Aktiencrash Oktober 7, 2003 Interessante Konstelation im Tageschart ! Bezieht man die beiden Punkte (blauer Kreis) in die Chartanalyse ein, dann ist die MobilCom Aktie gerade wieder an altbekannten Widerstand angekommen ! Die bullische Divergenz beim RSI (hellgrün) ist noch intakt, nur viel Platz gibt es nach oben auch nicht mehr. Die bullische Divergenz (hellgrün) beim Momentum ist bereits angeknackt (roter Kreis). Ein erstes Zeichen, das die Aufwärtsdynamik gegen Null geht. Der kurze Aufwärtstrend im Chart (hellblau) ist zwar noch intakt, sollte dieser brechen, dann wird es Zeit die Segel zu streichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dr.Snobber Oktober 29, 2003 Die Mobilcom aktie hat ja akzeptable bewertungen. Kann der Weinachtsgeschäft für diese Aktie interressant werden? Oder lohnt es sich nicht diese länger zu halten. Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Oktober 29, 2003 Ich wäre jetzt verdammt vorsichtig mit einem Kauf von Mobilcom-Aktien :no: . Bricht jetzt der Aufwärtstrend (hellblau), dann kommt schon das Handelssignal (Kauf glattstellen). Für den der die Aktie schon um die 8 gekauft hat ist, das noch kein Problem. Kaufen sollte man wirklich erst, wenn der alte Höchstkurs (dunkelblau) im Schlusskurs durchbrochen ist (>13,25 ). Immerhin tendiert die Aktie an einem langfristigen Abwärtstrend (violett), der im oberen Bereich schon 2 mal getestet wurde (rote Kreise). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Januar 5, 2004 Jetzt steht die Aktie bei 14 Euro. Das gibt natürlich wieder etwas Raum nach oben. Für eine fundamental knapp dem Tod entkommene Firma, ist das meiner Meinung nach schon wieder deutlich zu viel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PateH Januar 5, 2004 hab da noch eine Empfehlung entdeckt! : von AC RESEARCH deckt sich mit meiner Meinung! mobilcom halten Datum: Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von mobilcom (ISIN DE0006622400/ WKN 662240) zu halten. Wie die Geschäftsleitung in der vergangenen Woche mitgeteilt habe, gebe das Unternehmen seine UMTS-Lizenz an die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post zurück. Mit dieser Rückgabe sei die Gesellschaft den weiteren Angaben zufolge frei, als Service-Provider auch UMTS-Dienste anzubieten und an dem entstehenden Markt zu partizipieren. Bei einem Festhalten an der UMTS-Lizenz wäre dies nicht möglich gewesen, da Lizenzinhaber nicht gleichzeitig auch Service-Provider sein dürften. Die Geschäftsleitung wolle nun mit allen Netzbetreibern Verhandlungen über den Vertrieb von UMTS-Produkten aufnehmen. Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei dieser Schritt als sehr sinnvoll zu bezeichnen. So könne sich das Unternehmen nunmehr auf das Kerngeschäft konzentrieren. Hier sehe man weitere Wachstumspotentiale. Gleichzeitig habe mobilcom durch die Rückgabe der UMTS-Lizenz die Verjährung durchbrochen und sei nun in der Lage, gesetzliche Schritte gegen die Regulierungsbehörde einzuleiten. Besonders interessant erscheine in diesem Zusammenhang eine mögliche Klage zur Rückerstattung der Umsatzsteuer, die bei Kauf der UMTS-Lizenz gezahlt worden sei. Allerdings seien die Erfolgsaussichten einer solchen möglichen Klage derzeit kaum abzuschätzen. Beim derzeitigen Aktienkurs von 12,50 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von gut 820 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen auf dem derzeitigen Kursniveau nach Ansicht der Analysten von AC Research unter Zugrundelegung des deutlich verbesserten operativen Geschäftes fair bewertet. Die Analysten von AC Research empfehlen daher weiterhin, die Aktien der mobilcom AG zu halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dr.Snobber Januar 7, 2004 Seht ihr noch raum nach oben für die Aktie. ICh hab heute für 14,85 verkauft (Kaufpreis 4,75) Hab ich zu früh verkauft oder wie seht es aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Januar 7, 2004 Die Aktie ist kurzfristig schwer überkauft. Ein paar Prozent verschenkt man eh immer. Jetzt dürfte es langsam mal nen Rücksetzer geben. Wie es mittel- bis langfristig aussieht hängt davon ab, ob Mobilcom ein fundamentales Wunder durchlebt oder die Aktie absackt, wenn neue Fundamentaldaten kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leopard158 Januar 8, 2004 Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von mobilcom (ISIN DE0006622400/ WKN 662240) ein Kursziel in Höhe von 25 Euro. Der Kurs der mobilcom-Aktie habe seit Silvester um rund elf Prozent zugelegt. Zurückzuführen sei dies auf die Nachricht, dass sich der internationale Finanzinvestor Gartmore mit 6,8 Prozent in das Unternehmen aus Büdelsdorf eingekauft habe. Es werde möglicherweise auf eine Übernahme spekuliert. 65 Prozent der mobilcom-Aktien befänden sich im Streubesitz und 28 Prozent halte die France Telecom, die ihren Anteil lieber heute als morgen los wäre. Es habe den Anschein als wirke die Büdelsdorfer Telefongesellschaft äußerst anziehend auf potentielle Übernehmer. Die aktuelle Marktkapitalisierung belaufe sich im Moment lediglich auf etwa 950 Mio. Euro. Dies sei weniger als die Hälfte des für das neue Jahr erwarteten Jahresumsatzes in Höhe von rund zwei Milliarden Euro. Mit der Rückgabe der Lizenz an die Regulierungsbehörde sei das desaströse UMTS-Abenteuer nun endgültig abgeschlossen. Und somit sei nun der Weg frei beim Mobilfunk der kommenden Generation als Serviceprovider in Erscheinung zu treten. Damit mobilcom wenigstens einen Teil ihrer Milliardeninvestitionen wieder gutmachen könne, müssten sie schnell viele Kunden gewinnen, und das gehe nur durch die Zusammenarbeit mit potenten Serviceprovidern. Am meisten Phantasie befinde sich noch immer in der Internet-Tochter freenet.de. Allein dieses Paket wiege an der Börse mehr als 500 Mio. Euro und unterfüttere damit schon den halben Börsenwert von mobilcom. freenet.de sei nach t-online der zweitgrößte Internetzugangsdienstleister Deutschlands. Ein mobilcom-Sprecher habe mitgeteilt, dass momentan alle drei Geschäftsbereiche Mobilfunk, Internet und Festnetz profitabel arbeiten würden. Der Gewinn solle im neuen Jahr kräftig steigen. Unter dem Strich erwarte man einen Gewinn von 70 Cent pro Aktie, was einem KGV von gut 20 entspreche. Für die mobilcom-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" ein Kursziel in Höhe von 25 Euro. http://www.aktiencheck.de/analysen/default...alysenID=368794 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Januar 8, 2004 Die Sieger mit jeweils zwei Frequenzblöcken: - T-Mobil (D1/Telekom) - 16,58 Milliarden DMark - Mannesmann Mobilfunk (D2/Vodafone) - 16,47 Milliarden DMark - e-plus-Hutchison (KPN, NTT DoCoMo) - 16,42 Milliarden DMark - Viag Interkom (British Telecom) - 16,52 Milliarden DMark - Mobilcom Multimedia (France Télécom) - 16,37 Milliarden DMark - Group 3G (Telefonica, Sonera) - 16,45 Milliarden DMark Quelle: http://de.gsmbox.com/news/mobile_news/all/10132.gsmbox In der Endbilanz hatte Mobilcom 2002 noch Schulden in Höhe von 7.621 Mio. Euro. Wieviel davon bei der France Telecom zu verantworten sind, weiß ich nicht. Bei einem Zinssatz von 6 % würde das eine Zinsbelastung von rund 457 Mio. Euro bedeuten. Mit Freenet könnte Mobilcom also nur die Zinslast für etwas mehr als ein Jahr bezahlen, da der an Anteil an Freenet Moment 558 Mio. Euro wert ist. Eine Steuerrückerstattung aus den UMTS-Lizenzen könnte auch noch 1,4 Mrd. Euro in die Kassen spülen. Ergebnis im 3.Quartal VOR Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) stieg auf 37,4 Millionen Euro Kunden hat Mobilcom in etwa 4,5 Millionen. Dies macht eine Marktkapitalisierung pro Kunde von 214,48 Euro aus. bei der Deutschen Telekom AG beträgt die Marktkapitalisierung pro Kunde 838,44 Euro. Also könnte das mit dem Übernahmeziel doch stimmen. Vielleicht solltest du nach einer kleinen Korrektur wieder einsteigen Dr.Snobber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dr.Snobber Januar 8, 2004 mal sehen. Ich hatte vor volles risiko einzugehen und bei Antisoma und Lion Bioscience einzusteigen. Sollte die korrektur bei mobilcom deutlicher sein könnte ich mir einen neueinstieg überlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 8, 2004 Auf fallende Kurse bei MobilCom zu spekulieren ist denke ich im Augenblick sehr riskant. Wer meine Chartausführungen kennt, der sieht das alle pos. Konvergenzen bei den Indikatoren (grün) im Wochenchart intakt sind. Die beiden RSI Indikatoren stehen zwar im überkauften Beireich (>70) (blaue Kreise), aber wie man leicht sieht, ist der Kurs (violette Rechteck) auch gestiegen, als die RSI Indikatoren ebenfalls im überkauften Bereich standen (rote Rechtecke). Im Augenblick steht nur das Momentum knapp über seiner pos. Konvergenz. Da beide RSI Indikatoren sehr hoch über ihren Konvergenzen stehen, rechne ich eher mit steigenden Kursen bei MobilCom. Da der langfristige Abwärtstrend (rot Linie) geknackt wurde steht als nächstes der horizontale Widerstand (blau) als nächstes auf der Tagesordnung. dieser liegt bei ca. 27 . Das was die "Prior Börse" mit Kursziel von 25 schreibt, kann hinkommen. Ich würde erst auf einen Kurseinbruch wetten, wenn das Momentum durch die 100 bricht. Ich denke es geht jetzt knapp über der kurzen/mittelfristigen Aufwärtstrendlinie nach oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PateH Januar 9, 2004 Folgende aktuelle empfehlungen gefunden: ich stimme mit den u.a. empfehlungen auf keinen Fall überein! Meine Meinung Finger WEG!!!!! NR 1 PRIOR BÖRSE mobilcom Kursziel 25 Euro Datum: 07.01.2004 Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von mobilcom (ISIN DE0006622400/ WKN 662240) ein Kursziel in Höhe von 25 Euro. Der Kurs der mobilcom-Aktie habe seit Silvester um rund elf Prozent zugelegt. Zurückzuführen sei dies auf die Nachricht, dass sich der internationale Finanzinvestor Gartmore mit 6,8 Prozent in das Unternehmen aus Büdelsdorf eingekauft habe. Es werde möglicherweise auf eine Übernahme spekuliert. 65 Prozent der mobilcom-Aktien befänden sich im Streubesitz und 28 Prozent halte die France Telecom, die ihren Anteil lieber heute als morgen los wäre. Es habe den Anschein als wirke die Büdelsdorfer Telefongesellschaft äußerst anziehend auf potentielle Übernehmer. Die aktuelle Marktkapitalisierung belaufe sich im Moment lediglich auf etwa 950 Mio. Euro. Dies sei weniger als die Hälfte des für das neue Jahr erwarteten Jahresumsatzes in Höhe von rund zwei Milliarden Euro. Mit der Rückgabe der Lizenz an die Regulierungsbehörde sei das desaströse UMTS-Abenteuer nun endgültig abgeschlossen. Und somit sei nun der Weg frei beim Mobilfunk der kommenden Generation als Serviceprovider in Erscheinung zu treten. Damit mobilcom wenigstens einen Teil ihrer Milliardeninvestitionen wieder gutmachen könne, müssten sie schnell viele Kunden gewinnen, und das gehe nur durch die Zusammenarbeit mit potenten Serviceprovidern. Am meisten Phantasie befinde sich noch immer in der Internet-Tochter freenet.de. Allein dieses Paket wiege an der Börse mehr als 500 Mio. Euro und unterfüttere damit schon den halben Börsenwert von mobilcom. freenet.de sei nach t-online der zweitgrößte Internetzugangsdienstleister Deutschlands. Ein mobilcom-Sprecher habe mitgeteilt, dass momentan alle drei Geschäftsbereiche Mobilfunk, Internet und Festnetz profitabel arbeiten würden. Der Gewinn solle im neuen Jahr kräftig steigen. Unter dem Strich erwarte man einen Gewinn von 70 Cent pro Aktie, was einem KGV von gut 20 entspreche. Für die mobilcom-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" ein Kursziel in Höhe von 25 Euro. DER AKTIONÄR-ONLINE mobilcom Kaufkandidat des Tages Datum: 07.01.2004 Die Experten von "Der Aktionär-online" bewerten die Aktie von mobilcom (ISIN DE0006622400/ WKN 662240) als "Kaufkandidat des Tages". Die Aktie sei seit ihrem Tiefststand von 1,12 Euro am 13. September 2002 um 1.212% gestiegen. Der Kurs bewege sich in einem aufwärts gerichteten Trend. Auch zukünftig werde eine positive Entwicklung innerhalb dieses Trends erwartet. Es gebe bei möglichen entgegengesetzten Kursreaktionen Unterstützung an der unteren Linie des Trendkanals. Da der RSI jedoch überkauft sei, könne man eine baldige kurzfristige Reaktion nach unten erwarten. Die Aktie werde von einem positiven Volumengleichgewicht, das heiße hohes Handelsvolumen an Tagen mit Kurssteigerungen und niedriges Handelsvolumen an Tagen mit Kursrückgängen, kurzfristig gestärkt. Der Widerstand bei ca. 13,00 Euro sei überwunden worden. Womit eine weitere Aufwärtsbewegung angezeigt werde, und nun bei einer Gegenreaktionen eine Unterstützung bei 13,00 Euro bestehe. Für Investoren bestehe ein hohes Risiko bei einem durchschnittlichen Unterschied zwischen Monatshöchst - und Tiefststand von 79%. Die mobilcom-Aktie wird von den Experten von "Der Aktionär-online" als "Kaufkandidat des Tages" eingestuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 9, 2004 So die 25 als kursziel sind laut PRIOR BÖRSE sind nicht erreicht worden und laut Indikatoren stehen die Chancen schlecht diese noch zu erreichen. Die pos. Konvergenzen (grün9 bei den Indikatoren sind alle nach unten durchbrochen worden. CCI und TBI bilden neg. Divergenzen aus. Der neg. -DI hat ein Doppeltop (grau) gebildet. Als letztes fehlen nur noch die short-Signale der Indikatoren. Es wird daher Zeit seine Gewinne mit SL schon einmal abzusichern. Ich denke das ein SL zwischen 14-15 angebracht wäre. Genug Luft das die Aktie noch fallen kann, um eventuell noch einmal etwas draufzulegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zerocool Juli 29, 2004 Ich habe Mobilcom Aktien gekauft mit 13,60 Euro ich wollte wissen ob ihr wisst wen die aktie mal auf 17.50 geht den Analysten sagten das Kursziel sei 17,50 Euro aber nicht wan der kurs kommt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Juli 29, 2004 Wieso sollte das eintreffen, was die Analysten sagen? Wenn du dich mal genauer mit Empfehlungen beschäftigst, wirst du sehen, dass auch du Analystenempfehlungen nur selten gebrauchen kannst, weil sie einfach nur schlecht sind. Analysten sind eben auch nur Menschen und manche sogar schlechte Menschen, weil sie Aktien zum Kauf empfehlen, weil irgend ein Großer seine Aktien zu nem guten Preis verkaufen will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Juli 29, 2004 Ich habe Mobilcom Aktien gekauft mit 13,60 Euro ich wollte wissen ob ihr wisst wen die aktie mal auf 17.50 geht den Analysten sagten das Kursziel sei 17,50 Euro aber nicht wan der kurs kommt? Wie es Teletrabbi schon sagte, warum soll man einem Analysten glauben ! Sieh mal hier https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1247 was ich letztens über Yukos in Sachen Empfehlungen geschrieben habe, da sind schnell 70 % in den Wind geschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rathi September 16, 2004 Was denkt ihr denn zur Zeit über eine Mobilcom? Die Aktie nagt ja immer noch am Wiederstand von 11 . Wenn der geknackt is müßte es aber doch eigentlich nach oben gehn, oder ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus September 16, 2004 ...oder er wird nicht geknackt und fällt zurück - man wird sehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 16, 2004 Das wäre dannn ein Pullback....*klugsch*****n* :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti September 16, 2004 Hallo @zerocool, bist bist langsam bei 15% Minus. Da solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht so langsam mal die Reißleine ziehst. Oder haste nen echten SL gesetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 16, 2004 Ich würde sagen, das es sich bei dem Kursverlauf im roten Kreis um eine Übertreibung nach unten handeln könnte. Zieht man über den kleinen Kurssprung (violette Kreis) beginnend eine Trendlinie die im violetten Rechteck mehrmals bestätigt wird, dann könnte der Aufwärtstrend (grün) noch intakt sein ! Im Augenblick macht der Kurs einige Anstalten unter den möglichen Aufwärtstrend zu fallen. Der RSI sieht im Augenblick schon überverkauft aus. Auch der +DI (blau) steht um die 10, was zumindest eine kurzfristige Kursstabilisierung bedeuten kann. Das einzige was stört, sind die neg. Divergenzen (rot9 bei allen Indikatoren, die allerdings schnell nach oben brechen werden, wenn der Kurs sich über der Trendlinie hält. Sollte sich der Aufwärtstrend bestätigen, dann liegt die nächste Hürde um die 17,89 (violette Linie). Bricht der Aufwärtstrend, dann ist wohl Hopfen und Malz für´s erste bei der Mobilcom - Aktie verloren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rathi September 16, 2004 Riesen Dank Aktiencrash... endlich mal ne tolle Antwort... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 16, 2004 Riesen Dank Aktiencrash... endlich mal ne tolle Antwort... Jeder der Aktien hat von Mobilcom wünscht sich eine positive Anwort auf seine Frage. Ich würde mich aber trotzdem absichern mit einem SL, denn man soll auch die negative Möglichkeit in betracht ziehen. Ich sehe wie gesagt hier noch eine letzte Möglichkeit für einen einstweiligen pos. Verlauf der Aktie durch die Trendlinie, die mehrmals bestätigt wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dark Eagle Oktober 2, 2004 Hallo zusammen, die Mobilcom hat ja ordentlich Federn gelassen .... Ist bis auf zwischenzeitlich 8,90 EUR abgestürzt. Die Momentanen Daten siehe angehängte Grafik. Ich denke soo schlecht wie sie behandelt wurde ist die Aktie nicht. Sie hat ja wieder einen Aufwärtstrend gefunden (hellgrün) und auch die dunkelgrüne/violette Linie(n) hat sie durchbrochen. Ich denke sie hat auf jeden Fall das Potenzial bis auf 13/14 EUR zu steigen. Ich denke die Mobilcom wäre einen Kauf wert ... bin mir aber nicht sicher ... wie ist eure Meinung dazu ? Gruß Dark Eagle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 2, 2004 · bearbeitet Oktober 2, 2004 von andy Rein zufälliger Weise habe ich die Aktie schon für das Planspiel Börse analysiert.... Um in der Analystensprache zu sprechen: Ich würde Mobilcom kurzfristig akkumulieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag