Zum Inhalt springen
Grumel

Hilfe Aktien können fallen !

Empfohlene Beiträge

Elvis77

Also erstmal finde ich, hat sich der Umgang mit Neumitgliedern in meiner Wahnrnehmung bereits verbessert.

Threads wie diesen würde ich vielleicht auch nicht gleich gar so aggressiv auffassen.

Ich fand ihn einfach zum schmunzeln. Nicht weil man sich über die Threaderersteller lustig macht, sondern weil es einen auch ein bisschen an einen selber erinnert.

Wer macht schon seine ersten Aktienerfahrungen in schlechten Zeiten? Ich würde mal behaupten die ersten Aktien kauft doch fast jeder in blühenden Märkten und war dann erstaunt, wenn das vermeintliche Glücksversprechen so schnell Risse zeigt.

In sofern, schäme ich mich meines Schmunzelns in diesem Thread nicht.

Der Punkt, der hier angesprochen wurde, das noch nicht erfahrene Anleger sich als solche dafür halten und zuweilen arg gewagte Beiträge zur Hilfestellung geben, ist in meinen AUgen weitaus anstrengender.

Aber das lässt sich kaum ändern und man kann es auch kaum verübeln.

Den wer kann nun wirklich für sich selber in seinem Kämmerlein sagen ob er nun genügend objektives Wissen besitzt oder nicht?

Tendenziell würde ich sagen überschätzt sich hier jeder Mal. Da nehme ich mich gewiss nicht aus.

Liegt da eben auch ein bisschen in der Verantwortung der Fragesteller die Impulse die gegeben werden für sich zu deuten.

Und letztlich lernt man auch, wenn ein etwas gewagter Beitrag von anderen Usern zurecht gerückt wird. Es muss ja nicht nur der jeweilige Threadersteller seinen Nutzen davon haben, sondern durchaus auch die die dort posten tauschen sich ja dabei ebenfalls untereinander aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Einen Thread-Titel von z.B. "Hilfe mein Harakiri-Depot ist tot" muss man ja nicht anklicken

doch, muss man... zieht einen magisch an, der wortwitz ist einfach zu geil, und ich käme nicht umhin, für den aufbau des nächsten seppuku-depots hilfestellung zu leisten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scubapro
doch, muss man... zieht einen magisch an, der wortwitz ist einfach zu geil, und ich käme nicht umhin, für den aufbau des nächsten seppuku-depots hilfestellung zu leisten :D

Alter Zyniker! Nimm doch nicht alles wörtlich! :lol:

-s-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

tschuldigung, ich liebe einfach die bildhaftigkeit unserer sprache und was man damit unwissentlich oder wissentlich veranstalten kann ;)

"herr doktor, der hypochonder von zimmer neun ist tot! - also jetzt übertreibt er's wirklich"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84
..... seppuku-depots .......

OT: da kennt sich aber jemand in der richtigen Terminologie aus! Hut ab! Wirst du dann auch dem armen Kandidaten mit dem Schwert zur Seite stehen?

vg, beijing84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geheimflo
OT: da kennt sich aber jemand in der richtigen Terminologie aus! Hut ab! Wirst du dann auch dem armen Kandidaten mit dem Schwert zur Seite stehen?

vg, beijing84

...zur Seite stehen ist das eine, "durchziehen" das andere. Halt wie im richtigen Leben...

Gruß,

Flo

PS: Nicht, dass ich mit sowas Erfahrung hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scubapro
tschuldigung, ich liebe einfach die bildhaftigkeit unserer sprache und was man damit unwissentlich oder wissentlich veranstalten kann ;)

Als Linguist sehe ich das genau so. ;) Ich liebe Wortwitze und seien sie noch so flach.

-s-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roxxxo

Hier ist ein Gott unterwegs :w00t:

Hier werden sie geholfen

Toller Pranger-Thread, in dem arrogante User, die offensichtlich bereits mit ihrem kompletten Wissen auf die Welt gekommen sind, über unerfahrene User herziehen, anstatt zu helfen.

Muss man sich über alles Lustig machen, das einem "dumm vorkommt"? Kann man nicht einfach solche Themen ignorieren, wenn sie einen nerven? Muss man Menschen bloßstellen die Hilfe suchen?

Wenn ich mir das Reg-Datum, Posting-Counter und die Inhalte unzähliger Postings des TO anschaue, dann frage ich mich, ob dieser User noch ein anderes Leben außer dem WPF hat oder ob Bashen von Newbies sein einziger Lebensinhalt ist?

An die Rennleitung:

Ist es das, was Ihr Euch unter Eurem Forum vorstellt? Wird so Anfängern oder Leuten, die sich falsch einschätzen geholfen? Sind hier nur Profis erwünscht? Findet Ihr es gut, wenn Anfänger von anderen Usern gebasht werden?

Wenn nur eine dieser Fragen mit "ja" beantwortet wird, ziehe ich mich hier gerne zurück. Ich habe gedacht und gehofft, dieses Forum sei anders als die vielen Tummelplätze für Idioten, die ihre Minderwertigkeitskomplexe im "Real-Life" im anonymen Internet kompensieren müssen, indem sie wenigstens hier den Obermotz raushängen lassen können.

Ein enttäuschter Scubapro

Sprichst mir aus der Seele,

Es sind immer noch Menschen hinter den Tastaturen, aber da wird sich eher lustig drüber gemacht.

Wenn man Diablo in Hell mit Level 70 besiegt, dann isses in Normal easy und kann sich dabei die Nase putzen, nur muss man erst mal 70 werden.

Gruß

Roxxo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
woo73
· bearbeitet von woo73

Tja ... so ging es mir auch.

Und als mir z.B. die ETF-Front frontal ins Gesicht schlug, dachte ich ... dass das Auseinandersetzen mit der ETF-Thematik wohl eine ziemlich fundamentalistische Angelegenheit sein muss.

Kurzzeitig wird da einem das ETF-Thema sogar zuwider.

Also ... nicht aus der Ruhe bringen lassen. Es gibt einige Vernünftige hier.

Ich habe es schon mal geschrieben: Vor allem schade, dass auch Leute mit viel Ahnung viel kaputt machen.

Verschenktes Potential :-

woo73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Anscheinend ist der Drang heute ja sehr groß sich über fallende Kurse auszuheulen.

Hier wäre ein sehr schöner Ort dafür! :w00t: :ph34r: :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Anscheinend ist der Drang heute ja sehr groß sich über fallende Kurse auszuheulen.

Oder "Haben Sie/Hast Du verkauft?"

Und natürlich unser Communio Thread, da heulen auch alle über die Kurse. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin

Sind die denn gefallen? Ich sehe beim DAX weniger als -1%, das ist für mich seitwärts. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geldbaer

Heute?? Der thread ist 6 Wochen alt. Und die meisten Beiträge (wie ja die letzten Schreiber schon ganz richtig bemerkten) sind dümmlich-arrogant. Kein Grund also, ihn hochzuschieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Heute?? Der thread ist 6 Wochen alt.

Sapine bezog sich nicht auf die Vorpostings in diesem Thread sondern auf die allgemeine Stimmung mancher Anleger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

In der tat, Leute wie Sucbaro woo oder Roxo haben hier deutlich gezeigt wie man mit dümmlich aroganten Beleidigungen ein sehr lustiges Thema ruinieren kann. So ziemlich das Einzige lustige Thema dieses Tages übrigens neben den dümmlich aroganten hile was mach ich jetzt meine Aktien sind ja gefallen Themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Sind die denn gefallen? Ich sehe beim DAX weniger als -1%, das ist für mich seitwärts. :thumbsup:

Die Musik spielt derzeit bei den Nebenwerten: MDAX -2,8%. Das ist schon ordentlich, besonders wenn man sich die Werte anschaut.

Edit: SDAX -2,6% Da wird also auch draufgekloppt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Sapine bezog sich nicht auf die Vorpostings in diesem Thread sondern auf die allgemeine Stimmung mancher Anleger.
rischtisch !

Mir wär es lieber manch einer würde sich hier austoben als die Threads zu zu müllen mit lauter dämlichen Meldungen wie "geht's hoch" "geht's runter" und so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Mein Depotwert ist heute circa um 0,3% gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von torstenb

Kopf hoch und freuen. Hier was schönes für zwischendurch.

dws.de/DE/flash/WeatherMap.aspx

Ich finds wirklich fein und bin bekanntermaßen weder mit DWS Leuten verbunden, verschwägert, verheiratet oder sonstwas :w00t::w00t::w00t: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Ja die ist irre - bin heute auch drüber gestolpert. Und wenn wir schon bei einer light show sind, die funktioniert allerdings nur zu Handelszeiten, dann flackern die Kurse richtig schön in rot und grün.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Heute?? Der thread ist 6 Wochen alt. Und die meisten Beiträge (wie ja die letzten Schreiber schon ganz richtig bemerkten) sind dümmlich-arrogant. Kein Grund also, ihn hochzuschieben!

deswegen sahst du knallcharge dich ja auch genötigt, ebenfalls noch deinen senf dazu abzugeben, ne? manmanman..... deutsches fernsehen leistet wirklich einen herausragenden beitrag zur vollkommenen verblödung der bevölkerung dieses landes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von torstenb

Nimm mal den Link raus, die ranken derzeit noch vor mir :lol: . Tja, sonst mögens die Männer doch, wenn es rot flackert. Nur wenns Kurse sind anscheinend nich.

deswegen sahst du knallcharge dich ja auch genötigt, ebenfalls noch deinen senf dazu abzugeben, ne? manmanman..... deutsches fernsehen leistet wirklich einen herausragenden beitrag zur vollkommenen verblödung der bevölkerung dieses landes.

:w00t::thumbsup::D

Mein Depotwert ist heute circa um 0,3% gefallen.

Ich hoffe das Fenster is noch zu. *scherz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Die allerbeste Methode ruhig zu bleiben ist immernoch garnicht auf die Kurse zu schauen - das geht selbst bei regelmäsigem Besuch von Finanzforen ganz gut ( der ist übrigens garantiert auch schlecht für die Portfoliorendite, genauso wie regelmäsiges Kursgucken ) . Wenn doch dann am besten immer die Gesamtportfolioentwicklung in Prozent angucken - das schockt am wenigsten.

Am besten zum Panikauslösen dagegen sind Absolutbeträge von Einzelnen Positionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag