Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

mobil

Hi zusammen,

ich bin noch Neuling im Aktiengeschäft. Wenn ich mir jedoch den Chart vom Dax so ansehe dann meine ich dass der in den nächsten Monaten eher an Punkte verlieren wird. Grund:

Kurse steigen und fallen - das scheind ja bei Aktien so normal zu sein. Wenn ich mir jetzt den 10-Jahres Chart vom Dax ansehe, so ist er doch irgendwie noch an einem Höhepunkt (wie im Jahr 2000 ungefähr). Müsste der Dax dann jetzt nicht wieder eher fallen? Aber ist wie gesagt nur eine Vermutung....

Wenn aber ja, dann würde ich gerne ein Zertifikat oder einen Optionschein kaufen (den Unterschied verstehe ich noch nicht so ganz). Gibt es denn so etwas auf den Dax mit einem Hebel von 3? Laufzeit wenn möglich unbegrenzt (muss aber nicht sein). Und wenn möglich noch mit frei wählbarer Stop-Loss Grenze.

Leider bin ich beim selber suchen verzweifelt und frage euch deshalb nach so einer Anlage...und natürlich zum weiteren Verlauf des Daxes.

Gruß mobil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thankmar

Es gibt Put Optionsscheine auf den Dax mit einer Laufzeit von max 3 Jahren. Am besten benutzt Du einen Optionsscheinrechner (auf div. Internetseiten), um unterschiedliche Optionsscheine miteinanderzuvergleichen. Will auch einen OS Put auf den Dax kaufen (Mein Favourit: CB5STA5). Will den kaufen, wenn der Dax bei 7.800 Punkten steht (damit er anschliessend wieder schön fallen kann). Mittlerweile habe ich allerdings Panik, ob er diese Grenze überhaupt noch erreicht oder ob es jetzt direkt in den Keller geht. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Goodyear

und habt ihr gewinne gemacht:D

Dax steht bei 7900 Punkte^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hi zusammen,

ich bin noch Neuling im Aktiengeschäft. Wenn ich mir jedoch den Chart vom Dax so ansehe dann meine ich dass der in den nächsten Monaten eher an Punkte verlieren wird. Grund:

Kurse steigen und fallen - das scheind ja bei Aktien so normal zu sein. Wenn ich mir jetzt den 10-Jahres Chart vom Dax ansehe, so ist er doch irgendwie noch an einem Höhepunkt (wie im Jahr 2000 ungefähr). Müsste der Dax dann jetzt nicht wieder eher fallen? Aber ist wie gesagt nur eine Vermutung....

Wenn aber ja, dann würde ich gerne ein Zertifikat oder einen Optionschein kaufen (den Unterschied verstehe ich noch nicht so ganz). Gibt es denn so etwas auf den Dax mit einem Hebel von 3? Laufzeit wenn möglich unbegrenzt (muss aber nicht sein). Und wenn möglich noch mit frei wählbarer Stop-Loss Grenze.

Leider bin ich beim selber suchen verzweifelt und frage euch deshalb nach so einer Anlage...und natürlich zum weiteren Verlauf des Daxes.

Gruß mobil...

Das ist ein toller Grund den du angibst . Ich liefer dir jetzt mal den Chart vom Dow Jones. Hier sind zwei Punkte markiert.

Bist du dir beim Blick auf den Chart immer noch sicher, das das Allzeithoch ein Hindernis für den Dax sein muß. Immerhin hat der Dow sein ATH auch überwunden.

post-5-1197119214_thumb.png

Ich kann dir als Anfänger nur den sehr guten Rat geben, laß die Finger von Optionsscheine ! Beschäftige dich zum Anfang mit Aktien oder Fonds, aber nicht mit Optionsscheine. Du bist dein Geld schneller los, als du denken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag