Zum Inhalt springen
Red Scalpel

Newbie hat fragen

Empfohlene Beiträge

Red Scalpel
· bearbeitet von Red Scalpel

Hi leut weiss nicht ob ich im richtigen topic bin aber naja ich schiess mal los...

Und zwar möcht ich so monatlich 200-400 EUR Monatlich sparen also auf die seite legen, was könnt ihr mir empfehlen, wie kann mann mehr draus machen????

Was würdet ihr machen??

Ich bedanke mich jetzt schon mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter
Und zwar möcht ich so monatlich 200-400 EUR Monatlich sparen also auf die seite legen, was könnt ihr mir empfehlen, wie kann mann mehr draus machen????

Unter den Voraussetzungen kann man keinen seriösen Rat geben.

Schreib mal was zu Dir: wie alt? wie lange soll das Geld angelegt werden? wofür / was ist das Ziel der Anlage? was für ein Risiko möchtest Du eingehen?

Im Fondsbereich gibt's oben in den "Sticky Threads" einen Thread darüber wie eine solche Frage inhaltlich aussehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Red Scalpel
Unter den Voraussetzungen kann man keinen seriösen Rat geben.

Schreib mal was zu Dir: wie alt? wie lange soll das Geld angelegt werden? wofür / was ist das Ziel der Anlage? was für ein Risiko möchtest Du eingehen?

Im Fondsbereich gibt's oben in den "Sticky Threads" einen Thread darüber wie eine solche Frage inhaltlich aussehen könnte.

Hi ich werd demnächst 31 Sch****** :'( :D

Also hab da so an die 2-3 Jahre mal vorerst gedacht....

Ziehl ist es bissle kohle bei seite zu bringen....

Und Risikobereit bin ich .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Fürchte da kann man guten Gewissens nur zu sicheren Anlagen raten bei 2-3 Jahren Anlagehorizont. Würde mals sagen Tagesgeld/Festgeld etc. Da hilft auch die Risikobereitschaft nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Du kannst ein günstiges Depot bei einem Online-Broker eröffnen und einige Fondssparverträge einrichten. Bei 2-3 Jahren macht das allerdings nicht viel Sinn. Da würde ich ein gut verzinstes Tagesgeldkonto empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter

2-3 Jahre ist für ein Aktieninvestment (selbst mittels Sparplan) zu wenig.

5-10 sollten es dann schon mindestens sein.

Möglcherweise kannst Du einen Teil in einen Aktienfondssparplan investieren, aber der überwiegende Teil sollte vermutlich tatsächlich mit Tagesgeld / Festgeld angelegt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Red Scalpel

hat sonst noch jemand nen tipp???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Die Zusammenhänge von Rendite und Risiko sind dir bewußt?

Die bisherigen Antworten beinhalten eigentlich alles, was bei deinen 2-3 Jahren vernünftigerweise zu empfehlen ist, wenn du natürlich zocken willst, kannst du auch in hochvolatile Anlagen, z.B. EM-Aktienfonds oder Solaraktien investieren. Du mußt dir nur darüber klar sein, dass das auch schwer in die Hose gehen kann. 50% Plus ist genauso möglich wie 50% Minus.

Ohne nähere Infos über dich und deine sonstigen Anlagen, Risikobereitschaft, vorhandene Grundsicherung (BU, Haftpflichtversicherung, Notgroschen auf Tagesgeld) usw. kann man nur schwer Ratschläge geben, konkrete Aktientipps wirst du hier im Forum schon garnicht bekommen.

Sieh dir den Link von andy an und handle danach, dann kannst du eventuell noch mehr erhalten, als die bisherigen Tipps.

Noch was zum Thema: "ich bin risikobereit", wenn du mal einen 50%igen Kursrutsch, sprich realen Geldverlust in deinem Depot hattest, dann reden wir weiter, meistens wird die persönliche Risikotoleranz nämlich deutlich überschätzt und bei -10% schon angefangen zu jammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Red Scalpel

ich will doch nur monatlich bischen geld auf die seite legen.....!!!!

was wäre da am besten???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
ich will doch nur monatlich bischen geld auf die seite legen.....!!!!

was wäre da am besten???

Tagesgeld eben, wurde doch auch schon geschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Goodyear

informiere dich doch mal hier im Forum und gib Fonds oder so in die Suchfunktion ein und beschäftige dich erstmal mit dem Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankiLi
gib Fonds oder so in die Suchfunktion ein
Genau :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Moin Moin

2-3 Jahre je Monat 200 bis 400 Euro

Lege es zunächst mal auf ein gut verzinstes Tagesgeldkonto an, Risiko gleich 0

Wenn du dann die 2 Jahre nutzt und dich hier regelmäßig informierst dann bist du fit genug dich an die Börse zu wagen.

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag