zocker65 Dezember 2, 2007 Lohnt sich ein Einstieg bei GoYellow? Wenn man sich die Umsätze anschaut, sollte es eigendlich bergauf gehen. Es gibt schon längere Zeit nur positives zu berichten und dieser Trent scheint anzuhalten. Der Aktienkurs hat diese positive Entwicklung bisher noch nicht angenommen. Für Anleger die etwas Zeit haben und bereit sind eine Aktie ein Jahr zu halten sollten 100% drin sein, oder sehe ich dies falsch? Vielleicht weiß jemand mehr und kann mir noch zusätzliche Informationen bringen... Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 2, 2007 Warum sollte die Aktie 100% bringen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 2, 2007 · bearbeitet Dezember 2, 2007 von Sapine Bitte mal lesen https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=9755 ISIN DE0006911902 WKN 691190 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Dezember 2, 2007 Mal wieder ein totaler Bullshit-Müllthread....GoYellow ist eine ausgebombte Börsenhülle aus der New Economy-Blase, die wird demnächst irgendwann 100% machen - aber nach UNTEN! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 2, 2007 Mal wieder ein totaler Bullshit-Müllthread....GoYellow ist eine ausgebombte Börsenhülle aus der New Economy-Blase, die wird demnächst irgendwann 100% machen - aber nach UNTEN! Warum ist das ne Börsenhülle ? Laut 9-Monatsbericht schreibt der Laden schwarze Zahlen ! http://www.goyellow-media.de/download/Comp...007-EQ-D-00.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 2, 2007 Ich habe noch nie verstanden wie eine Firma wie Go Yellow existieren kann. Die Informationen die die bereit stellen kann man über google viel leichter finden. Daher würde ich als Firma auch nie daran denken Geld zu bezahlen nur damit die mich aufnehmen. Damit hatte ich auch Recht weshalb man ein neues Geschäftsfeld aufgemacht hat mit "Peterzahlt.de" oder "Peterzahltaus.de" etc. Richtig erfolgreich war nur der erste Bereich. Bitte mal auf die Homepage der Firma gehen und selber recherchieren: den Umsatz für das Q306 weiß die Firma gar nicht. In Q2 erzielte man gerade mal 4,044 Mio Umsatz und in Q307 4,312 Mio. Im Gesamtjahr 2006 hat man gerade mal 2,6 Mio Umsatz gemacht. Vor Steuern hat man einen Verlust von fast 20 Mio gemacht. Kannst dir ja mal die EBT-Marge ausrechnen. Absolute Schrottfirma also auch wenn man jetzt vielleicht ein neues Geschäftsmodell hat. Die Verluste sind zu hoch und die Cash-Burn-Rate könnte zur Gefahr führen, daß das Unternehmen irgendwann pleite ist. Müsste mir das aber erst genau anschauen. Der operative Cashflow lag z.B. bei -17 Mio. Wirklich mies. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 2, 2007 Laut 9-Monatsbericht schreibt der Laden schwarze Zahlen !http://www.goyellow-media.de/download/Comp...007-EQ-D-00.pdf Ach? Und übrigens, dieser User ist ein Pusher, der sich nur zum Zwecke der Promotion angemeldet hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Dezember 2, 2007 Warum ist das ne Börsenhülle ?Laut 9-Monatsbericht schreibt der Laden schwarze Zahlen ! Ja, Börsenhülle war jetzt etwas übertrieben, aber da fehlt doch nicht mehr viel. Schwarze Zahlen sind ja nicht unbedingt gute Zahlen. Da ist doch nichts mehr los mit, das Unternehmen ist am Ende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 2, 2007 Ach? Und übrigens, dieser User ist ein Pusher, der sich nur zum Zwecke der Promotion angemeldet hat. Kannst du diese Behauptung auch mit Beweisen untermauern ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 2, 2007 Kannst du diese Behauptung auch mit Beweisen untermauern ? Hmmmm überlegen wir mal: - User registiert sich zu einer schwach frequentierten Zeit - User macht sein erstes Posting über ein Unternehmen, welches Verluste schreibt - User spricht von einer 100%-Chance, obwohl er im gleichen Satz zeigt, dass er vollkommen ahnungslos ist - User spricht von einer positiven Entwicklung, obwohl das Unternehmen Verluste schreibt - User verweist auf Umsätze, die aber nur fallen und nicht steigen Absolut unverdächtig natürlich. Mir ist es aber wie gesagt mittlerweile egal zu was ihr dieses Forum verkommen lasst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Dezember 2, 2007 Mir ist es aber wie gesagt mittlerweile egal zu was ihr dieses Forum verkommen lasst. Dann reg Dich doch nicht auf.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 2, 2007 Hmmmm überlegen wir mal:- User registiert sich zu einer schwach frequentierten Zeit - User macht sein erstes Posting über ein Unternehmen, welches Verluste schreibt - User spricht von einer 100%-Chance, obwohl er im gleichen Satz zeigt, dass er vollkommen ahnungslos ist - User spricht von einer positiven Entwicklung, obwohl das Unternehmen Verluste schreibt - User verweist auf Umsätze, die aber nur fallen und nicht steigen Absolut unverdächtig natürlich. Mir ist es aber wie gesagt mittlerweile egal zu was ihr dieses Forum verkommen lasst. Nur weil sich jemand zu einer schwach frequentierten Zeit anmeldet ist er ein Pusher. o leben wir den ? Ich lese lediglich GoYellow Media AG 100 % ?. Die Beitragseröffnung habe ich allerdings so abgeändert das sie ins Forenbild paßt ! Wie ich schon erwähnte, schreibt GoYellow laut 3. Quartalsbericht schwarze Zahlen, von daher erzählst du erst einmal Bockmist ! Für Anleger die etwas Zeit haben und bereit sind eine Aktie ein Jahr zu halten sollten 100% drin sein, oder sehe ich dies falsch? Der User hat seine Meinung abgegeben und eine dazu eine Frage gestellt ob er mit seiner Meinung richtig liegt. Du kannst die Frage ihm in einem vernüftigen Ton beantworten ! Nur weil ein Unternehmen weniger Umsatz macht, ist das nicht verwerflich. Im übrigen konnte die Firma den Umsatz im 3. Quartal steigern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 2, 2007 Wie ich schon erwähnte, schreibt GoYellow laut 3. Quartalsbericht schwarze Zahlen, von daher erzählst du erst einmal Bockmist ! Und wo siehst du diese schwarzen Zahlen? In deiner verlinkten PDF steht auf Seite 2: Konzernergebnis Net loss -1540 TEUR Gewinn je Aktie Earnings per share -0,23€ Dann noch auf Seite 13 wie ein Teil des Umsatzes überhaupt zustande gekommen ist: Durch Verkauf von Anteilen Dazu noch die extrem niedrige Eigenkapitalquote. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi Dezember 2, 2007 Und wo siehst du diese schwarzen Zahlen? In deiner verlinkten PDF steht auf Seite 2: Hi, S. 6 Zeile: Konzernergebnis, Spalte: Q3 2007 TEUR => 668. Sieht für mich nach einem Quartalsgewinn aus. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 2, 2007 Und wo siehst du diese schwarzen Zahlen? In deiner verlinkten PDF steht auf Seite 2:Konzernergebnis Net loss -1540 TEUR Gewinn je Aktie Earnings per share -0,23 Dann noch auf Seite 13 wie ein Teil des Umsatzes überhaupt zustande gekommen ist: Durch Verkauf von Anteilen Dazu noch die extrem niedrige Eigenkapitalquote. Seite 6 ! Wenn die Aktie unter Freiverkehr fallen würde, dann wäre sie natürlich weg vom Fenster ! Vieleicht sieht mal jemand nach . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 2, 2007 Ach Gottchen, ein knapp positives Quartalsergebnis bei einem Verlust auf Jahresbasis und der Aussicht auf weitere Verluste 2008 ist für dich also die Definition von "schwarze Zahlen schreiben". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 2, 2007 · bearbeitet Dezember 2, 2007 von Sapine Find die Themeneröffnung auch nicht gerade toll - aber deswegen gleich in die Haare kriegen? ISSESNICHTWERT! Hab schon geschaut - prime - leider Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 2, 2007 Ach Gottchen, ein knapp positives Quartalsergebnis bei einem Verlust auf Jahresbasis und der Aussicht auf weitere Verluste 2008 ist für dich also die Definition von "schwarze Zahlen schreiben". Börsifant du mußt deinen Radikalismus hier nicht raushängen lassen ! Es gibt im TecDax Firmen die schreiben mehr Verluste als dieser Laden. Wenn wir also alles an Verlusten messen, dann wären ganz andere Firmen verschwunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker65 Dezember 2, 2007 hui, lauter nette leute hier!! Auch die beiträge sind wirklich sehr hilfreich und informativ!!! Ich danke euch vielmals und werde mich wieder verabschieden. oder vielleicht kommt ja doch noch ein sinnvoller beitrag??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 2, 2007 Find die Themeneröffnung auch nicht gerade toll - aber deswegen gleich in die Haare kriegen? ISSESNICHTWERT! Hab schon geschaut - prime - leider Somit ist die Aktie gleichberechtigt wie alle anderen ! Wer in Zunkunft einfach jemanden als Pusher öffentlich hinstellt im Forum ohne dies mit Fakten zu beweisen, wird selber abgemahnt und gebenfalls ausgeschlossen. hui, lauter nette leute hier!! Auch die beiträge sind wirklich sehr hilfreich und informativ!!! Ich danke euch vielmals und werde mich wieder verabschieden. oder vielleicht kommt ja doch noch ein sinnvoller beitrag??? Du bist hier wie jeder andere im Forum wilkommen . Bei einer Beitragseröffnung bitte die Forenreglen beachten. Du hast leider die WKN und ISIN vergessen. Ich habe diese aber bereits nachgetragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 2, 2007 Wer in Zunkunft einfach jemanden als Pusher öffentlich hinstellt im Forum ohne dies mit Fakten zu beweisen, wird selber abgemahnt und gebenfalls ausgeschlossen. Gilt das auch für Verschwörungstheorien von Admins, die öffentlich zur Schau gestellt werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 2, 2007 Gilt das auch für Verschwörungstheorien von Admins, die öffentlich zur Schau gestellt werden? Halt dich einfach an das gesagte und fertig ist es. Hier ist jeder willkommen der Fragen rund um die Börse hat. Wenn jemand überzeugt ist das er in Freiverkehr.- oder OT-Aktien investieren muß ist er bei uns falsch. Wir können das in einem ruhigen, ausgeglichenen und freundlichen Ton demjenigen mitteilen. Sollte sich jemand nicht dran halten wollen, werden wir die Forenleitung uns Schritte vorbehalten, die jedem Mitglied im Forum egal sein können. In Zukunft werden wir uns nicht mehr öffentlich über Maßnahmen äußern. Wer mehr dazu wissen möchte, kann per PN anfragen. Ich weise noch einmal darauf hin, das jede Meldung von uns geprüft wird ! Wer als Melder eine Frage im weiteren Verlauf dazu hat, fragt bitte per PN in Zukunft in der Forenleitung (Admin, Mods) nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 2, 2007 also mal ganz ehrlich Leute. Das Forum ist nicht W:O und ich glaube nicht dass Pusherversuche hier von großem Erfolg sein können. Von daher würde ich das gar nicht überbewerten. Zumal hier gleich die Aktie relativ schnell doch in die Schranken gewiesen wurde. Deshalb würde ich nicht immer gleich nach Protektion schreien sondern mich einfach sachlich mit der Aktie auseinandersetzen. Und jeder der die Aktie genauer anschaut weiß dass das kein gutes Investment ist. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 2, 2007 also mal ganz ehrlich Leute. Das Forum ist nicht W:O und ich glaube nicht dass Pusherversuche hier von großem Erfolg sein können. Von daher würde ich das gar nicht überbewerten. Zumal hier gleich die Aktie relativ schnell doch in die Schranken gewiesen wurde. Deshalb würde ich nicht immer gleich nach Protektion schreien sondern mich einfach sachlich mit der Aktie auseinandersetzen. Und jeder der die Aktie genauer anschaut weiß dass das kein gutes Investment ist. Gruß W.Hynes Ganz deiner Meinung ! Wenn man Aufklärungarbeit betreibt, ist das lehrreicher, als die Frage im Keim zu erstickt. Nur so lernt jeder Anfänger. Ich kann als Lehrer auch nicht jeden Schüler von der Schule schmeißen, nur weil er eine Frage stellt, die dem Lehrer lachhaft erscheint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi Dezember 2, 2007 oder vielleicht kommt ja doch noch ein sinnvoller beitrag??? Hi, wie Du siehst, hält die Mehrheit hier nicht sonderlich viel von GoYellow. Und dieser Meinung schließe ich mich an. die Firma muß erstmal zeigen, daß sie nachhaltig Gewinne machen kann, schließlich hat sie seit Jahren nur Verluste eingefahren. Dazu kommt, daß die EK-Quote mit 20% sehr gering ist und weiteren Stürmen wohl auch nicht mehr lange trotzen kann. Und auch in diesem Jahr ist das Ergebnis negativ. Ein Quartal macht noch keinen Sommer... Das Q3 mag der Beginn des Turnarounds sein und mit solchen Spekulationen kann man ja sehr viel Geld gewinnen, aber mir wäre das zu riskant - man kann nämlich auch sehr viel Geld verlieren. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag