Shorti November 27, 2007 Hallo ! Ich bin neu hier und hab mal eine Frage an Euch ? Was ist ein Value Blend Growth ( Ausrichtung meines Depot) ? Und nach der Auswertung bei morningstar.de/instantxray. Ist die Bewertung von meinem Depot: KGV:12,1 Kurs/Geldfluß-Verh. 7 Buchwert 1,9 Durschn.Marktkapat: 22149.6 Ist das nun positiv oder ? Habe einen Anlagehorizont von 15bis 20 Jahren. Danke ! Shorti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent November 27, 2007 Morningstar hilft auch bei unklaren Begriffen: Morningstar Glossar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 November 27, 2007 · bearbeitet November 27, 2007 von Laser12 Moin, ich habe das so verstanden, dass es nicht nur um die Begrifferklärung geht, sondern auch um die inhaltliche Bewertung der Kennzahlen. Mein Depot hat ca: KGV 15 Kurs/Buchwert 2.2 Kurs/Geldfluß-Verh. 8.2 Wenn man sich auf diese 3 Kriterien beschränkt, ist das Depot von Shorti besser, weil es günstiger bewertet ist. In der aktuellen Zeit dürften seine Werte auch überdurchschnittlich sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 27, 2007 · bearbeitet November 27, 2007 von Grumel Kauf alles. Aber nicht indem du einen value einen blend und einen Growth fonds kaufst, sondern einfach mit einem günstigen Marktkapitalisierungs gewichtenden Indexfonds. Die Kategorien growth / value / blend sind weder gut noch schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent November 27, 2007 @Laser12: du meintest sicher Shortis Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 November 27, 2007 @Laser12: du meintest sicher Shortis Depot. ja danke, ist geändert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag