yashirobi November 27, 2007 heute wer Zeitung gelesen? Ich dachte ich lese nicht richtig! http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Ind...sen/284325.html Wenn Merkel vor den Chinesen niederkniet, dreht sich mir aber der Magen um. Die Franzosen haben ja schon ein Paradebeispiel abgeliefert, wie man es (in meinen augen) nicht machen sollte. gruß ps. musste das jetzt einfach posten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
egbert02 November 27, 2007 "Es gibt natürlich das Menschenrechtsthema, aber auf der anderen Seite haben wir klare wirtschaftliche Interessen. Man muss aufpassen, dass man den Fuß in der Tür behält", sagte ein hochrangiger Vertreter einer großen deutschen Bank." Wirklich schlimm, daß sich heute alles den wirtschaftlichen Interessen unterordnen muß... selbst bei einer solch elementaren Fragen wie den Menschenrechten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 27, 2007 Marx hatte recht, und die Chinesen haben den Kapitalismus nur eingeführt um es zu beweisen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND November 27, 2007 es gab mal ein weißes zitat meines avatars: "moral muss jeder mensch mit sich selbst ausmachen" anders hat das auch auf lange sicht keinen sinn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack November 27, 2007 · bearbeitet November 27, 2007 von Black Jack Stellt euch mal vor, die chinesen würden in zukunft französische autos abkupfern :'( !!! Wenn die chinesen so einen aufstand wegen dem "dalai lama" machen, dann ist es ihr problem. Der chinesische markt bietet sicherlich große chancen, aber auch einen ganzen berg probleme. Fazit: merkels haltung in diesem punkt gefällt mir wesentlich besser als die von "Basta-schröder", die lupenreine demokratie in russland können wir gerade in den nachrichten bewundern. Gruß Black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi November 27, 2007 es geht mir hier weniger um moral, das segne ich sogar noch alles ab. Sondern Ich finde nur die Bitte, von deutschen, dass Frau Merkel vor den Chinesen "niederknien" soll "leicht unehrenhaft". ich finde in diesem punkt sollte man sich mal ein beispiel an den USA nehmen, da sieht es (zumindest nach außen) immer so aus als würden 99% der Bevölkerung hinter dem präsidenten und seinen entscheidungen stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 27, 2007 Der Knackpunkt an der Diskussion - die ist ja nicht neu und wurde schon von den Spdlern etwas länger losgetreten ist doch die Frage ob es neben den unterstellten wirtschaftlichen Nachteilen auch irgendeinen Vorteil in anderen Bereichen bringt sich konfrontativ gegenüber China zu verhalten. Die SPD, bzw konkret Steinmeier und Schröder sagen nein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 27, 2007 Wie man diesem unwürdigen Volk nur ein Quentchen Respekt zollen kann, ist mir unklar, zumal es das friedlichste und edelste Volk der Erde überfallen und unterjocht hat/immernoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack November 27, 2007 Der Knackpunkt an der Diskussion - die ist ja nicht neu und wurde schon von den Spdlern etwas länger losgetreten ist doch die Frage ob es neben den unterstellten wirtschaftlichen Nachteilen auch irgendeinen Vorteil in anderen Bereichen bringt sich konfrontativ gegenüber China zu verhalten. Die SPD, bzw konkret Steinmeier und Schröder sagen nein. Guter einwand, momentan steht deutschland in diesem punkt da wie der begossene pudel. vielleicht ändert eine gemeinsame EU Aussenpolitik daran etwas, (falls diese jemals zustande kommt) Black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper November 28, 2007 Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ihr müßt doch wissen, wo ihr lebt. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fancY November 29, 2007 Merkel soll ein wenig Rückgrat zeigen und weiterhin zum Empfang des Dalai Lama stehen. Bin gespannt wie's weiter geht, oder ob es in 2 Wochen keinen mehr interessiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag