Zum Inhalt springen
Frank2000

Alibaba Group (BABA)

Empfohlene Beiträge

jgobond
Am 22.8.2021 um 19:25 von krett:

China profitiert aber davon, wenn (nur als Beispiel!) Tesla ins Land kommt und eine Fabrik hochzieht. 

Wozu, wenn man einfach irgendwo auf der Welt einen Tesla kaufen und 1:1 nachbauen kann? China braucht den mittlerweile rohstoffarmen Westen nicht (mehr lange).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 4 Stunden von jgobond:

Wozu, wenn man einfach irgendwo auf der Welt einen Tesla kaufen und 1:1 nachbauen kann? China braucht den mittlerweile rohstoffarmen Westen nicht (mehr lange).

Wieso sollte der Westen rohstoffarm sein ? Die Rohstoffe sind hier zu Haufe vorhanden nur der Grund, dass es in China leichter zu fördern ist (weniger Auflagen) und es keine Menschenrechte gibt hat uns dazu veranlasst es dort zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 5 Stunden von jgobond:

China braucht den mittlerweile rohstoffarmen Westen nicht (mehr lange).

 

China braucht die ganze Welt. Globalisierung und so. Auch China kann nicht alles alleine machen und freier Welthandel ergibt Volkswirtschaftlich nunmal Sinn und schafft Wohlstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Ist das ein Fehler in der Yahoo Finance App oder ist BABA +10?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Nö...

Keine Ahnung warum, aber JD und tencent sind auch ganz dick grün! Gegenbewegung nach dem Ausverkauf!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Bin gestern mit einer für meine Verhältnisse großen Position bei 16,66€ in die HK Aktie eingestiegen.. soll mein timing einmal richtig gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Der Verdoppler ist zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

FOMO FOMO FOMO:yahoo:

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
vor 11 Stunden von jgobond:

Wozu, wenn man einfach irgendwo auf der Welt einen Tesla kaufen und 1:1 nachbauen kann? China braucht den mittlerweile rohstoffarmen Westen nicht (mehr lange).

Gehört Australien nicht mehr zu den rohstoffreichsten Länder/Exportnationen der Welt oder zählst du es politisch nicht zum Westen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond

Ok,  Australien hab ich übersehen. Es ändert aber nichts.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weberknecht81
vor 3 Stunden von jgobond:

Ok,  Australien hab ich übersehen. Es ändert aber nichts.  

Ach so weit unten rechts auf der Landkarte, kann man den kleinen Flecken schonmal übersehen. Da ist es nur denklogisch konsequent, dass sich an deiner Aussage nix ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond

Na dann können wir den Chinesen ja die Pistole auf die Brust setzen. Wir ham ja Australien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

"Wir" haben auch Grönland (gehört ja zu Dänemark) mit großen Bodenschatz Vorräten. Die zieren sich nur es abzubauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Meines Wissens haben wir Grönland zur Deckung des Haushaltsdefizits an die Amis verkauft. Kluger Schachzug, es taut in den nächsten Jahrzehnten ohnehin weg und rinnt denen förmlich durch die Finger. Vielleicht können wir dann sogar noch Schadensersatzforderungen geltend machen, wenn Holland wegschwimmt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

...Bezos und Gates sind über die Unternehmen Bluejay Mining und Kobold Metals bereits dabei, die Region für Rohstoffe zu erschließen. Wird spannend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA vom 25.08.

 

Business Quant

 

Alibaba: The Mass Exodus

 

Institutional investors sold 8.1% of Alibaba's entire share total in the last 13F cycle.

The selling could continue and drag Alibaba's shares to new lows in the coming weeks.

Alibaba is surrounded by several uncertainties which make its stock a risky bet.

 

bleibt zumindest spannend……

Alibaba Stock- The Mass Exodus (NYSE-BABA) | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Hart, aber die Reichtumsverteilung ist auch extrem unterschiedlich in China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsengeflüster
10 hours ago, west263 said:

und vor noch nicht allzulanger Zeit haben wir uns über, die dann doch niedrige Strafe, von 2,2 Mrd$ gefreut. Jetzt werden sie "freiwillig" weitere 15 Mrd$ zahlen. 

 

https://www.it-times.de/news/alibaba-spendet-15-5-mrd-us-dollar-fuer-gemeinsamen-wohlstand-139883/

Über 5 Jahre, klingt nach einer Strafe von 3Mrd. Pro Jahr. Ärgerlich...Aber gibt schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Alibaba hat z.Zt. ca. 483 Milliarden CNY als Cash herum liegen (rot markiert), das sind ca. 72 Milliarden USD:

 

481993292_Bildschirmfoto2021-09-03um07_52_50.thumb.jpg.e5980344db7fc938a8a5e0c300138200.jpg

 

Sollte reichen....;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Ich finde es geht nicht so sehr darum ob Alibaba das jetzt zahlen kann ohne in Schwierigkeiten zu geraten oder nicht, sondern vielmehr darum was die KP vor hat bzw. wie sie ihr Land führen will. Diese Umverteilung wird ja nicht einmalig sein sondern es ist ein klares kommunistisches Interesse der Umverteilung in vielen Bereichen der Gesellschaft (Robin-Hood-Style)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsengeflüster
48 minutes ago, Wuppi said:

Ich finde es geht nicht so sehr darum ob Alibaba das jetzt zahlen kann ohne in Schwierigkeiten zu geraten oder nicht, sondern vielmehr darum was die KP vor hat bzw. wie sie ihr Land führen will. Diese Umverteilung wird ja nicht einmalig sein sondern es ist ein klares kommunistisches Interesse der Umverteilung in vielen Bereichen der Gesellschaft (Robin-Hood-Style)

Da gebe ich dir recht. Aber gab oder gibt es Regulierung nicht schon in "allen, größeren, entwickelten Ländern"? Gehört das nicht irgendwann dazu? Die Frage ist doch: Ist es für die größten Firmen überhaupt ein Problem oder eher ein Vorteil, da durch die Regulierung es neuen Unternehmen ebenfalls erschwert wird in den Markt einzusteigen und zu wachsen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Aswath Damodaran hat seine Einschätzung zu den jüngsten Entwicklungen in China

und den Unternehmen Alibaba, Tencent, Jd.com und Didi in einem Video erklärt:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 2 Stunden von Wuppi:

Ich finde es geht nicht so sehr darum ob Alibaba das jetzt zahlen kann ohne in Schwierigkeiten zu geraten oder nicht, sondern vielmehr darum was die KP vor hat bzw. wie sie ihr Land führen will. Diese Umverteilung wird ja nicht einmalig sein sondern es ist ein klares kommunistisches Interesse der Umverteilung in vielen Bereichen der Gesellschaft (Robin-Hood-Style)

Ich gehe allerdings davon aus, daß die KP weiterhin ein Interesse am wirtschaftlichen Erfolg der Firmen hat; um sie weiter melken zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 3 Minuten von Maikel:

Ich gehe allerdings davon aus, daß die KP weiterhin ein Interesse am wirtschaftlichen Erfolg der Firmen hat; um sie weiter melken zu können.

... ja aber für sich und nicht für ausländische Investoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...