Zum Inhalt springen
uuu

gezielt starken euro nutzen

Empfohlene Beiträge

Grumel
das macht die Regierung mit Mindestlöhnen u.ä. so zielsicher

In den USA gibts schon lange Mindestlöhne, und zwar branchenübergreifend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Also sollen wir nackt rumlaufen, um USD Anleihen zu kaufen ??

<_<

Wer Business fliegt, kann beides, Anleihen kaufen und CK, wenn`s schön macht? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Für arme Schlucker wie mich ist sowas interessant - natürlich zum Urlaub machen, nicht zum einkaufen:

http://www.ltur.com/com/detail.ltml?sa=PA&...;kid1=&kid2=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Für arme Schlucker wie mich ist sowas interessant - natürlich zum Urlaub machen, nicht zum einkaufen:

http://www.ltur.com/com/detail.ltml?sa=PA&...;kid1=&kid2=

Ja, dann guten Flug! Vielleicht bleiben Dir ja auch ein paar Stunden, um die Stadt zu besichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux
Hoffentlich haben die Meilen für Business Class gereicht ...

sonst: Thrombose-Gefahr.

Hau' Dir einfach 'ne Spritze in den Bauch :-

Ne ich weiss nicht, privat bin ich zum Business Fliegen doch zu geizig, mit oder ohne Meilen ...

Aber hier der Trick: die Markenjeans, den Ipod oder die Tissot-Uhr auf einer Dienstreise in die USA kaufen und dann mit Business :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
In den USA gibts schon lange Mindestlöhne, und zwar branchenübergreifend.

Aber keine 9,80 €. :dumb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

Ein Bänker meiner Hausbank (Volksbank) sagte mir neulich, dass der gegenüber dem US$ noch an Wert zunehmen soll ... we'll see :thumbsup:. Setze dennoch auf den US$ und ein weiteres positives 19 von 21 Wahljahren in den USA. Habe mir einen ETF auf den MSCI North America (in US$) gekauft ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Beim Investieren in Anleihen, z.Z. bei bester Qualität über 8%, ...

Beispiele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost
Bei condor gehts noch 30 Euro billiger, allerdings nur an einem einzigen Termin.

http://www.fliegenpreise.de/fp/kurzfliegen...amp;vac_type=rt

Natürlich lohnt sich das Shoppingereignis nicht für ein paar Jeans. Vor allem weil auch unser Zoll noch mitverdient. :- 175 Freibetrag sind schnell verbraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar

Weitere Gründe gegen den Dollar:

1.) Private Schuldenkrise zwingt Notenbank zu liquider Geldpolitik. Sowas macht Inflation und schwache Währung.

2.) Kein Zinsvorsprung gegenüber dem solideren Euro und das sollte auch erst Mal so bleiben.

Der Mindestlohn In Kalifornien (Hochlohnland in USA) lag vor 2 Jahren bei $6,85 = 4,69.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Goodyear

Ein Bänker meiner Hausbank (Volksbank) sagte mir neulich, dass der gegenüber dem US$ noch an Wert zunehmen soll ... we'll see thumbsup.gif. Setze dennoch auf den US$ und ein weiteres positives 19 von 21 Wahljahren in den USA. Habe mir einen ETF auf den MSCI North America (in US$) gekauft happy.gif

@ Stoxx

vielleicht war es ein Volksbäcker

der hat immer die besten Tipps:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Vergiss den Wahlindikator und stürtz dich auf den Butter aus Bangladesch, der ist noch zuverlässiger. Sorry ich meine WAR in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Noch mal zum Ausgangsthema: Hat man eine Depot mit einem konstanten US-Anteil, so wird man heute nachkaufen um das zu rebalancieren. Man profitiert automatisch vom Dollarstand.

Die Frage ist, wie gezielt mit US-Dollar spekulieren. Ich habe mir auch mal US-Anleihen angesehen. Die haben oft hohe Mindestsummen. Aber: Es gibt auch Anleihen europäischer Emittenten die einfach in USD notiert sind. Sogar von der Bundesbank (DE0001030104), oder von Firmen (Siemens XS0247659542)

Kann man gut suchen bei Börse Stuttgart im Anleihen-Finder: Währung in USD, Emittent all und bonität AA- bis AAA.

ETF auf US-Anleihen gibt es ja auch:

iShares $ Treasury Bond 1-3 IUSU A0J207 0.20% 136,7 Barclays U.S. Treasury 1-3yr Term Index

iShares $ Treasury Bond 7-10 IUSM A0LGQB 0.20% 18,7 Barclays U.S. Treasury 10yr Term Index

iShares $ TIPS IUST A0LGQF 0.25% 65,0 Barclays U.S. Government Inflation Linked Bond Index

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

So jetzt gibts im April auch schon nen Flug für 150 . Gut gut :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb
So jetzt gibts im April auch schon nen Flug für 150 . Gut gut :D .

das interessiert mich auch...

was kostet der hin-rückflug denn insgesamt? (inkl steuern, treibstoff, service?) ab wo bis wo?

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
· bearbeitet von zocker
Kurzreise nach NY mit leeren Koffern und mit vollen Koffern zurück. ;>

zwei praktische Beispiele aus dem Dezember 2007:

1. Für die Forumsfreaks Swensens Buch 29 USD=23 statt 69 (!!!!) in BRD Land (dafür ist dann auf Deutsch :'( )

2. Ein Paar Timberlandschuhe in BRD-Land 139 in den USA 82USD = 58 :'( :'( da sieht man wie wir hier abgezockt werden

....also kann ich nur empfehlen, was ghost rät zu beherzigen - und im Hochpreisland BRD nur noch Lebensmittel kaufen - der Rest kommt über die Grenze billiger :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn

Wenn ihr mit den vollen Koffern zurückkommt bitte die Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
das interessiert mich auch...

was kostet der hin-rückflug denn insgesamt? (inkl steuern, treibstoff, service?) ab wo bis wo?

gruß,

horeb

LTU Rückflug New York Düsseldorf kostet 150 gesamt der billigste Anfang April. Essen und co ist meines Wissens bei Interkontinentalflügen momentan noch bei allen Gesellschaften üblich. Hinflug im März ist aber schon bei 200 Euro - auch wieder Düsseldorf New York. Service im Sinne von Kostenloser Umbuchung etc ist natürlich nicht im Preis enthalten bei sowas. Die Gesamtkosten wären dann bei 400 Euro wenn man nicht in der Nähe ( Flughafenzug kostet bei Ltu 50 Euro hin/rück , nicht wie sonst eigentlich üblich 30-40 Euro ) .

Edit: Glaube paar kurze Aufenthalte gibts auch noch für 150 beide Flüge. Aber für Wochenendtrips nach New York fehlt mir Geld und Nerven.

Mein festgestelltes Problem ist aber folgendes: Ausser dem Air Berlin Block ( condor ltu,air berlin ) verkaufen alle anderen Gesellschaften Flüge nur günstig wenn man hin und Rückflug bei ihnen bucht und dann in der Regel auch Hin/Rück von selber Stadt aus.

Ab München gehts für 400 Euro ( Alitalia mit Zwischenstop Italien /hin rück combo auch New York ).

Bei den Diskriminierungsstrategien der traditionellen Airlines sind dabei recht ärgerlich. So kosten die Italia Flüge z.b. wenn man direkt von Mailand fliegt mehr als mit dem Zwischenflug ab München. Lufthansa bietet so halbwegs günstige Flüge nach Boston 450 ---> Rückflug mit Umsteigen über Washington, fliegt man aber München-Boston Washinton-München direkt kostet es gleich mal 150 mehr.

Insgesamt nicht so schön wie ich mir auf ersten Blick erhoffte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Es wäre schade wenn so eine interessante Ausgangsfrage zur reinen Flugpreisdiskussion bzw. zum Einkaufsratgeber benutzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Wieso ? Die Eingangsfrage ist ziemlich sinnlos. Starke/schwache Währungen kann man ohne Kristallkugel nämlich kaum für Geldanlagen nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.G.L.
Starke/schwache Währungen kann man ohne Kristallkugel nämlich kaum für Geldanlagen nutzen.

Ersetzt die Kristallkugel nicht auch den Flieger? B)

S.G.L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Dachte immer dafür gäbs Besen und Teppiche. Beides etwas kalt über den Atlantik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.G.L.

Und wie sieht es aus mit dem Angebot und der Nachfrage

bei den Besen und Teppichen? B)

S.G.L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb
Es wäre schade wenn so eine interessante Ausgangsfrage zur reinen Flugpreisdiskussion bzw. zum Einkaufsratgeber benutzt wird.

ob ich jetzt n ipod und laptop oder ne anleihe kaufe... beidesmal gehe ich davon aus, dass der im wechselkurs moment besonders günstig ist.

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag