chrstph Dezember 2, 2007 Guten Abend, bin neu in dieser Welt.. Ich habe vor, einen Call auf MPC zu setzen und wollte daher folgendes Zertifikat kaufen: SG9BJ9 Meine Frage ist, ob dieses Zertifikat täglich handelbar ist und ob es eine gewisse Frist gibt, die einzuhalten ist, bevor man es wieder verkaufen kann? Habt ihr irgendwo eine Seite, wo einzelne Zertifikate genau beschrieben sind? Danke und Gruß, chrstph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Dezember 3, 2007 Einzelne Wertpapiere sind im Verkaufsprospekt beschrieben, auf die Angaben Dritter kann man sich nicht immer verlassen. Eine kurze Beschreibung gibt's i.d.R. bei www.onvista.de oder www.ariva.de, einfach ueber WKN oder ISIN suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Dezember 3, 2007 Anbei Verkaufsprospekt von SG http://www.sg-zertifikate.de/uploads/tx_sg...iert_290606.pdf Anmerkung: Zertifikate kann man (sofern der Emittent Kurse stellt) immer handeln, es gibt keine Haltefristen. Falls Du u.a. die gestellten Fragen nicht selbst beantworten kannst, solltest Du die Finger von solch hoch komplexen Konstrukten (open End Turbo) lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chrstph Dezember 4, 2007 Hallo, Danke für die Antworten. Ich bin gerade dabei, mir diese Kenntnisse anzueignen, irgendwann muss man ja anfangen Gruß, chrstph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag