verteiler114 November 28, 2007 Hallo liebe Gemeinde, habe mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich trotz langer Suche im Internet nicht wirklich fündig geworden bin und hoffe, dieses Posting hier richtig platziert zu haben. Heute hatte ich Werbung von der BMW-Bank im Briefkasten. Habe dort bereits ein Online Tagesgeldkonto mit 3,35% Zinsen. Jetzt wird ein Dynamik Plus Zertifikat beworben. Es orientiert sich am Index des DJ Euro Stoxx 50 und bietet die Chance in 15 Monaten eine Rendite von 12,5 % zu erhaschen. Hier ein paar Daten von der BMW-Bank Internetseite: "Hervorragende Perspektive auf 12,5% nach 15 Monaten. Mit dem Dynamik Plus Zertifikat können Sie bereits nach 15 Monaten einen Ertrag von 12,5% erzielen. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass der Aktienindex Dow Jones EURO STOXX 50®, auf dem das Dynamik Plus Zertifikat basiert, zum Ende der Laufzeit mindestens so hoch oder höher ist, wie am Anfang Ihres Investments. Zusätzlich schützt ein Sicherheitspuffer von 25% Ihre Anlage zum Laufzeitende sogar bei fallenden Kursen. Genießen Sie mit dem Dynamik Plus Zertifikat volle Flexibilität, denn Sie können dabei über ihr Geld börsentauglich verfügen. Ihre Vorteile: Chancen auf 12,5% Ertrag am Ende der Laufzeit (Laufzeit 15 Monate). Nur 1,5% Ausgabeaufschlag bei kostenloser Depotführung. Geringe Mindestorder - bereits ab 25 Stück. Kostenlose Depotführung. Keine Mindesthaltedauer - keine Gebühren bei Verkauf. Börsentägliche Verfügbarkeit - hohe Flexibilität. Kapitalschutz Ihrer Anlage bei Rückgang des Index´ um bis zu 25% am Laufzeitende." Da wird man natürlich hellhörig, wenn man diese Rendite hört. Aber da ist bestimmt auch ein Haken bei.... Jetzt würde mich eure Einschätzung interessieren, ob das eine geeignete Geldanlage mit überschaubarem Risiko ist. Vielen Dank für jegliche Form der Antworten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag