe Nr. 9 und 10: "Erfolgreicher Verkauf der beiden Produktions- und Dienstleistungszentren 1411, 1421, 1451 Ampere Street in Boucherville bei Montreal und 1313 Boulevard Chomedey in Laval bei Montreal." Jetzt fehlt nur noch "50 South Sixth" ... Schade eigentlich. Die kanadier hätt ich gerne drin behalten. Gerade das Marktumfeld in QC sieht eigentlich ziemlich gut aus. Viel besser als in US. Damit dürfte die Liquiditätsquote auf deutlich über 50% gestiegen sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
User996 September 22, 2010 denk ihr es lohnt sich aktuell zu ca. 31 etwas an der börse dazu zukaufen? die differenz zwischen kga und börsenkurs beträge ja immerhin noch fast 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance September 22, 2010 denk ihr es lohnt sich aktuell zu ca. 31 etwas an der börse dazu zukaufen? die differenz zwischen kga und börsenkurs beträge ja immerhin noch fast 6 Nervenfrage. Der Kanam US ist mittlerweile vom Immmo-Vermögen her so klein, dass er nicht mehr existenzfähig ist. Er wird daher m. E. abgewickelt. Als Anleger muß man dann die Nerven haben, das durchzustehen. Andererseits scheinen die Verkäufe bisher durchaus gute Preise gebracht zu haben. Ich bin mal mit einer kleinen Summe zu 30,5 reingegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quark September 23, 2010 · bearbeitet September 23, 2010 von Quark denk ihr es lohnt sich aktuell zu ca. 31 etwas an der börse dazu zukaufen? die differenz zwischen kga und börsenkurs beträge ja immerhin noch fast 6 Die Aussichten auf eine Wiedereröffnung sind m.E. an sich gut, wenn nicht sogar sehr gut. ABER: Letztlich hängt das davon ab, ob man noch den Turm in Minneapolis "50 South Sixth" in den nächsten Wochen loswird - dieser Verkauf wird schwieriger als der der Washington-Objekte, wie man den KAG-Einschätzungen entnehmen kann. Die aktuelle Liquiditätsquote von (meine Schätzung) etwas über 50% reicht noch nicht ganz aus (es sei denn, die neue Umfrage überrascht positiv, aber das steht in den Sternen). Nötig dürften 70-80% sein. (Und die hätte man nach dem letzten Verkauf.) Außerdem: Wer hier einsteigt, muss den Dollar im Auge behalten. Der läuft gerade rasant in die falsche Richtung, weshalb ich meinen Buchgewinnen beim Dahinschmelzen zusehen kann... Diese Anmerkungen betreffen nur die Frage einer Wiedereröffnung, nicht die Frage, ob dieser Fonds längerfristig überlebensfähig ist. Da traue ich mir ehrlich gesagt keine Meinung zu. Vorstellen kann ich es mir schon, dass er überlebt, falls in der OI-Klasse insgesamt endlich wieder Ruhe einkehrt, die Anleger wieder vertrauen fassen - und sich die USA stabilisieren ... der Dollar nicht weiter abrutscht ... aber das sind eben sehr viele "Wenns"... M.E. sind das Kanam-Management wie das Objekt-Portfolio (gilt für beide Kanams) die besten von allen OIs - und die erfolgreichen Verkäufe im Horrormarkt USA bestätigen das für mich - aber ob das allein zum langfristigen Überleben ausreicht bei den hasenfüßigen Anlegern, ohne Vertriebsnetz im Rücken (gilt wieder für beide Kanams) - das muss man abwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quark September 28, 2010 Der Verkauf von "50 South Sixth" rückt offenbar näher! Citybizlist Baltimor:"Hines Buying 700,000 SF Minneapolis Asset for $180M" Entgegen der Überschrift ist jedoch der letzte Absatz unbedingt zu beachten: "Hines Global expects the closing of this acquisition to occur on or before November 4, 2010, subject to entering into debt financing as well as a number of other closing conditions. Hines Global expects to fund a $25.0 million earnest money deposit on or about September 28, 2010. There is no guarantee that this acquisition will be consummated, and, if Hines Global elects not to close on the acquisition of Fifty South Sixth or is unable to obtain debt financing, it could forfeit its earnest money deposit." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oyh September 28, 2010 Citybizlist Baltimor:"Hines Buying 700,000 SF Minneapolis Asset for $180M" Letzter Gutachterwert vom 2.9. war 185M$. Abgesehen von Transaktionskosten duerfte die KAG-Kurs-Abwertung also minimal sein (<1%) ==> Wenn das der letzte Verkauf vor Oeffnung ist, duerfte also nicht mehr so arg abgewertet werden (in USD denominiert) Wegen des Vorbehalts: Laut Meldung bekommt Hines die 25M$ nicht wieder zurueck, wenn sie abspringen. Wenn also der 2.-hoechste Bieter >155M$ geboten hat, waere ein Ruecktritt nicht schlimm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
renthier September 30, 2010 · bearbeitet September 30, 2010 von renthier Hallo zusammen, der KanAm US Grundinvest wird aufgelöst und die Anleger erhalten vorab 250 Mio oder 22 USD pro Anteil im letzteN Quartal zurück. Der Rest kommt dann nach Veräußerung der OBJEKTE Quelle: aktuelle Pressemitteilung von Kan Am Bis denn Renthier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bb_florian September 30, 2010 Hallo zusammen, der KanAm US Grundinvest wird aufgelöst und die Anleger erhalten vorab 250 Mio oder 22 USD pro Anteil im letzte Quartal zurück. Der Rest kommt dann nach veräußerung der Produkte. Quelle aktuelle Pressemitteilung von Kan Am Bis denn Renthier Danke für die Info. Gott sei Dank habe ich meine Position am Montag mit Gewinn verkauft, da mir der Abstand zum NAV zu gering wurde und ich wegen der USD/EUR Entwicklung meinen USD-Anteil verringern wollte. Aktuell ist das Papier vom Handel ausgesetzt (zumindest in Stuttgart); ich denke ich werde mal eine Kauforder reinhauen. Preis? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance September 30, 2010 Über die Börsen läuft wohl nichts mehr. Aber Lang&Schwarz stellt noch Preise. Allerdings mit gehörigem Spread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker September 30, 2010 Über die Börsen läuft wohl nichts mehr. Aber Lang&Schwarz stellt noch Preise. Allerdings mit gehörigem Spread. Mitteilung:: Frankfurt (30. September 2010) Der KanAm US-grundinvest Fonds wird aufgelöst und an die Anleger ausgezahlt. Mit der Auflösung des Fonds folgt das Management dem Wunsch der Mehrheit der Anleger des einzigen in Deutschland in US-Dollar notierten und auf die USA spezialisierten Offenen Immobilienfonds. In nur sieben Monaten verkaufte das Fondsmanagement trotz der schwierigen Lage an den nordamerikanischen Immobilienmärkten aus dem Portfolio des KanAm US-grundinvest Fonds bereits 10 der insgesamt 17 Immobilien, so dass an alle Fondsanleger noch dieses Jahr 250 Millionen US-Dollar ausgezahlt werden können. Für eine weitere Immobilie ist bereits ein Vorvertrag unterschrieben. Das Restportfolio umfasst dann noch sechs langfristig und voll vermietete Immobilien und ist frei von jeglicher Fremdfinanzierung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quark September 30, 2010 Diese Wendung ist natürlich sehr ärgerlich. Dass es Grund für Panik wäre, glaube ich an sich nicht (sind ja nur noch 6 kleine Objekte) - aber ich bin trotzdem raus, auch zu einem halbwegs anständigen Kurs wie ich grad sehe (rechne ich die Ausschüttung dazu, insgesamt mit einem Minus von 4 % - Tja, wie sagte diese Woche eine weise Frau: "Das Glück iss ne Bitch, es macht jeden Tag nen andern glücklich"). Raus bin ich vor allem aufgrund der Dollarentwicklung, das Chance-Risiko-Verhältnis hat sich deutlich eingetrübt, zumal die nächsten Verkäufe sicher nicht ganz ohne kleinere Blessuren abgehen werden (2-3 % minus auf KaG-Kurs könnten es schon nochmal werden). Möchte auch nicht noch ein Jahr oder länger auf die Restauszahlung warten. Tja, abhaken und nächstes Mal besser machen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance September 30, 2010 Also alle die sich über ihr investment beim Kanam US-grundinvest beschweren: Schaut mal in das Anleihen-Forum bei dem Anglo irish-thread vorbei. Da fand ein Blutbad statt. Und beim MSP2V Ich finde nach wie vor die entscheidung von Kanam nachvollziehbar und für die Anleger, das Beste, was dabei herauskommen konnte. Der Fonds war zu klein, um alleine weiterzumachen, für die REIT-Umwandlung wäre die EK-Quote nicht zu erreichen gewesen. Die MSP2V-entwicklung finde ich wirklich abschreckend - erst die ganzen Abwertungen, trotzdem noch starker Börsenkursabschlag und starke Ungewißheit, ob geöffnet werden kann. Und dann kommt eben noch dazu, dass ich dem Kanam-Management zutraue, beim Verkauf der restlichen Gebäude (vollvermietet!) das maximale rauszuholen - für die anleger und den Ruf von Kanam. Das sehe ich bei Morgan Stanley diametral anders.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quark September 30, 2010 Also alle die sich über ihr investment beim Kanam US-grundinvest beschweren: Schaut mal in das Anleihen-Forum bei dem Anglo irish-thread vorbei. Da fand ein Blutbad statt. Und beim MSP2V Ich finde nach wie vor die entscheidung von Kanam nachvollziehbar und für die Anleger, das Beste, was dabei herauskommen konnte. Der Fonds war zu klein, um alleine weiterzumachen, für die REIT-Umwandlung wäre die EK-Quote nicht zu erreichen gewesen. Die MSP2V-entwicklung finde ich wirklich abschreckend - erst die ganzen Abwertungen, trotzdem noch starker Börsenkursabschlag und starke Ungewißheit, ob geöffnet werden kann. Und dann kommt eben noch dazu, dass ich dem Kanam-Management zutraue, beim Verkauf der restlichen Gebäude (vollvermietet!) das maximale rauszuholen - für die anleger und den Ruf von Kanam. Das sehe ich bei Morgan Stanley diametral anders.... Um nicht missverstanden zu werden: Die Entscheidung an sich finde ich auch nachvollziehbar und richtig. Und mit größeren Abwertungen würde ich auch nicht rechnen. Dem Management von Kanam US würde ich an keiner Stelle einen Vorwurf machen - die haben sich in einem absoluten Horrorumfeld mehr als wacker geschlagen und ihre Kompetenz gerade auf dem US-Markt eindrucksvoll bewiesen (und ebenso, dass ihr Portfolio eben wirklich hochwertig ist oder war). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
20fingers September 30, 2010 Also alle die sich über ihr investment beim Kanam US-grundinvest beschweren: Schaut mal in das Anleihen-Forum bei dem Anglo irish-thread vorbei. Da fand ein Blutbad statt. Und beim MSP2V Ich finde nach wie vor die entscheidung von Kanam nachvollziehbar und für die Anleger, das Beste, was dabei herauskommen konnte. Der Fonds war zu klein, um alleine weiterzumachen, für die REIT-Umwandlung wäre die EK-Quote nicht zu erreichen gewesen. Die MSP2V-entwicklung finde ich wirklich abschreckend - erst die ganzen Abwertungen, trotzdem noch starker Börsenkursabschlag und starke Ungewißheit, ob geöffnet werden kann. Und dann kommt eben noch dazu, dass ich dem Kanam-Management zutraue, beim Verkauf der restlichen Gebäude (vollvermietet!) das maximale rauszuholen - für die anleger und den Ruf von Kanam. Das sehe ich bei Morgan Stanley diametral anders.... Um nicht missverstanden zu werden: Die Entscheidung an sich finde ich auch nachvollziehbar und richtig. Und mit größeren Abwertungen würde ich auch nicht rechnen. Dem Management von Kanam US würde ich an keiner Stelle einen Vorwurf machen - die haben sich in einem absoluten Horrorumfeld mehr als wacker geschlagen und ihre Kompetenz gerade auf dem US-Markt eindrucksvoll bewiesen (und ebenso, dass ihr Portfolio eben wirklich hochwertig ist oder war). Hallo, habe noch knapp 40 Anteile. Wie kann ich den jetzt noch verkaufen. Bin bei der DAB BAnk und komme irgendwie nicht klar... Kann mir mal jemand dabei helfen. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xover September 30, 2010 Um nicht missverstanden zu werden: Die Entscheidung an sich finde ich auch nachvollziehbar und richtig. Und mit größeren Abwertungen würde ich auch nicht rechnen. Dem Management von Kanam US würde ich an keiner Stelle einen Vorwurf machen - die haben sich in einem absoluten Horrorumfeld mehr als wacker geschlagen und ihre Kompetenz gerade auf dem US-Markt eindrucksvoll bewiesen (und ebenso, dass ihr Portfolio eben wirklich hochwertig ist oder war). Hallo, habe noch knapp 40 Anteile. Wie kann ich den jetzt noch verkaufen. Bin bei der DAB BAnk und komme irgendwie nicht klar... Kann mir mal jemand dabei helfen. Grüße Die kannst du ganz einfach über die Börse verkaufen, zb in Hamburg! Verkaufsauftrag läuft wie bei einer Aktienorder (nicht über die Fondsgesellschaft). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
20fingers September 30, 2010 Wenn ich das richtig verstehe sollte es wie jede andere Order noch funktionieren und genau das geht eben nicht. Liegt der Fehler bei der DAB BAnk? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance September 30, 2010 Wenn ich das richtig verstehe sollte es wie jede andere Order noch funktionieren und genau das geht eben nicht. Liegt der Fehler bei der DAB BAnk? So wie ich das sehe ist der Handel in HH ausgesetzt. Aber Du kannst OTC über lang&Schwarz verkaufen. die haben allerdings bei lliquiden Werten hohe Spreads. Ich würd Dir die Anteile auch abnehmen - aber das ist wohl kaum praktikabel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
20fingers September 30, 2010 du würdest die Anteile abnehmen-kannst mir das erklären warum... Ich wollte die Anteile schon seit einiger Zeit verkaufen , offenbar scheint es nur bei der DAB Bank nicht zu funktionieren. Bis jetzt war ich der Meinung: rette sich wer kann... kannst du da mal ein wenig licht ins dunkel bringen. Schöne Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag