Zum Inhalt springen
Aktiencrash

MOBILCOM

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Seit meiner letzten Analyse vom 16.09.2004, 19:42, würde ich jetzt ein SL von 13,- empfehlen für Mobilcom, denn es geht jetzt auf einen Abwärtstrend (rot) zu.

Knapp über 14 könnte die Show schon gelaufen sein !

post-3-1100553823_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Sehe ich genauso, Aktiencrash...

Ich hab Mobilcom beim Planspiel Börse bei 12,20 gekauft. Bis jetzt bin ich mit der Kursentwicklung zufrieden, sehe aber auch, dass die Luft bei 14,00 Euro dünn werd. Werd warscheinlich, wenn der Kurs an der 14 kratzt, verkaufen - sicher ist sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Ahh, was mach ich nun?

Die Aktie steht bei 13,95....ich habe aber irgendwie das Gefühl, das die 14 Euro demnächste genommen werden...

Was meint ihr, soll ich die Aktie halten, oder doch lieber verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Die 14 Euro Marke scheint doch recht schwer zu nehmen...

post-3-1101214521_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Zieh den SL nach, ich traue dem Ding - noch ohne TA - trotzdem noch etwas zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ich hab die Aktien immer noch...und im Moment siegts schön aus. Der Abwärtstrend ist schon überwunden - und die 14 Euro sind intraday auch geschafft...warten wir mal den Handelsschluss ab!

@desesperado: Das ist übrigens mit tradesignal gemacht...

post-3-1101734450_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Boah, man stelle sich mal vor, man wäre bei 1 Euro eingestiegen....

Was war eigentlich der Grund für diesen Kurssturz gewesen?

post-3-1101734841_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Juhu, die 14 wurden überwunden... :D

Frankfurt Schluss 14,50!!! :thumbsup:

Was meint Aktiencrash jetzt zur Aktie??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Auf Monatsbasis sieht es meiner Meinung nach so aus.

Der Abwärtstrend (rot gestrichelt) wurde bekanntlich geknackt.

Jetzt wäre auf Monatsbasis eigentlich der horiz. Widerstand (violett) von 17,90 das nächste Hindernis. Im Februar 04 hat die Mobilcom Aktie auf Schlußbasis von 19,25 wieder nach unten gedreht.

Fazit:

Ich denke das die Aktie erst die 17,90 nach oben brechen muß um langfristig weiter Potenzial zu entfalten. Nach unten stützt der Aufwärtstrend (grün). Kann gut sein das die Aktie noch eine Zeit lang zwischen horiz. Widerstand (violett) und Aufwärtstrend grün) pendelt. Ich würde daher nicht zuviel Cash in die Aktie stecken.

post-3-1102003335_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier meine kurzfristige Einschätzung im Tageschart.

Mein zuletzt eingezeichneter Aufwärtstrend (grün gestrichelt) wurde nach unten gebrochen (roter Kreis). Es konnte sich aber ein neuer Aufwärtstrend (grün) etablieren, der allerdings schon abgeflachter zu verlaufen scheint. Mit dem gestrigen Tag wurde auch ein kurzfristiger Widerstand (rot) nach oben durchstoßen (grüner Kreis)

Auch im RSI erkennt man, das die Aufwärtsdynamik nachgelassen hat. Hier ergibt sich schon die 3. Konvergenz. Problematisch wird es allerdings erst, wenn die horiz. Unterstützung (blau) im RSI wegbrechen sollte.

Fazit:

Das SL sollte nun meiner Meinung nach auf 13,65 gelegt werden (blaue Linie).

Auf Tagesbasis liegt der nächste horiz. Widerstand (violett) um die 17,17 .

Da sich der RSI über seiner jetzigen Konvergenz (grün) immer sehr nah am überkauften Bereich befindet, muß man immer wieder mit einer Korrektur zum jetzigen kurzfristigen Aufwärtstrend (grün) rechnen. Kurzfristig sage ich zur Mobilcom Aktie Halten :thumbsup: !

post-3-1102004826_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Jo, Danke für deine Analyse Aktiencrash!

Heute:

Schlusskurs Xetra: +5,61%, 15,24 Euro

Frankfurt jetzt: +4,28%, 15,12

:bounce:

EDIT:

Gut, dass ich nicht bei 13,95 ausgestiegen bin... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

The Trend is your Friend ! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier mal wieder meine neuen Einschätzungen zur Mobilcom Aktie.

Die Aktie hat denke ich Potenzial bis an die obere Linie des Trendkanals (blau) aufzusteigen (26,50 ). Würde man eine Kurszielberechnung nach dem Dreieck (gelb) machen, dann wären sogar 28 möglich :thumbsup: ! Hier oben dürfte die Luft allerdings so dünn sein für die Aktie, das es mit großer Sicherheit erst einmal Schluß mit lustig sein dürfte. Hier oben würde ich mich auf jeden Fall zu Ausstieg entscheiden.

Bis dahin dient die Trendlinie (grün) zur Orientierung. Sollte diese dynamisch nach unten brechen, dann sind Rückschläge bis 9 möglich.

post-3-1104775478_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Es ist wieder Vorsicht geboten, denn die Mobilcom Aktie ist wieder kurz nach überschreiten des horiz. Widerstand von 16,70 nach Süden gedreht ! Würde das SL unterhalb der Aufwärtstrendlinie (grün) bei ca. 14,- empfehlen nachzuziehen.

post-3-1105911855_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Nachdem letzten Kurseinbruch auf 16,55 liegt hier nun die horiz. Unterstützung.

Der Aufwärtstrend (grün) verlagert sich dabei auch leicht nach unten.

Fazit:

Das SL würde ich aus Sicherheitsgründen von 14 auf 15 nachziehen.

post-3-1110562719_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leif

Hallo,

aus aktuellem Anlass mach ich das Thema mal neu auf.

Ist jemand von euch bei MOB investiert? Wenn ja, wie bewertet ihr die letzten Tage und Wochen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich aussteigen sollte, denn

- es liegen keine AdHocs oder Ratingupdates vor

- es wird von irgendjemandem der Kurs durch Zukäufe gehoben

andererseits ist

- der Widerstand bei 21,00 durchbrochen

- der gleitende Durchschnitt 90 vom 38er durchstoßen - der 200er wirds vll bald.

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Wieso willst du denn aussteigen, wenn es laut deinen Angaben eigentlich positiv um die Aktie steht?

Ich denke du solltest dich eventuell durch einen Stopp-Loss absichern.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leif
· bearbeitet von Leif

Naja kein Ratingupdate und keine Nachrrichten ums Unternehmen, aber heute eine horrende Kursssteigerung wie vor ein paar Tagen...Wenn dann noch eine schlechte Nachricht kommt (z.B. gibts viel Fantasie um nen Gerichtsprozess mit FT) oder das Scheitern der Fusion mit Freenet könnte der Kurs eine unschöne Korrektur erleben...

Hmm hab grad Gerüchte über ne Übernahme Mobilcoms durch ne US-Firma gelesen...Wird von MOB aber dementiert...Würde aber mit den großen Einkäufen vor kurzem zusammenpassen...Wenn es jedoch nur ein Gerücht sein sollte, ist ein wenig Kursfantasie dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Letzendlich musst du wissen, warum die diese Aktie tradest. Bist du auf ein paar schnelle Prozente aus, dann versuche die Aktie zu verkaufen. Ist sie als längere Anlage gedacht, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leif

Vor Sommer fliegt die bei mir in jedem Fall raus. War auch als kurzfristige Anlage gedacht um noch bisl Geld für ein Notebook übrig zu haben und 21,50 war auch mein Kursziel...Andererseits wär es nicht grade verkehrt noch ein wenig mehr Geld zu verdienen...Bei meinem letzten Trade mit SAP bin ich zu früh raus und die weisen Worte eines Nachbarn, dass man als Anfänger zu früh Gewinne mitnimmt liegen mir noch in den Ohren (sagte er mir vor meinem Verkauf)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Also dann kann ich dir nur raten den Stopp-Loss immer nachzuziehen.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leif

Naja hab sie verkauft, war zwar nur ein kleines Engagement und daher auch nur ein kleiner Gewinn, aber für nen Azubi schon viel Geld :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Darf ich fragen ob du mit Geld spekulierst auf welches du angewiesen bist in absehbarer Zeit?

Hab da was von nem Notebook gelesen.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leif
· bearbeitet von Leif

Nein nicht drauf angewiesen. Wollte mir im Frühjahr ein Notebook kaufen (kann ich aber auch so), hab den Kauf aber aus diversen Gründen (evtl. entfällt vorerst der Zweck für den ichs bräuchte) bis zum Sommer verschoben.

Ich setze gewiss kein Kapital an der Börse ein, dass ich zu einem Fixtermin wiederbrauch. Meinte nur, dass mehr Gewinn da natürlich erfreulich wär ;)

Klang wohl alles ziemlich hektisch vorhin von mir, aber war echt am Schwanken zwischen Charttechnik, meinem Bauchgefühl und den realen Informationen... :P

Ich spekuliere grundsätzlich nur mit Geld, dass meinen Liquiditätsbedarf übersteigt.

Edit: Das der Kauf des Notebooks im Sommer liegt und ich die Aktien vor dem Sommer verkaufen wollte, hat nichts miteinander zu tun. Wollte nur allgemein im Sommer erstmal nicht mit Aktien investiert sein - wobei vll ergibt sich ja was interessantes bis dahin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Meine Meinung zu Mobilcom:

Ganz abgesehen davon, dass das meine erste Aktie die ich gekauft habe und

sie mir einen satten Gewinn gebracht hat ( Feb 2003 zu 3,30 gekauft, Feb 2005 zu ca. 17 Euro verkauft ), bin ich sehr zuversichtlich bei dieser Aktie.

Jeder der im Tecdax einkauft.

Handys und Internet als Wachstumsmarkt sieht, kommt an der Mobilcom nicht

vorbei.

Wenn alles unter Dach und Fach mit Freenet ist könnte ein Kurs um die 45 Euro

am ende des Jahres garnicht so unwarscheinlich sein.

In Moment würde ich aber noch auf eine kleine Konsolidierung warten, weil

der Kurs in den letzten Tagen einfach zu gut gelaufen ist.

( bin selber nicht investiert, weil nicht (mehr) spekulativ genug. )

Mobilcom :thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag