Zum Inhalt springen
zocker65

GoYellow Media AG

Empfohlene Beiträge

zocker65

hi sladdi,

du hast recht, goyellow hat jahrelang verluste eingefahren und das kapital fast bis auf null verbrannt. Aber seit Q2 2007 schreibt man gewinne und auf Jahressicht wird man erstmalig schwarze Zahlen schreiben.

seit der zusammenarbeit mit den Verlagen läuft das Portal "GoYellow" gewinnbringend, " Peter Zahlt " läuft auch gewinnbringend.... aber wer weiß, hinterher ist man immer schlauer ( siehe GPC Biot. usw. )

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

aber das ist doch genau das Thema. Peterzahlt.de läuft wohl ganz gut aber der Nachfolger dagegen wieder nicht und diese eine Homepage ist so leicht zu kopieren dass das für mich kein Geschäftsmodell ist. Ein Unternehmen muss schon mehr bieten um ein Investment zu sein. Hier erscheint mir die Risikoprämie viel zu hoch um auch nur einen Euro in diese Aktie zu investieren. Mir fehlt da einfach die langfristige Vision.

Ich habe mal vor ein paar Jahren ein Interview mit dem (damaligen???) CEO gelesen der einem glaubhaft machen wollte, dass Firmen dafür Geld bezahlen, daß sie auf Go Yellow sich eintragen lassen damit man sie schneller findet wenn man Kontakt sucht. Ein Branchenverzeichnis also. Das würde mir persönlich niemals einfallen und das Geschäftsmodell war von Anfang an tot. Die Cash-Burn-Rate ist also viel zu hoch und sich jetzt nur auf solche "billigen Bezahldienste" zu bauen erscheint mir äußerst fraglich nicht zuletzt deswegen weil das ja wirklich ein Mini-Mini-Unternehmen ist.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker65

Hi waynehynes!

Sorry, aber deine Agumentation ist nicht auf dem neusten Stand der Dinge.

In den letzten 8 Monaten wurden ca. 75.000 neue Werbeeinträge auf GoYellow.de verzeichnet... pro Eintrag zwischen 250- 350 im Jahr. Die ursprügliche Idee, die du so verspottest scheint nun zu greifen, weil die leute nicht mehr in dem dicken gelben Buch suchen sondern immer mehr am PC und weil die Mannschaft der Gelbe- Seiten- Verlage die Vermarktung gut voran treibt.

"Peter Zahlt" finde ich auch nicht so prickelnt auf längere Sicht, aber das Portal spielt zur Zeit gut Geld ein.

Das neue Portal, "PeterZahltAus" hat schon im ersten Monat über 100.000 registrierte Nutzer, stand heute in der Presse und im Frühjahr folgt ein weiteres Portal "GoLocal", es wird so ähnlich wie "Meine Stadt". Ich gehe davon aus, daß GoLocal besser sein wird als andere Seiten für lokale Suchen, denn in punkto Benutzerfreundlichkeit ist diese AG gut.

Auf kurze Sicht ist diese Aktie schwer zu beurteilen, weil es eine kleine Firma ist und jeder den Kurs kurzfristig manipulieren kann, wenn ich heute 20.000 stück kaufe, springt er hoch und wenn ich die gleiche Menge Verkaufe ist er im Keller. Ich beobachte den Handel schon einige Zeit und es scheint so, als würden verschiedene Personen oder Institutionen mögliches unauffällig und ohne den Kurs zu Pushen einkaufen....kann mich aber auch täuschen dabei.

Einen totalen Absturz bis 2 wie im November 2006 kann ich mir bei der derzeitigen geschäftlichen Lage nicht vorstellen, damals war das Unternehmen kurz vor der totalen Pleite.

Ich sehe die unterste Grenze bei ca. 4,8 und auf Sicht von ca. einem Jahr ist nach oben viel Platz.

Kursziehl "Der Aktionär" 9; Kursziehl "Tradecentre" 10, Egbert Prior "GoYellow gar ein Verzehnfacher"....usw.

Ich habe ein paar stück gekauft und werde je nach dem eventuell noch ein paar nachlegen, auch wenn sich die Leute hier lustig machen. irgendjemand meinte, ich wollte die Aktie hier hochpushen...

dümmer gehts nicht, als ob irgendjemand in diesem Forum auch nur den kleinsten Pennystock pushen könnte. Leider findet man in solchen Foren oft frustrierte Leute, welche, die gerade eine Bauchlandung gemacht haben und dann hier ihren Frust ablassen.

Der Markt ist eben ein id*** und alle versuchen Ihn zu manipulieren.

Was würdest denn du zur Zeit empfehlen? Für gute AG s habe ich ein offenes Ohr. Ich wollte eigendlich heute bei Conergy short gehen, habs aber doch nicht gemacht und mich dann geärgert. Balda wird wohl auch noch feder lassen, aber noch hält die Lobby die Stange.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Ich habe ein paar stück gekauft und werde je nach dem eventuell noch ein paar nachlegen, auch wenn sich die Leute hier lustig machen. irgendjemand meinte, ich wollte die Aktie hier hochpushen...

dümmer gehts nicht, als ob irgendjemand in diesem Forum auch nur den kleinsten Pennystock pushen könnte. Leider findet man in solchen Foren oft frustrierte Leute, welche, die gerade eine Bauchlandung gemacht haben und dann hier ihren Frust ablassen.

Bin echt frustriert :w00t::rolleyes::w00t::rolleyes::w00t::rolleyes::w00t::rolleyes::P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker65

hi sapine..

warum bist du frustriert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Habe nur dich zitiert:

Leider findet man in solchen Foren oft frustrierte Leute, welche, die gerade eine Bauchlandung gemacht haben und dann hier ihren Frust ablassen.

:narr: :buy: :narr: :buy: :narr: :buy: :narr: :buy: :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker65

Es gibt bestimmt genug andere Chat`s für Unsinn!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Hi waynehynes!

Sorry, aber deine Agumentation ist nicht auf dem neusten Stand der Dinge.

In den letzten 8 Monaten wurden ca. 75.000 neue Werbeeinträge auf GoYellow.de verzeichnet... pro Eintrag zwischen 250- 350€ im Jahr. Die ursprügliche Idee, die du so verspottest scheint nun zu greifen, weil die leute nicht mehr in dem dicken gelben Buch suchen sondern immer mehr am PC und weil die Mannschaft der Gelbe- Seiten- Verlage die Vermarktung gut voran treibt.

"Peter Zahlt" finde ich auch nicht so prickelnt auf längere Sicht, aber das Portal spielt zur Zeit gut Geld ein.

Das neue Portal, "PeterZahltAus" hat schon im ersten Monat über 100.000 registrierte Nutzer, stand heute in der Presse und im Frühjahr folgt ein weiteres Portal "GoLocal", es wird so ähnlich wie "Meine Stadt". Ich gehe davon aus, daß GoLocal besser sein wird als andere Seiten für lokale Suchen, denn in punkto Benutzerfreundlichkeit ist diese AG gut.

Zuerst mal folgendes: Ich habe wenigstens eine Argumentation welche du bisher komplett hast vermissen lassen!

Ich rede ja auch nicht von dem Gelben Buch sondern vom Internet. Warum soll ich auf der Internetseite "goyellow" suchen wenn ich google & Co. habe. Ich persönlich spreche dieser Geschäftsidee einfach die Tauglichkeit ab. Wenn du daran glaubst ist da ja in Ordnung. So entstehen unterschiedliche Meinungen und damit auch Angebot und Nachfrage. Das hat also nix mit verspotten zu tun sondern einer klaren Meinung welche ich hier öffentlich kundtue..

Peter Zahlt, Peterzahltaus etc. wie sie alle heißen. Mag sein, daß diese gut funktionieren aber warum glaube ich an sowas nicht? Wegen der Kurzlebigkeit. Kuck dir z.B. an wieviele öffentliche Kontaktbörsen es mittlerweile gibt. Zuerst waren da einige amerikanische Firmen. Dann kam in Deutschland OpenBC, es folgten die Lokalisten und dann noch etwas spezialisierter "Studyirgendwas" etc. Ich krieg mittlerweile von Studenten Business-Cards wenn sie mit mir reden wo deren Username für diese Lokalisten draufsteht etc. Ersetzt ja heutzutage den Lebenslauf usw.

Und genau diese Kurzlebigkeit von Portalen kann eben auch diesen Peterzahltaus-Bullshit zum Verhängnis werden. Hier findet also wie z.B. bei "Go Local" und "Meine Stadt" ein Überangebot statt und das wird alles mal wieder übertrieben genauso wie bei den Preisen für diese Blog-Bullshit. Firmen zahlen Milliarden um Homepages zu kaufen die nichts weiter tun als Markenrechte zu verletzten und Verluste einzufahren. Und das nur wegen individueller Werbung? Das kann doch nicht ernsthafte gute Geschäftspolitik sein. Als ob sich der Werbemarkt massiv verändern würde... du siehst schon ich hole jetzt die "Ich-schlag-um-mich-Keule" raus. Dieser gesamte Markt wird übelst überschätzt von personalisierter Werbung und wichtige Kontakte übers web kennenlernen etc. Daher glaube ich nicht an den Erfolg solcher Portale. Egal wieviel Mitglieder die im ersten Monat haben. Nach 2 Monaten können sie schon wieder weg sein. Vor allem werden dann die Kunden bei goyellow in Scharren davon laufen wenn sie realisieren, daß sie durch die Beiträge nicht mehr Umsatz machen. Und sollten sie es doch tun und das Teil ist erfolgreich wird nicht 1 oder 2 oder 3 sondern mehrere Konkurrenten kommen die die Preise und den Markt in diesem billigen Produkt kaputt machen.

Auf kurze Sicht ist diese Aktie schwer zu beurteilen, weil es eine kleine Firma ist und jeder den Kurs kurzfristig manipulieren kann, wenn ich heute 20.000 stück kaufe, springt er hoch und wenn ich die gleiche Menge Verkaufe ist er im Keller. Ich beobachte den Handel schon einige Zeit und es scheint so, als würden verschiedene Personen oder Institutionen mögliches unauffällig und ohne den Kurs zu Pushen einkaufen....kann mich aber auch täuschen dabei.

Einen totalen Absturz bis 2€ wie im November 2006 kann ich mir bei der derzeitigen geschäftlichen Lage nicht vorstellen, damals war das Unternehmen kurz vor der totalen Pleite.

Ich sehe die unterste Grenze bei ca. 4,8€ und auf Sicht von ca. einem Jahr ist nach oben viel Platz.

Kursziehl "Der Aktionär" 9€; Kursziehl "Tradecentre" 10€, Egbert Prior "GoYellow gar ein Verzehnfacher"....usw.

Begründe bitte wie du auf die 4,80 kommst... Und dir muss auch klar sein dass ein "Der Aktionär" oder "Tradecenter" gewisse Ziele verfolgt. Es gibt Journalisten die schreiben die Aritkel nicht selber. Da wird z.B. (Namen möchte ich nicht nennen) zwischen "Redakteuer der Zeitschrift A" und "Redakteuer der Zeitschrift B" Artikel untereinander ausgetauscht. So schreibt z.B. Redakteuer A einen Aritkel über eine Aktie und kauft die Aktie selbst. Jetzt darf er aber den Artikel nicht veröffentlichen und gibt den Artikel an Freund aus anderem Verlag und der veröffentlicht und schon ist der gute Mann (Redakteuer A) ein paar Euro reicher. Natürlich ist das ein vereinfachtes Beispiel und die Wege sind etwas professioneller und verwobener aber wenn du ernsthaft glaubst, und das soll keine Beleidigung sein, daß Wirtschaftsmagazine, Reporter und Zeitungen die Saubermänner und Samariter sind dann hast du dich noch nie so getäuscht und bist in meinen Augen reilich naiv.

Der Markt ist eben ein id*** und alle versuchen Ihn zu manipulieren.

Huh... "I'm most likely frustrated because I haven't gotten any since the bay of pigs... but not because of the stock-market." Du wirst aber auch feststellen, daß ich keiner dieser Frustrierten bin und ich würde doch bitten etwas Verständnis für Mitglieder aufzubringen die etwas kritischer sind. Du bist halt ein Newbie hier im Forum und da ist Skepsis oft schneller vorhanden als wenn ich über die Aktie ein Thread eröffne. Es ist dabei auch ein Unterschied ob man nur sagt "Die Aktie steigt bestimmt um 100%" oder ob man seine Aussagen fundiert untermauern kann. Gerade letzteres hast du nicht getan von daher würde ich jetzt Leute nicht unbedingt blöd anmachen.

Was würdest denn du zur Zeit empfehlen? Für gute AG s habe ich ein offenes Ohr. Ich wollte eigendlich heute bei Conergy short gehen, habs aber doch nicht gemacht und mich dann geärgert. Balda wird wohl auch noch feder lassen, aber noch hält die Lobby die Stange.
Im Forum covere ich genügend Titel regelmäßig welche ich interessant finde und auch selbst im Depot habe. Einfach nachlesen!

Und lass mir Sapine in Ruhe.... alleine schon w/ Gentleman etc...

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi

ich stimme wayneh. zu.

Wir, als privat personen, sind doch auch Zielgruppe, oder nicht?!

Ich jedenfalls sehe wie wayne schon begründet hat ebenfalls keinen Grund den service von goyellow zu nutzen. Google ist einfach besser, da man ALLES suchen kann.

Desweiteren hat mittlerweile fast jeder sowas wie eine googletoolbar oä., dass heißt man muss nicht mal mehr direkt auf die googleseite gehen

-> also auch noch schneller als goyellow!

das alles bietet goyellow nicht.

und wenn ich mal speziell nach firmen suche und google aus irgendwelchen gründen nicht weiterkommt(kommt eigentlich nie vor), dann nutze ich die gelben seiten.

frag dich doch einfach, womit differenziert sich goyellow von seiner konkurrenz?

mir fallen nur services ein, mit denen sich die konkurrenz (durch ein mehr angebot) differenziert. (gelbe seiten mal ausgenommen)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Dann möchte ich mir dafür entschuldigen, dich "Pusher" genannt zu haben und ersetze das stattdessen durch "Lemming".

Wenn du etwas länger im Forum wärest, würdest du dich übrigens wundern, was hier alles zu pushen versucht wurde. Dass hier kaum einer so gehirnamputiert ist auf Pushereien reinzufallen (wenn überhaupt), wissen die Pusher natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

er hat ja nicht gepusht sondern ist "gelemmingt" :D

Wenn jedoch sein Username auf seine Investmentphilosophie einen Hinweis gibt ist die Threaderöffnung und alles drumherum gerechtfertigt.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi
Dass hier kaum einer so gehirnamputiert ist auf Pushereien reinzufallen (wenn überhaupt), wissen die Pusher natürlich nicht.

Are you serious?

Ich behaupte es müssen nur die richtigen Leute pushen.

Wenn z.b. wayneh. hier eine aktie puschen würde/ oder einfach nur vorstellt(ist ja im prinzip auch eine art des puschens), dann, da bin ich mir ziemlich sicher, wird sie von einigen membern/Guests oä. gekauft bzw. stark positiv bewertet!

Sicher wird es auch eine exakte gegenfraktion geben aber das zeigt ja auch nur das eine beeinflussung stattgefunden hat.

Deshalb: Ich würde euren Einfluss nicht unterbewerten!

Es gibt hier, da bin ich mir verdammt sicher, auch leser/ evtl. sogar Schreibende, die auf markus frick reingefallen sind bzw. nicht das Börsen/ Wirtschaftswissen haben(nicht negativ gemeint).

Aber dann glauben, dass sie einfach nur eure empfehlungen kaufen müssen und gut ists.

Denn eins ist klar: wer markus frick geglaubt hat, hat dinge ohne jegliche fakten geglaubt und nicht einmal nachgeforscht.

Hier im forum bekommt man fakten, und sogar weitere posts die meistens auf Nachforschung beruhen(also auch noch eine kritische stellungnahme)

-> klingt für mich im vergleich zu frick wie der 7te-himmel

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Wenn man es richtig vorbereitet und Wayne und Toni zusammen einen Pennystock bewerben würden, würden vielleicht einige aufspringen, aber ich denke trotzdem zu wenig um den Kurs zu bewegen. Dazu kommt der Aufwand, sich überhaupt Respekt zu verschaffen in einer Community, welcher Pusher verfasst schon eine vierstellige Anzahl Beiträge, bevor er zur Sache kommt?

Die meisten Pusher melden sich an und pushen im ersten Beitrag und das ist denke ich hier chancenlos, es sei denn, das Forum hat ganz viele dumme stille Mitleser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi

Ich hatte puschen jetzt mehr mit zum kauf überzeugen übersetzt nicht nötigerweise in dem maßstabe das eine kursbeeinflussung stattfindet.

Ich stimme deinem letzen post daher voll und ganz zu.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Hi,

Boersifant vollkommen richtig, hier sitzt weder das Geld noch soviele dumme User das man nachhaltig einen Kurs pushen könnte,

für mich stellt sich eher die frage wie man auf einen Wert wie goyellow als erfolgsversprechend und plus 100% möglich überhaupt kommen kann, entweder irgendwo gelesen und absolut keine Ahnung, oder aber derjenige hat eine Börsenstradegie die wir hier einfach noch nicht verstanden haben, wer weis die Zeit wird es zeigen ob seine Kristallkugel besser war als unsere :D meine hat wohl letzte Zeit einen Sprung .

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag