Zum Inhalt springen
Stairway

EEEEEEEEEEEEEEEEEENGLAND!

Empfohlene Beiträge

Lichtenstein

fussball ist nicht rational,holland ist und bleibt einer der favoriten,ohne wenn und aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Holland ist einfach keine Turniermannschaft, Punkt aus Fertig. Kann auch nicht motivierend sein, bei der EM im Wohnmobil zu schlafen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Ich erinnere an die EM 88... :D

Aber ich finds schade das die Engländer nicht dabei sind. Wer so schlecht spielt hats aber auch nicht anders verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullriding trader
· bearbeitet von bullriding trader

40 years of hurt, never stopped me dreaming....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

So macht versagen Spass. Eine nationale Tragödie verursachen und mit über 3 Mio. Euro Abfindung nach Hause geschickt werden. :lol:

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
So macht versagen Spass. Eine nationale Tragödie verursachen und mit über 3 Mio. Euro Abfindung nach Hause geschickt werden. :lol:

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Auf der anderen Seite kann er froh sein, das die Fans ihn noch nicht gelyncht haben. Ist ein wenig müssig darüber zu diskutieren, aber die 3 Mio. würde ich als Schmerzensgeld verbuchen (natürlich als viel zu hohes).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
@Sunshine_Princess

Ja es geht um die Auslosung der Gruppen bei der EM 2008 in der Schweiz/Österreich

Die Qualifizierten Mannschaften werden verschieden Töpfen zugeteilt.

Aus jedem Topf wird dann eine Mannschaft gezogen, das ergibt die Gruppe.

In Gruppe 1 sind die vermeitlich Besten Mannschaften. Deutschland ist in Gruppe 3.

Normalerweise sind in Topf 1 die besten Mannschaften sowie der Ausrichter (bei der WM z.B. Brasilien, Argentienien, Italien, Frankreich, England und Deutschland als Ausrichter). Und Mannschaften im gleichen Topf können in der Gruppenphase nicht aufeinander treffen, da die Töpfe gleichmäßig auf die Gruppen verteilt werden.

Bei der EM nächstes Jahr ist es so, dass Topf 1 den Titelverteidiger Griechenland sowie die beiden Ausrichter Östereich und die Schweiz und eben die stärkste Mannschaft laut UEFA Rangliste enthält. Nun wird ja Griechenland (trotz Europameister und mit Abstand bestem Quali-Ergebnis) zu den nicht ganz so starken Mannschaften gerechnet und auch den beiden Ausrichtern sagt man ja nach, dass sie das Fußballspielen eher nicht erfunden haben. In Topf 1 zu landen bedeutet also, dass man in der Gruppenphase nicht auf diese (vermeintlich leichten) Mannschaften trifft sondern auf vermutlich schwerere Gegner.

Vor dem letzten Spieltag war es so, dass die Niederlande den höchsten UEFA-Quotienten hatten. Durch die Niederlage der Niederlande in Weißrussland hätte aber (so war es zumindest im Fernsehen zu hören) plötzlich Deutschland (Sieg gegen Wales vorausgesetzt) den höchsten Quotienten gehabt. Und so wurde bei der Fernsehübertragung spekuliert, dass die Niederlande nicht wirklich in Weißrussland gewinnen wollten und dass die Deutschen (DFB Verantwortlichen, nicht die Zuschauer) über das Unentschieden gegen Wales auch nicht richtig unglücklich waren.

Frage mich allerdings, wie dieser Quotient gerechnet wird. Schließlich ist Deutschland in der Rangliste nur auf Platz 7 gelandet. Kann mir kaum vorstellen, dass uns ein Sieg gegen Wales da auf Platz 1 katapultiert hätte :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein

...der trottel mit dem regenschirm...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn
Frage mich allerdings, wie dieser Quotient gerechnet wird. Schließlich ist Deutschland in der Rangliste nur auf Platz 7 gelandet. Kann mir kaum vorstellen, dass uns ein Sieg gegen Wales da auf Platz 1 katapultiert hätte :blink:

Tatsächlich, hätten wir gegen Wales gewonnen, wären wir auf Platz 1 gelandet (punktgleich mit den Niederlanden), bei einer Niederlage auf Platz 9 (punktgleich mit Polen).

http://www.sportbild.de/sportbild/generate...7663400000.html

Grund für die großen Unterschiede ist, dass wir keine WM-Qualifikation gespielt haben, und daher durch eine viel kleinere Anzahl von Spielen geteilt wird und daher jedes Spiel eine viel höhere Auswirkung auf den Punktequotient hat.

(falls das noch jemanden außer mir interessiert :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
Tatsächlich, hätten wir gegen Wales gewonnen, wären wir auf Platz 1 gelandet (punktgleich mit den Niederlanden), bei einer Niederlage auf Platz 9 (punktgleich mit Polen).

http://www.sportbild.de/sportbild/generate...7663400000.html

Grund für die großen Unterschiede ist, dass wir keine WM-Qualifikation gespielt haben, und daher durch eine viel kleinere Anzahl von Spielen geteilt wird und daher jedes Spiel eine viel höhere Auswirkung auf den Punktequotient hat.

(falls das noch jemanden außer mir interessiert :D)

DANKE für die INFO :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ein leichtes schelmisches Lächeln konnte selbst ich mir nicht verkneifen...

Bin sogar froh darüber da die Engländer die besten Einzelspieler haben aber viel zu wenig daraus machen. Die Taktik welche die spielen ist eine Beleidigung für das Auge. Ich hoffe nun wirklich dass man mit JK jemanden holt der die Engländer wieder nach vorne bringt denn zu einem guten Turnier gehören sie dauerhaft dazu

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
ein leichtes schelmisches Lächeln konnte selbst ich mir nicht verkneifen...

Bin sogar froh darüber da die Engländer die besten Einzelspieler haben aber viel zu wenig daraus machen. Die Taktik welche die spielen ist eine Beleidigung für das Auge. Ich hoffe nun wirklich dass man mit JK jemanden holt der die Engländer wieder nach vorne bringt denn zu einem guten Turnier gehören sie dauerhaft dazu

Gruß

W.Hynes

Klinsmann wäre die absolute Beleidigung für die Engländer, er ist zwar ein TOP Trainer, aber ein Deutscher in England, man müsste sich mal einen Engländer als DFB Trainer vorstellen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
Klinsmann wäre die absolute Beleidigung für die Engländer, er ist zwar ein TOP Trainer, aber ein Deutscher in England, man müsste sich mal einen Engländer als DFB Trainer vorstellen :D

Klinsmann ist in meinen Augen KEIN Top Trainer.

Linsmann ist ein Motivator ein Pusher (nicht Pfuscher!!!).

Der Top Trainer sitzt auf unserer Nationaltrainer-Bank

JOGI LÖW

Er hat die Mannschaft taktisch eingestellt und hat im Hintergrund die Fäden gezogen, während Klinsmann alte Strukturen im DFB aufgebrochen und einen frischen Wind reingebracht hat. Mit neuen Trainingsmethoden...

Aber das fußballerische ist auch während der Klinsmann-Zeit beim DFB auf Jogi Löw zurückzuführen.

Übrigens, wer sich daran noch erinnert...

Jogi Löw hatte beim VFB damals das magische Dreieck ganz groß rausgebracht und lies auch beim VFB einen tollen Fußball spielen.

Sein Verhängnis, das seine Karriere beim VFB beendete, war nur, dass der damalige President Mayer-Vorfelder schon dem damals zurückgetretenen KSC Trainer Winni Schäfer den Job versprochen hatte bzw. der Vertrag schon unterschrieben war.

Jogi Löw hatte Spielkultur ins Ländle gebracht, die Fans wollten dass er weiter macht und nicht der Ex-Trainer vom Erzrivalen KSC. Wie es weiter ging?

Schäfer war erfolglos beim VFB und wurde entlassen.

So und jetzt zu England und dem Torwart-Probelm.

Das 1:0 war echt der Hammer!!!

Aber der Ex-Nationalcouch hat auch nerven, denn das war das 2. Länderspiel des Torwarts und das in einem Alles-oder-Nix-Spiel.

Naja, aber wir haben ja auch ein Torwart-Problem:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1975886.html

Meine Emfephlung daher:

http://funsport-press.de/kahn.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

mit Klinsmann hast du sicherlich recht aber man sollte nicht vergessen, daß er es war der Jogi Löw ausgesucht hat und man darf auch nicht vergessen dass die Trainingsmethoden aus Amerika definitv seine waren. Da hat auch YL viel gelernt von. Keine Mannschaft war fitter als die Deutsche und auch das ganze Umfeld hatte ja JK auf den Kopf gestellt. Wenn es nach Rudi Völler gegangen wäre, hätte man sein Lager in Leverkusen aufgeschlagen weil dort kein WM-Ort war. Mancher mag sagen, dass das nicht viel ausmacht aber ich glaube da war verdammt viel Vetternwirtschaft dahinter von der sich JK völlig losgelöst hatte.. daher war ja auch der Aufschrei so groß

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
mit Klinsmann hast du sicherlich recht aber man sollte nicht vergessen, daß er es war der Jogi Löw ausgesucht hat und man darf auch nicht vergessen dass die Trainingsmethoden aus Amerika definitv seine waren. Da hat auch YL viel gelernt von. Keine Mannschaft war fitter als die Deutsche und auch das ganze Umfeld hatte ja JK auf den Kopf gestellt. Wenn es nach Rudi Völler gegangen wäre, hätte man sein Lager in Leverkusen aufgeschlagen weil dort kein WM-Ort war. Mancher mag sagen, dass das nicht viel ausmacht aber ich glaube da war verdammt viel Vetternwirtschaft dahinter von der sich JK völlig losgelöst hatte.. daher war ja auch der Aufschrei so groß

Gruß

W.Hynes

Da geb ich Dir recht!!!

...während Klinsmann alte Strukturen im DFB aufgebrochen und einen frischen Wind reingebracht hat. Mit neuen Trainingsmethoden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kamiryn

Glaube nicht, dass das ein Problem wäre. Klinsmann hat ja zwei(?) Jahre in England gespielt und war wohl nicht ganz umbeliebt. Und durch die WM hat er auch als Trainer dort einen recht guten Ruf bekommen - nicht umsonst will jeder im englischen Sprachraum Klinsmann als Trainer haben (hatte Chelsea nicht auch schon angefragt?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
Glaube nicht, dass das ein Problem wäre. Klinsmann hat ja zwei(?) Jahre in England gespielt und war wohl nicht ganz umbeliebt. Und durch die WM hat er auch als Trainer dort einen recht guten Ruf bekommen - nicht umsonst will jeder im englischen Sprachraum Klinsmann als Trainer haben (hatte Chelsea nicht auch schon angefragt?).

Ob Chelsea angefragt hat weiß ich nicht, auszuschließen ist es nicht!

Was seine Karriere in England angeht, so war er glaube ich mal Torschützenkönig und Spieler das Jahres.

Er hat vor allem den Vorteil, dass er fließend englisch kann.

Hier noch ein paar Pressestimmen zum Ausscheiden des englischen Teams:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1958897.html

hugolee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

es geht nicht darum wie sympatisch unser klinsi ist. es geht darum, dass klinsi ein deutscher, ein kraut ist. die englischen zeitungen schreiben gerne mal böse sachen, besonders über die DFB elf. des öfteren ist von deutschen panzern die rede...und nun soll einer unserer "Generäle" den engländern helfen? das wäre hilarious :lol:

Zur WM Qualli treffen die Engländer übringens wieder auf die Kroaten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

Ich glaube die meisten Engländer könnten sehr gut mit Klinsmann leben, zumindest solange der Erfolg da ist.

Klinsmann ist wirklich ziemlich beliebt bei den Tommys, zumindest die Tottenham-Fans verehren ihn. Und das Auftreten der Deutschen bei der WM hat die Engländer auch sehr beeindruckt, auch wenn sie es natürlich nicht zugeben :-)

Aber viel wichtiger was die Engländer dazu sagen, ist doch was wir Deutschen denken. Ich persönlich empfände es als Verrat wenn unser Klinsi auf einmal die Engländer trainiert. Am Ende haben die dann Erfolg, und das kann doch nun wirklich niemand wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

...

Holland und England gewinnen nie einen Blumentopf. Sie scheitern immer irgendwann. Spätestens im Halbfinale!

...

Herzlichen Glückpunsch zum Geburtstag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

tschöööööööö :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Deutschland ist Lena....Number One. :) :) :) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

:D

Ich wusste doch das man den Thread mal wieder ausgraben wird. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Was für ein Spiel!

Durch das skurille Nicht-Tor der Engländer wird man sich noch in Jahren an das Spiel erinnern können!

Da sieht man mal wieder: im Fussball gleicht sich alles aus - und wenn es 44 Jahre nach Wembley 1966 dauert...

Auch sehr lustig: das 4:1war die höchste WM-Niederlage einer Englischen Mannschaft - und dann ausgerechnet gegen

Deutschland...

(Weil es einfach so schön ist - hier der gleiche Text aus einem anderem Thread nochmal.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag