Zum Inhalt springen
Toni

Das mit dem Teddy und der Todesstrafe

Empfohlene Beiträge

Toni

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,520699,00.html

Die sind doch nicht ganz frisch diese Fundamentalisten.

Die brauchen sich wirklich nicht zu wundern, wenn man

als Mitteleuropäer einfach nur Angst vor denen hat,

so geht es zumindest mir seit ein paar Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Die sind doch nicht ganz frisch diese Fundamentalisten.

Bist nun zu den Chartis gewechselt? :D (sry, aber der musste sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

einfach nur lächerlich. imo sollte man da ein paar gsg 9 spezialisten oder sonst wen hin schicken und die frau einfach befreien egal was es kostet, wenn denn an diesen 15 tagen haft doch noch was geändert wird und es zur todesstrafe kommen sollte was ich mir aber nicht vorstellen kann.

der islam muss sich zur zeit anscheinend gegen christentum und judentum behaupten und seine macht beweisen. sei es durch soetwas oder durch den bau von atombomben im iran.

ahmadinejad setzt sich ja sogar für die abschaffung von israel bzw. verlegung nach deutschland oder canada ein. die haben den knall anscheinend nciht gehört und wenn das so weiter geht wird sich ein neuer kalter krieg oder sogar ein krieg der religionen entwickeln.

Iran president sees "countdown" to Israel's end

http://www.reuters.com/article/worldNews/i...03?feedType=RSS

The Iran-Israel cold war

http://www.opendemocracy.net/democracy-ira...israel_2974.jsp

Iranian president wants Israel's Jews moved to Canada, Alaska or Europe

http://www.cbc.ca/world/story/2007/10/05/iran-pres.html

Does Iran's President Want Israel Wiped Off The Map - Does He Deny The Holocaust?

http://www.informationclearinghouse.info/article12790.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Es gibt einfach Länder, in denen heute noch mittelalterliches Barbarentum herrscht. Was die Christen vor hunderten Jahren mit ihren Kreuzzügen hatten, das ist für die Jungs da unten bis heute noch immer vollkommen normal... Ich bin auch schockiert, dass dort anscheinend das Abschlachten von Menschen für jämmerlichste Lapalien für jeden einzelnen Bürger - selbst Väter und Mütter usw. - absolut ok zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

die macht der medien löst eben solche sachen aus, aber die medien werden auf beiden seiten mißbraucht un die gegenseite zu difamieren.

lustiges beispiel:

Ein Mann geht im Central Park in New York spazieren. Plötzlich

erblickt er ein Mädchen, das von einem Kampfhund angegriffen wird.

Er läuft hin und beginnt einen wilden Kampf mit dem Hund.

Endlich kann er den Hund töten, das Mädchen befreien und so

ihr Leben retten.

Ein Polizist hat die Situation beobachtet. Er geht zu dem Mann,

klopft ihm auf die Schulter und sagt: "Sie sind ein Held! Morgen

wird in der Zeitung stehen: Mutiger New Yorker rettet Mädchen

das Leben!"

Der Mann schüttelt den Kopf und antwortet: "Ich bin kein New

Yorker!"

"Oh," erwidert der Polizist "dann steht morgen in der Zeitung:

"Mutiger Amerikaner rettet Mädchen das Leben!"

Wieder schüttelt der Mann den Kopf: "Ich bin kein Amerikaner!"

Verblüfft schaut der Polizist den Mann an und fragt:

"Was sind Sie dann?!"

"Ich bin Pakistani."

Am nächsten Tag steht folgende Schlagzeile in der Zeitung:

"Islamischer Extremist tötet amerikanischen Hund.

Verbindungen zu Terrornetzwerk vermutet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

...............................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Ich würde mir nur eine deutlichere, weniger diplomatische Positionierung der EU-Regierungen in solchen Fällen wünschen. Im Fall Marco Weiss (Türkei) müsste es die klare Ansage geben, dass sich das Thema EU-Beitritt erledigt hat, wenn er nicht bald nach Hause geschickt wird und im Falle der Lehrerin eine Kriegserklärung, wenn sie wirklich zur Todesstrafe verurteilt würde (was sie natürlich nicht wird). Zu der Verantwortung eines Staates zählt es, seine Bürger zu schützen, egal ob im In- oder Ausland. Kein Mittelalterstaat hat das Recht, einen EU-Bürger als Geisel zu nehmen. Wenn er es doch tut, müssen die Konsequenzen entsprechend sein.

volle zustimmung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
lustiges beispiel:

Am nächsten Tag steht folgende Schlagzeile in der Zeitung:

"Islamischer Extremist tötet amerikanischen Hund.

Verbindungen zu Terrornetzwerk vermutet."

das ist eher fies als lustig ^_^ aber so sind die medien nunmal.

Zu den "Demonstranten" sage ich lieber gar nichts, meine Meinung zu dieser Sorte Mensch dürfte bekannt sein.

Ich würde mir nur eine deutlichere, weniger diplomatische Positionierung der EU-Regierungen in solchen Fällen wünschen. Im Fall Marco Weiss (Türkei) müsste es die klare Ansage geben, dass sich das Thema EU-Beitritt erledigt hat, wenn er nicht bald nach Hause geschickt wird und im Falle der Lehrerin eine Kriegserklärung, wenn sie wirklich zur Todesstrafe verurteilt würde (was sie natürlich nicht wird). Zu der Verantwortung eines Staates zählt es, seine Bürger zu schützen, egal ob im In- oder Ausland. Kein Mittelalterstaat hat das Recht, einen EU-Bürger als Geisel zu nehmen. Wenn er es doch tut, müssen die Konsequenzen entsprechend sein.

ja das ganze Thema sollte vorsichtig behandelt werden. Im Endeffekt würde man mit jeder Drohung gegenüber den Türken die Situation des jungen Marco nur noch verschlimmern. Kriegen die Jungs das da unten in den falschen Hals verurteilen sie ihn vielleicht absichtich und dann auch ohne Beweise. übrigens ist das Recht auch in Deutschland (in gewissen Situationen) weit auszulegen! Sowas wie fair gibt es eigentlich nicht.

Die Türken machen das schon richtig, wenn sie den Mist untersuchen, wobei sie ganz klar übertreiben und auch schlampig arbeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

Dieses Gejammer immer im "Fall Marco Weiss"... Also wir können doch wohl alle überhaupt gar nicht beurteilen, was da abgelaufen ist. Vielleicht ist an der Geschichte ja wirklich was dran, woher sollen wirs wissen? Ich habe bei der öffentlichen Diskussion das Gefühl, dass hier viele Vorurteile gegen die Türkei oder vielleicht gegen den Islam mit reinspielen, sonst könnte man nicht so überzeugt sein, dass die dort irgendwie eine Willkürjustiz hätten.

Mittlerweile ist der Einwand berechtigt, dass das Verfahren mal zu einem Abschluss kommen muss, so endlos lange Untersuchungshaft ist in der Tat nicht hinnehmbar. In Deutschland muss da ja auch immer mal wieder Einer auf freien Fuß gesetzt werden, weil das Verfahren verschleppt wurde. Das ist aber auch alles.

Die Sache mit dem Teddy ist natürlich hochgradig lächerlich, hier sollten die Europäer schon direkter werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Dieser Artikel hat genau das erreicht was er wollte. Er stellt alle Sudaner wieder in eine Ecke von moslimischen Fanatikern.

In einigen russischen Zeitungen (Bildzeitungsformat) finde ich die Artikel immer amüsant, wenn zwei deutsche Neonazis einen Ausländer vermöbelt haben. Das wird immer so geschrieben, als ob alle Deutschen mitgemacht haben.

Deutscher = Nazi

Moslem = Terrorist

Amerikaner = Unterdrücker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullriding trader
Deutscher = Nazi

Moslem = Terrorist

volle Zustimmung! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Dieser Artikel hat genau das erreicht was er wollte. Er stellt alle Sudaner wieder in eine Ecke von moslimischen Fanatikern.

Ich weiß ja, dass du einen Hang zu Verschwörungstheorien hast, aber dass sich das sogar auf deine Lesefähigkeit auswirkt. In dem Artikel steht "Tausende gingen nun gegen die Entscheidung auf die Straße. Ihre Forderung: Todesstrafe.". Was ist an dem Wort Tausende missverständlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

In einigen russischen Zeitungen (Bildzeitungsformat) finde ich die Artikel immer amüsant, wenn zwei deutsche Neonazis einen Ausländer vermöbelt haben. Das wird immer so geschrieben, als ob alle Deutschen mitgemacht haben.

Deutscher = Nazi

Moslem = Terrorist

da hast du absolut recht!

deutsche, und das ist mir schon oftmals aufgefallen, werden in ausländischen nachrichten äußerst gerne als nazis bezeichnet. ich kann man erinnern,

dass in z.b. norwegen jeder kleinste übergriff auf einen ausländer in D. im fernsehen gezeigt wird.

allerdings, bei obigen fall mit der lehrerin, schiesst einem (mir) zuerst mal in den kopf: "eine einzige bombe würde ausreichen"...dann besinnt man sich

und denkt nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

ich hab mal in pakistan so eine clintonverbrennung, wie sie damals oefter im fernsehen zu sehen waren (strohpuppe wird verbrannt und "tausende" jubelnde menschen von der sorte "islamist" fuehren ekstatische freudentaenze auf) miterleben duerfen

live sah das ziemlich lächerlich aus, das war organisiert, passte ueberhaupt nicht in die realität von raum und zeit und uebte in der live-betrachtung keinerlei bedrohung aus...von mob und hass keine spur

man sollte chartprofis parabel in diesem zusammenhang zumindest ernst nehmen

fuer unsere islamophoben jedenfalls wieder etwas balsam auf die wunden, diese nette teddybaergeschichte...da sieht man gleich wieder wie sie sind die moslems...

@ roadi: genau das imponiert mir so an unternehmern: dieser hang zu einfachen, aber effektiven (ja sogar nachhaltigen) loesungen

PS: lebst du echt schon auf den caymans? :blink: mich ziehts auf saint lucia....

eine schoene diskussion noch uber steinzeit und mittelalter wuenscht

cas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
live sah das ziemlich lächerlich aus, das war organisiert, passte ueberhaupt nicht in die realität von raum und zeit und uebte in der live-betrachtung keinerlei bedrohung aus...von mob und hass keine spur

Da habe ich vor kurzem in der ARD einen guten Bericht darüber gesehen, wie Journalisten solche Demonstrationen immer so filmen, das es scheint als wären das riesige Menschenmengen, dabei ist es häufig nur ein kläglicher Haufen der dort eine Fahne verbrennt etc. Aber das ließe sich dann eben nicht verkaufen. Dazu werden dann noch 3 Autoreifen angezündet, damit es wie der große Außnahmezustand aussieht. Das haben sie an einer Demo dann mal gezeigt, wie es zuerst wirkt und dann sind sie bei der Demo pakistanischer Fundamentalisten in die Totale geschwenkt und die Jungens waren ziemlich einsam.

Lustig war, das es in vielen Fällen immer exakt dieselben Demonstranten sind, die sich das so Kameragerecht aufführen. Sie lassen sich auch gerne mediengerecht verhaften.

Eine Art Profidemonstranten, die genau wissen, was für Zutaten es braucht, damit es gefilmt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag