ZanderRoll Dezember 18, 2007 Zwei Fragen nochmal an euch: Ne Beratung in der Bank kostet Geld, stimmt´s? Würdet ihr sagen die Beratung (durch einen sachkundigen "Experten") ist ihr Geld wert oder ist man immer besser beraten sich selbst schlau zu machen? Gibt es Banken, die gut mit "Problemen" umgehen können? Ich meine, gabs mal Knatsch, Zoff und /oder Probleme und ihr habt gesagt/gedacht gut, wie die das gehandelt haben? Gibt es sowas, oder bin ich einfach nur naiv? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Neuroniker Dezember 18, 2007 Würdet ihr sagen die Beratung (durch einen sachkundigen "Experten") ist ihr Geld wert oder ist man immer besser beraten sich selbst schlau zu machen? Ob sachkundig oder nicht, wirst Du nur beurteilen können, wenn Du Dich selber schlau machst. Abgesehen davon sind die "Berater" in erster Linie Verkäufer und verkaufen alles, was gut für ihren Arbeitgeber ist. Mach Dich schlau, mehre Dein Geld und irgendwann gönnt jede Bank Dir auch echte Beratung. Ich schätze so ab 7 Stellen vor dem Komma. Bis dahin bist Du alleine in der Wildnis. Hier gibt es Überlebenshilfe, nicht mehr und nicht weniger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merkel Dezember 21, 2007 · bearbeitet Dezember 21, 2007 von Merkel Bin neu in Forum (und damit auch im Thread). Zur Ausgangsfrage: Habe girokontomäßig so ziemlich alles durch, was es in D kostenlos gibt. Seit 3 Monaten habe ich (auch) ein MLP Konto. Es ist das beste, das es (für mich) gibt! Überweisungen (Beispiel MLP zu eigenem Konto Netbank): Morgens um 7:30 aufgegeben, Geldeingang 10:00 (gleicher Tag!!) E-Mail anfragen werden in < 2 Stunden beantwortet Der berüchtigte Berater hat sich noch nie gemeldet, weder von selbst noch auf meine Anfrage wg. einer Versicherung (naja, ist natürlich mieser Service, aber sei's drum, Versicherungen kann ich auch alleine abschließen). PIN 3x falsch: MLP schickt sofort eine neue Karte mit neuer PIN. Und alles kostenlos. Kreditkarte: MLP Platinum, sinnvolle Versicherungen ohne Karteneinsatz, Priority Pass, und alles ebenfalls kostenlos bei Jahresumsatz > 15 k€ Ich finde das traumhaft. ... natürlich kein Depot bei denen, das ist richtig teuer .. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 21, 2007 Zwei Fragen nochmal an euch: Ne Beratung in der Bank kostet Geld, stimmt´s? Würdet ihr sagen die Beratung (durch einen sachkundigen "Experten") ist ihr Geld wert oder ist man immer besser beraten sich selbst schlau zu machen? Gibt es Banken, die gut mit "Problemen" umgehen können? Ich meine, gabs mal Knatsch, Zoff und /oder Probleme und ihr habt gesagt/gedacht gut, wie die das gehandelt haben? Gibt es sowas, oder bin ich einfach nur naiv? Beratungen kosten meines Wissens in der Bank kein Geld aber du zahlst dich halt über versteckte Gebühren in den Produkten dumm und dusselig. Daher lohnt es sich in meinen Augen zu 100% zu Maklern zu gehen wenn man im Idealfall sich nicht selbst darum kümmern kann aufgrund mangelndem Know-How. @Merkel: Du vergisst deine PIN und kriegst ne neue Karte dann? Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merkel Dezember 21, 2007 Beratungen kosten meines Wissens in der Bank kein Geld aber du zahlst dich halt über versteckte Gebühren in den Produkten dumm und dusselig. Daher lohnt es sich in meinen Augen zu 100% zu Maklern zu gehen wenn man im Idealfall sich nicht selbst darum kümmern kann aufgrund mangelndem Know-How. @Merkel: Du vergisst deine PIN und kriegst ne neue Karte dann? Gruß W.Hynes Ja, 3x PIN falsch eingetippt, MLP bietet sofort Austausch mit neuer PIN an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FondsFreund Dezember 26, 2007 Deutsche Kreditbank siegt mit höchster Kundenzufriedenheit6. November 2007 Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) konnte beim Wettbewerb victor - Bank des Jahres 2007 die Kategorie Kunde gewinnen. 90 Prozent der DKB-Kunden gaben im Zuge des Wettbewerbs an, von der Bank begeistert bzw. mit ihr sehr zufrieden zu sein. 97 Prozent würden die Bank einem guten Freund weiterempfehlen. http://www.forium.de/redaktion/deutsche-kr...nzufriedenheit/ Mit dieser Bank bin ich auch sehr zufrieden. Allderdings nur als Plattform. Wertpapierhandel wird woanderst abgewickelt. Habe 3 kostenlose Kreditkarten, eine davon als Art Tagesgeldkonto. Meine Filialbank vermisse ich nicht, bzw. unterhalte Dort noch Sparbücher um an Bardgeld zu kommen. Grüße Fondsfreund Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZanderRoll Januar 8, 2008 Wie schaut´s eigentlich aus jetzt wo die Italiener das Sagen bei der HVB haben? Sind da Einbrüche in der Serviceleistung der HVB zu befürchten? Macht sich der Wechsel im Service bemerkbar? Ich steh auf bayrische Wertarbeit (ich sag nur BMW ). :thumbsup: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merkel Januar 9, 2008 Ja, 3x PIN falsch eingetippt, MLP bietet sofort Austausch mit neuer PIN an Muss mich verbessern, nicht kostenlos, 5 EUs Sonst trotzdem sehr zufrieden, vor allem wg. unglaublich schnellem Zahlungsverkehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feiner Herr Januar 9, 2008 · bearbeitet Januar 9, 2008 von Feiner Herr Ich muß mich mal einschalten und die Filialbanken in Schutz nehmen, da ich ja selber Geschäftsstellenleiter bin. Das Thema Direktbanken finde ich ganz gut, allerdings frage ich mich wer von euch denn gern ein komplexes Thema, wie eine Baufinanzierung, über eine Direktbank abwickeln möchte? Ich nicht unbedingt. Punkt zwei: Vermögensberater/Makler Aus eigenen Erfahrungen(bzw. Kundenerfahrungen) halte ich nichts von. Krassestes Beispiel: Ein arbeitsloser Maurer(nichts gegen Maurer) bekommt einen Crashkurs bei einem großen deutschen Strukturvertrieb, und verkauft dann Versicherungen. Der kann das nach 4 Wochen Crashkurs, wofür ich 3 Jahre gelernt habe und danach noch 3 Jahres studiert habe. Na Sport frei! Sicherlich kommt es auch darauf an an welchen Berater man gerät...man muß das Thema Finanzen und Bank leben, sonst ist man da fehl am Platz! Gruß Christian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Januar 9, 2008 Ich muß mich mal einschalten und die Filialbanken in Schutz nehmen, da ich ja selber Geschäftsstellenleiter bin. Das Thema Direktbanken finde ich ganz gut, allerdings frage ich mich wer von euch denn gern ein komplexes Thema, wie eine Baufinanzierung, über eine Direktbank abwickeln möchte? Ich nicht unbedingt. Geht mir auch so. Trotzdem finde ich die Beratungsqualität bei den gängigen Filialbanken (Volksbank, Sparkasse, Deutsche Bank), die ich erlebt habe, in den Bereichen, in denen ich mich ein bisschen auskenne, leider sehr verbesserungsbedürftig. Ich habe einfach viele Berater erlebt, die überfordert waren, das ist sehr unangenehm mit anzugucken. Im Moment verzichte ich dewegen für die Geldanlage auf eine Filialbank, wenn ich mir von der Seite wirkliche Hilfe erwarten könnte, würde ich durchaus darüber nachdenken, die hohen Gebühren zu schlucken. Ich sehe da eher eine krasse Marktlücke. Quasi jeder meiner Verwandten und Bekannten fragt mich, welche Bank ich empfehlen kann, wo man gut beraten wird. Und ich muss im Grunde immer zur Vorsicht gegenüber der Beratung bei der Bank mahnen, kann als Alternative nur das Lernen und Lesen empfehlen (für das die meisten kein Interesse und keine Zeit haben). Ziemlich unbefriedigend finde ich - aber es scheint so, als wenn der normale Kunde mit weniger als 500.000 eben nix erwarten darf. Weiß nicht, vielleicht gibt es einfach keine zufriedenstellende Lösung für den Verbraucher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feiner Herr Januar 9, 2008 Das Problem ist auch ganz einfach, das man an bestimmte Partner bzw. Produktgruppen gebunden ist. Auch wenn man selber weiß Papier des Emittenten A ist ertragsreicher,risikoärmer usw. als Papier vom Emittenten B an das man aber gébunden ist. Das andere Problem sind frisch ausgelernte Azubis oder Berater die sich nicht selber weiterntwickeln. Da krempeln sich bei mir die Fußnägel hoch. Einmal Bankkaufmann gelernt und dann für immer Banker, aber nur nicht privat weiterbilden. Dann kommt der Kunde mit 300.000, es wird ein Standardprodukt verkauft,steuerliche Gesichtspunkte werden außer Acht gelassen und die Anlegermentalität sowieso. Alles schon erlebt, da könnt ich schreien... Meines erachtens ist das Kunde-Berater-Verhältnis der wichtigste Punkt. Ich habe Kunden die wollen nur zu mir, sie haben Vertrauen und pos. erfahrungen mit mir gesammelt und nehmen auch mal höhere Gebühren in Kauf, weil sie wissen ich lüge nicht das blaue vom himmel. Allein das macht mich stolz und freut mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norica Januar 9, 2008 Das Thema Direktbanken finde ich ganz gut, allerdings frage ich mich wer von euch denn gern ein komplexes Thema, wie eine Baufinanzierung, über eine Direktbank abwickeln möchte? Ich nicht unbedingt. Was spricht dagegen? Das Thema wird nur oft komplex dargestellt, um sich selbst sowie die ganzen Gebühren ins rechte Licht zu rücken. Dabei ist es wie überall: Wer nix weis, zahlt mehr! Das kann und wird bei Baufinanzierungen tausende Euros kosten Die Bankauswahl beginnt also mit der Grundüberlegung: Was will und kann ich selbst machen und wofür benötige ich Hilfe. Kann ich viel selbst, liegt die Entscheidung für eine Direktbank eigentlich sehr nahe. Was mir bei diesen Banken sehr gut gefällt: Die Konditionen sind für jeden Kunden gleich. Bei der Bank vor Ort rennt man wegen jedem Zehntel, bei den Konditionen ist man dir soweit entgegen gekommen, das es gerade noch wirtschaftlich ist. Bringt man jedoch ein besseres Angebot vom Mitbewerber, heist es plötzlich, das machen wir auch! Aber ich möchte nicht meckern und hab auch nichts gegen Banken oder deren Angestellte. Nur hab ich eben gemischte Erfahrungen gemacht (die natürlich werder objektiv noch repäsentativ sind ) Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 6, 2008 http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/ban...etrogen-264071/ Deshalb mein Rat. Niemals der Bank Einblick in die Vermögensverhältnissse gewähren, auch wenn Bankberater etwas Anderes meinen muss. Noch ein Beispiel für die Qualität der Banken. Die Egg Bank, englische Tochtergesellschaft der Citygroup, kündigt in großem Stil Kreditverträge, nicht weil die Bonität nicht stimmt, sondern weil auf den Kreditkartenkonten nicht genügend Umsatz gemacht, der mit horrenden Zinssätzen belegt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine März 7, 2008 Meine Bank hat mir in geistiger Umnachtung die Termingeschäftsfähigkeit entzogen. Wann merkt man das? Wenn man heute Nachmittag um 14:30 eine entsprechende Order setzen will. Es wird etwa eine Woche dauern, bis ich sie wieder habe. Oder mach ich gleich ein neues Konto auf? Fühl mich wie kurz vor der Explosion. :evil: Weiß einer, ob man die für so einen Scheiß belangen kann? Begründung: die ist bei uns immer auf zwei Jahre befristet... Tatsächlich hat sie mindestens acht Jahre funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr und von Befristung habe ich vorher nie etwas gehört. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 7, 2008 Muss meines Wissens regelmäßig erneuert werden, damit Du die Bank bei schlecht laufenden "Wetten" nicht verklagen kannst. Bekomme von meinen Bank(en) in ein- bis dreijährigen Abständen regelmäßig Erneuerungsformulare. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag