Zum Inhalt springen
matze87

Franconofurt AG

Empfohlene Beiträge

matze87

nachdem die Franconofurt AG in dieser Woche in den Prime standard aufgestiegen ist, erfüllt sie nun auch die anforderungen, hier diskutiert zu werden.

ich halte die aktie für sehr aussichtsreich, aber dennoch sehr solide. der letzte quartalsbericht bestätigte die gute entwicklung und ließ den kurs am freitag auch direkt einen ordentlichen sprung machen (+9%). ausserdem ist die dividendenrendite ein wirklicher kracher, auf aktuellem niveau ca. 9,2% und die dividendenpolkitik des unternehmens deutet eher auf steigende denn auf fallende dividenden hin.

ich erwarte in den nächsten 4-5 jahren eine anhebung um 10-20 cent pro jahr, sodass in 2011 durchaus 1,50 möglich sind.

weiterer pluspunkt ist die eigenkapitalausstattung. die eigenkapitalquote liegt bei, für immobilienunternehmen hervorrgenden 43%, das eigenkapital übersteigt sogar die marktkapitalisierung, die aktuell bei 77 mio liegt.

vor diesem hintergrund und dem florierenden geschäft sollte man sich einmal näher mit dem Titel beschäftigen und den wert hier mal durchleuchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Bist gemeldet, bitte löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Ist diese Francono net en OTC Wert ?

Und vorallem hatten wir den nicht schonmal ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
Bist gemeldet, bitte löschen.

Ist diese Francono net en OTC Wert ?

Und vorallem hatten wir den nicht schonmal ?

wieso löschen? die sind wirklich in den primestandard gewechselt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matze87

da der alte Thread gesperrt ist, sich die fakten geändert haben und franconofurt nun im Prime standard ist, wüßte ich nicht, wieso der thread gelöscht werden sollte. Nein, Franconofurt ist kein OTC-wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
da der alte Thread gesperrt ist, sich die fakten geändert haben und franconofurt nun im Prime standard ist, wüßte ich nicht, wieso der thread gelöscht werden sollte. Nein, Franconofurt ist kein OTC-wert.

Ergänze doch in dem Eröffnungsbeitrag einfach noch die üblichen Angaben. Kann sicher nicht schaden. Die WKN kann man nachträchglich vermutlich nicht mehr einfügen oder?

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=9755

Und dann könnte vielleicht einer der MOD's das irgendwie alles ein wenig neu sortieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Schreibe bitte die WKN und ISIN hier in einen deiner nächsten Beiträge und ich werde diese nachtragen :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

DE0006372626

637262

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
DE0006372626

637262

Danke Chris :thumbsup: ! Ist nun nachgetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

nunja die eigenkapital rendite der letzten jahre ist rückläufig, da können sie noch so viel haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
nunja die eigenkapital rendite der letzten jahre ist rückläufig, da können sie noch so viel haben ...

Ja nun, gerade weil sie soviel Eigenkapital haben ist die Eigenkapitalrendite eben niedriger.

Wer eine höhere will muss auch ceteris paribus eine höhere Verschuldung in kauf nehmen.

Finde ich nicht so schön die Eigenkapitalrendite immer so in den Vordergrund zu rücken und weniger auf die Gesamtkapitalrendite schaut.

Durch starke Verschuldung erzielte Eigenkapitalrenditen sind schließlich im Gegenzug auch erheblich sensibler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

Ich habe auch ein Auge auf Franconofurt geworfen denke aber das ich sie mit einer Dividendenrendite von +10% bekomme . Also eine Bruttorendite von 60,6% und eine Eigenkapitalquote von 45,0% muß man bei vergleichbaren Unternehmen lange suchen .dazu kommt noch eine Dividendenrendite von momentan 9,2% , also warum bitte nicht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

nachdem das kgv nun bei 2,5 liegt und eine dividendenrendite von 11% erwartet wird bin ich diese woche eingestiegen .ich denke das bei diesen daten und den wachstumsaussichten der kurs nach unten doch ziemlich abgesichert ist , es bleibt nur die frage warum der wert so nach unten geprügelt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krösus jr.

Alles, was "Immobilien" im Titel oder Untertitel hat, ist derzeit no go.

Ach so: Franconofurt wurde in Focus Money als Hot Stock gepusht, daher wohl der hohe Peak und entsprechend der tiefe Fall.

KrJr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz
· bearbeitet von jurtz

aber wenn alles stimmt und die prognosen in etwa eintreffen wäre franconofurt ein top investment und der preis wäre ein witz .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun ich betrachte ja Franconofurt schon länger, allerdings warte ich noch ein bischen ab der Kurs bewegt sich sicher noch nahe an die 7 Euro. Die Divrendite ist schon sehr verlockend, allerdings sind die Immowerte immer noch sehr anfällig für schlechte Nachrichten rund um die Sub Prime Krise.

Das Wachstum des letzten Jahres ist schon sehr groß und ich bezweifle das es so weiter geht. Für ein mittelfristiges Investment sicher nicht zu verachten.

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

ich sehe die anlage in franconofurt als mittelfristiges investment .das geschäftsmodell mit dem an und verkauf von immobilien bei gleichzeitigem aufbau eines mietbestandes um geldeinnahmen zu sichern halte ich für überzeugend und schlüssig . und wir wissen ja das jede krise mal vorbeigeht und dann sollte auch franconofurt wieder andere kurse sehen.was mich etwas stört ist die dividendenzahlung , ich würde lieber sehen wenn die mittel im laufenden geschäft bleiben würden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nein lass mal gut sein die Div. Zahlungen sind schon mehr als in Ordnung auch wenn die EK Rendite sehr gut ist.

Was mich etwas stört momentan um einzusteigen ist das sehr wenig Volumen vorhanden ist. Kostet viele Gebühren bei den vielen Teilausführungen. Schau wir mal meine Order steht vielleicht möchte sich ja einer von seinen Anteilen trennen.

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

wobei das volumen in letzter zeit doch sehr angezogen hat , zwar immernoch viele kleine orders aber auch vereinzelt schon dicke brocken dabei .und wenn tempelton meint 5% halten zu müssen kann es ja nicht so schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
wobei das volumen in letzter zeit doch sehr angezogen hat , zwar immernoch viele kleine orders aber auch vereinzelt schon dicke brocken dabei .und wenn tempelton meint 5% halten zu müssen kann es ja nicht so schlecht sein.

weisst du WARUM die templeton 5% haelt?

weisst du zu WELCHEM Preis die templeton die stuecke geliefert bekommen hat (evtl. von den altaktionaeren)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun was man als dicken Brocken so bezeichnet liegen wir wohl auseinander,

17:07:22 7,89 370

17:07:22 7,89 370

16:38:23 7,90 500

16:06:09 7,90 150

15:49:33 7,90 200

15:48:57 7,90 350

15:48:01 7,90 800

15:42:55 7,90 100

14:24:21 7,90 450

13:53:18 7,90 6

13:11:49 7,90 200

12:19:01 7,90 250

12:11:40 7,90 450

12:04:59 7,90 750

12:04:59 7,89 250

11:46:40 7,89 250

mhm da finde ich keine dicken brocken, gestern sah es auch nicht besser aus, na ja ich werde wohl noch dazukommen ohne 10 Teilausführungen einzusteigen.

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

10:47:21 7,84 1900

10:30:55 7,71 150

10:20:41 7,84 4365

10:18:36 7,81 2000

10:18:36 7,80 4150

10:18:36 7,79 665

10:17:39 7,60 700

10:17:39 7,61 500

10:17:39 7,70 500

10:00:12 7,70 600

09:49:42 7,52 750

09:18:36 7,79 250

09:02:21 7,60 1830

musst eben früh ordern , wenn tempelton die stücke extra bekommen hätte wäre eine mitteilung fällig gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz
· bearbeitet von jurtz

na das sieht doch gut aus in den letzten tagen ,besonders heute ist der tagesumsatz außergewöhnlich hoch für das papier , ich hoffe das dies endlich die trendwende ist und ein paar langfristige investoren dazugestoßen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

10% dividende?

da ist doch irgendwas faul

entweder wird die angekuendigte dividende nicht ausbezahlt (oder wurde ueberhaupt eine angekuendigt, oder nimmst du nur die letztjaehrige? wie hoch war die div-rendite im letzten jahr?)

oder die ag wird zugunsten der hauptaktionaere wie eine zitrone ausgepresst und die dividende fehlt als liquidität im operativen geschaeft

ganz so ueberzeugend find ich eine div.rendite von 10% nicht, eher als anstoss zum genauer hinschaun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Caspar nichts für ungut aber bevor du sowas loslässt solltest dich erstmal informieren über das Unternehmen und dir eventuell kurz die GBs anschauen.

10 % auch nur deshalb weil der Kurs extrem gelitten hat die letzte Zeit wie bei fast allen Immowerten.

Zum Orderbuch, :D srry jurtz so früh bin ich noch nicht wach :)) da lieg ich noch im Bett und träum vom Dax bei 4000PKT

Aber heute war schon besser, eine Anfangsposi ab ich zumindest mal kaufen können auch wenns Teilausführungen gab.

Rechne trotzdem noch mit einem Rücksetzer.

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag