FrankiLi November 28, 2007 Hallo Mods, welche Software liegt denn diesem Forensystem hier zugrunde? Oder ist das eine Eigenentwicklung? Hallo alle, welche Forensoftware kennt Ihr - und gibt es Fix-und-Fertig-Angebote inklusive Domain, Webspace und guter Forensoftware, quasi die Dau-Version, abschließen und glücklich sein? Danke und Gruß Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn November 29, 2007 · bearbeitet November 29, 2007 von boRn Hallo FrankiLi. Du stellst ja ziemlich viele verschiedene Fragen für den Anfang... Schau mal hier und hier manchmal hilft schon eine einfache Eingabe hier mfg Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankiLi November 29, 2007 Hallo FrankiLi. Du stellst ja ziemlich viele verschiedene Fragen für den Anfang... Schau mal hier und hier manchmal hilft schon eine einfache Eingabe hier mfg Chris Hallo boRn, danke für den Link zu google - kannte ich noch gar nicht. Ich frage dann mal Herrn Google, ob er Forensoftwares kennt. Auch mit freundlichen Grüßen, Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn November 29, 2007 danke für den Link zu google - kannte ich noch gar nicht.Frank Ich helf doch gern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain November 29, 2007 tja, wie das mit der fähigkeit, eigenständige denkvorgänge anzustrengen halt so ist.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankiLi November 29, 2007 Jetzt weiß ich sogar, wie man auf fast 4.000 Beiträge innerhalb eines Jahres kommt. Mensch, super - Herzlichen Dank, Jungs (und Mädels)! Schon 5 Antworten und noch keine Antwort! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn November 29, 2007 · bearbeitet November 29, 2007 von boRn Mensch, super - Herzlichen Dank, Jungs (und Mädels)! Schon 5 Antworten und noch keine Antwort! 1. Feststellung: Du hast überhaupt nicht verstanden, worum es eigentlich ging in unseren Beiträgen (mal selbst suchen gehen....?) 2. Feststellung: Du hast dir meine Links überhaupt nicht angesehen, da waren nämlich zwei Links zu kostenlosen Foren enthalten... PS: Die 76 Beiträge in 9 Tagen bei dir sind auch nicht schlecht mfg Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aercura November 29, 2007 1. Feststellung:Du hast überhaupt nicht verstanden, worum es eigentlich ging in unseren Beiträgen (mal selbst suchen gehen....?) 2. Feststellung: Du hast dir meine Links überhaupt nicht angesehen, da waren nämlich zwei Links zu kostenlosen Foren enthalten... PS: 76 Beiträge in 9 Tagen ist auch nicht schlecht mfg Chris Mach doch Ende nächsten Jahres schlappe 3.000 - 4.000 Einträge. Wird wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mist, dafür meinen täglichen Eintrag verschwendet, tsts. @Frankili: "CMS" ist neues Futter für Onkel Google, falls es mal nicht nur um Forumssoftware geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankiLi November 29, 2007 boRn, Feststellung 1: "welche Forensoftware kennt Ihr" - damit meinte ich "kennen". Nicht "welche Forensoftware gibts und könnt Ihr ergoogeln" Feststellung 2: als erstes fragte ich nach dieser, hier vorliegenden Software, die ja, wie mancher sieht und weiß, einiges kann. Könnte da kombinierbar sein, dass ich insofern nicht die Billig-Werbung-Hauptsache-Forum-Software suche - sondern was Vernünftiges? Ich mein' ja nur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain November 29, 2007 Ich mein' ja nur. versuchs statt "meinen" doch zur abwechslung mal mit "denken". wenn du nämlich mindestens drei hirnzellen findest und dazu reizen kannst, genug zu feuern auf die idee zu kommen, wie man sich den quelltext einer seite ansehen kann, hättest du längst selbst rausgefunden, daß sich die hiesige boardsoftware "invision power board" nennt. außerdem wäre es dir wohl sicherlich möglich gewesen, mal die hiesige suchfunktion zu verwenden, wenn die sinnvolle anwendung von google deinen geistigen horizont schon überfordert. und nun troll dich am besten mal ganz fix, denn so langsam aber sicher wird deine aggressive art, mit der du deine dummheit zu kaschieren versuchst, langweilig und lästig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi November 29, 2007 Nun kommt mal wieder runter. FrankiLi hat eine sachliche Anfrage gestellt und zwar nicht wegen "zu faul zum suchen", sondern weil er jemanden mit Erfahrung gesucht hat. Ich finde es ist eine unart wie manche hier immer gleich das schlechteste denken. Außerdem ist es nicht schlimm dumm zu sein @ BarGain. Sei froh, wenn du etwas mehr abbekommen hast (ich traue mir da kein Urteil zu). Es gibt (fast) keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi November 29, 2007 [...]wie man sich den quelltext einer seite ansehen kann, hättest du längst selbst rausgefunden, daß sich die hiesige boardsoftware "invision power board" nennt. Hi, ich habe zwar durchaus HTML-Kenntnisse aber ich kann die Angabe "Invision Power Board" im Quelltext nicht finden. Wo steht es denn da? Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain November 29, 2007 IPB steht da in mehreren kommentarblöcken, und spätestens damit ist google dein freund,,, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi November 29, 2007 IPB steht da in mehreren kommentarblöcken, und spätestens damit ist google dein freund,,, Danke. Ist aber auch etwas tricky. Ich hat nach etwas in der Richtung <meta name="generator" content="..."> gesucht. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain November 29, 2007 ja, der generator-meta wird dafür von den meisten boards verwendet - blöderweise outen die sich damit aber auch gleich für hacker, denen es damit leicht gemacht wird, sofort fürs passende board in der passenden versionsnummer die exploits warmlaufen zu lassen. darum nimmt man solche outenden tags und kommentare üblicherweise so schnell es geht aus den verwendeten templates raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankiLi November 30, 2007 · bearbeitet November 30, 2007 von FrankiLi und nun troll dich am besten mal ganz fix, denn so langsam aber sicher wird deine aggressive art, mit der du deine dummheit zu kaschieren versuchst, langweilig und lästig. Gibts hier keinen Ignorierknopf - oder bist Du zu blöd, den zu finden? (Ich hab' mich nochmal hinreissen lassen, aber das wahr endgültig der letzte Kommentar in Deine Richtung - vielleicht schaffst Du es mit eisernem Willen auch, mich zu ignorieren) @teletrabbi: Nettes Versüchle, aber als Admin sollte man mit A... in der Hose vielleicht anders durchgreifen bei Beleidigungen wie "Dummheit" und solch unsäglicher Arroganz - aber letztere scheint ja nicht nur geduldet sondern sogar gewünscht zu sein. BTW: Wer hier der Dümmere ist wäre noch zu beweisen, ist mir aber zu langweilig. In diesem Sinne: Weitermachen in dieser seltsamen weltfremden Sphäre hier. Ich geh' jetzt ins echte Leben, meine Kinder lieb haben und dann finanzieren. Danke an die Helfenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag