Zum Inhalt springen
Elvis77

Kann man den schwachen Dollar sinnvoll nutzen?

Empfohlene Beiträge

Elvis77

Ich habe mir noch nie was aus den USA bestellt.

Gibt es Warengruppen die durch den Dollarfall jetzt für Endverbraucher in Europa preislich besonders attraktiv sind, sie aus den USA zu bestellen?

Gibt es vielleicht auf europäische Kunden spezialisierte Versandhäuser in den USA?

Habe schon vor Jahren gehört das USA Reisende von günstiger Markenbekleidung, CDs, etc. recht begeistert gewesen sein sollen.

Ergeben sich da jetzt vielleicht trotz Versandkosten etc. Vorteile für Europäer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Hängt ein wenig von der Produktart ab, weil der Zoll recht unterschiedlich ist. Mit Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll kommt einiges zusammen, nicht zu vergessen die Probleme im eventuellen Garantiefall. Müsste man im Einzelfall prüfen, ob sich da ein Vorteil ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Hängt ein wenig von der Produktart ab, weil der Zoll recht unterschiedlich ist. Mit Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll kommt einiges zusammen, nicht zu vergessen die Probleme im eventuellen Garantiefall. Müsste man im Einzelfall prüfen, ob sich da ein Vorteil ergibt.

in apple foren wird ganz heiß über iphone importe diskutiert. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Ich habe mir noch nie was aus den USA bestellt.

Gibt es Warengruppen die durch den Dollarfall jetzt für Endverbraucher in Europa preislich besonders attraktiv sind, sie aus den USA zu bestellen?

Gibt es vielleicht auf europäische Kunden spezialisierte Versandhäuser in den USA?

Habe schon vor Jahren gehört das USA Reisende von günstiger Markenbekleidung, CDs, etc. recht begeistert gewesen sein sollen.

Ergeben sich da jetzt vielleicht trotz Versandkosten etc. Vorteile für Europäer?

Geh bei amazon.com einfach einkaufen was das Herz begehrt. Du hast in der Tat Vorteile bei der Währung und die Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer lassen das gar nicht so wild erscheinen. Hinzu kommt noch dass du meines Wissens über amazon in Deutschland die Garantie abdecken kannst...

Ansonsten kann ich dir nur X-Mas Shopping in New York empfehlen. Es ist immer wieder geil.. Tolle Stimmung, Eislaufen kann man auch wunderschön, Central Parc ist gerade Bilderbuchatmosphäre und du findest halt wirklich alles zu einem billigen Preis. Wir haben am Wochenende sehr kräftig zugeschlagen.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag