daCanna November 26, 2007 Hi, schaut euch mal diese Anleihe an, die hat grad mal nen Zins von 1,625% und ist trotzdem extrem stark über 100, außerdem schwankt der Kurs auch so heftig. Weiß jemand von euch zufällig warum das so ist?? Kann mir absolut nichts drauf reimen... Gruß Canna Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arkad November 26, 2007 · bearbeitet November 26, 2007 von Arkad Hi, schaut euch mal diese Anleihe an, die hat grad mal nen Zins von 1,625% und ist trotzdem extrem stark über 100, außerdem schwankt der Kurs auch so heftig. Weiß jemand von euch zufällig warum das so ist?? Kann mir absolut nichts drauf reimen... Gruß Canna Welche Anleihe? Es gibt nahezu unendlich viele auf dem Markt...! Hellsehen kann niemand hier, also um welche geht es konkret? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 26, 2007 · bearbeitet November 26, 2007 von Sapine DE000A0BB1Z6 Ist ne Wandelanleihe von Conti-Gummi Finance B.V. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arkad November 26, 2007 DE000A0BB1Z6 Okay wer lesen kann ist klar im Vorteil :- Sorry, damit relativiert sich mein Beitrag ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
daCanna November 26, 2007 · bearbeitet November 26, 2007 von daCanna axo, das heisst also , sofern ich Wiki richtig verstanden habe, dass die Anleihe in Aktien umgetauscht wird, und der Kurs sich also nach dem Aktienkurs richtet??, Demzufolge ist die Aktie der Firma seit Beginn der Anleihe auch schon um 70% gestiegen, richtig? Noch ne kleene Frage zu DE000A0E5JD4 ^^ ist ja die Deutsche Bank der Emittent, die hat ja eigentlich einen guten Namen, doch wieso is der Wert schon auf 66% gefallen, haben die irgendwelche Zahlungsprobleme?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch November 26, 2007 · bearbeitet November 26, 2007 von Schnitzel du kannst das Ding eh nicht kaufen, da die liquidität = 0 ist und um eine davon zu kaufen musst du 100.000 € haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 26, 2007 1. Wie die genaue Ausgestaltung bei der Wandelanleihe aussieht müsste man im Einzelfall prüfen. 2. die Deutsche Bank Anleihe ist auch keine normale Anleihe sondern ein Vorzugszertifikat (was heute so alles gibt :- ) http://kbl-archiv.boerse-stuttgart.de/pros...ihen/A0E5JD.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
daCanna November 27, 2007 ohje alles so kompliziert, bis man da mal nen überblick über die ganze begriffe kriegt, dann kommen noch strategien die man wissen sollte, usw usw^^ viel arbeit steht vor mir bevor ich wohl was anlegen kann^^ aber danke schonmal für eure Hilfe Gruß Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi November 27, 2007 Diese Seltsamanleihe hat bei Comdirect sogar einen Zins von -14%!! Vorsicht Finger weg davon. Das ist eigentlich mehr eine Aktie, da Du mit dieser Anleihe das Recht erwirbst, sie gegen Aktien zu tauschen (zu "wandeln"). Fällt nun der Kurs der Aktie, dann geht die Anleihe mit runter. Schuppdiwupp ist ein Drittel des Einsatzes weg Wenn die Conti-Aktie steigen sollte, dann machts Du allerdings ein gutes Geschäft. Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid November 27, 2007 Graham sagt: Wandelanleihen niemals weit über pari kaufen, weil dann kauft man letztendlich nur eine Aktie. Der einzige Sinn dieser Anleihen ist dann, dass sie bei Kursfehlern wegarbitriert werden können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag