ghost_69 Dezember 1, 2007 Wiedermal eine Neue Fonds-Vorstellung ! Dieser Fond setzt Hauptsächlich auf Finanztitel, also wer jetzt auf Finanztitel setzen möchte, könnte hier zugreifen. Dieser Fond wurde mir am Donnerstag in einem Beratungsgespräch ans Herz gelegt. Aber seht selbst: Davis Financial Fund A Anlagegrundsatz: Das Fondsmanagement investiert weltweit in Aktien von Unternehmen, die sich im Bank- und Finanzdienstleistungssektor engagieren. Fondssektor: Aktienfonds themenorientiert Finanz Welt Risikoklasse (Bank): 4 WKN: 987460 ISIN: LU0082099283 Fondsgesellschaft: DAVIS FUNDS SICAV Domizil: Luxemburg Fondswährung: USD Gründung: 15.09.1997 Fondsvolumen (30.09.2007): 13,30 Mio. USD Ertragsverwendung: thesaurierend Fondsmanager: Christopher C. Davis / Kenneth C. Feinberg Fondsgesellschaft: DAVIS FUNDS SICAV Anschrift: 47, Boulevard Royal 2449 Luxemburg Domizil: Luxemburg Telefon: +49 (0)65 26 / 92 92-0 Fax: +49 (0)65 26 / 92 92-30 E-Mail: invest@noramco.de Homepage: http://www.noramco.de Kosten: Ausgabeaufschlag: 6,10% Managementgebühr p.a.: 1,50% Depotbankgebühr p.a.: 0,00% Davis_Financial_Fund_A.pdf DavisFinancial.pdf Ich denke, dass der Berater die Gutgläubigkeit der Berater ausnutzt und dabei eher auf den Ausgabeaufschlag geschielt hat. Man sollte bekanntlich ja nie nie sagen, aber in diesem Fall für mich, nicht, nein, niemals, nie !!! Wer mag, ich halte keinen zurück. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag