Zum Inhalt springen
uuu

gezielt starken euro nutzen

Empfohlene Beiträge

uuu

hallo,

da der euro/dollar kurs momentan sehr günstig steht, würde ich gern fragen, wie man selbiges geziehlt nutzen kann.

anleihen in dollar? oder währung direkt kaufen, also auf ein währungskonto legen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Warum so umständlich ? Was ist mit simplen Optionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uuu

weil ich mich nicht mit optionen auskenne und denke, dass selbige eine nummer zu hoch für mich sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krösus jr.
· bearbeitet von krösus jr.

Hallo.

Was gibt dir die Sicherheit, dass der Dollar wenigstens mittelfristig signifikant (!) stärker wird? Wenn das nämlich nicht der Fall ist, sind Anleihen in $ riskant bis Unsinn. <_<

By the way: Wenns wirklich so sicher wäre,dass der $/€ Kurs "günstig" ist für den Euro-Anleger, warum sind wir dann nicht alle längst in US-Bonds? :huh:

KrJr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost

Kurzreise nach NY mit leeren Koffern und mit vollen Koffern zurück. ;>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bopper

Urlaub machen in $-Ländern. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Jetzt mal ernsthaft hatte die Antwort ja selbst schon im Spaß gegeben - wüsste nicht was ich dort kaufen sollte, Zoll klingt nach ungewohnter Arbeit ( daher stressig ), Flug kostet 150 der Billigste, Zug zum Flughafen nochmal 20 , Flughafen --> New York, vermutlich nochmal 10 , und die Hotels sind teuer. Jugendherberge gestapelt 10 Mann im Zimmer auch noch irgendwas über 20 die Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.
· bearbeitet von Herr S.

Meine Schwiegereltern haben gerade in New York eingekauft.

Ralph Lauren Polos für 20 $

Calvin Klein Jeans für 30 $

usw.

Wie geil is das denn?

:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarneyGamble

Hallo,

prinzipiell könntest Du auf einen wiedererstarkenden Dollar natürlich mit Investition in Wertpapiere, die auf $ laufen, spekulieren. Amerikanische Staatsanleihen, amerik. Aktien, etc...

Stellt sich wiederum die Frage, ob Du das tun solltest? Langfristig wird der $ vielleicht wieder zurückkommen, aber kurz- bis mittelfristig? Ich denke eher dass er noch weiter schwächeln wird, da in den USA die Zinsen wohl weiter gesenkt werden, das aber für die EZB aufgrund der doch recht hohen Inflation keine Option ist, eher werden die Leitzinsen nochmal angehoben. Und solange dieser Zinsunterschied weiter besteht glaube ich nicht an einen stärkeren Dollar.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker

:w00t: 179 geht - ab dem 180ten will unser Oberabzocker Steinbrück 7% - Vorsicht Grenzkontrolle - wenn die Deutschen für alles zu blöd sind :blink: Schnüffeln&Spitzeln konnten wirt schon immer gut...... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
hallo,

da der euro/dollar kurs momentan sehr günstig steht, würde ich gern fragen, wie man selbiges geziehlt nutzen kann.

anleihen in dollar? oder währung direkt kaufen, also auf ein währungskonto legen?

zahlreiche "Anlageberater" promoten diese Parole auch!

# Der USD ist zur Zeit 20% unterbewertet

# jede Fehlbewertung korrigiert sich à la longue

# So billig wie jetzt konnte man seinen USD-Portfolioanteil noch nie aufstocken

Aber:

# Fehlbewertungen brauchen manchmal sehr lange bis sie wieder normalisieren - siehe Euro zuvor

# und nicht immer ist das neue Niveau so gut wie das alte

# der USD schwankte zwischen 1950 und 1990 mal von 4 DM bis 1,50DM (2,04 bis 0,76)

Konsequenz: Was ich auf meinem USD-Konto habe bleibt im Dollar,

# blöd ist, daß der Kauf von USD-nominierten ETFs nicht vom Devisenkonto möglich ist, sondern aus dem Eurokonto getätigt werden muß, damit die Bank Geld verdient :angry:

# blöd ist, daß der Kauf von USD-nominierten Trvellercheques ebenfalls nicht vom Devisenkonto möglich ist, sondern aus dem Eurokonto getätigt werden muß, damit die Amexco Geld verdient :angry:

.....oder hat hier jemand ne Idee wie man das für seinen US-Aufenthalt anders dreht???? :- :- :- :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

Ich bin Dollar-Pessimist. Er könnte eher kurzfristig nach oben gehen.

Die Amerikaner haben eine ständig heftig wachsende Auslandsverschuldung, während die Europäer wohl sogar Überschüsse haben.

Dass man in Montana billig einkaufen kann, liegt z.B. an völlig fehlenden Verbrauchssteuern. Daraus Währungsbewegungen abzuleiten, ist sehr mutig.

Die deutschen Einfuhrsteuern müssten bei mindenstens 19% liegen(Zoll+Einfuhrumsatzsteuer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Meine Schwiegereltern haben gerade in New York eingekauft.

usw.

Wie geil is das denn?

:w00t:

Und wie teuer ist der Hin und Rückflug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
Und wie teuer ist der Hin und Rückflug.

Allerbilligste USA Flüge derzeit 300 .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Allerbilligste USA Flüge derzeit 300 .

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Ich klemme mich in eine dubiose Holzklasse, um

zu kaufen?

Ja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Die haben massenweise eingekauft, da lohnt das schon. Und der Flug war umsonst wegen zuvielen Prämien-Meilen... hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
Und der Flug war umsonst wegen zuvielen Prämien-Meilen... hehe

Ein klares Kaufsignal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Flug war umsonst wegen zuvielen Prämien-Meilen... hehe

Hoffentlich haben die Meilen für Business Class gereicht ...

sonst: Thrombose-Gefahr.

hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

So scheiden sich die Geister, andere wundern sich wieso bei der Preisdifferenz überhaupt noch soviele 1. Klasse Flüge gekauft werden, oder genaugenommen warum überhaupt noch wer mit Lufhansa und Consorten fliegt, egal ob nun erste oder 2. Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich klemme mich in eine dubiose Holzklasse, um Ralph Lauren Polos für 20 $

Calvin Klein Jeans für 30 $ zu kaufen? Ja?

....nö - anders wird ein Schuh draus - tausende fahren in alle Welt um die als Touristen zu geniessen, per Zufall kommen sie dabei in Länder, die nicht in Steuern aller Art ersticken, oder wo Wechselkursrelationen günstig sind - wie zB in die USA

....na und dann müsste man doch ziemlich einfältig sein, wenn man dort nicht reichlich einkaufen würde ;)

....denn selbst wenn man die schmierigen Finger von Steinbrücks Schnüfflern völlig legal mit dem fälligen Zoll gefüllt hat, ist es nun einfach billiger, da amortisiert sich die Reise vielleicht zum Teil....

....und die Arbeitsplätze werden in BRD-Land auch ohne meine Einkäufe im Ausland ruiniert, das macht die Regierung mit Mindestlöhnen u.ä. so zielsicher, daß es nicht lohnt das als Argument gegen Einkäufe im Ausland zu bringen :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Ja für Buisness-Class hats gereicht... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Beim Kaufen ist das Geld weg, auch wenn die Sachen oder der Flug billig sind.

Beim Investieren in Anleihen, z.Z. bei bester Qualität über 8%, oder Aktien in USD nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Also sollen wir nackt rumlaufen, um USD Anleihen zu kaufen ??

<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Also sollen wir nackt rumlaufen, um USD Anleihen zu kaufen ??

<_<

Und über den Atlantik schwimmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daCanna

am. onlineshops?? :) mit paypal kann man dann auch direkt, leider gegen eine kleine gebühr, dollar verschicken, die du in euro eingezahlt hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag