Zum Inhalt springen
dulli

defensive aktien

Empfohlene Beiträge

dulli

ich frage mich welche titel in der jetzigen situation profitieren?

der ein oder andere geht ja davon aus, dass wir auf eher unruhige zeiten zusteuern.

beispielsweise hört man ja immer: telefoniert wird immer.

aber deswegen telekom kaufen?

welche titel sind als defensive(konjunkturunabhängige) aktien interessant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brandscheid

das mit der telekom ist quatsch, die können keine preissteigerungen durchdrücken.

ich schlage nestle, berkshire, coca cola, metro, e.on etc... vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

eindeutig Nestle! für manche schon zu defensive aber ein hervorranges unternehmen! kann man mit alt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

British American Tobacco. Sowas wie Volatilität kennt die nicht. Läuft seit 2003 langsam, aber stetig nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krösus jr.
· bearbeitet von krösus jr.

Hallo liebe Leute!

"Defensive Aktien": gibts das überhaupt? Ich meine, wer hat mir nicht schon alles gesagt: Allianz ist praktisch ein Wertpapier, :'( oder: Telekom, das ist die Volksaktie und so sicher wie ein Sparbuch. :w00t:

Aktien (auch BAT) sind immer volatil, und kein Unternehmen der Welt kann sich den Marktgesetzen entziehen, mal mehr, mal weniger.

Die Aktien, die in der derzeitigen Lage zu favorisieren sind, sind m.M.n. die sog. Herstellter nichtzyklischer Konsumgüter, Nestle eben, aber auch die Rauchwaren, vielleicht Gambling Aktien, und solche Unternehmen, die ein natürliches Monopol haben, Telefonica vielleicht. Undes kommt auch immer entscheidend darauf an, was das Unternehmen aus seiner aktuell starken Stellung macht. Es sind schon viele Monopolisten und Her.n.K.güter pleite gegangen.

Insgesamt denke ich, man sollte, wenn man "defensiv" investieren will, derzeit überhaupt nicht in den Markt gehen.

KrJr (der derzeit keine Aktien hält, sondern x+y Anleihen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

Was ist denn ein natürliches Monopol?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
· bearbeitet von hugolee
das mit der telekom ist quatsch, die können keine preissteigerungen durchdrücken.

ich schlage nestle, berkshire, coca cola, metro, e.on etc... vor

Zu Berkshire, da würden mir 10 Stück (BERKSHIRE HATHAWAY HLD A) reichen. (bin mal bescheiden) :-

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....?sSym=BRK.A.NYS

hugolee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag