Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Volkswagen

Empfohlene Beiträge

ToTheTop
vor 1 Stunde von Stift:

Nie habe ich verstanden, warum AN nicht lieber "ich auch, ich auch" anstelle "der nicht" schreien.

Besonders gruselig, dass es hier im Forum auch viele mit dieser Einstellung gibt.
 

vor 6 Stunden von howhardgerrard87:

Ein Schwager von mir arbeitet bei VW und er selbst sagt, dass viele Kollegen den Bezug zur Realität verloren haben was Gehalt/Geld angeht. Die wissen einfach nicht, dass sie an der Spitze sind (Top 5% Deutschland). Jedes Jahr 3 Urlaube, Haus, Sommer/Winter Auto und dann Luxus Home Office etc

 

Absolut verstorben alle

Ich hoffe nur "verdorben" :narr:
Das nennt sich "Verlustaversion" und die dahinterliegende Theorie wurde sogar mit einem Nobelpreis ausgezeichnet. https://de.wikipedia.org/wiki/Prospect_Theory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 7 Stunden von howhardgerrard87:

Ein Schwager von mir arbeitet bei VW und er selbst sagt, dass viele Kollegen den Bezug zur Realität verloren haben was Gehalt/Geld angeht. Die wissen einfach nicht, dass sie an der Spitze sind (Top 5% Deutschland). Jedes Jahr 3 Urlaube, Haus, Sommer/Winter Auto und dann Luxus Home Office etc

Warum soll es einem VW-Mitarbeiter anders gehen als einem CDU-Kanzelkandidaten(anwärter) der als Besitzer eines zweimotorigen Flugzeugs glaubt noch zur Mittelklasse zu gehören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SM77
· bearbeitet von SM77
Am 15.10.2024 um 00:40 von SlowHand7:

Ich gebe zu daß ich immer etwas neidisch bin wenn ich lese daß den Angestellten im Konzern (VW, Audi, Porsche etc) gerne mal 5-7000 Euro Bonus hinten rein geblasen werden.

Warum eigentlich? Viele AN bekommen nicht mal ein Weihnachtsgeld.  :(

Was zur Wahrheit aber auch gehört: Bei VW ersetzt der Bonus das bei vielen Unternehmen übliche Weihnachtsgeld/13., 14. Monatsgehalt.

 

Und der Bonus bei VW beträgt auch gerne mal unter 5000 Euro.

 

2021: 2700 EUR
2022: 3630 EUR

2023: 4735 EUR

 

Das ist dann je nach Tarifstufe deutlich weniger als ein 13. Monatsgehalt.

 

Mir erschließt sich dagegen nicht, wieso ein einfacher Manager (ich rede hier nicht vom Vorstand, sondern von Projektleitern, Rechtsanwälten, Unterabteilungsleitern etc.) Gehälter bekommt, von denen man als Geschäftsführer im Mittelstand nur träumt.

 

Dividende gegen Gehälter ausspielen ist natürlich schön einfach gedacht. Aber das gemeine Volk ist ja auch denkfaul und da ist es natürlich eine einfache Rechnung. Der CEO sagt, es fehlen 4 Mrd, die Dividende beträgt 4 Mrd. - Problem gelöst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...